SKINCARE: BODYLOTION FROM HELL * NIVEA

Eine Körperlotion, die die Haut ein wenig auf Vordermann bringen soll, etwas pflegt, und dazu für einen kleinen Touch Bräune sorgt, kann man doch sicherlich gut gebrauchen. Da ich es momentan so gut wie nie an den Strand schaffe, bin ich dankbar für etwas Unterstützung aus der Tube…äh Flasche. Doch was Nivea hier zusammengezaubert hat, ist für mich persönlich die schlimmste Bodylotion-Erfahrung seit langer Zeit.

 

.
Die straffende Körperlotion mit Q10 und leichtem Selbstbräuner von Nivea wirkt völlig harmlos, es kommt unscheinbar daher. Eine leichte Lotion, die sich gut auftragen und verteilen lässt, selbst der Duft ist erträglich und nicht so arg aufdringlich. Frisch und ziemlich schnell verflogen.
.
Gut so, kann man jetzt denken, wenn da nicht das Problem mit dem Einziehen wäre! Diese Bodylotion liegt einfach auf der Haut und zieht nicht wirklich ein. Sie liegt, und liegt….und liegt…
Da ich nur kurze Hosen trage, komme ich mit den Händen immer mal wieder an die Beine (und Arme), da merkt man gleich, wenn sich da etwas anders anfühlt.
Jedes Mal habe ich einen Schreck bekommen, denn meine Haut fühlte sich ständig und immer glitschig-schmierig an, als wäre mir eine Flasche Salatöl übers Bein gelaufen. Und dann nochmal…und nochmal, jede Stunde neu. Das dann trotz einer Menge Alkohol denat., was normalerweise elegant-erträgliche Konsistenzen zaubert. (Am Körper ist mir das egal, ich vertrage dort so gut wie alles)
.-
Ich mag es gar nicht schreiben, aber ehrlich: Diese Bodylotion ist so schmierig und dazu hartnäckig – man glaubt es kaum! Ein Meisterstück aus der Hölle, um Menschen zu quälen, die sich gutgläubig eine solide Nivea Bodylotion gekauft haben, und dann an ein Gebräu geraten, das aus alten Speckschwarten und Tankeröl geklöppelt wurde.
.
.
.
Hat das vorher niemand getestet?
Da ich ja mittlerweile kaum noch Produkte wirklich „zerreiße“ , sondern auch immer versuche das Gute zu sehen, bin ich mir hier nicht sicher, ob es nicht auch in diesem Fall Fans der Lotion geben wird. Wenn dem so sei, bitte, ich kann es allerdings nicht nachvollziehen. Aber was solls, Duftkerzen sind für mich auch Welträtsel.
.
Also bitte nicht verallgemeinern, aber für mich ist diese bräunende Bodylotion mit Q10 ein mega Reinfall, und am liebsten hätte ich Schmerzensgeld für einen Tag mit der glitschigsten Haut meines Lebens. Und übrigens: „Gestrafft“ wird die Körperhaut nicht, das funktioniert so nicht. Man kann optisch einen kleinen Effekt erzielen, zusammen mit Sport und Ernährung auch einen etwas größeren, aber bitte realistisch bleiben, eine pralle Wassermelone zaubert so eine Lotion nicht aus einem 2 Jahre alten Pfirsich, der in der Sonne gelegen hat. Definitiv keine Empfehlung!
.
.
.
250 ml ca. 8 Euro (in Drogeriemärkten)
.
.
.
.
.
(Fotos: KK  Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

15 Gedanken zu “SKINCARE: BODYLOTION FROM HELL * NIVEA

  1. Ich musste sehr lachen über deine Beschreibung und noch mehr, weil die Flasche auch bei mir steht. Und ich finde sie überraschend gut, weil sie *Trommelwirbel* bei mir so gut einzieht 🤣!
    An den Quatsch mit der Hautstraffung glaube ich auch nicht, aber ich finde die leichte Tönung nach ein paar Tagen sehr angenehm.

    1. Hehe, ja, so ist das mit den Häuten. Ist schon lustig, aber das hat bei mir auch Zeit gebraucht, bis ich das so richtig verstanden habe. So sind eigentlich Skinfluencer völlig überflüssig, denn egal was man „urteilt“, es stimmt immer nur eine begrenzte Gruppe. Andere werden zu einem völlig anderen Ergebnis kommen. Sowas lässt einen auch völlig anders auf viele Dinge schauen! Ich bin froh, dass mein Blog mich DAS gelehrt hat. 🙂
      Liebe Grüße
      KK

  2. Die normale NIVEA Q10 (ohne SB) hat meine Mutter für das Gesicht genommen und geschworen das die straffend wäre. Irgendwann hatte ich mir sie dann, ausschließlich für den Körper, gekauft. Ging überhaupt gar nicht. Die Beduftung hat bei mir fast einen Ohnmachtsanfall ausgelöst. Schreckensbleich kann ich nur sagen. So schlimm das wir uns postwendend trennen mussten und das passiert bei mir sehr selten. Die kann man noch nicht mal an den Füssen aufbrauchen.

    Müller hatte jetzt die NIVEA feste Reinigung für 2€ rausgehauen. Ich war sehr neugierig auf die, die man zum abschminken nimmt. Die und die Sensitive habe ich mitgenommen. Die Sensitiv hat hier schon mal jemand für den Urlaub und auch für die Haare sehr gut bewertet. Na, ja es geht schon los das die „Seife“ sich wie Löschpapier anfühlt. Mag ich auf Anhieb nicht. Seife muss glatt sein. Das Abschminkstück war der Hammer der Unmöglichkeit, soll ja sowas wie eine Reinigungsmilch werden. Meine Wimperntusche, die nur mit warmen Wasser löslich ist, ging nicht ganz runter, das Geschmiere war unsäglich. Wenn man sagt „weder Fisch noch Fleisch“ ist das hier noch gelobt. Ich wollte sie mit in den Urlaub nehmen, ohne Rückweg, aber die flog sofort in die Tonne. Die Sensitiv habe ich noch nicht probiert. „Hat das vorher niemand getestet?“ zum piepen………..

    Ich bin ja der Schnäppchenjäger vor dem Herrn und hatte immer NIVEA Rabattaktionen mit einer Rabattmarke, die am Regal hängt, miteinander kombiniert und tolle Ersparnisse erzeugt. Das geht nicht mehr. Entweder der Aktionsrabatt oder die Marke. Man spart ja wo man kann. Die neue Repair & Care Creme mit 10% Glycerin und ohne Parfüm hat super Bewertungen, die hatte ich mir letzte Woche gekauft und wollte das kombinieren, geht nicht mehr laut netter Kassiererin. Habe ich noch nicht geöffnet.

    Im letzten Urlaub wurde mein Gesichtsreiniger für die letzten 3 Tage alle. Wollte nichts neues kaufen und habe das NIVEA Protect & Dexpanthenol Duschgel für das Gesicht genommen. Das war wirklich sehr gut und kann ich für den Urlaub bestens empfehlen. Selbst bei meiner sehr trockenen Haut keinerlei Reizungen oder Spannungsgefühl. Beste Empfehlung.

    So, das war mein NIVEA Jahresbericht für 2024.
    Allen einen guten Start in die Woche.

  3. Oh ja, von der habe ich auch schon mal eine fast volle Flasche weggeschmissen, weil ich sie so schmierig und klebrif fand, und ausserdem hat sie auch einen ausgeprägten Selbstbräuner Müffel-Muff, würg. Aber die Idee als solche war hübsch. Im Moment nehme ich die „Woder Drops“ von Collistar, eigentlich fürs Gesicht, auch am Körper. Habe ich geschenkt bekommen, und die sind für mich bisher für mich das Beste, was ich je probiert habe.

  4. Hallo lieber KK, habe eine email vom KK Inter: Stress bekommen. Ist die Mail auch von dir ?

    Lg
    NB

    1. Keine Ahnung, ich verschicke keine Mails an LeserInnen. WordPress ist sehr unzuverlässig wenn es um Mailbenachrichtigungen bei neuen Blogposts geht. Hast Du das abonniert?
      Viele Grüße
      KK

    2. Keine Panik, NB. Das war eine Ankündigung des Blogs vom Sonntag
      Ich zitiere:
      Kein richtiger Blogpost, nur eine kleine Wasserstandsmeldung…KK INTER: STRESS weiterlesen

  5. Meine Mutter liebt diese Creme und schwört auf sie. Ich mische ihr immer heimlich hohen Sonnenschutz rein. 😂

    Lg von den Malediven

  6. Ich mische heimlich einen Sonnenschutz rein…..es muss noch mehr Irre hier geben🙈🙈. Gute Erholung!🌞🌻🌷

    1. Haha eine Mittäterin 👻 Danje Christisne! Lg und dir eine bessere Woche 😊🙏

  7. Bei sovielen Silikonen wie Nivea in fast alle Produkte reinhaut, ist das auch kein Wunder^^

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.