LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 03.08.2022

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring) ☮️


43 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 03.08.2022

  1. Guten Morgen an alle, vielleicht könnt ihr mir heute ein wenig helfen. Ich suche für den Urlaub ein All in one Produkt, also Duschgel , Gesichtsreinigung und Shampoo in einem. Könnt ihr mir da vielleicht etwas schönes empfehlen ? Liebe Grüße

    1. Hallo, Carola,…..von Paediprotect Baby Shampoo & Waschlotion 2in1 finde ich nicht schlecht,……habe ich in der Schwimmbadtasche,……, muesste sicherlich auch fuer’s Gesicht gehen.
      Gibt es bei dm fuer 2,95€.

      lg
      angela*

    2. Hallo Carola,
      ich war dieses Jahr mit der Jessa Intimpflege unterwegs. Für Gesicht und Körper benutze ich sie schon lange, die Haare hab ich jetzt getestet.
      Macht auf milde Art sauber und mehr braucht es nicht.
      LG
      Edith

      1. Noch eine Stimme für Jessa. Abgefüllt in eine kleine Flasche. Und wenn es mir im Urlaub zu spartanisch wird, also pflegetechnisch, dann kaufe ich etwas vor Ort. Das belastet die Gepäckbeschränkungen nicht. 😉
        Liebe Grüße
        KK

    3. lavera basis sensitiv 2in1. Gibt es auch als ‘feste Dusche’. Auch gut für Handwäsche von Klamotten. Oder Dr Bronner, nehme ich sogar für den Hund.

    4. Hallo Carola,

      Ich war dieses Jahr auf dem Jakobsweg mit einer 3-in-1 festen Dusche (Körper, Gesicht, Haare) von Niyok. Das hat wunderbar geklappt. Transportiert habe ich es in einem altmodischen Waschlappen. Nicht schick aber klappte wunderbar.

      Beste Grüße
      Karla

      1. Danke für den Tipp , aber so ein festes Waschstück verträgt meine Kopfhaut leider nicht. Aber meine Tochter, die auch dieses Jahr schon auf dem Jakobsweg war, nimmt auch immer diese festen Waschstücke 👍🤗

  2. Von mir auch eine Frage: Was ist eure absolut liebste Sommerpflege für den Urlaub? Am besten eine Allroundpflege, die Platz im Koffer spart?
    Daaanke!!

  3. Guten Morgen,
    diese Gedanken mache ich mir gerade auch.
    Zum Waschen von Gesicht, Körper und Haare hat sich bei mir Balea med 5% Urea Dusche + Shampoo 2 in 1 bewährt.
    Die Reisegröße hyFive Spray, tagsüber Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege LSF 50, abends Transparent Lab Retinal Age Reverse Cream, dann noch Sonnencreme für den Körper und Deo.
    Mehr kommt nicht mit.
    Grüße
    Daniela

  4. Guten Morgen! Mein absolutes Lieblingsserum Sub Q von Deciem wird ja nun anscheinend eingestellt.. 😭.. Hat jmd eine Empfehlung was ein ähnliches gutes Serum/Produkt angeht? Wäre natürlich super wenn die Konsistenz weiterhin so dünn und nicht klebrig wäre… Dankeschööön Marie

    1. Da reihe ich mich ein…. anderthalb Flaschen SubQ Skin habe ich noch 😦
      Bei Stylevana habe ich ein Serum gefunden, das Kupferpeptide und 6 weitere Peptide enthält. Es ist Das Hibiskus Anti Aging Serum von Bellflower, kostet um die 14 Euro. Aber probiert habe ich es noch nicht, wird bei der nächsten Bestellung dabei sein. Kennt es zufällig jemand?

      Grüße Polente

      1. Hallo Polente…. Achja ich bin auch kurz vor meiner letzten Flasche! :-// Auf Youtube gibt es ein Video zu dem Thema (von einem Briten)… Er empfiehlt das Serum der Firma Indeed Lab namens Snoxin II.. Wobei ich nicht sicher bin ob hier noch zusätzlich ein halyuron Serum hinzu kommen sollte! Es klingt interessant, leider nicht so schön unkompliziert wie SubQ

        1. Ach, das war bestimmt der gute Rob von Mad About Skin. Das Video habe ich mir grade angeschaut und seine Alternativen auch. Als regelrechte Dupes kann man aber die wenigsten bezeichnen. Die einzigen beiden, die Kupferpeptide mit-enthalten, sind das von Revolution und das von Good Molecules. Für mich kämen beide in Frage. Alle anderen sind halt unterschiedliche Peptidseren. Speziell das Snoxin II hat „nur“ zwei Peptide drin, finde ich etwas wenig. Allerdings denke ich, dass es von den Inhaltsstoffen her super feuchtigkeitsspendend ist, auch ohne Hyaluron!

          Grüße Polente

          1. Yes indeed! 🙂 es war Rob. Ich denke ich probiere vllt dann mal das Revolution Copper Serum… Eigentlich finde ich die Marke ganz gut

      2. Liebe Polente,

        hast Du schon mal bei Stylevana bestellt? Wenn ja, wie lang dauert denn da ca. die Lieferung und warst Du zufrieden?

        Danke schon mal!

        Liebe Grüße, Nora

        1. Hallo Nora, ich habe mit Stylevana sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ware nicht geliefert, Geld nicht zurück gezahlt. Am besten Google mal nach den Bewertungen. Viele Grüße Jana

        2. Hallo Nora,

          ja, ich bestelle dort ein bis zweimal im Jahr. Die Lieferung dauert gefühlt ewig, aber die Preise sind mega günstig und schlechte Erfahrungen habe ich bislang keine gemacht!

          LG Polente

      3. Hallo Polente,

        tatsächlich ja, ich kenne das Serum. Es hat jetzt leider keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Sieht aber toll aus! Zumindest in der damaligen Version hatte es noch ein ätherisches Öl, der Geruch war aber dezent.
        Vom Azulene Serum der gleichen Marke rate ich ab. Wunderschön blau, habe ich mitbestellt. Verliert aber schnell an Farbe und sieht dann grau/braun/blau aus, verdirbt einem die Freude dran.

        Viele Grüße!
        Susa

  5. Guten Morgen, ich nehme am liebsten in den Urlaub einen Haufen sheet Masken fürs Gesicht mit. Die spenden abends super Feuchtigkeit, und brauchen wenig Platz. Ansonsten noch die cerave Creme und Sonnenschutz.

    Liebe Grüße

    1. Hi Natascha,
      das habe ich tatsächlich auch immer gemacht, die sind super. Leider hat mich dann irgendwann das schlechte Gewissen aufgrund des vielen Verpackungsmülls übermannt. Ich nehme jetzt stattdessen eine Tube Aloe Vera Gel mit und nehme das dann abends als Maske! ;o)
      Soll um Himmels Willen nicht „oberlehrerhaft“ gemeint sein, ich habe wirklich keinen Heiligenschein, aber diese einzeln verpackten Dinger in der Folie, das ist schon heftig… Habe mich aus diesem Grund auch unter Schmerzen von meinen geliebten Kosmetik-Adventskalendern verabschiedet. Ich liebe diese kleinen Tübchen und Tiegelchen ohne Ende, aber wenn man dann sieht, was das alles an Müll produziert, autsch… 😦
      Liebe Grüße
      Melanie

      1. Hallo Mel, du hast natürlich vollkommen recht. Auf einen 2 wöchigen Urlaub würde ich das nicht machen, aber bei einem 4 Tage Aufenthalt, wie jetzt in die Türkei oder als wir vor ein paar Wochen in Paris waren, da nutze ich die schon gerne. Muss ja sonst genug Zeugs für 4 Kinder einpacken. Aber das mit den Aloe Vera gel ist tatsächlich eine gute Idee. Da schau ich auf jeden Fall noch

        Liebe Grüße

    1. Hallo Katja,

      Mir hilft alles weglassen, und nur ein beruhigende Pflege wie z.b. von Bepanthol Dema regenerierende GC, so wie für die roten Piickel Zinksalbe (Bergland bei dm). Achtung bei der Zinksalbe es gibt auch eine mit Mineralöl, würde ich nicht empfehlen….

    2. Hallo V. Katja,

      es ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu machen. Als Soforthilfe kann ich Dir nur empfehlen in eine Apotheke zu gehen und dies mal dem Apotheker zu zeigen, ansonsten zum Hausarzt bzw. zum Hautarzt.

      Ohne die Haut gesehen zu haben bzw. ohne mehr Informationen kann alles was man Dir empfiehlt die Sache auch verschlimmern.

      Gute Besserungs-Grüße von Herr TO.

  6. Hallo an Alle😊
    ich habe 2 Fragen betreffend der Anwendung.
    Wie verwendet ihr ein Vitamin C Serum, im speziellen das Theramid Vitamin C Serum? Auf der trockenen Haut? Oder auf der angefeuchtenden Haut? Und wenn ich nach dem Vitamin C Serum noch ein Hyaluron Serum auftrage oder das Ceramide Serum von Theramid, muss ich dann die Haut anfeuchten? Ich frage das, weil ich es nicht genau weiss, wie es am besten ist. Das es nicht die Haut trocken macht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich sage schon mal danke für die Hilfe/Tips.
    liebe Grüsse
    Regula

  7. Hat hier aus der Runde schon jemand das Isana Night & Beauty Repair Konzentrat ausprobiert? Laut Beschreibung ist es ein Öl-Komplex aus Nachtkerzenöl, Lavendelöl, Korianderöl, Rosmarinöl und Squalan.

    Inhaltsstoffe sind: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DICAPRYLYL ETHER, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, SQUALANE, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, TOCOPHEROL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL, CORIANDRUM SATIVUM FRUIT OIL, ROSA CANINA FRUIT EXTRACT, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, CITRAL, EUGENOL.

    Ich bin jetzt keine Expertin, aber die 2. Hälfte in der Aufzählung hinterlässt eher ein Fragezeichen bei mir. Kann jemand was dazu sagen?

    1. Hallo S.
      Bin auch keine Expertin, aber bei der Menge an Duftstoffen und ätherischen Ölen würde ich die Finger davon lassen. Robuste Haut verträgt das sicherlich, meine eher nicht so.
      Hilft dir das?

      LG

  8. Hallo zusammen, ich würde mir gerne noch einen Bronzer gönnen, bevorzugt einen cremigen. Der von Chanel sieht sehr dunkel aus (gibt leider nur einen Farbton), gibt es andere Lieblinge hier? Bin ein eher heller Typ, aktuell leicht gebräunt. Drogerie/ Parfümerie – beides willkommen, würde aber bevorzugt stationär kaufen und nicht online.

    Lieben Dank schonmal!

    1. Schaumbronzer – wie der von Chanel – sehen immer extrem dunkel im Tiegel aus. Es gibt von M.Asam einen Magic Finish, der Sommerteint hat, der ist meines Erachtens das perfekte Dupe zum Chanel-Bronzer. Wenn du sehr hell bist, reicht vielleicht der „classic“. Es gibt da so kleine Tuben und du kannst in der Drogerie probieren, ob das was für dich ist. Rossmann und Müller haben die.

      1. Danke, Iridia, schaue ich mir gerne an. Ich denke ja auch, dass der von Chanel gar nicht so heftig ist, aber die Dame am Counter zeigte auch keinerlei Bestrebung, ihn mal zumindest auf ihrer Hand aufzutragen, so dass ich gegangen bin. Beim Ob…inger wird man offenbar nur noch ernst genommen, wenn man mindestens eine LVMH-Handtasche dabei hat.

    2. Hallo Susanne,
      Sensai und auch Guerlain haben schöne Bronzer im Programm. Guerlain Terracotta gibt es in unterschiedlichen Nuancen. Teuer, aber hält lange.

      1. Danke, Christina, werde ich mir gerne auch anschauen. Guerlain ist Puder, richtig? Ich bin schon mal drumherumgeschlichen.
        Schönes Wochenende!

  9. Hallo in die Runde !
    Kann mir jemand eine wirkende Halscream ( die auch strafft ) empfehlen ?
    Und ein Parfüm, dass einen frischen und bezaubernden Duft hat . Der auch nicht gleich verfliegt und zu schwer ist.
    Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen!

    1. Hallo Trixi,
      die straffende Halscreme von NIOD kann ich empfehlen: Neck Elasticity Catalyst (NEC).
      Sehr reichhaltig, abends einmassieren, ich nehme es als Nachtcreme fürs ganze Gesicht.

      Schon mal von Lancôme das Ô de l‘Orangerie probiert? Schön frisch, nicht süß

      VG Klara

  10. Hallo Klara , danke schön für deine Empfehlungen !
    Die Cream hört sich super an und werde ich mal bestellen.
    Den Duft kenne ich nicht und vielleicht hat ja Douglas den zum testen da.

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..