Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!
Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂
.
.
.
.
.
(Keinerlei Sponsoring)

Guten Morgen,
dann überrolle ich mal wieder alles und möchte mich nochmal herzlich dafür bedanken. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Wer sucht noch einen schönen Duft für den Sommer? Pistazie wäre doch mal ganz außergewöhnlich.
Neueste Entdeckung: «Une Pistache» von Obvious. Pistazienduft „unisex“
Kopfnote: Neroliöl, Kardamomöl, Karottenherz;
Herznote: Pistazienmilch, Heliotrop, Olibanumöl;
Basisnote: Sandelholzöl, Cashmeran, Moschus.
Die in Sachen Haarpflege immer auf dem neuesten Stand stehende Melanie hat mich mit ihrer Tom Hannemann Tsubaki Haarpflege ( Shiseido) Video mal wieder total fertig gemacht. Wir haben uns beide am Montag die Haarpflege bestellt. Noch nicht mal in Hannemanns Salon wären so tolle Produkte. Er sagt, das es kein Haar gibt, was er nicht damit wieder hin bekommt. Wenn ich dann nicht mehr weiß, was ich wann und wo bestellt habe, kommt das Päckchen. Was ich mich freuen könnte!
Da ich den CATRICE Primer mit Sonnenschutz (Outletware) so gut finde, habe ich die neuesten Primer unter die Lupe genommen und mir den „Ten!sational 10 in 1 Dream“ Primer gekauft. Ganz großes Kino kann ich nur sagen. Mit den geruchlosen Beauty Glam Self Tan Drops auf leicht gebräunte Haut, macht der ein Hautbild was mich fast umgehauen hat. Ich sehe aus wie eine Geburtstagstorte und hole noch schnell eine Ersatztube. Hier waren auch nur noch zwei im Regal.
Dann wollte ich mich noch bei allen für den letzten MMM bedanken, der grandios war! Da kam so einiges in meine Excel Tabelle. Mir würde ja noch so einiges einfallen, möchte aber anderen hier auch noch Raum und Luft lassen.
Allen einen schönen MMM, die Fabrik ruft.
Liebe Christiane, ich mag keine primer weil die meisten viel zu stark glänzen und das sieht auf meiner Haut richtig bescheiden aus. Glänzt der von catrice auch, bzw wirkt das Gesicht speckig oder so?
Liebe Grüße
Natascha
Nein, Hochglanz und speckig mag ich auch nicht, aber er hat schon etwas Glow. Den kann man auch mit der Menge dosieren. Probier mal einen Tester.
Liebe Grüße
Christiane
Also der primer ist geiler Scheiß. Sorry, aber ich muss das so schreiben. Musste Einkäufe erledigen, also ist der gleich mitgewandert. Reicht bei mir komplett als Foundation Ersatz. Etwas Puder darüber, fertig. Dankeeeeee
Liebe Grüße
Natascha
🤩🤩😆👍👍
Hallo,
Ui Pistazie…das muss ich mal testen.
Danke für den Hinweis. Ich persönlich nehme mir aus den Wortmeldungen raus, was für mich passt oder passen könnte. Das ist bei weitem nicht alles und ich teile nicht jede Meinung. Da lese ich dann getrost weiter oder überspringe. Bisschen mehr Gelassenheit. Es ist doch endlich Frühling!
Schöne Woche an alle!
Karla
Guten Morgen,
das sehe ich ganz genauso.
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Christiane,
das mit der „Rolle“ ist witzig, bei Dir reicht es ja maximal für ein zartes Waffelröllchen, und die mag ja eigentlich fast jeder 😉
Den Pistazienduft haben sie leider bei uns in der Kleinstadt nicht, da muss ich mich wohl noch gedulden, bis ich den mal irgendwo riechen kann. Hatte das bei Google gesucht und war schlicht überwältigt, Pistazie gibt es ja echt viel, war mir nie aufgefallen, dabei liebe ich Pistazie in allen Formen. Am liebsten als Eis :D, aber auch die Farbe und den Geruch, ich liebe alles daran ❤
Zu den Haaren schreibe ich nachher noch was, wenn ich Zeit habe, muss gleich in ein affenlanges Meeting.
Bis denne,
liebste Grüße
Melanie 🙂
Guten Morgen in die Runde,
Dann starte ich mal…
Ich habe schon immer mit extrem trocken, rissigen Händen(und auch Füßen) zu kämpfen. Mittlerweile habe ich dieses Problem nicht nur in den kalten Wintermonaten, sondern das ganze Jahr über. Meine Fingerkuppen platzen regelmäßig auf und tun höllisch weh. Beim Arzt war ich nicht nur einmal. Bekomme immer wieder Kortisoncreme verschrieben, für mich keine zufriedenstellende Lösung, da es nur kurzfristig hilft. Kennt jemand dieses Problem und hat eine gute Lösung für sich gefunden? Bin für jede Hilfe dankbar.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag hier, Tina
Hallo Tina,
Bei mir helfen Cremes mit Urea da recht gut. Oder Schrundensalbe. Das hilft mit der Feuchtigkeit in der Haut. Ggf dann was Fettes drüber.
Guten Morgen Tina
Meine Mutter hat dieses Problem auch ganz schlimm, nach vielen Jahren Neurodermitis diagnostiziert. Ich hab ihr Lipomilk von HD geschickt, womit es sehr viel besser ist. Wenig Händewaschen oder in Handschuhe schlüpfen. Ich kann mir auch reine Sheabutter sehr gut vorstellen. Gute Besserung, du Arme….sch. Kortison
Hallo Tina,
das hört sich schlimm an, mein Mitgefühl.
Ich denke, Sie werden den nachfolgenden Text auswendig kennen, aber diesen fand ich, als ich ihre Beschwerden eingab. Mir ist natürlich nicht bekannt, ob Sie jobbedingt viel die Hände waschen, vielleicht mit Säuren zu tun haben, zu Hause viel mit chemischen Zusätzen putzen, ohne Handschuhe zu tragen, oder ob gerade das Handschuhe tragen mit dazu beigetragen hat, ihre Beschwerden zu maximieren, ob Allergien dafür verantwortlich sind, immer wieder Kortison als letzter Ausweg, ist schon in sich ein Problem, die Haut wird sicherlich dünner und noch anfälliger.
Puh, ich würde Ihnen gerne helfen und mit einem kompetenten Rat aufwarten können, leider blieb mir nur das Googeln, heraus kam „Schrunden-Hautschaum, Nachtkerzenöl“.
Eventuell mal einen Heilpraktiker aufsuchen? Vielleicht ist hier die Leitmedizin am Ende, da dort -fast immer- nur mit Chemie gearbeitet wird.
Der kopierte Text lautet: Tragen Sie im Winter Handschuhe, denn kalte Luft trocknet die Haut aus und bringt die körpereigene Talgproduktion der Haut zum Erliegen.
Tragen Sie bei allen Arbeiten mit Wasser Gummihandschuhe, auch z. B. beim Aufhängen von nasser Wäsche oder beim Haarewaschen. Wem Gummihandschuhe unangenehm sind, der kann darunter zusätzlich dünne Baumwollhandschuhe tragen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit alkalischen Substanzen: Lassen Sie beim Händewaschen die Seife weg, benutzen Sie stattdessen lediglich handwarmes Wasser. Wer auf Seife nicht verzichten kann, sollte sich zumindest ein pH-neutrales Produkt besorgen.
Trocknen Sie Ihre Hände immer sorgfältig ab.
Behandeln Sie Ihre Hände vor allem im Winter regelmäßig mit Pflegeprodukten, die speziell für sehr trockene Haut konzipiert sind. Ein Patentrezept für jeden gibt es hier nicht. Probieren Sie verschiedene Cremes und Salben und finden Sie selbst dasjenige Mittel, das Ihnen am besten hilft. Erfolgversprechend ist auch ein Schrunden-Hautschaum, der neben 10 bzw. 15 Prozent Harnstoff hautschützende Inhaltsstoffe wie Nachtkerzenöl enthält, die die Geschmeidigkeit und Widerstandskraft der Haut erhöhen.
Liebe Grüße
Hi Tina,
bei mir ist es nicht ganz so schlimm, das muss ich einräumen, aber ich habe mal zu Weihnachten die Night Rescue Hand Mask von Rituals geschenkt bekommen und kaufe die mit fast religiösem Eifer nach. Erwartet man eher von einem Apothekenprodukt als von Rituals, aber mit dem Zeug heilen manche Sachen über Nacht einfach zu. Und es riecht so gut. Und es liegt preislich bei 11/12 Euro. Tagsüber nehme ich im Winter „Working Hands“ von O’Keeffe. Zieht schnell ein, man kann sofort weiterarbeiten.
Liebe Grüße
Melanie
Kleiner Nachtrag. Ja, Ureacreme nimmt sie zusätzlich. Beim Händewaschen nutzt sie seifenfreie Intimwaschlotion. Das Los einer Krankenschwester nach jahrzehntelangem Desinfizieren 😦
Tina, hast du schon mal daran gedacht, dass sämtliche Gesichtspflegeprodukte auch an den Händen wirken? Im Grunde sind die Hände die am umfangreichsten gepflegten Körperteile, aber auch die, die am Meisten leiden müssen. Das, was da reißt, ist die trockene Hornhaut. Ich kann dir empfehlen ein günstiges Schmirgelpapier aus dem Baumarkt zu kaufen, ganz feines, wasserfestes. Damit vor dem Schlafengehen die Fingerkuppen behandeln, vorsichtig. Dann eine Feuchtigkeitscreme gut einreiben und im Bett dann noch einmal Sheabutter darüber und Baumwollsocken über die Hände, damit das Bett nicht verschmiert und alles an Ort und Stelle bleibt. Ein Mal in der Woche machst du ein Enzympeeling, welches es fürs Gesicht gibt.
Für die Füße empfehle ich dir zu Hause nur Socken zu tragen und ein bis zwei Mal in derWoche ein warmes, basisches Fußbad. Vorher auch mit Schmirgelpapier die Stellen vorsichtig bearbeiten und im Bett gleiches, wie die Hände.
Gruß Frieda
Hallo Tina,
das Problem kenne ich sehr gut.
Meine Haut ist generell sehr trocken an den Händen.
Berufsbedingt sind diese fast täglich Schleifstaub, Gerbsäure und Epoxidstaub ausgesetzt.
Im Winter reißen sie an allen Gelenken auf, es bilden sich tiefe Schrunden, sie bluten ständig und tun höllisch weh.
In der Arbeit habe ich eine große Flasche Excipial Protect stehen, die ist Gold wert!
Es bildet sich ein schützenden Film auf der Haut ohne zu fetten oder ein schwitziges Gefühl.
Dieser Schutz hält bei mir trotz diversen Waschgängen bis Mittag durch.
500 ml kosten etwa 20,-
Es genügt ein Pumphub, damit kommt man ewig aus 😉
Nachdem keine Handcreme (auch die cortisonhaltigen) Linderung oder gar Heilung bewirken konnte, habe ich irgendwann begonnen, regelmäßig eine Pflegecreme selber herzustellen.
Der Aufwand ist gering, die Wirkung groß!
Die Creme ist wirklich nur etwas für Abends/Nachts, da sie beim Auftrag fettig ist. Ich trage immer für ca eine Stunde Handschuhe drüber, danach zieht der Rest gut weg.
An drei Abenden hintereinander verwendet, sind die Schrunden bei mir immer fast verheilt und vor allen Dingen bilden sich keine Verhärtungen um die offenen Stellen, die das Abheilen so schwer machen. Die Haut ist generell sehr viel weicher.
Zum Erhalt dieses gut erträglichen Zustandes reicht dann zweimal wöchentlich cremen.
Weit entfernt von einem Luxusprodukt, aber sie kann, was keine andere Creme bei meinen Ausnahmehänden schafft! 🙂
Sollte das interessant für dich sein, führe ich dir gern die Zutaten auf oder, weißt du was?
Ich schicke dir ein Gläschen und du probierst, ob sie für dich funktioniert.
Melde dich einfach, ich schaue später noch mal rein.
Liebe Grüße
Eva
Noch ein paar Tipps:
Baumwollhandschuhe in den Putzhandschuhen.
Immer mal Schlauchverband plus Fingerling, damit sich die offenen Stellen erholen können.
Salzbäder! Eine ganze Packung oder zwei Totes Meer Salz von dm (das preiswerteste), dazu etwas Basenbad (steht im gleichen Regal) für ein Vollbad.
Falls Du die Möglichkeit hast: LED Maske oder Panel.
Den Entzündungswert prüfen lassen und evtl auf die Suche gehen. Bei mir war es ein lange von Zahnärzten ignorierter entzündeter Zahn. Seit der raus ist erholen sich meine Finger aber auch die gesamte Haut.
Hallo Tina, versuche es doch mal mit Plants are Purple Comfort Mousse oder Kokosöl (nativ, fest im Glas) aus dem Biomarkt. Eine kleine Menge jeden Tag auf die betroffenen Stellen müsste klappen. Ich drücke die Daumen 👍 VG
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und guten Tipps, ihr seid die besten… Ich werde mich mal durchtesten und versuchen, weniger mit Wasser zu hantieren?! ( ob das wohl klappt?)
Kann noch von Eucerin die Atopi Control Handcreme empfehlen. Neige auch zu Ekzem und Neurodermitis und muss berufsbedingt oft die Hände desinfizieren. Diese Creme rettet mir seit drei Jahren jeden Winter die Haut, auch gerne abends auf dem Sofa mit Baumwollhandschuhen nach dem Eincremen.
Ergänzung: und auf besonders geplagte Hautareale gebe ich gerne von Highdroxy den Barrier Boost, so eine tolle Creme, meine Entdeckung des letzten Winters
Guten Morgen, ich erbitte Erfahrungsberichte von der Kosmetiklinie Skintegra. Ich habe leichte Mischhaut mit Rosacea und alleine vom Lesen her klingen die Produkte sehr gut.Hat schon jemand hier getestet und für gut befunden?
Allen einen schönen Frühlingsanfang☀️
Claudia
Hallo Claudia,
hier 🙂
Ich hatte letzten MMM darüber berichtet.
Unsere Haut scheint ähnlich zu sein, wobei meine noch übersensibel auf viele Inhaltstoffe reagiert.
Sensationell finde ich das Architect, das nutze ich morgens ergänzend zum Tretinoin am Abend.
Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, ist das Infrared. Es soll hauptsächlich beruhigen und befeuchten und das tut es bei mir auch zuverlässig.
Rötungen (leichte Rosacea linke Wange) verblassen nach der Anwendung, Pickelchen kommen ohne diese entzündeten Herde oder Schwellungen an die Oberfläche und heilen schnell ab.
Ansonsten nutze ich das Spectra, ebenfalls beruhigend und sehr angenehm auf der Haut, dient mir als Unterlage vor dem Tret.
Diese drei Produkte nutze ich seit einigen Wochen und endlich mal keine Unverträglichkeiten.
Jetzt bin ich mutig geworden 🙈
Neu eingezogen sind das Lunar Concentrat Serum und die Tria Light Creme , aber da kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Ich teste mich weiter durch.
Mir gefallen die Produkte bisher sehr gut!
Liebe Grüße
Eva
Zuerst habe ich eine Frage: Wieso ändert die Software regelmäßig meine geschriebenen Texte?
Aus Großschreibung „Ihre“ wird Kleinschreibung, aus einem Apostroph wird ein Komma, crazy.
Schreibe derzeit am Tablet, ist das das Problem?
So, ich nehme mir heute Mode vor.
Keine Ahnung, wie affin der/die Einzelne hier ist.
Ich ärgere mich über die aktuelle Mode.
Alles für Modelgrössen oder für Zwerge geschnitten, Brust sollte man keine haben, da sitzt der Stoff am Oberkörper kaum bis gar nicht, da zu eng, bzw. zu kurz.
Die verwendeten Stoffe sind häufig eine Katastrophe -für mich-, dieses ganze Polyester, Nylon,…gruselig!
Ich liebe Baumwolle, Viskose, Leinen, Seide, manchmal auch Lyocell.
Nein, ich bin kein Luxusweibchen, ich bin nur anspruchsvoll und mag weiche gleitende Stoffe.
Ich mag auch keine Mum-Jeans, finde, dass kaum eine Dame diese tragen kann und die etwas „für sie tut“, die meisten haben optisch nur einen extrem in die Länge gezogenen anatomischen Südpol und sehen aus wie ein Gartenschlauch.
Ja, ich mache mich gerade richtig beliebt, ich weiß….
Dazu dann die ganzen cropped Jacken, Pullover, irgendwie wirkt es auf mich, als wenn man die passende Größe nicht mehr gefunden hat, und dann eben die zu kleine wählte. Megaweite Oberteile/Blusen, mit geometrischen Mustern, Hilfe! Jetzt die seit einigen Jahren modischen Paperbaghosen, oder die Utility-Büxen mit viel zu vielen, häufig deutlich auftragenden Taschen, in Hochwasserlänge!
Das ist doch ein Scherz, oder?
Passende Schuhe, Sneaker, Stiefeletten, what ever, zu finden, wird auch ständig schwieriger, egal wieviel Geld man -als Normalverbraucher – bereit ist, dafür auszugeben. Sie sitzen nicht, zu weit, im Vorderfuss zu lang, zu eng, zu unbequem. Ich habe schlanke Füsse, aber das nützt mir seit Jahren gar nichts mehr, wer konzipiert da für wen die Schuhleisten?
So richtig geärgert habe ich, in der Wintersaison über die Mäntel, alle Materialien, alle Längen, schöne Naturtöne….und nichts sitzt! Arme viel zu lang, Schnitt gruselig, auftragend, alles in oversized, selbst kleinere Größen brachten mir (1,78m, Grösse 40/42) keinen Erfolg. Dreimal umtauschen beim Onlinekauf normal.
Wie läuft es bei Euch?
anja, ich würde dir in dem Fall empfehlen, dich mit der Konstruktion von eigener Kleidung zu beschäftigen. Bücher von Guido Hofenbitzer kann ich dir da empfehlen.
Gruß Frieda
Hallo Frieda,
wollte mich noch kurz bei Dir bedanken.
Würden wir uns kennen, wüsstest Du: Anja kann vieles, weiss auch einiges, aber Geduld gehört definitiv nicht zu ihren Tugenden!
Bin eher der Designer-Typ, schneidern müssen andere…
Wenn ich nur Schnittmuster sehe, kriege ich Ausschlag, Handarbeiten war mein Horrorschulfach, habe auf Werken gewechselt, fand ich auch öde. Genauso wie Basteln, ich hasse Basteln!
Ist für mich wie Backen, da fehlt mir ein entscheidenes, feminines Gen, wurde anscheinend nicht mitgeliefert, Kurierfehler, ganz klar…, Sonntagsmodell, da liefern die sonst ja auch nicht, da geht schon mal etwas in die Hose, comprende?
Trotzdem vielen Dank und bis demnächst vielleicht…
🤗
Hallo Anja,
mir gehts da ähnlich wie Dir. War neulich im Roermond Shoppingcenter und habe es tatsächlich geschafft absolut nichts zu kaufen. Der Frühling / Sommer 2024 verspricht doch sehr bunt und gemustert zu werden. Alles nicht so meins. Auch bei den Stoffen mag ich auch gern welche, die sich auch gut auf der Haut anfühlen. Kleidung aus recycelten Stoffen sind von der Idee her sicher gut, hab aber noch nichts gehabt, wo ich sage, joa, das fühlt sich gut an.
Kunstfasern mag ich sogar bei Sportklamotten nicht wirklich leiden. Ja, sie haben sicher viele Vorteile aber ich hab e dennoch lieber ein Oberteil aus Baumwolle an. Bei Sporthosen ist es mir noch egal.
Was die Mode an sich angeht, stelle ich auch immer mehr fest, dass ich schon lange nicht mehr alles mitmache, was modern ist. Bestes Bsp. die Schuhe von Copenhagen, Mom Jeans, High waist Hosen… ich trage einfach immer weiter unerschrocken die Skinny Jeans, in welchen ich mich wohlfühle und mir ist es egal, ob die aktuell als nicht mehr angesagt eingeordnet werden.
Ab und an werde ich dann doch schwach und kaufe etwas, was nicht zu mir passt, einfach weil es gerade modern ist. Wie ein Oversizekleid, wo ich den Kauf schon jetzt total bereue.
Aber festzustellen ist, dass der eigene Stil sich immer weiter verfestigt und Fehlkäufe wirklich selten werden.
Mode soll ja Spaß machen, also lass Dich nicht stressen und zieh an was Dir gefällt unabhängig davon was angesagt ist oder nicht.
LG Eileen
Hallo Anja,
Ich bin bekennender UNIQLO Fan. Die Größen passen zuverlässig. Puristische japanische Ware in Japan gefertigt. Das Schönste ist aber das UNIQLO mit einem Faserhersteller zusammen arbeitet und die Dachen haben alle ein tolles Haut und Tragegefühl. Wermutstropfen sind die teilweise tristen DDR Farben. Alle Farben sind Original matter und weicher als am PC, mag ich auch.
Für bessere Anlässe schaut man halt woanders.
Liebe Grüße Christiane 🌻
Danke Christiane!
Wie heisst es so schön: Irgendetwas ist ja immer…
DDR Farben hört sich sexy an, ohne Frage,…. ihr wisst auch, wie man die Konkurrenz aus dem Rennen wirft, was?
(Nicht böse gemeint, ich lache mir gerade den Arsch ab, wenn Du mich sehen könntest, wüsstest Du warum…, wenn mir eines n i c h t steht, dann japanische Mode und knielange Röcke, ich mag die Strenge der Schnitte, nur stehen die mir definitiv nicht, ich sehe da immer lieber kleine, zierliche Frauen drin, oder Models mit Size 32-34, da falle ich auch nur um mehrere Konfektionsgrössen raus, die drei-vier Größen, da muss man doch mal großzügig sein, so nach der Menopause….
Aber ich sehe es mir mal an, versprochen….
🤔😉😂
Liebe Anja,
von den Materialien/Fasern wirst Du begeistert sein. „Meine“ Melanie mag die Sachen auch sehr gerne. Gut, knielange Röcke trage ich nie……. Mit 1,68 habe ich ne ziemlich altmodische, mittlere Größe, wenn ich mir so die jungen Frauen ansehe. Wegen der Größe kann man unbesorgt online bestellen. Da habe ich noch nie umgetauscht. In Hamburg drehe ich immer UNIQLU auf links, aber dieses Jahr soll auch eine neue Filiale in München entstehen. Was ich mich freuen könnte!
Der Kundendienst ist jedenfalls voll japanisch. Einmal war eine Jacke viel dünner als gedacht, die habe ich Montags zurückgeschickt. Donnerstags kam eine Mail, Freitags war mein Geld auf dem Konto. Bei QVC kommt nach 4 Wochen eine Mail und dann wartet man nochmal 2 Wochen auf`s Geld. Da bestelle ich nix mehr, ausser Lindt Konfekt. Viel Erfolg!
LG
Christiane
Hey ChristianeBVB,
ich mag Uniqlo auch, allerdings wird durchaus nicht alles in Japan gefertigt.Trage gerade eine Strickjacke, die in China gefertigt wurde.
echt jetzt? ich dachte die produzieren alles selber. Frechheit, ich will keine Klamotten aus China.
Danke!
Moin zusammen,
meine Sendung von Beauty Bay ist gestern angekommen und ich habe heute früh das erste mal das Niod Kupferserum probiert. Ja, ich bin nach dem letzten MMM dann doch schwach geworden, alles Eure Schuld 😀
ABER: das ist ja SEHR wässrig und ich bin sehr unsicher, wieviel ich dafür nehmen muss.
Wie haltet Ihr das?
Macht Ihr da dann (außer ggf. Hyaluron) noch was Anderes drüber, oder gleich die Creme plus Sonnenschutz?
Vielen Dank für Eure Tipps und viele liebe Grüße
Melanie
Liebe Mel mit dem zauberhaften Dackeltierchen,
ich nehme morgens vom Cais immer etwa eine 1/4 Pipette voll. Dann kurz warten und manchmal mach ich es noch etwas Hyaluron drüber und dann den Eucerin oil control. An anderen Tagen nur Cais und Sonnenschutzcreme.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Augencreme von Medik 8, die habe ich mir mal gegönnt. Gefühlt funktionieren derzeit alle anderen Augencremes nicht mehr so richtig gut. Auch die Kiehls Avocado hat mich nicht so richtig überzeugt.
Empfohlen wurde hier jüngst der Collistar Selbstbräuner. Wie oft und wie viel davon benutzt ihr denn ?
LG Eileen
Liebe Eileen mit dem zauberhaften Namen,
…das bin ich auch, die Medik8 Produkte sprechen mich an….
Lieben Dank, Eileen, das ist ja super, so wollte ich es auch in etwa halten.
Kiehls Avocado fand ich übrigens immer super, aber die „pflegt halt nur und macht sonst nix“, das stimmt schon 😉
Bin gespannt auf den Bericht zur Medik8!!! 😀
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Eileen, den (magic legs oder so heisst der, die große braune Plastifklasche) hab ich regelmäßig alle 2 Tage in Verwendung. Im Winter nehme ich so 1/3 Pumphub auf die Handrücken, dann sind die Hände nicht so kalkig. Wenn es wärmer wird und die Schuhe offener dann so jeweils 3-4 Pumphübe auf Unterschenkel und Fußrücken, mit der Zeit braucht man auch weniger. Und den Rest nur bei Bedarf, vielleicht 5 Hübe für beide Arme, 5 für jedes Bein, 5 für Oberkörper vorne und 5 für Rücken. Ist schwer zu schätzen, ich habs lange nicht am Körper benutzt, der Sommer kommt ja erst:) Du bekommst recht schnell raus wie du am Besten dosierst. Ich nehm aber vorher immer ein bisschen Bodylotion (Biotherm lait corporel), dann wirds schön gleichmäßig.
Danke Sigrun,
guter Tipp mit dem vorher eincremen. Ich merke schon jetzt, dass Selbstbräuner bei mir austrocknend wirkt. Hab mir die Tropfen fürs Gesicht geholt.
Werd es einfach austesten, bin da recht unerschrocken.
😉
Meinst Du die Crystal Retinal Ceramide Eye? Ich hab das gerade mal gegoogelt, das klingt spannend. Welche Stärke hast Du genommen? Du kannst ja mal berichten nachdem Du sie eine Weile genommen hast…
Die Stärke 10 😉 ich warte noch auf die Lieferung. Aber klar, ich teile gern meinen Eindruck.
Liebe Melanie, wenn du cais Morges nimmst, dann sollte das nicht mit Ascorbinsäure in einer Routine aufgetragen werden. Bei Derivate macht es wohl nichts. Ich nehme auch 4 Tropfen und verteile es zügig und danach kannst du ruhig Hyaluron auftragen. Bin gespannt, wie du es findest
Liebe Grüße
Natascha
Liebe Natascha,
4 Tropfen, ups, da hatte ich ein wenig mehr, da muss ich mich wohl ein wenig bremsen 😉
Das Vitamin C werde ich ganz weglassen, auch wenn es eigentlich mein Liebling ist. Aber ich will ja sehen, ob ich einen Unterschied sehe. Vom Auftragen und ersten Eindruck super, aber war das TO auch. Das gefiel mir, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es das Vitamin C schlägt. Also Kupfer, Runde 2 jetzt…
Ich bin echt gespannt!
Liebe Grüße
Melanie
4 Tropfen, doch so viel?🤪😜🤔
Liebe Melanie,
Ich nehme auch ca. 1/4 Pipette auf die leicht feuchte Haut. Über EL Microessence. Dann Hyaluron & Creme & Sonnenschutz.
Als ich kürzlich unter einen Panzer geraten war, habe ich nur das Cais auf die Hämatome und Blutergüsse gegeben, weil das unglaublich pflegt und beruhigt. CAIS nehme ich generell nur morgens.
Liebe Grüße Christiane 🌻 🥰
Hi Christiane,
habe ich genau SO heute früh gemacht! ❤
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Mel,
ja, es ist das reinste Wasser, das Auftragen habe ich auch ein bisschen üben müssen.
Vier (!) Tropfen nehme ich. Ich mache es so, dass ich das CAIS auf die leicht angefeuchtet Haut gebe, dann die vier Tropfen schnellstens verteilen. Ich feuchte die Haut nach der Reinigung mit dem Superdismutase Spray von Niod an, das passt schön dazu.
Danach kommt bei mir noch ein Feuchtigkeitsserum drüber, entweder die Amino Acids B5 von TO und/oder ein Peptidserum, ich mag am liebsten etwas, was Argireline und Matrixyl enthält.
Muss man aber nicht so ausführlich machen, wie man möchte eben.
Liebe Grüße Polente
Liebe Polente,
wow, auch die 4 Tropfen Fraktion. Ich glaube, das reicht mir für Gesicht, Hals und Dekoltée nicht, vielleicht habe ich mehr Fläche… 😀
Argireline und Matrixyl stehen auch noch auf meiner Wunschliste, hast Du eine Empfehlung für mich?
Danke und liebe Grüße
Melanie
Liebe Natascha,
wenn Du das liest: wir hatten doch letzten Mittwoch das Thema Cais/Retinoide und Du hattest beschrieben, dass Du die beiden zusammen verwendest mit einem zeitlichen Abstand dazwischen.
Bevor ich jetzt komplett aufgebe (denn während dieser zeitlichen Überbrückung trocknet mir die Haut derart aus, dass es wirklich unangenehm wird) die Frage: geht es Dir auch so und nimmst Du noch etwas über das Cais, um das abzumildern? Ich habe es jetzt mal mit einem Barrier Booster probiert, ist aber wohl nicht abdichtend genug 😦
Liebe Grüße Polente
Liebe polente, Ich benutze nach der gesichtsreinigung immer einen Toner ( direkt auf die Hände, dann ins Gesicht) und eine essence. Dann kommt das niod. Die ersten beiden durchfeuchten meine Haut so gut, dass sie in der Zwischenzeit, also zwischen cais und tretinoin nicht so sehr spannt. Aber ich weiß was du meinst, war bei mir auch immer so
Liebe Grüße
Natascha
Hallo alle zusammen,
für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich eine LED Maske zuzulegen, hätte ich den Tipp, sich mal bei Tchibo umzusehen.
Derzeit gibt es bei Tchibo die LED Masken von Silk’n. Die Gesichtsmaske benutze ich seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein schönes Einsteigermodell und wurde irgendwo auch mal als beste LED Maske unter 200 Euro bezeichnet.
Sie haben ausser der Gesichtsmaske eine Halsmaske (allerdings ohne Dekolleté) und eine Handmaske (die Hände kann man allerdings auch prima unter die flexible Gesichtsmaske legen, das mache ich auch immer so).
Ich weiss allerdings nicht, ob die Sachen dort regulär im Sortiment sind oder ob das eine zeitlich befristete Sondergeschichte ist.
Viele Grüßa
Polente
Hallo Polente, vielen Dank für den Hinweis! Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir die Face und die Neck Maske zu gönnen. Bei der Face habe ich von Problemen mit der Passform um die Augen gelesen und dass dies zu Schäden geführt haben soll. Weißt du etwas dazu? Danke für deine Einschätzung und viele Grüße
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Augen sind mit dieser Maske auf der Innenseite mit so einem Gummidings geschützt, so, dass nichts direkt ins Auge strahlen kann und man trotzdem sieht. Ich komme damit auch gut klar. Man muss ausdrücklich keine Schutzbrille verwenden.
LG Polente
Vielen lieben Dank – dann werde ich mal investieren …
Ich hatte auch den grandiosen Gedanken, richtig viel Geld rauszuwerfen, habe -nach dem Lesen der amerikanischen Rezensionen, auf YouTube – verzichtet, da Age-/Sunspots dunkler werden.
Tipp: Wer die Face-Mask kaufte, warum diese nicht auch für Hals und oberen Brustbereich nutzen? Die Mask soll doch beweglich sein?
Gruß Anja
Ein guter Tipp! Die Gesichtsmaske hatte ich bei einer 20% Aktion bestellt und benutze sie regelmässig obwohl ich ein Panel habe. Neulich kam die Hals-Maske dazu (auch minus 20%). Die liegt allerdings regelmässig auf dem Rücken meines Hundes (wenig Fell), es tut seiner Spondylose wohl gut!
Super, vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich überlege schon länger, weil ich nicht so Recht weiß, ob ich den Versprechen Glauben schenken soll. Merkst du wirklich einen Unterschied?
Viele liebe Grüße vom heimischen Krankensofa an Dich.
Hallo pat, seit etwa 8 Wochen, benutze ich current Body led Maske und frage mich ständig, ob ich diese vielen seren, cremen usw. Noch brauche. Die Maske ist einfach ein Volltreffer und hat mein hautbild nochmal extrem verbessert Die tchibo Variante kenne ich leider nicht, aber ich bin ehrlich hin und weg von diesem Teil
Liebe Grüße
Natascha
Wow, danke für deine Rückmeldung 🙂
Bei Müller Onlineshop habe ich die Kosmetik von Gallinée gesehen und ist wohl von Shiseido.
Bewertungen sind gut und auch in den anderen Shops .
Die Lotion mit Hibiskus – Apfelessig könnte ich mich für die Mischhaut gut vorstellen. Da ich schon oft gelesen hatte, das Apfelessig gut für die Haut sein soll
Der Mikrobiom-Bestseller. Angereichert mit Hibiskus-Apfelessig und unserem patentierten* Biotic-Komplex gleicht diese sanfte Lotion den Teint aus und verleiht ihm ein gesundes Strahlen.
Kennt jemand die Kosmetik und kann berichten !
Liebe Trixi,
Bin in eile, der Toner ist irre pflegend, könnte eine Alternative zur Lauder Microessence sein,
Das Gesichtsöl stinkt unerträglich. Die Marke ist sehr interessant. Mal ausnahmsweise ein wirklicher DR Brand. Die Gründerin hat über die Bakterienstämme Promoviert uns die sind auch drin. Ich kaufe mir garantiert noch was davon.
Liebe Grüße Christiane 🌻 😄
Liebe Christiane ,
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Den Toner finde ich auch sehr interessant und werde mir , wenn meine Pflege aufgebraucht ist , die Produkte kaufen .
Ich auch. Bin doch ziemlich angefixt. Hatte zwar bisher nur Proben, aber die haben mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Karin-A
Von dem toner gibt es eine Mini Größe, erst mal zum testen 🙋
Ihr Lieben,
so, hier nochmal schnell zwei Produktempfehlungen:
1. Estée Lauder CC Revitalizing Supreme Creme
Viel feinere, dünnere und leichtere Konsistenz als mein Holy Grail (cc von Erborian), aber so ein schönes Hautgefühl und so eine schöne Farbe. Ich würde sie für den Listenpreis nie nachkaufen und sie ist auch nicht besser als die Erborian, aber für Leute, denen die Erborian vielleicht sogar „zu viel“ ist, wäre sie toll. Leider nur SPF 10, das erschließt sich mir nicht…
2. Mielle Rosemary Mint Styling Cream
Mein Haar ist lang, dünn, fein, schnell fettend am Ansatz. Diese Creme kam in einem 3-er Set. Ich wollte die Maske und das Öl, die Creme war halt dabei. Soll eine pflegende Stylingcreme sein, konnte ich mir nichts drunter vorstellen. In der Hand habe ich schon gedacht, das wird die Hölle, weil sie sich sehr reichhaltig anfühlt, was für meine dünnen Haare Gift ist. Gestern Abend in die Längen gegeben, Haare auf dem Kopf eingedreht und locker fixiert. Heute früh der Schock: überhaupt nicht fettig, sogar eher trocken, aber perfekte Hollywood Wellen, die sich nicht innerhalb von 5 Minuten aushängen. Ich habe dann noch ein paar Tropfen Öl in den Handflächen verrieben und in die Spitze geknetet, war inzwischen auch schon mit dem Hund draußen und sehe immer noch überraschend „voluminös“ aus, obwohl die Haare sonst nach ein paar Stunden wie überkochte Spaghetti aussehen und runterhängen.
Ohne Witz, ich bin gerade ein ganz bisschen sprachlos…
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Melanie, hast du die stylingcrene ins feuchte oder trockene Haar gegeben? Hört sich voll spannend an
Liebe Grüße
Natascha
Liebe Natascha,
einfach ins trockene Haar, hatte gestern früh gewaschen und geföhnt, aber außer Hitzespray nichts weiter drin. Sonst gebe ich dann gerne zur Nacht diese Übernachtfluids rein, habe eben stattdessen einfach mal diese Creme versucht. Ich war sicher, dass ich heute früh wieder waschen muss, wenn ich einigermaßen selbstbewusst durch den Tag kommen will, aber wie gesagt, mir fiel die Kinnlade bis auf den Bauch 😀
Dabei wollte ich Maske und Öl einfach nur mal probieren, aufgrund der wechseljahrsbedingt immer dünner werdenden Haare 😉
Da steht, man kann es ins feuchte oder trockene Haar geben. Ich will jetzt unbedingt ausprobieren, es ins feuchte Haar zu geben und dann mit dem Dyson dran, bin schon echt gespannt! 😀
Liebe Grüße
Melanie ❤
Super, vielen Dank. Werde es auf jeden Fall testen. Bin gespannt
Liebe Grüße ❤️❤️
Na, dann hoffe ich aber auf ein Foto!!! Auf dem letzten hast Du schon unverschämt gut ausgesehen. Frechheit. Bei Spaghetti Haaren würde ich aber zu den ganz dünnen von Barilla greifen, die mag ich am liebsten.
Was ich mich schon auf die Shiseido Haarpflege freuen könnte!!! Dann können wir hier beide das Feld überrollen.
Liebe Grüße, fühl Dich gedrückt!
Christiane
Hallo Eileen,
danke für die Zustimmung.
Ich kauf mich quer durch die Welt, da ich ausschließlich online kaufe, habe ich Riesenauswahl, aber die Probleme sind geblieben.
„Recycelbar“ ist -denke ich- eine der größten Lügen der letzten Jahre, genauso wie saubere, erneuerbare Energien und E-Mobilität. Mehr Abfall aus „fast fashion“ hat es nie gegeben. Recycelt werden real nur wenige Prozent von dem ganzen Mist!
Dafür sollen wir dann diesen fies gefärbten Schrottstoff tragen, welcher häufig kratzt wie wild, teilweise sich nicht mal mehr in der Maschine waschen lässt und mittlerweile Preise von Baumwolle und Viskose längst ein- und überholt hat, das ist doch wohl ein ganz mieser Scherz….
Seitdem wir den europäischen Leisten tragen, passt mir gar nichts mehr richtig, wie ich schon schrieb.
Lustig, dass Du dieselbe Schuhmarke erwähnst, die es mir immer wieder optisch antut…., aber wenn man die Preise vergleicht, dann zeigt sich ein kurioses Bild.
Bei dem großen Online-Schuhversender zahlst Du häufig weniger als die Hälfte für aktuelle Modelle (Aktionen), Schuhgrössen sind selbst bei den hochpreisigen Herstellern schwankend. Habe mich im Dezember wieder selbst ausgetrickst und ein paar weisse Fellpuschen (unecht) dort erstanden, ich Blödkopf, aber die sind so kuschelig/bildhübsch! (Weiße Puschen, hallo? Äußerst pflegeleicht, ich bin mir sicher! Man muss es sich nur lange genug einreden, damit man es selbst glaubt…)
Ich liebe Mode, aber kaufe natürlich nur, was mir gefällt, dieses Jahr dreht der „span.Grosskonzern“ für mich total durch, soviel Metall, Plastik, Nylon habe ich noch nie gesammelt gesehen.
In diesem Zusammenhang ist es traurig zu sehen, wieviele Online-Shops letztes und vorletztes Jahr bereits in Insolvenz gingen, da waren durchaus wirklich gute darunter, vom Verlust der Arbeitsplätze mal gänzlich abgesehen, d a s wird uns alle wohl auch demnächst beschäftigen.
Na ja, vielleicht wird es mal ein günstiges Jahr -für mich- wäre ja auch okay, platze ohnehin aus allen Nähten, aber selbstverständlich sehe ich trotzdem ständig irgendetwas, was ich meine noch zu benötigen…, und dann beginnt das Retourensystem zu rollen.
Dir noch einen angenehmen restlichen Tag…
Lieben Gruß
Liebe Anja,
Du schreibst zu gut!!!! Ich könnte mich wegschmeißen…….Ich bin ganz traurig das nun auch Hallhuber pleite ist, da bin ich auch immer gerne reingegangen. Sonst finde ich zunehmend was von S.Oliver. Schreib mal wieder über Mode, es ist zu lustig mit Dir.
LG
Christiane
Guten Abend,
ich brauche bitte mal euer Wissen.
Heute habe ich eine WhatsApp von einer Freundin bekomme. Sie sagt, dass sie seit neuestem keinen Kaffee mehr mag und riechen kann. Ich habe mich daran erinnert, dass hier al davon gesprochen wurde, dass einige von euch das auch in den beginnenden Wechseljahren hatten. Ich weiß leider nicht mehr, was als Gegenmaßnahme vorgeschlagen wurde. Kann mir bitte jemand Tipps geben? Vielen Dank und einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Fanny
Lieber KK, liebe KomentatorInnen hier!
Ich wollte mich als stille Leserin einmal ganz toll bei Euch bedanken. Was einem am MMM geboten wird, das ist einzigartig.
Was da letztens gemeckert wurde, auch noch auf einem anderen Blog, war eine Frechheit und zynisch. Hier beim Original herrscht wenigstens Leben, und Christiane BVB ist ein Original. 😉
So viele tolle Tipps habe ich noch nie irgendwo gefunden, und ich konsumiere bislang auch nur, will mich aber bessern, und auch etwas dazutragen.
So habe ich Leti Lippenbalm ausprobiert, und der KK hatte recht, es ist komisch, aber besser als alle anderen Lippenprodukte, die ich bisher hatte. Zusammen mit Hyaluronsäure vorher eine Wucht! Danke also an den KK für den Tipp!!
Eure Renate
Guten Abend,
hatte eine lange Erklärung geschrieben, falsche Taste gedrückt und…..genau, alles futsch, hasse Tablets!
In den Wechseljahren gibt es -nach meiner Erfahrung- kein Tricksen, ist wie Pubertät oder Schwangerschaft.
Meine Haare rochen beim Fönen, während der Schwangerschaft, und auch in den Wechseljahren, nach ZWIEBELN, monatelang und wiederholt, nur i c h nahm diesen Geruch wahr, sonst -natürlich- niemand!
Kann innerhalb von Wochen/Monaten wieder vergehen, aber auch zurückkehren.
Cool bleiben, es nützt ohnehin nix, man erträgt gewisse Gerüche nicht mehr, bei mir süße Parfüms (bleibend).
Der Geschmackssinn kann sich, genauso wie der Geruchssinn ändern, mal ist es vorübergehend, aber manches ist auch dauerhaft.
Wie heisst es so schön: Altwerden ist nichts für Feiglinge, egal, ob man in den 30ern, 40ern, oder 50ern ist (von „danach“ habe ich auch noch keinen Plan).
Meine Erfahrung (ohne HRT= Hormonersatztherapie).
Vielleicht hat jemand auch andere Erfahrungen, wer weiss…und hat den Supertipp für Dich?
Mir war, in beiden Ausnahmesituationen, Schwangerschaft und Wechseljahre, monatelang kotzübel, nichts half.
Während der Wechseljahre probierte ich vieles, Ginseng, Kräuter, Vanilleeis, Pillen, Rollkuren, div. Arztbesuche.
Ich sage nur: Hormone, die Dinger sind -bei einigen von uns- lebensverändernd!
Deine Freundin sollte sich jetzt schon einmal mit tierischen Proteinen und gesunden Fetten auseinandersetzen, d a s ist enorm wichtig, also eine weitgehend ketogene Ernährung, ohne Witz!
Bloß nicht auf die in DE noch immer üblichen Aussagen hören.
Sie muss sich selbst schlaumachen, YouTube-Videos der Amis sind sehr aufschlussreich und erfolgversprechend.
Die Ärzte und Patientinnen scheinen deutlich aufgeklärter, differenzierter zu denken, ändern auch die Vorgehensweise, wechseln den Arzt, sind nicht so obrigkeitshörig.
Was ich von Ärzten jahrelang zu hören bekam, waren wieder nur bioidentische Hormone (wie in der Jugend), viel frisches Gemüse usw., eher Richtung Fleischverzicht oder chinesischer Tee (Oh bitte! Wir reden hier nicht von einer leichten Magenverstimmung!).
Es ist geradezu sträflich, diesen Quatsch noch immer zu erzählen, aber Deine Freundin wird es schmerzhaft selber feststellen…., man nimmt wahnsinnig zu, wenn die Ernährung nicht stimmt, Heisshunger ist das Stichwort.
Ich habe 25 Kilo zugelegt, abgenommen, zugelegt,…..ätzend!
Ich fühlte mich wirklich komplett allein gelassen.
Meine Beschwerden wurden nicht einmal als Wechseljahresbeschwerden erkannt, da ich die ersten Jahre weiterhin meine Regel pünktlich bekam, was in den beginnenden Wechseljahren häufiger der Fall ist.
(Seitdem ich 28 war, verzichtete ich auf Hormone, mit 42 begannen meine „Beschwerden“, Fahrt aufzunehmen, blieben bis heute -59-, nur jetzt gemildert, meine Menopause begann mit ca. 50.)
Auch hier wird uns oft Riesenmist erzählt, ca. 5-10 Jahre insgesamt, ach echt? Komisch, heute kenne ich viele Frauen, denen es wie mir ergeht, aber die Mediziner sprechen von Ausnahmen.)
Tipp: Nicht nur auf Leute vertrauen, welche ein finanzielles Interesse haben. Nicht sofort wieder zu Hormonen greifen, hier wird verharmlost, warum wohl?
Nicht ausschließlich auf Freundinnen hören, was diese machten, was ihnen half, hier gibt es wenig universelle Lösungen, Ernährung ist jedoch mordswichtig.
Vielleicht wäre das mal ein Thema für einen Frauentag hier, falls die Damen Interesse daran hätten…..
Alles Gute für Euch, gute Freundinnen sind selten….
Puh, ob es nun ein besserer Stil ist, einen Blog als „Original“ zu adeln und damit indirekt über den anderen herzuziehen?
Am besten wäre doch tod umzustellen, dann stört man die anderen am wenigsten. Finde den Fehler, irgend so ein Blog hat in seinen eigenen und selbst erfundenen Richtlinien stehen wie man sich zu benehmen hat, sonst würde gelöscht. Wie im wahren Leben gilt das wohl nicht für alle dort. Schon gar nicht für die, mit denen man in der Provinz, Entschuldigung Provence, seinen Urlaub verbringt. Da muss man nur mal graben.
Mit noch freundlichen Grüßen
Umzufallen natürlich.
Ach kommt, jetzt einfach den Kram durchwinken und gut! 👍
Sehr gerne!😇💫☺️
👋🤗
Vielen Dank für die Infos. Das meiste hätte ich meiner Freundin aus anderen Gründen schon empfohlen. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Fanny