SKINCARE: KORRES RENEWING BODY CLEANSER * FRISCH UND DENNOCH FESTLICH

Korres ist ja bekannt für seine aussergewöhnlichen Duftkompositionen. Und gerade bei Duschgels bin ich sehr zimperlich, wenn es um deren Beduftung geht: Entweder rigoros unparfümiert, oder aber ein absolut belebender, aber dennoch hochwertiger Duft. Die zweite Version stelle ich heute vor, die sich auch als feines Weihnachts-Mitbringsel eignet.

 

 

Schon wieder ein Duschgel mit Zitrone?

Nun ja, stimmt schon irgendwie, aber auch wieder nicht, denn ein schnöder Zitrusduft ist das „Renewing Body Cleanser“ von Korres nicht, was sich unter der warmen Dusche der Nase bietet.

Ja, frisch und zitrisch, aber mit einer ungewöhnlichen Würze. Sehr lecker, denn der Duft wirkt absolut hochwertig und unterscheidet sich deutlich von den typischen Klosteinchen-Düften, die billige Duschgels so gut wie immer aufweisen.

In der Beschreibung lese ich etwas von Basilikum…Hm, das erkenne ich hier eigentlich nicht, aber die ungewohnte Würze gefällt mir trotzdem ausnehmend gut.

 

 

Das Duschgel selbst ist keine sanfte Wunderwaffe, sondern ein ziemlich normales, aber sehr gut reinigendes Gel, das einen sehr üppigen und luftigen Schaum entwickelt. Für sehr sensible Haut ist das nichts, das sollte man bedenken. Normale und unproblematische Haut kann damit aber gut und effektiv Haut und Haar reinigen.

Auf die Produktbezeichnung „Renewal“ braucht man nicht all zu viel geben, denn hier erneuert sich durch das Duschgel nicht wirklich etwas. Ausser vielleicht, dass man sich eh nach einer ausgiebigen Dusche wie „neu geboren“ fühlt.

Der Duft hält noch einige Minuten nach dem Duschen, auch im Bad duftet es noch kurze Zeit, dann verschwinden die Schwaden aber, was auch gut ist, so kommen sich Parfüms nicht in die Quere, und zur Nacht verabscheue ich Düfte jeglicher Art. Insgesamt ist das Produkt sehr unaufdringlich, das hat man in der Gattung der Duft-dominanten Duschgels selten. Das schont die Nase, und man wird es nicht so schnell leid.

Morgens ist der Duft allerdings ein klarer Muntermacher, auch wenn das in der kalten Jahreszeit ein schwieriges Unterfangen ist, denn frisch kühlt auch, und im Winter ist man ja eh eher chronisch unterkühlt. Trotzdem: Wenn es morgens schnell gehen muss, und der Kaffee noch nicht wirkt – Korres hilft garantiert. 😉

 

Das Duschgel ist (vielleicht mit einer netten Schleife versehen, es kommt nämlich ohne großartigen Umkarton) ein prima Weihnachts-Mitbringsel, denn der Duft wirkt so hochwertig, fast schon feierlich, dass man da etwas Praktisches mit einem leckeren Dufterlebnis verschenken kann. Sowas kann so gut wie jede Frau und jeder Mann jederzeit gebrauchen. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Ach Moment, habe ich ja! Das feine Duschgel wurde mir von einer lieben Leserin zugeschickt, die damit meinen Geschmack genau getroffen hat. 🙂

 

 

.

 

 

250 ml ab ca. € 6,95 (derzeit Angebotspreis bei Zalando) / UVP ca. € 10,00


9 Gedanken zu “SKINCARE: KORRES RENEWING BODY CLEANSER * FRISCH UND DENNOCH FESTLICH

  1. Guten Morgen,
    die Duschgele von Korres gibt es gerade bei Müller in 2-er Päckchen. Eins behalten, eins verschenken. Dieses Duschgel wurde hier auch schon öfters empfohlen und was hier empfohlen wird, kann man ja (fast) blind kaufen.
    Viele Grüße Christiane

  2. Ich liebe die Duschgels von Korres! Einfach nur toll duftend, keine Allerweltsware und nicht aufdringlich. Ich würde mich auch freuen, so als kleines Mitbringsel 🙂 🙂

  3. Hi, gehört jetzt vielleicht nicht hierher, hab aber gesehen, dass du vor längerer Zeit einen Bericht über Escentuals Molecules 01 geschrieben hast und davon sehr angetan warst. Ich suche ein schönes Weihnachtsgeschenk, daher dachte ich, ich frag mal, ob deine Faszination immer noch andauert.
    LG

  4. Tschuljung, bin´s noch mal. Ich hab gerade gesehen, dass es immer 2 Ausführungen gibt: „Escentric“ und „Molecules“. Was ist denn da der Unterschied?
    Danke!

    1. Hallo Daniel!
      Mein Favorit ist Molecule 01, weil es einzig auf dem Iso E Super besteht. Escentric hat noch Zitrusnoten mit dabei, es duftet also wie ein „normaler“ Duft, wohingegen Molecule 01 weniger wirklich wahrgenommen wird, also subtiler wirkt.
      Und ja, ich liebe es immer noch, und ich kaufe es ständig nach, nachdem das Selberrühren nur mäßig erfolgreich war. Ich bin nun wohl bei der 4. Flasche. Also weiterhin für mich (in Kombi mit meiner Hautchemie) der beste Duft ever.
      Liebe Grüße
      KK

  5. Danke nochmals! Sehr aufschlussreich. Wird ein schönes Geschenk. Das Molecule 03 mit Vetiver reizt mich auch. Mal sehen, ob ich das irgendwo schnuppern kann. Lg

  6. Korres – ich mag diese Marke sehr gerne (vor allem die SC im Sommer) – Duschgel hab ich aber noch nicht probiert, mach ich jetzt. Danke oben für den Tip 2 für 1 bei Müller. Werd gleich mal hinschauen, wär cool wenn es auch für Ö gilt.
    LG, Chiara

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.