Wenn es um chemische Peelings für die Heimanwendung geht, trauere ich immer noch dem 10% Resist Weekly Resurface Treatment von Paula´s Choice nach, denn es wurde vom Markt genommen. Doch beim Ausräumen meiner Wohnstätte hier in Deutschland wurde ich unverhofft fündig…
Ach, was habe ich mich gefreut: Drei Flaschen von meiner ehemals liebsten Peelingflüssigkeit von Paulas Choice fielen mir gestern in die Hände, als ich meine Habseligkeiten nach „rettenswerten“ Dingen durchforstete. Vieles wird weggeschmissen, man glaubt ja nicht, was sich dann doch in all den Jahren ansammelt. Doch so einige Überraschungen kamen eben auch zutage.
Was habe ich mich mit diesem „Resist weekly 10%“ von PC angefreundet. Wir wurden sogleich beste Freunde, und das, obwohl es mit 10% AHA schon eine ernstzunehmende Behandlung war (und ist).
Ich habe es natürlich ganz treu nur einmal in der Woche verwendet („weekly“), und die Ergebnisse waren bombastisch.
Damals kannte ich noch nicht das Gefühl, wenn junge, frische haut unter der „alten“ hervorkommt, der Teint einfach klarer und strahlender wirkt, und alles irgendwie ebenmäßiger erscheint.
Das habe ich dann bei all den vielen Nachfolgern nur noch selten erlebt. Sicher, es gibt viele gute Produkte dieser Gattung auf dem Markt – zumindest mittlerweile. Aber eben auch viel Schrott.
Insgesamt gesehen war Paula´s Choice in dieser Hinsicht immer eine sichere Bank, zwar etwas teurer, aber man bekam das optimal wirksame Produkt, zudem für mich sogar optimal verträglich.
Doch dann wurde es aus dem Programm genommen, womöglich auch, weil es eben doch ein echt potentes Produkt war, und Paula´s Choice wandelte sich immer mehr zu einer Firma, die den denkbar sichersten Weg geht. Zwar mithilfe gefühlt tausender Produkte, aber eben auch etwas „zahnloser“ als früher.
Bei Biologique Recherche habe ich natürlich ein ähnlich toll wirksames Produkt gefunden, das P50 (hier gibt es einige Reviews dazu), denn och hatte ich immer das Gefühl, das „Neue“ sei doch etwas kratzbürstig, meine Haut akzeptierte es lange nicht so problemlos wie das „weekly“ von Paula, auch wenn die Ergebnisse beinahe identisch waren.
Nachdem ich also die alten Pullen gestern gefunden habe, musste ich natürlich sofort schauen, ob sie noch zu gebrauchen sind. Alles perfekt, riecht normal, fühlt sich normal auf der Haut an, und gleich am nächsten tag sieht die Haut schon wieder ein Tick klarer aus. Toll.
Ist aber auch kein Wunder, denn im Hochsommer vermeide ich chemische Peelings wo ich nur kann.
Doch da ich jetzt gerade im verregneten Deutschland weile, kann ich mir durchaus das ein oder andere Peeling erlauben (UV-Schutz ist ja auch im Koffer gewesen!), und zuhause in Spanien geht die UV-Belastung auch langsam zurück, sodass ich endlich dazu komme das neue Brightening Night Peel von Teoxane auszuprobieren, worauf ich mich schon wahnsinnig freue.
Und da kommen gleich zwei Fragen auf EUCH zu:
- habt Ihr einen würdigen Ersatz für das Resist Weekly 10% gefunden, falls Ihr es auch so gerne benutzt haben sollten, und
- wer kennt bereits das neue Brightening Night Peel von Teoxane und mag kurz etwas dazu sagen? Es scheint jedenfalls stark zu sein (15% Glykolsäure), allerdings kommt es auch auf den eingestellten pH-Wert an, wieviel freie Säure dann tatsächlich an die Haut kommt. etwas Sorgen bereiten mir die zahlreichen Duftstoffe…
Ich bin mal gespannt…
Euer KK
.
.
(Fotos: KK Produkte wurden selbst gekauft, kein Sponsoring)


Moin, da muss ich mal schauen, ich glaube ich habe irgendwo auch noch eine Flasche davon rumstehen. Dieses Peeling war einfach genial, habe keinen würdigen Nachfolger gefunden.
Schönen Sonntag
Guten Morgen, das biologigue Recherche ist der Hammer. Allerdings hab ich die etwas „schwächere“ Form deshalb ist es nicht so bissig. Das teoxane Night Peel habe ich auch, nur fehlt mir da der wow Effekt so wie bei dem Paula und biologique.
Liebe Grüße
Natascha
Hallo, Natascha,….welches ist denn die „schwaechere“ Form? 😎🤔
Interessierte Grueße,
angela* 😀
Hallo Angela, ich habe die p50V Lotion. Es gibt aber noch eine „mildere“ Variante. Es änder sich im Prinzip nur der PH Wert der Lotion. Je höher, desto weniger aggressiv sozusagen.
Liebe Grüße
Natascha
Vielen Dank, Natascha! 😀
Guten Morgen,
nie und nimmer und in 100 Jahren nicht, würde ich mich an sowas rantrauen. Offensichtlich hast Du ein neues Schläpptop gefunden, ich gratuliere! Wahrscheinlich hast Du im „Pott“ auch viel mehr Auswahl als auf CC, also irgendwie auch Glück gehabt.
Allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Christiane
Guten Morgen,
Ich habe leider auch keinen würdigen Nachfolger gefunden.
Aber ich verfüge noch über anderthalb Flaschen vom Resist Weekly . Meine Flaschen sind auch noch völlig in Ordnung.
Viele Grüße Ela
Guten Morgen!
Ich bedauere ebenfalls, dass dieses tolle Produkt nicht mehr hergestellt wird.
Mein Ersatz ist das Fruchtsäurepeeling von Skincearly Yours, quasi aus der Nachbarschaft (Münster). Diesem bleibe ich seit 2 Jahren treu, auch wenn es tendenziell etwas „kratzbürstiger“ ist als jenes von Paula. Der Geruch gewöhnungsbedürftig, aber der Natur der Sache geschuldet. Kleinere Menge auf dem Pad und es ist weniger kratzbürstig, aber sehr effektiv. So, dass ich mir das schon ewig auf der Liste stehende P50 noch nicht bestellt habe. Solange es dieses Produkt gibt, werde ich es immer nachkaufen und habe stets einen Vorrat davon (sieht man ja an Paula, dass dieses eine gute Idee ist…).
Zweites mag-ich-wirklich-gerne Produkt ist das Peeling von AoS. Mild, aber effektiv (weniger effektiv als s.o.).
Das dritte Produkt ist das Face Serum von HD.
Das von Teoxane genannte kenne ich noch nicht, werde ich mir einmal durchlesen und mit AoS vergleichen. Vllt einen Versuch wert, wenn AoS aufgebraucht ist.
Ich verwende jeden 2. Abend 0.025 Treti, an den anderen Abenden abwechselnd die o.g. chemischen Peelings.
Allen einen schönen Sonntag und viele Grüsse (es ist neblig, hat geregnet, zu hohe Luftfeuchte und ich warte auf die versprochene Sonne…),
Steffi
Ein schönes Produkt ist meiner Meinung nach noch das AHA Peeling von Drunk Elephant (aber kostspielig)
Hallo, ich habe eine Frage an alle die schon Erfahrung mit Biologique recherche haben. Welches könnt Ihr für/gegen Pigmentflecken empfehlen. Oder habt Ihr bessere Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht. Liebe Grüße Betty
Hi Betty,
Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht https://www.eucerin.de/produkte/dermo-pure/triple-effect-serum
Von Nivea gibt es mittlerweile auch 3 neue Seren, die gegen Verfärbungen versch. Ursachen helfen sollen. Kenne ich aber nicht .
Ich mag auch, zur Frage nach Aha: https://www.dm.de/neutrogena-peeling-serum-anti-pickel-aha-pha-bha-p3574661654546.html?wt_mc=shopping.google.lia.PflegeParfum&setSelectedStore=DE-1569&hc_tid=10156470C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIia_d1PfqgAMV7YVoCR2TgQdmEAQYBSABEgLzCPD_BwE
Einen schönen Sonntag noch, hier ist wieder outdoor Sauna angesagt 🙄🥵
Wie beneide ich dich darum!!!! Das ist mein absolutes Lieblingspeeling gewesen, da passte alles.
Leider habe ich keinen wirklich passender Nachfolger gefunden. PC hat dann ja ein anderes Advanced Smoothing rausgebracht. Auch angenehm in der Anwendung, etwas weniger Wumms, aber immer noch gut. Leider eine Miniflasche und sehr teuer. Für mich passt Preis-Leistung, werde ich nicht nachkaufen. Das Baby Facial von Drunk Elephant macht zwar auch toll glatte Haut, aber es brennt bei mir und ich finde die Anwendung als Maske nicht so komfortabel….
Also bin ich auch das 8%-AHA-Gel von PC umgestiegen, das nutze ich normalerweise jeden zweiten Tag im Wechsel mit Retirides. Geht auch…
Ich nutze auch das 8%Gel von Paula und bin da ganz zufrieden! Die Wirkung ist bei mir deutlich und trotzdem vertrage ich das super. Vorher hatte ich das Alpha scincare intensiv Serum. Das hat 14% Glycolsäure (oder 12%?). Ich fand es etwas weniger verträglich und das Ergebnis war gleich. Daher bleibe ich bei Paulas 8% Zeug.
Von Drunk Elephant meinte ich das Glycolic Night Serum, war aber auch nicht klar ausgedrückt von mir. Das hat auch Wumms.
Ah, danke für die Ergänzung! Ich wusste gar nicht, dass es noch ein AHA-Produkt von DE gibt 😃
Ich hatte noch nie ein Peeling von PC und auch nicht vielen anderen Firmen, daher kann ich wenig Vergleiche anstellen.
Jedenfalls mag ich bei Peelings The Ordinary gerne. Sehr günstig und was können tun sie meiner Meinung nach auch. Ich habe immer 2-3x die Woche das 7% Glycolic Acid benutzt und alle paar Wochen mal das rote, mega harte Zeug mit 30% Glycolic.
Zum Tret einschleichen habe ich Säuren dann komplett abgesetzt (außer Azelainsäure) und daher schon ewig keine mehr im Haus. Aber jetzt, wo meine Haut schon ewig gut mit Tret klarkommt, kann ich mir vielleicht mal wieder neue Fläschchen gönnen. Mochte das Gefühl nach dem Peeling auch immer total gerne. Würde wohl auch wieder zu The ordinary gehen, weil ich damit gut klar kam und mich auch freue, mal nicht immer nur schweineteure Kosmetik zu kaufen.
Da bin ganz deiner Meinung, ich mag die Säuren von TO auch sehr gerne, ich glaube auch nicht das die Unterschiede so gravierend sind. Ich benutze seit ca. 2 Monaten Tret, habe mich bisher aber noch nicht getraut eine Säure zu verwenden. Es würde mich zwar schon reizen (Wortspiel), was würdet ihr empfehlen? Ich hab TO Säuren und auch noch einige von PC.
Resist 10 Prozent Aha Peeling? Vorrätig.
Muss gleich mal nachschauen. Hab eins im blauen, im hellblauen und im grauen Fläschchen und eine grüne? Tube (Deluxe Probe). Von TO hab ich das rote, starke und Lactic Acid 10%.
Guten Abend zusammen,
ich bin mal wieder spät dran, wollte aber noch kurz berichten, dass ich nur noch das Face Serum von HD und das AZID Serum verwende, immer im Wechsel „Retinal Forte/AZID/Retinal Forte/Face Serum/Retinal Forte und so weiter“, immer abends. Ich vermisse die stärkeren Säuren überhaupt nicht. Hautoberfläche ist glatt wie ein Spiegel und ich bilde mir ein, dass das AZID wirklich die Melasmen bessert. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße und allen einen guten Wochenstart,
Melanie