Anne Möller, die so heimisch klingende Marke (eigentlich aus Spanien), kenne ich hier schon etwas länger, nun ist sie auch in Deutschland einfach zu bekommen, und sogleich kann ich euch daher meine Erfahrungen mit dem Express Sun Defense SPF 30 mitteilen. Und das geht heute relativ schnell…
Ja, ich muss es noch einmal betonen: Bei modernem Sonnenschutz meckere ich auf hohem Niveau.
Wenn man sich einmal vorstellt, was so ein Produkt zu leisten hat, sollte man eigentlich ehrfürchtig Beifall klatschen. Aber das ist eben nur die halbe Miete. Das Gefühl auf der Haut ist doch mindestens ebenso wichtig, da man Sonnenschutz am besten fast immer, fast immer auf dem ganzen Körper (zumindest im Urlaub), und immer mit Freude großzügig auftragen sollte.
Wenn man da Kompromisse eingehen muss, wird das dann eher zur Pflichtveranstaltung, und man braucht schon viel Disziplin um den täglichen gebrauch auch mal zu schwänzen. Von den hypnotischen Überzeugungskräften mal ganz zu schweigen, wenn man Kinder damit versorgen möchte/muss.
Also Hut ab vor jedem Sonnenschutz, zwei Hüte ab vor Sonnenschutz, der dabei auch noch einigermaßen leicht und luftig (haha, wäre ein Traum) daherkommt. Für einige Leute gibt es das bereits, meine Wahrnehmung empfindet dagegen sämtliche Produkte als schwer auf der Haut liegend.
Ich sage mir dann immer, dass es so sein muss, da ich ja auch einen wasserfesten Schutz brauche und möchte, und das ist kaum anders zu bewerkstelligen. Zumindest bisher, vielleicht kommt ja irgendwann mal der Gamechanger.
Die Einleitung ist sicherlich vielsagend, denn auch Anne Möller (nicht mit Friseurin Marlies Möller verwechseln), Spanier sollten ja Experten im Sonnenschutz sein, macht da keine Ausnahme. Alles wie gehabt, ich bemerke kaum einen Unterschied zu all den UV-Schutzprodukten im Moment.
„Express Sun Defense SPF 30“ haut mich nicht vom Hocker, für mich hätte es dieses Produkt nicht auch noch auf dem Markt gebraucht. Ein langweiliges Sonnenschutzprodukt, wie es derzeit viele gibt, denn UV Schutz ist angesagt, Instagram platzt beinahe vor Berichten zu den exotischsten Produkten.
Etwas ist allerdings anders: der Duft ist zurückhaltender und ein wenig blumiger, als man es sonst von Sonnenkosmetik kennt. Interessant und angenehm, das gefällt mir einerseits, andererseits ist so ein typischer Sommerduft von Nivea für meine Nase unschlagbar. Und gäbe es noch den Original Delial-Duft, ich würde nur noch den kaufen, egal was drin ist. 😉
Sonnenschutz ganz ohne Duft ist selten zu finden, aber machbar, und eigentlich auch immer die bessere Idee. Da bin ich bei Ambre Solaire Garnier fündig geworden, die mit dem Körperserum ein wirklich brauchbares Produkt entwickelt haben.
Bei Anne Möller tue ich mich hingegen schwer. Schwer liegt auch diese mittelflüssige Milch auf meiner Haut, zieht nur wiederwillig ein, weisselt unangenehm im Bart und am Haaransatz, und sie lässt meine Haut im Handumdrehen glänzen.
Die Filter sind nicht allesamt neu, es wird Octocrylen verwendet, und Parfum, sowie extra deklarationspflichtige Duftstoffe erhöhen die Chance auf Hautirritationen.
Eine kleine Menge Antioxidantien sind erfreulicherweise enthalten, da ginge aber sicher auch mehr. Unguter Alkohol ist auch kaum erwähnenswert, so wenig ist davon zu finden. Also auch ein paar einigermaßen erfreuliche Aspekte. Doch das unangenehme Hautgefühl überwiegt bei mir, sodass ich das Produkt persönlich nicht weiterempfehlen würde.
Da aber jeder Topf irgendwo einen Deckel hat, will ich nicht behaupten, dass dieser Sonnenschutz in die Tonne gehört. Nur für den Preis kann man sich auch bessere Produkte gönnen, wenn sie denn zu einem passen. Ich selbst creme mir damit demnächst nur noch die Füße ein, denn in Flip Flops brauchen auch die Füße ihre tägliche Portion Sonnenschutz. Hoffentlich wird das keine zu rutschige Angelegenheit.
175 ml kosten ca. 29,00 Euro (in Spanien ca. die Hälfte), zB. bei Douglas
.
.
.
(Fotos: Konsumkaiser. Keinerlei Sponsoring, selbst gekauft.)



Guten Morgen 😉
bei Octocrylen hab ich aufgehört, weiterz lesen.. ich krieg die Krise damit, Augentränen des Todes sind vorprogrammiert. No way!!
Ich hab die Suche eingestellt- Bescheide mich mit dem Garnier Serum (Tube) fürs Gesicht und dem isana Kids Sonnenschaum 50+ – war mal ne Empfehlung von Irid(ia)😉 oder der Sundance sensitiv Kids Milch 50+. Die riechen nach nix, sind einigermaßen erträglich auf der Haut und machen keine Pickel. Nach dem garnier Serum für den Körper guck ich mal, wenn ich auf Mallorca bin, gibt’s hier ja nicht..
Schöne neue Woche.. hier kannste auch braun werden.. ist dann allerdings wohl Rost bei dem Dauerregen😡
LG Chris
Hallo, Körperserum gibts wo nicht?
Die große Pulle, die du mal vorgestellt hast, hab ich im heimischen DM oder Rossi nicht gesehen- da gibt’s nur die blöde 125 ml Tube, die nicht steht😂
Nee, die ich vorgestellt habe, hat auch 125 ml. Und die gibts fast überall.
Liebe Grüße
KK
@Chris, ich glaube Du verwechselst was. Das ist genau die 125 ml Tube die nicht steht. Kann ja auch nicht stehen, ist aber richtig. Ich habe sie überall gesehen, bei Rossi, dm und Müller. In der Werbung sieht man immer nur die Tube. Die ist aber im Umkarton. Schau noch mal genau oder hol Dir eine Verkäuferin. Wenn Du Glück hast, weiß die auch was. Die Tube mit Umkarton steht aber bei Sonnenschutz für den Körper.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG
Christiane
Hey du 🤗 die hab ich ja, dachte es gäbe eine größere Version mit Spraykopf davon🤷🏻♀️ ich meine ich hätte die irgendwo im Netz gesehen. Ich glaub bei XSkincare / und die gabs nicht in Deutschland. Werde berichten, ob es die auf Malle gibt.
Rost👏….danke für den Lacher am Montagmorgen!🤣🤣🤣🤣
Ja… das Sonnencremeproblem, ich bin bei La roche posay hängengeblieben, da die Sonnencreme gut riecht, gut schützt und man trotzdem normal aussieht und nicht wie ein Pantomimen Charakter. Liebe ich die Textur auf der Haut? Nicht wirklich, aber bisher die beste die ich gefunden habe. Einzig negativ: gelbe Flecken auf weißen t-shirts und Unterhemden, aber mit spülmittel und gallseife geht es wieder raus. Liebe Grüße und frohes Weitersuchen 🙂 Marie
Also ich werde bei Sonnenschutz keine Experimente mehr machen. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem was ich habe. Viel habe ich die letzte Woche ohnehin nicht gebraucht, waren 10 Tage auf Urlaub in der Steiermark und ich habe gefühlt noch nie so viel Regen miterlebt. Meine Haut zickt nur mehr rum, werde also heute mal den HD Barrier 22 versuchen.
Liebe Grüße
Natascha
Ich liebe die Bondi Sands, wasserfest und unparfümiert.LSF 50
Mir ist ein blöder Fehler unterlaufen. Voll doof. Ich hatte hier sehr von dem ROSSI Produkt Sunozon sensitiv Creme & Stift LSF 50 geschwärmt und geschrieben das vorne ein Roller dran wäre . Das ist komplett falsch. Der Roller ist ein fester Cremestift ( wie Lippenstift) und es fiel mir auch erst heute auf, wo der sich abnutzt. Ich dachte der „Roller“ wäre reingerutscht und habe ohne Erfolg auf die Tube gedrückt. Heute sehe ich das man den „Roller“ abschrauben kann und sich dahinter eine kleine Tube mit Sonnencreme verbirgt. Steht ja auch so im Namen „Roller & Stift“. Manchmal bin ich ein Nerd das es unfassbar ist. Nun habe ich noch 25 ml. Creme. Es bleibt aber so das ich sehr zufrieden bin, ein schönes Produkt für die Handtasche und der Stift eine schöne Sonnenaugen.- & Lippencreme ist.
Ich kaufe jetzt auch erst mal nix mehr. Habe meine neue HIPP & die neue Sonnencreme von Transparent Lab da. Wenn ich Nachschub brauche, steht das oben erwähnte Garnier Ceramide Serum auf der Liste.
Im neuen Heft von Müller ist Werbung von BIORÈ Sonnenprodukten. „Federleichte Feuchtigkeit & die Nr. 1 in Japan“. Habe ich im Handel aber noch nicht entdeckt. Jedenfalls war von dieser Firma das Backpulver Peeling der Knaller.
Viele Grüße
Erika Mustermann
Hallo ChristianeBVB,
Vorsicht mit dem nun auch in Deutschland erhältlichen BIORÈ Sonnenschutz! Diese ist gänzlich anders zusammengesetzt und performt auf der Haut auch anders, als die Version „Aqua Rich Watery Essence SPF 50+ P++++“ aus Japan. Im Internet gibt es schon viele kritische Stimmen dazu. Ich wollte es mir zunächst auch bei MÜLLER bestellen, habe es dann aber sein lassen. Bei YESSTYLE verkaufen sie jedoch meines Wissens nach die Originalversion. Da warte ich aber bis zum Winter, damit es den langen Postweg nicht bei Hitze bewältigen muss.
Liebe Grüße
Eva
Danke Eva für die Info! Ich hätte auf die japanische Version gehofft. Dann wird das nix für mich.
Liebe Grüße
Christiane