SKINCARE: REMINDER UND PREISTIPP * NEOSTRATA „RESURFACE LOTION PLUS“

Du hast unsensible Haut, benutzt gerne ab und zu hochdosierte Fruchtsäurepeelings und möchtest sparen? In diesem Fall sollte man nicht Neostrata aus den Augen verlieren. Daher heute wieder einmal eine kleine Erinnerung an die Resurface Lotion Plus.

 

Da es diesen Blog ja bereits seit 2013 gibt, und ich unglaublich viele Produkte hier besprochen habe (eine sehr lange Zeit lang gab es tägliche Blogposts!), merke ich immer öfter, dass viele Leserinnen und Leser gar nicht wissen (können), wie viele Produkte ich hier bereits empfohlen oder verrissen habe.

Manchmal schade, denn so einige Produkte sind es wert, sie nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich komme heute darauf, weil ich letztens eine große Umzugskiste ausgepackt habe, und mir kullerte eine Tube AHA-Bodypeeling von Neostrata vor die Füße.

Ahh, die Freude war groß, denn es ist wirklich ein aussergewöhnliches Produkt!

.

.

Zuerst einmal: Vorsicht! Es handelt sich um ein cremig-lotionartiges Produkt mit einer ungewöhnlich hohen Menge Glycolsäure (15%), eine besonders wirksame und relativ tief in die Haut eindringende Form der Fruchtsäuren, oder auch Alpha Hydroxy Acids (AHA). Der pH-Wert des Produktes ist recht niedrig angesetzt, sodass eine hohe menge an freier Säure auch an die Haut herankommt. Merke: je saurer das Produkt eingestellt ist, desto wirkungsvoller die Peelingwirkung der Fruchtsäure(n).

.

Neostrata stellt dieses Produkt als Körperlotion vor, und da kann die hohe Säurekonzentration bei den meisten Menschen weniger problematisch sein, denn die Körperhaut ist für gewöhnlich robuster als die Gesichtshaut (zusammen mit den besonders sensiblen Zonen unter den Augen und auf den Augenlidern).

Man kann das Produkt allerdings auch gut im Gesicht verwenden, wenn man die entsprechende Hautstruktur besitzt. Ich habe meist ein unproblematisch-robuste Haut im Gesicht, die ziemlich dick und robust ist, sodass ihr Säureexperimente nichts ausmachen. Im Gegenteil, durch viele Sonnenbäder in der Vergangenheit ist meine Haut sogar „dicker“, sie hat eine sogenannte Sonnenschwiele, und ist dadurch weniger weich und reflektiert das Licht nicht mehr so schön, wie es jüngere Haut noch tut.

Mit Säurepeelings kann man Abhilfe schaffen, und besonders hoch konzentrierte Produkte mit entsprechender Säure (Glykolsäure) sind bei UV bedingten Hauterscheinungen ganz besonders gut geeignet.

Wenn man nicht ewig lang suchen möchte und auf eine gute und schnelle Verfügbarkeit Wert legt, findet man nur schwerlich Produkte, die über 10% Säure hinausgehen. Dagegen ist Neostrata über so gut wie jede Apotheke bestellbar, und 15% Glykolsäure ist so ungefähr die höchste Konzentration, die Laien zu Hause anwenden sollten. Dazu bekommt man 200 ml für weniger als 30 Euro, was ein guter Preis ist. Die Qualität ist bei Neostrata gewohnt gut, kein Billigprodukt mit Rohstoffen zweifelhafter Herkunft.

Unguten und reizenden Alkohol, sowie Parfum und/oder ätherische Duftöle finden sich nicht. Sehr gut!

Der Körper dankt es mit weicherer Haut, weniger auffallenden Falten und Streifen, und unschöne Farbveränderungen der Haut werden blasser. Auf lange Sicht kann es sogar ein ganz klein wenig „straffer“ werden, da Glykolsäure auch eine Art „Langzeitwirkung“ an den Tag legen kann.

Fürs Gesicht sieht es ähnlich aus, und die Veränderungen der Haut sind sogar noch schneller sichtbar als am Körper. Wie bei Glykolsäure üblich, kann man bereits nach spätestens einer Woche weichere, glattere und klarere Haut erwarten.

Die hier genannte Creme kann man als eine stinknormale Basiscreme betrachten, die mit dem Superwirkstoff Glykolsäure gepimp ist. Sie wirkt schon ein klein wenig silikonig, ist aber sehr gefällig und nicht „störrisch“ auf der Haut im Gesicht (am Körper wirkt sie für eine Zeit etwas klebrig). Daher kann man sie ganz einfach in die Pflegeroutine mit einbauen. Ich würde sie abends nach Reinigung und Serum (zB. Vitamin C oder Panthenol) empfehlen. Das dann anfangs nur einmal pro Woche, nach einiger Zeit dann auch öfter.

.

.

Bei der Verwendung von AHA Produkten IMMER an hohen UV-Schutz am Tag denken!

Direkt mit Retinoiden würde ich nicht kombinieren, eher den Wechsel von einem Tag zum anderen praktizieren. Mit Kupferpeptiden sollte man ebenfalls nicht paaren, da angeblich die Wirkung der Eiweißbausteine schwindet. Wer ganz sicher gehen will, kann auch vorher noch ein beruhigendes Serum oder Hautspray auftragen (zB. Cica Serum oder HD HyFive Spray).

Aber zu diesem Thema gibt es auch auf meinem Blog eine Menge Grundwissen, einfach mal unter Themen→Basics schauen!

 

INCI: Aqua/Water/Eau, Glycolic Acid, Propylene Glycol, Ammonium Hydroxide, Hydroxyethylcellulose, Cholesterol, Dimethicone, Petrolatum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Myristic Acid, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, PEG-40 Stearate, Isopropyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Magnesium Aluminum Silicate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Isostearic Acid, Tetrasodium EDTA.

.

  • Super wirksam, meist schon gleich am nächsten Tag glattere Haut
  • pH-Wert und Säurekonzentration sind top
  • Leichtere Konsistenz als die Creme dieser Serie, hier ist es eine Lotion
  • Aufgrund der Menge (200ml) ein echt guter Preis
  • So hochdosierte AHA-Peelings findet man nicht so oft
  • Im Gesicht und am Körper anwendbar (UV-Schutz tagsüber!)
  • Leider klebrig
  • Am Körper wird das Anziehen nach der Anwendung schwieriger. Sparsam auftragen!
  • Wenige andere Wirkstoffe (zB. Hautberuhigung)

 

.

200 ml ca. 30 Euro (über Apotheken, Douglas Online, usw.)

 

 

.

.

.

(Fotos: KK  Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)


14 Gedanken zu “SKINCARE: REMINDER UND PREISTIPP * NEOSTRATA „RESURFACE LOTION PLUS“

  1. Hallo, ich versuche mich derzeit mit der aha Säure von Dr Jetske Ultee. Die hat 8 % aha und 3% tranxamsäure enthalten. Vertrage ich super und kann ich täglich nehmen wenn ich mag. Bei mir zeigt Säure einfach eine super wirkung, allerdings bin ich mir oft nicht sicher ob es besser ist, öfter die niedrig dosierte oder zb 2 x die Woche eine hochdosierte zu nehmen. Bei mir stellt sich nämlich recht bald ein gewöhnungseffekt ein und ich habe diesen „schöne Haut“ effekt nicht mehr , da muss ich probieren. Ansonsten werde ich Neostra sicher probieren wenn das andere leer ist

    Liebe Grüße
    Natascha

    1. Sowas ist ja immer sehr von den Ausgangszuständen abhängig, also Hauttyp, Hautzustand, übrige Pflege…
      Bei mir ist eine „kurweise“ Anwendung auch besser, als täglich über Monate. Der Wow Effekt gefällt mir dann einfach mehr.
      Liebe Grüße
      KK

  2. Lieber KK, ich liebe Neostrata. waren die nicht federführend bei der Entwicklung der ersten Aha Produkte? Ich komme mit der Body Lotion super im Gesicht zurecht, das ist so sparsam, und die beste Nachtcreme für mich. Im Sommer stoppe ich aber, ich will keine Pigmentflecke riskieren.
    Suse

  3. Vielen Dank für die Erinnerung – ich hatte hier auf dem Blog darüber vor langer Zeit schon gelesen, aber das Peeling ist in der Unendlichkeit meiner „noch probieren Liste“ untergegangen. Wie so manch anderes auch, u.a. das P50.

    Ein schöner Frühjahrsputz für den Körper.

    Ich benutze seit Jahren das flüssige AHA Peeling von Skincerely Yours, welches mit einem 14% Mix aus Glykol- Milch- und Apfelsäure daherkommt. Das Tolle von Paula gibt es ja leider nicht mehr, aber das hier finde ich persönlich sehr gut und sehr wirksam.

    Abwechselnd mit dem BHA von Paula sowie dem Mandelic Peeling von AoS. HD’s Face Serum habe ich gerade aufgebraucht, mag ich auch sehr gerne. Im Schnitt verwende ich alle 2 Abende eines der o.g. Peelings, damit das Hautbild klar bleibt. Ich merke sofort, wenn ich länger pausiere.

    Da ich bisher keine Irritationen hatte, würde sich Neostrata auch in geringerer Menge für das Gesicht anbieten. Die nächste Apothekenbestellung steht an, es wandert gleich dazu.

    Allen einen schönen Wochenanfang,
    Steffi

  4. Hallo lieber KK und in die Runde,

    vielen Dank für die Erinnerung an dieses großartige Produkt, genau das brauche ich gerade für meine Körperhaut. Gleich bestellt, bei Notino aktuell für 28,30 erhältlich und um kostenlosen Versand zu bekommen noch eine 950ml Flasche der hervoragenden Urea Bodylotion von Instituto Espaniol und weil noch 80 Cent zum kostenlosen Versand gefehlt haben, noch eine Handseife von Instituto Espaniol.

    Liebe Grüße

  5. Liebe Aline,

    das Neostrata-Produkt, das es gerade bei Notino für 28,30 Euro gibt, ist nicht das hier vorgestellte vom KK.

    Das Produkt für 28,30 Euro nennt sich „Resurface Ultra Smoothing Lotion“ und ist „nur“ mit 10% AHA ausgestattet. Das Neostrata-Produkt, das der liebe KK hier vorstellt, ist das „Resurface Lotion Plus“ (15% AHA) und kostet bei Notino aktuell 37,70 Euro.

    Dadurch dass beide Produkte in so einer weißen Tube daher kommen, kann man diese leicht verwechseln.

    Aufklärende Grüße von Herr TO.

  6. Interessant, danke für die Vorstellung.
    Bisher hatte ich an AHA-Bodylotions nur die von Dermasence benutzt (mit 10%) und eine ausgelistete von Rossmann.
    Es gibt von VILLAGE11FACTORY die AHA BODY LOTION GLYCOLIC ACID, mit der ich geliebäugelt als ich sie auf Amazon entdeckt habe und die 12% hat.
    Kennt sie vielleicht jmd und kann berichten?
    Sie ist auch unbeduftet und scheint vom Preis -Leistung her ganz angenehm zu sein.

    1. Gibt es zur Zeit bei Amazon mit 14% Rabatt. Habe die 300 ml große Pulle für 18€ bekommen. Werde dann berichten.

    2. Die AHA BODY LOTION GLYCOLIC ACID AHA 12% von Village 11 Factory ist von der Konsistenz ähnlich wie die Neostrata Resurface Lotion Plus. Zieht schnell ein, gibt keinen glänzenden Fettfilm und klebt nicht. Den Pumpspender sollte man nach Gebrauch geschlossen halten, dann kommt auch keine Luft durch den Pumpmechanismus.

  7. Hallo an Alle,
    just am Wochenende wurde mein 5% AHA Peeling von Paula (nach gefühlt jahrelangem Gebrauch) leer. Ich peele eigentlich nur 1x, manchmal 2x je Woche. Das reicht für mich aus, da ich aufgrund von Tretinoin (2x pro Woche) nicht so das Bedürfnis danach habe. Ich hatte mir letztens schon Gedanken gemacht, welches Peeling ich jetzt kaufen soll… Hat schon jemand die neue Peelingmaske von Highdroxy probiert, das las sich sehr gut alles…

  8. Heute gibt es bei QVC ein Tagesangebot von Elizabeth Grant. Beide Produkte habe ich da und kann sie nur bestens empfehlen. Das Peeling ist was besonderes mit Vitamin C und das Serum ist bei meiner juckenden Kopfhaut Spitze und macht Seidenhaare. Ist halt kein Säurepeeling, Microdermabrasion. Peeling vertrage ich generell nicht mehr, wenn das so wäre würde ich hier zuschlagen.
    LG

  9. Geniales Zeug. Habe heute die zweite Tube aufgemacht. Und es wirkt. Wurde schon darauf angesprochen. Dann bleibe ich wohl dabei. Und danke für den Tipp damals. Von Männerhaut zu Männerhaut sozusagen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.