KK INTERN: GUT DURCH DEN STURM GEKOMMEN?

Sturm und Regen…. Brrr, da bleibt man besser zuhause, wenn es irgendwie geht…

 

Es peitscht 

Es peitscht der Sturm
über das weite Land
Der Regen schlägt
hernieder
Er hat uns fest in seiner Hand
Die Sonne,
die kommt wieder

Gerhard Ledwina

 

Ich hoffe mal, dass Ihr alle gut und sicher durch den Sturm gekommen seid. Hier hielt es sich zum Glück sehr in Grenzen, in anderen Teilen des Landes wütete Sabine deutlich schlimmer. Einen schönen Dienstag für Euch!

KK

 

.

 

 

(Foto: Pixabay   Keinerlei Sponsoring)


11 Gedanken zu “KK INTERN: GUT DURCH DEN STURM GEKOMMEN?

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich ja gestern doch ein wenig aufgeregt über manche meiner Mitmenschen wegen des Sturmes und möchte mal von euch wissen, ob ich vielleicht falsch denke. Es ist ja nicht so, dass der Sturm vom Himmel fiel, haben wir alle Tage vorher durch zahlreiche Medien erfahren. Nun setzen sich einige trotz aller Warnungen in den Flieger, in die Bahn etc. statt ihr Leben anders zu planen ( ich bin doch selber für mich verantwortlich) und regen sich dann auf, wenn der Zug oder Flugverkehr eingestellt wird? Dann motzt man über fehlende Organisation und verlangt Gutscheine für Hotelübernachtungen oder Taxifahrten nach Hause? Was stimmt da nicht in manchen Köpfen oder ist es meiner, in dem was schief läuft?

    1. Hallo TC, genau das dachte ich gestern auch, als ich am frühen Morgen Berichte über einige deutsche Bahnhöfe imTV sah. Überall empörte Leute, die scheinbar völlig ahnungslos vom Sturm überrascht wurden, und sich dann über das „Chaos“ aufregten. Was passiert hier eigentlich, wenn es mal eine echte und weittragende Naturkatastrophe geben sollte? Oh oh…
      Liebe Grüße!
      KK

  2. Bei meinen Eltern hat der Sturm ziemlich gewütet. Viele alte Bäume im Garten sind entwurzelt. Das sieht ganz traurig aus 😦 Aber gottseidank ist ihnen selbst nix passiert. Bäume wachsen wieder, auch wenn es lange dauert und sehr sehr traurig um diesen alten Baumbestand ist. Aber alles kann sich erneuern…

  3. Ich habe mich höllisch aufgeregt, weil dämliche Nachbarn offene! gelbe Säcke! an die Straße gestellt haben. Wie blöd kann man eigentlich sein??? Wie es hier nach den ersten Böen aussah, kann man sich denken – obwohl ein Passant das offene Ding zugebunden hatte.
    Ansonsten war es ruhig, die meisten Leute offenbar zu Hause und es gab auch glücklicherweise keine größeren Schäden.

  4. Nordseeküste: Ich hab so was wie Christian erwartet und dann kam — glücklicherweise — nur ein Sabinchen… 😉
    Alle, die hier auf Züge angewiesen sind, haben eine Bahn-App und wissen genau, dass im Zeitraum X nix auf den Gleisen fährt.

  5. Zwar kein Sturm Bericht aber Neues von PC.
    Heute wurde das neue Clinical 0.3 retinol plus 2% bakuchiol vorgestellt.
    Wenn man sich die INICs anschaut gleicht es m. E. Dem clinical 1% Retinol sehr.
    Ich bin ja mal gespannt, ob dennoch das 1% in Europa am Markt bleibt. Bisher gibt PC in etwas älteren Instagram Post an, dass es weiterhin zu kaufen ist. Wir werden sehen.

    1. War ja eine Frage der Zeit, wann PC auch auf Bakuchiol aufspringen. Die könnten aber gerne auch mal Retinal aufnehmen. Irgendwie wirkt das komisch, dass Retinal zwar super bewertet wird, aber nirgends eingebaut wurde.
      Liebe Grüße!
      KK

      1. Ja genau wird wohl noch was dauern bis die Zeit von Retinal kommt. Wahrscheinlich müssen es erst die Großen Player entdecken und ein Hype entstehen bevor andere Firmen nachziehen. Ist ja oft so

        Naja mit den 0,3% im Treatment weiß man aber das dieses auch zukünftig in der EU erlaubt sein wird – ich hoffe aber immer noch, das dass 1% retinol auch weiter zur Verfügung steht. Ich erziele damit die besten Ergebnisse ohne Nebenwirkungen und bei meiner zu Akne neigender Haut bekomme ich keine Unreinheiten davon.

  6. In meinem Wohnbereich ist es ohne größere Schäden bislang abgelaufen, wiewohl es auch gestern Nacht noch ordentlich stürmte und auch heute noch in Schauernähe Böen deutlich der 60 km/h zu verzeichnen sind.
    Laut meiner WetterApp hält sich diese Windlage noch bis mindestens 18.2. 😫 .

    An der Nordseeküste allerdings auch – und ich hoffe, dass noch Strand vorhanden ist, wenn ich Ende Februar nach Sylt fahre…

    Diese so lang anhaltende Wetterlage finde ich schon recht ungewöhnlich, kann mich in der Vergangenheit nicht erinnern, dass Windereignisse über einen solch langen Zeitraum anhielten.

    Viele Grüße in die Runde!

  7. Hey , ich bin wenigstens gut von der Arbeit hin und zurück gekommen Sonntag. Der Zaun ist zwar komplett umgeweht aber ansonsten ist nichts großes passiert.
    Heute ist dennoch wieder alles rot und raus gehen würde ich nicht unbedingt.

    Lg

  8. Der Sturm sorgte dafür, daß ich am Montag keinen launigen Beitrag zu LdV schreiben konnte. Seine Systematik passte genial zu meinen jüngsten Kosmetikerfahrungen 😊

    Bei uns hat es die Krone einer Fichte abgedreht. Elegant und effizient fiel sie auf 2 Nachbargrundstücke. Keine Arbeit für mich, nur für die Nachbarn und deren Versicherung. Nur leider war es der mittlere Baum einer Gruppe, die jetzt ganz weg muß. Ich werde sie sehr vermissen.

    Aber Glück im Unglück, wir waren anwesend und mußten nicht aus der Ferne die Sache regeln. Und ich habe schon einen klasse Plan, wie ich die entstehende Freifläche gestalte. ☺

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.