LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 15.03.2019

Das Trendbarometer startet in die hellere Jahreszeit. Es geht immer noch um Dinge, die mich in der vergangenen Woche bewegt, belustigt oder erschüttert haben. Aber nichts folgt einem festen Schema, es kommt wie es kommt. Hauptsache ein bunter Mix, unterhaltsam, lustig, manchmal nachdenklich, oder auch böse… 

 

Und täglich grüßt die Extrawurst

„Ich denke manchmal darüber nach, wie der besondere Platz in der Hölle für jene aussieht, die den Brexit vorangetrieben haben, ohne auch nur die Skizze eines Plans zu haben, ihn sicher über die Bühne zu bringen“ (Donald Tusk)

Findet ihr das Brexit Thema mittlerweile auch so unerträglich? Wäre es nicht wirklich traurig und brächte all diese unüberschaubaren Konsequenzen mit sich, es wäre geradezu lächerlich. Auch, sorry vielmals, wie sich ein Großteil der Briten verhält. Symptomatisch dazu das Gelächter über Theresa May, die krächzend im Unterhaus ihre letzte Kraft verpulverte, und von ihren Politikerkollegen hämisch zu ihrer „Stimmveränderung“ ausgelacht wurde!

Dabei krächzt derzeit Großbritannien ja selbst aus allen Löchern, die haben es also gerade nötig. Und ich kann das unendliche Verlangen nach der Extrawurst langsam nicht mehr ertragen. Wahrscheinlich sind die meisten EU Mitarbeiter in Brüssel insgeheim froh, wenn die Extrawurstbraterei endlich geschlossen wird. (Sorry liebe ÖsterreicherInnen für die „Extrawurst“, bei euch ist das eher eine Frischwurst, nicht wahr? 😉 )

Eigentlich wundert man sich ja über den Austritt, denn wer kann mit Sicherheit behaupten, dass Großbritannien jemals echtes EU Mitglied war? Die Insellage macht die guten Leute wohl ein wenig eigenbrötlerisch? Weiterhin Passkontrollen und die eigene Währung zeugen ja bereits von einer gewissen Abneigung. Komische Steckdosen und Linksverkehr tun ihr Übriges.

Die Kosten für die unendlichen Brexitverhandlungen gehen übrigens durch die Decke. Doch nicht nur wir EU Bürger kommen dafür auf. Nein, auch alle, die FÜR den Brexit so lauthals schreien, weil sie sich mehr Wohlstand, mehr Gerechtigkeit und mehr Eierkuchen versprechen. Man sollte ihnen die aktuellen Zahlen jeden Morgen zum Frühstück reichen! „Die Rechnung bitte!“

OK, soll also nun allen Anschein nach weiter gewartet werden. Lustig nur, wenn die Briten dann auch noch genötigt werden an der bevorstehenden EU Wahl teilzunehmen. Ich höre jetzt schon wieder das Gezeter. Hoffentlich kann man aber in dieser Zeit wenigstens die Irische Grenzfrage und den Friedensprozess in Irland ergebnisorientiert besprechen, das haben die Menschen ja wohl verdient?

 

 

Glamour Shopping Week

In der vergangenen Woche hatte ich ja alle Infos zur Shopping Week veröffentlich, und auch bei mir juckt hier und da der Bestellfinger. Aber mittlerweile sind so einige „Angebote“ dort fast schon eine Frechheit. Da bleibt mir die Rabattlust im Halse stecken, wenn ich sehe, dass einige Shops heftige Mindestbestellwerte fordern (zB. „ab 99 Euro“ bei Anson´s). Sowas schließt die nicht ganz so kaufkräftigen Kunden wieder ziemlich ungerecht aus.

Ähnlich ärgerlich finde ich auch (mal wieder) Flaconi, die ja derzeit mehr Rabatte verteilen, als der Kölner Dom Tauben hat. Normal sind bei denen 25%, manchmal auch 30%. Was gibt es zur Shopping Week: „Üppige“ 17%. Versteht mich nicht falsch, Rabatt ist toll, aber sowas wirkt auf mich irgendwie abgezockt!

 

Rabatt bei HighDroxy (Unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich den Onlineshop verlinke)

Hier sind ja so einige LiebhaberInnen der RE:STORE Creme und des IN:FUSE Serums von HighDroxy unter den LeserInnen. Und da die Produkte wirklich nicht zu den Billigheimern gehören, freut man sich über jeden Rabatt, den man kriegen kann.

Zum Glück kommt da gerade eine Aktion ganz passend, die auch ein wenig darüber hinwegtröstet, dass HighDroxy nicht bei der GSW dabei sind: Auf die o.g. Star-Produkte gibt es jeweils ab heute bis einschl. Montag (18.03.2019) 20% Rabatt! Nicht übel! 🙂

 

 

Sonnenschutz

Im Internet geistert gerade ein Sonnenschutzprodukt der DM Eigenmarke Sun Dance herum, die – oh Wunder – frei ist von ungutem Alkohol und Duftstoffen: Sun Dance Kids 50+ Sensitiv Sonnemilch

Ich ahnte es schon, denn es sind organische und mineralische Filter gemischt: Die sehr reichhaltig wirkende Milch hinterlässt einen starken Grauschleier in meinem 5-Tage Bart. Dazu ist sie viel zu klebrig und reichhaltig fürs Gesicht, man glänzt innerhalb kürzester Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, wie Kinder es mögen werden damit eingerieben zu werden? Und es zieht sicherlich auch ordentlich Sand an.

Für mich im Gesicht mit Sicherheit KEINE Option, am Körper schon eher.

200 ml kosten ca. € 4,95 (über DM Drogeriemarkt)

 

 

Verregneter Sonntag? Walking on Sunshine!

Ich mache mir gerne Gedanken über Gott und die Welt, und ich streite auch gern darüber. Aber ich mache auch keinen Hehl aus meiner Vorliebe für seichte Unterhaltung, siehe Dschungelcamp.

Nun habe ich letztens einen verregneten Sonntag mit einem netten kleinen Musicalfilmchen verbracht, der überraschend für wirklich gute Laune bei mir gesorgt hat: „Walking on Sunshine“ – derzeit kostenlos für Amazon Prime Mitglieder.

OK, ein wirklich seichtes Thema: Zwei Schwestern verlieben sich in den selben gutaussehenden Kerl, die Hochzeit steht kurz bevor. Wirklich jeder kann sich denken was nun so passiert – und wie es ausgeht.

Aber…! Es gibt jede Menge Musik! (Mamma Mia lässt grüßen) Alles aus den 80ern, alles von den DarstellerInnen in den passenden Szenen gesungen und getanzt. Da kriegt man Holiday, Venus, It must have been Love, Wild Boys, usw. um die Ohren, und das macht Spaß.

Die Location! Italien, Sonne, Strand und Meer. Wenn der Sturm die Regentropfen senkrecht gegen die Fenster klopfen lässt, schaue ich mir gerne heißen Sand und gut gelaunte, sympathische Menschen in Strandkleidung an. Kann ja auch bei uns nicht mehr lange dauern…

Das Happy End! Na klar, die Love Story endet vorhersehbar, aber das ist eben auch manchmal nötig. Nachdem sämtliche Medien dieser Erde ja nur noch dazu da sind, uns Elend, Leid, Mord, Totschlag und Ungerechtigkeit näher zu bringen, ist so eine kontrollierte Realitätsflucht durchaus mal segensreich. Und Hallo, wer nimm schon ernst, was man an einem Sonntag Nachmittag treibt? Das bleibt unter uns!

Wer also an diesem Sonntag besser nicht den Blick auf trübe Tropfen und grässliche Grauschleier am Himmel werfen möchte, sollte sich ein knallbuntes visuelles BonBon gönnen. 😉

 

 

 

.

 

 

 

.

 

 

(Fotos: Konsumkasier, Screenshots, Pixabay, HighDroxy.   Unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich den HighDroxy Onlineshop verlinke. Keinerlei weiteres Sponsoring.)

 


23 Gedanken zu “LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 15.03.2019

  1. Guten Morgen KK,
    perfekt das HD ab heute den Rabatt hat, gestern ging das In Fuse leer 👍
    Oh den Film muss ich mir auch an schauen Danke für den Tip
    Liebe Grüße
    Pink Lady

  2. Danke ! Der Trailer macht ganz große Lust auf den sonnigen Süden. (Und für den HD- Hinweis)

  3. Moin moin,
    wie immer ein toller Beitrag und ich freue mich jeden Morgen auf den Nächsten. Gestern gab es bei Flaconi übrigens noch 30% Rabatt mit dem Code Spring30.

  4. Guten Morgen,
    ich habe bei Ebay K-Beauty eine schöne Sonnencreme ohne Alkohol, aber mit Centella und Niacinamid entdeckt: Centella green Level Safe Sun spf50 von Purito. Weißelt nicht, zieht sofort ein. Riecht beim Auftragen nach Lavendel, der Duft verschwindet leider sofort wieder. Mit 12-13€ für 60ml leider auch kein Schnäppchen. Die Konsistenz ist allerdings so angenehm, daß ich die Creme gerne weiterempfehle.
    LG Tina

    1. Hallo Tina, die Creme habe ich auch schon gesehen. Leider gehört das enthaltene Lavendelöl zu den besonders reizenden ätherischen Ölen. Lavendelextrakt ist nicht gleich Lavendelextrakt, aber hier wird direkt das Öl erwähnt, was mich da abschreckt, denn in der Sonne sind diese ätherischen Öle durchaus auch bei unempfindlicher Haut problematisch.
      Liebe Grüße!
      KK

      1. Ja, ich habe die Creme noch nicht so lange im Test – bis jetzt habe ich alles gut vertragen, aber war auch noch nicht stundenlang in der Sonne damit. Da muß ich wohl noch bis Mai warten 🙄 … Mal sehen ob sich die Creme dann auch in der“echten“ Sommersonne noch bewährt.

        LG Tina

    2. Hi Tina, genau diese PURITO kommt jetzt auch von YESSTYLE zu mir…..
      Centella lässt mich neugierig sein. In der Hoffnung auf Reichhaltigkeit für meine trockene Haut.
      Das der Duft gleich wieder verschwindet : nicht schlimm.
      Die SC von Elrastory mit Centella und LSF 50 kann ich dir noch empfehlen, auch leichter Lavendelduft, gut einziehend, nicht weisselnd. Und eher reichhaltig 🙂

  5. Hm…bei HD heißt es sogar: reduziert bis 18.4. Na wie auch immer, da ich letzte Woche dachte, dass mir ein IN:FUSE-Rabatt gerade sehr gelegen käme, nutze ich das direkt. 😉

    Und @Dschungelcamp etc: Ehrlich gesagt beneide ich dich fast ein wenig, dass du daran Spaß hast Ich brauche ja auch immer mal wieder „Soulfood“ fürs Hirn. Nicht blutig, nicht anspruchsvoll, nicht deprimierend… einfach nur nett einlullend und seicht – aber nicht sooo seicht, dass du dir vorher eins mit dem Hammer überziehen musst, weil du es sonst nicht erträgst. Ist (meiner Meinung nach) ehrlich gesagt total schwer zu finden, also habe ich ein paar DVDs („The Holiday“, „Wenn Liebe so einfach wäre“, Filme mit Marilyn Monroe und natürlich den Klassiker: Sissi^^), die ich dann bei Bedarf einwerfe. Bei Büchern wird’s noch schwieriger, darum auch immer mal wiede der Griff zu igendwelchen Zeitschiften, die du recht hirnlos durchblättern kannst. Vielleicht sollte ich’s doch nochmal mit Heidi & Konsorten versuchen, das würde es so viel leichter machen. ;D

  6. Guten Morgen,
    Den Film werd ich mir anschauen, ich liebe sowas am Wochenende. Auch alte Klassiker wie „Ein Goldfisch an der Leine“ sind Balsam fürs Gemüt. Und vor Weihachten diese kitschigen Weihnachtsromanzen im Prinzessinnenstil – Bürgerliche trifft auf Adel und so…

    Kürzlich gesehen auf Netflix: Isn‘t it romantic. Da werden die Klischees ordentlich auf die Schippe genommen und ist trotzdem sehr sonntanachmittagtauglich.

    Ein schönes Wochenende an alle 🙂

  7. Ähm ich nochmal, hab da eine Frage: Gab es bei Highdroxy im März einen Newsletter? Ich hab nämlich keinen bekommen, bin aber noch angemeldet, wie ich grade festgestellt habe🤔

    1. Hallo,
      Ja den gab es!
      Mit Code bekommt man ab 50€ die 15ml Version des Infuse Serums obenauf.
      Zudem gibt’s die Restbestände des Delight Fluids zu Sonderpreisen.

      Heute morgen kam eine zweite Mail mit Info zu den von KK erwähnten Rabatten.

  8. Übrigens gilt bei Highdroxy auch der Newsletter Code von Anfang März noch nach wie vor. Zumindest für diejenigen, die ihn nicht schon verballert haben wie ich. 😑 Habe es gerade ausprobiert mit der Restore Creme. Die kostenlose halbe Größe von Infuse macht es dann wirklich zu einem grandiosen Angebot.

        1. Danke liebe Jenny. Ich dachte, dass der Code für jede Person individuell ist, so wie es in der Mail stand. Ich habe es gestern klären können, vielen Dank nochmals.

          1. Gerne liebe Ombia!
            Ich hab mein Päckchen tatsächlich schon erhalten – die sind wirklich blitzschnell!
            Hab mir auch nochmal eine Vollgröße des Serums geholt…Creme hab ich von Teoxane noch reichlich.

  9. Danke für die Rückmeldungen – hab auch heute nix bekommen. Und anmelden geht auch nicht, bin ich angeblich schon. Ich Schussel dachte schon ich hätt mich letztens versehentlich abgemeldet. Ich klär das mal mit dem Kundenservice

  10. Haha, darauf kannst Du aber einen lassen, dass wir EU Mitarbeiter froh sind, wenn die Extrawürste und auch die ewigen Budget-Debatten endlich ein Ende haben. Allerdings wird nach dem Brexit die fehlenden Netto-Beiträge aus dem UK irgendwie umgelegt, auch über Kürzungen unserer Gehälter/Pensionen. Das heisst, weniger shoppen bei Paula, Highdroxy und Co…. ich denke, Teile der fehlendenb Beiträge werden auch auf den deutschen Steuerzahler in irgendeiner Form umgelgt werden, was dann zu weiterer EU-Verdrossenheit in bestimmten Bevölkerungsschichten führen wird. Es wird sicher noch eine ganze Weile rumpeln in Europa.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.