LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 01.06.2022

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring) ☮️


29 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 01.06.2022

  1. Guten Morgen,
    Sensapur von Dr. Habig interessiert mich, seit hier von KK vorgestellt. Hat jemand schon Erfahrung über einen längeren Zeitraum mit diesen Produkten?
    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Hallo Daniela,
      Ich mag den Reinigungsschaum sehr gerne, die Cremen sind mir mit meiner trockenen Haut etwas zu wenig reichhaltig und zu dünnflüssig
      Liebe Grüße 🖖
      Simone

      1. Liebe Simone,
        danke für die Rückmeldung. Da ich auch sehr trockene Haut habe und mir genau vorstellen kannst, was du meinst, , werde ich mir dann nichts davon zulegen. Für den Preis wäre ein nur Ausprobieren zu schade.
        Beste Grüße
        Daniela

        1. Ich dachte auch erst dass sie mir zu wenig ist. Aber nach 2-3 Tagen habe ich gemerkt dass die Haut sehr gut versorgt ist. Genau richtig, nicht zu viel Pflege aber eben auch nicht zu wenig. Die Augencreme finde ich auch toll. Das Serum benutze ich nicht, ist mir sonst zu viel Niacinamid.

    2. Ich nutze die Sachen seit ca. November letztes Jahr und finde sie gut. Vor allem der Reinigungsschaum und die Augencreme sind top. Das Serum hatte ich nur als Abfüllung – ist mir im Sommer zu reichhaltig, da ich fettige Haut habe. Die Creme light ist gut, wird aufgebraucht aber vermutlich nicht nachgekauft. Ich habe noch einige Kandidaten auf meiner Liste, die ich unbedingt testen möchte. Der Toner ist gut, aber auch nicht besser als einer von Paulas‘ Choice, die ich sonst nehme.

  2. Guten Morgen,

    Weis zufällig jemand was mit dem Instytutum Flawless Mist Spray los ist, nirgendwo mehr lieferbar, haben die das aus dem Sortiment genommen ?? Das wäre sehr schade

    Benutzt ihr im Sommer täglich Retinol ?
    Ich werde nun das leichtere von HD im täglichen Wechsel Abends mit einem AHA Produkt nehmen , AHA nehme ich auch nur ein ganz sanftes , entweder das von HD oder den Glow Toner von Instytutum den liebe ich sehr und habe schon x Flaschen davon gebraucht

    Und nun noch eine letzte Frage
    Wie lange hält Make Up wenn es geöffnet ist , da steht zwar drauf 12 Monate aber was soll daran kaputt gehen ???

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
    Liebe Grüße 🖖
    Simone

    1. @Simone,
      alles was Fette und Öle hat kann ranzig werden. Bei Make up kann es auch noch sein das die Farbe nicht mehr homogen ist und es fängt noch an zu stinken. Du merkst es dann schon. Bei Make up bin ich aber auch mit den 12 Monaten nicht so pingelig. Nur bei Sonnencreme nehme ich es sehr genau. Dem Filter will ich absolut trauen können, sonst nützt die ja nix mehr. Ansonsten nehme ich es locker. Meine koreanischen Freundinnen sagen immer das wir Deutschen ja einen Knall haben mit userem MHD. Ganz Unrecht haben sie ja damit nicht.
      Liebe Grüße!

  3. Guten Morgen Rike,
    Du bist dran schuld das ich nun meinen ersten Kunstfingernagel habe und das mir dieses Projekt auch noch sehr gut gefällt!! Mein kaputter Nagel ist sehr natürlich geworden, nicht sehr lang und nur mit Klarlack. Sieht sehr sauber und gepflegt aus und das neue Nagelstudio hat es sogar kostenlos gemacht. Natürlich gab es was in`s Sparschwein. Ich hatte gefragt was es kostet, bzw. was 10 Finger kosten, aber es war mit den asiatischen Männern fast keine Verständigung möglich. Die können, glaube ich, nur Standartsätze die was mit Nägeln zu tun haben aufsagen. Aber die sind sehr nett. Mal sehen wie es weitergeht. Besten Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Guten Morgen, Christiane,

      das freut mich, mir hat es auch sehr geholfen.
      Ich habe es ca. drei Mal machen lassen, dann war der Nagel wieder heile.

      Liebe Grüße von Rike

  4. Guten Morgen,
    von Braukmann hatte ich mir aus der SOLUTION Serie das Tonic Spray Anti-Irritativ im Outlet gekauft. Wie vermutet gab es neue Umverpackungen. Also es tropft schon sehr stark, aber man kann es ja auch umfüllen. Es stinkt sehr, so wie Börlind Dermasens, eklig. Aber ist gut von der Wirkung, ein winziges bisschen wie eingecremt und beruhigend. Schön unter Sonnenschutz oder unter meine geliebten Arden Capsules, die lassen sich viel besser verteilen. Darüber gebe ich gerne als Maske oder gelegentlich als Nachtcreme die SOLUTION Präwell Kur. Die habe ich seit Jahren immer wieder da. Altmodisch aber gut. Hat die Präwell Kur hier noch jemand ? Das einzige Aloe Gel was ich echt toll finde, wird nun in einem Airless Spender angeboten. Das muss auch noch her. Es gibt auch eine neue Sonnenserie von Braukmann. Eine Sensitiv und eine Anti-Aging Linie. Desweiteren gibt es aus allen Linien dicke Prospekte in den Regalen. Ich empfehle alle mitzunehmen. Ganz hinten drin sind Wirkstoffe schön erklärt. Die Seiten habe ich ausgerissen und in mein „Face your Skin“ Buch von HD reingelegt. Schön zum Nachschauen.

    (blöde) Frage in die Runde: wenn man sich in der Apotheke ein Vitamin C Pulver (NEM) kauft, ist das ja absolut rein. Kann man das denn genaus so für das Gesicht nehmen wie das von TO ? Von TO ist es ja auch nichts anderes. Dann müsste man ja auch das von TO als NEM nehmen können. Oder ? Am Ende haätte ich ein Produkt weniger im Schrank und könnte das NEM auch im Gesicht nehmen. Der einzige Unterschied könnte mM nach sein, das das von TO für das Gesicht feiner in der Struktur ist. Danke!

    1. Hallo Christiane,

      Zur Verwendung von Vitamin C Pulver als DIY Serum gibt es was bei Labmuffin. Schon länger her, am besten Suchfunktion nutzen. Sie beschreibt, wie man aus dem Drogeriepulver (NEM) selber ein ein Serum macht, die Konzentration berechnet und den pH einstellt.
      Ist also die gleiche Substanz- ich würd aber im Zweifelsfall eher das zum Essen auf die Haut packen als andersrum😉

      LG Christine

      1. Hallo,
        kennt jemand zufällig eine Bodylotion mit 2% Bakuchiol? Ich verwende das Balea Serum seit einiger Zeit für den Körper und bin von der Wirkung positiv überrascht. Doch die 30ml sind schnell aufgebraucht.
        DANKE!

        1. Hallo, leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich hätte aber eine Frage an Dich: welches Serum von Balea meinst Du? Liebe Grüße aus Hamburg von Sabine

  5. Bis Mitte Juni feiert ASAM bei QVC Geburtstag mit portofreien und anderen Angeboten. Nach neuer EU Verordnung sind die „Normalpreise“ aber nicht mehr durchgestrichen, man sollte die alten schon kennen oder googeln um diese zu vergleichen. Sascha Lauterbach hat es gestern kurz erklärt das auch die Kommunikation geändert werden muss. Es darf nicht mehr von sparen gesprochen werden, denn wenn man Geld ausgibt spart man ja nicht, mein Spruch seit 20 Jahren, nun EU Verordnung, super! Im Sale ist auch nichts mehr durchgestrichen. Zumindestens bei QVC stimmten die gestrichenen Preise, was ja sonst oft „Beschiß“ ist. Kennt jemand die neue Verordnung ? Wo kann man die denn mal vernünftig nachlesen ?
    Danke!

    1. Hallo ChristianeBVB, es handelt sich dabei um die so genannte „Omnibus Richtlinie“, einfach mal nach dem Begriff suchen. Viel Spaß beim Lesen (EU-Richtlinien sind ja sehr kurzweilig geschrieben 😉 ).

  6. Moin, ich nutze von FaceD das Pure Plump Hyaluron. Nun meine Frage an euch: weiter Hyaluron oder zur Abwechslung mal Squalan? Squalan hatte ich noch nie, mit FaceD bin ich gut klargekommen( ist auch vom Preis gut).
    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
    Übrigens habe ich mir von Nivea die parfümfreie Nachtcreme gekauft ( ich glaube Herr KK hat sie mal erwähnt) und komme,trotz Rosacea, gut damit zurecht. Demnächst teste ich auch die Tagescreme.
    Liebe Grüße, Claudia

    1. Hallo Claudia,
      soweit ich weiß, ist Hyaluron Feuchtigkeit-Humectant und Squalan ein Öl. Daher eher schwierig direkt vergleichbar. Vergleichbar mit Hyaluron ist Glycerin mein Liebling, weil es nie abrollt. Wenn deine Haut genug Feuchtigkeit hat, könntest du versuchen, etwas Squalan auf die noch feuchte Haut aufzutragen, um diese einzuschließen. Leider habe ich selbst mit purem Squalan keine Erfahrung. Meine Wüste Gobi mag Cremekombi lieber.
      Anderes Thema- vor ein paar Wochen hatte ich hier mal nach einer mineralischen Sonnencreme gefragt für weiße Kleider. Jetzt nutze ich für Hals und Dekolleté, wenn ich weiß trage, Ultrasun Body Mineral SPF 50 PA ++++ . Ganz seltsames Zeug. Dick und pappig wie Zinksalbe, der Pumpspender funktioniert daher nicht. ABER aufgetragen echt schön, weißelt sehr wenig, setzt sich nicht ab und zieht super ein. Darunter nutze ich Feuchtigkeitscreme.
      Liebe Grüße
      Heike

    2. Hallo Claudia,

      Warum möchtest du denn wechseln? Ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann. Ich hatte von Beyer & Söhne das Squalan und ich mag es leider nicht. Es ist ölig, liegt schwerer auf der Haut wie Hyaluron und ich mochte das Gefühl auf der Haut nicht. Wenn dann wäre das etwas für den Winter bei mir…..

      1. Danke für eure Antworten🌷 ölig und schwer, ok, dann hat sich das sowieso erledigt. Somit ordere ich demnächst wieder FaceD!

  7. Hallo,
    Ich wollte mich bedanken für den Tipp für die Hypersensitive Creme von Sanssoucis – leider weiß ich nicht mehr, wer davon so begeistert war. Mag sie abends gerne, wenn mein Gesicht gereizt ist und vertrage sie trotz Alkohol. Für jeden Tag ist sie mir zu reichhaltig, aber ab und zu eine Wohltat!

    1. Hallo Anna,

      ich habe die Creme empfohlen, vielleicht andere auch, das weiß ich nicht. Wenn meine Haut mal zuviel hatte, ob Sonne oder Wirkstoffe, komme ich immer wieder darauf zurück und kann zusehen, wie die Rötungen blasser werden. Wie schön, dass du sie auch als Wohltat empfindest.

      Und Alkohol steht so weit am Ende der INCI-Liste, daß meine Haut gar nicht darauf reagiert, obwohl sie da sonst sehr sensibel ist.

      Liebe Grüße
      Isa

  8. ich kann mich auch noch an den Kommi erinnern und habe etliche Proben davon, die ich auch sehr gerne mehme.
    Es gibt ja Tages/Nacht & 24 Std. Pflege und eine Maske. Sanssoucis iat ja leider aus der Mode gekommen, aber die machen sehr schöne Konzitenzen und da stehe ich drauf. Biodroga auch, die Marke gehört dazu. Eine ehemalige Kollegin ging zu Sanssoucis, dadurch kam ich drauf. Habe es jahrelang sehr gerne und mit tollen Rabatten, genutzt.
    es gibt da auch sehr viele kleine Seren a 15 ml., die sind Klasse aber für die Menge leider teuer. Empfehlen kann ich sie aber sehr. Das Hyaluronserum z.B. ist ne Wucht. Auch das mattierende.
    LG

  9. Ich muss ja zugeben, der Ultra Violette Sonnenschutz macht mich schon neugierig…..kennt jemand von euch schon die Produkte und kann berichten?

    Danke und Grüße
    Sabrina

    1. Hallo Sabrina, ich habe den mineralischen Sonnenschutz lsf 50 von der Firma getestet.
      Für mich ist er kein Nachkaufprodukt. Er liegt mir zu pastig auf der Haut. Wenn Du magst schicke ich Dir meine Tube. Es ist sicher noch für 4 x oder mehr Produkt enthalten. Bevor Du eine Tube kaufst und Dich im Nachhinein ärgerst?!
      Ich versuche ihn nur zähneknirschend aufzubrechen….Die Tube hat einen Pumpspender, also alles ganz hygienisch 😷
      VG Eileen

      1. Liebe Eileen,

        das ist ja ein ganz nettes Angebot von dir, aber *hüstel* ich muss wirklich erstmal meinen bestehenden Sonnenschutz aufbrauchen ^^ sollte mich da echt mal zusammenreißen….aber ich seh die Ultra Violette Produkte gerade überall, da war ich so neugierig…

        Aber rollt sich trotz der Pastigkeit nicht ab?

  10. Guten Abend! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, um noch eine Frage zu stellen. Ich war heute, das erste Mal seit Jahren, mal wieder bei einer Kosmetikerin, also einer „Richtigen“, so mit Hautanalyse etc. Ich mache wohl viel richtig, aber sie meint, es sei ein Fehler, kein Tonic, also altmodisch: Gesichtswasser! zu verwenden. Ohne Alkohol, ohne Säure natürlich. Ich nehme meist nur, wenn überhaupt, ein Hyaluronspray und dachte, das ist eigentlich dasselbe.

    Aber sie meinte nein. Dass die natürlich auch ihre Klamotten verkaufen wollen, klar, ist auch nichts gegen zu sagen, bin auch nicht abgeneigt, aber ich will erstmal alles aufbrauchen, weil ich ja bei Highdroxy zugeschlagen habe.

    Also, Frage in die Runde: Brauche ich wirklich ein Tonic? Falls ja, was nehmt Ihr da?

    Vielen Dank und einen schönen Abend, viele liebe Grüße

    Melanie

    1. Naja, ein Tonic ist ja dafür da, dass die nachfolgende Pflege besser aufgenommen wird von der Haut. Aber ganz ehrlich, ich merke keinen großen Unterschied, wenn ich keines nehme. Ich habe lange Zeit die Toner von Paula’s Choice genommen, momentan sprühe ich höchstens ein bisschen Rosenwasser auf die Haut und gut ist’s. Das ist dann aber eher wegen der Erfrischung!

      LG Andrea

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.