LIFESTYLE: ZUKUNFTSVISION IN FERNSEHSENDUNG * WIE TRUMP EINER STADT EINE MAUER ANDREHEN WILL – BEREITS 1957

Interessant, wie die Vergangenheit die Zukunft einholt. Es gibt einen Fernsehausschnitt einer alten Western-Serie, in der ein Gauner namens „Trump“ den Stadtoberen einer Westernstadt eine Mauer zum Schutz vor dem Weltuntergang andrehen möchte. Kommt uns doch arg bekannt vor, nicht wahr?

 

Herrlich, die gelbe Rübe Trump ist in Wirklichkeit nur ein Plagiator. Wie passend! So könnte man es ausdrücken, denn derzeit beschäftigt die USA ein Fernsehausschnitt, der aus der Westernserie „Trackdown“ stammt und einen schmierigen Verbrecher namens „Trump“ zeigt, der versucht den Bewohnern einer Stadt eine Schutzmauer teuer zu verkaufen, die vor dem Weltuntergang retten soll.

Sollte das kleine Trumplein im zarten Alter von ca. 11 Jahren im heimischen Wohnsalon eine Westernserie geguckt haben, die dermaßen Eindruck auf ihn gemacht hat, dass er Jahrzehnte danach noch (wahrscheinlich völlig unbewusst) die Szenerie nachstellt?

Im aktuellen Streit in den USA um die Mauer zu Mexiko wirkt der Serienschnipsel geradezu prophetisch!

Klein Trumplein scheint nur nicht so ganz richtig aufgepasst zu haben, denn das Ende ist sicherlich so gar nicht nach seinem (einfältigen) Geschmack: Ein Texasranger (ausgerechnet!) überführt den Gauner und Betrüger schließlich.

Wenn das Ende auch nur halb so prophetisch ist, besteht wohl doch noch Hoffnung!

Hier der Ausschnitt:

 

 

 

.

 

 

(Foto: Pixabay   Keinerlei Sponsoring)

5 Kommentare

  1. Herrlich! Und leider so wahr. Für mich ist Trump zur Zeit der größte Lügner im Politikgeschäft und es ist unglaublich, wie viele Anhänger er immer noch hat! Ich hoffe, die Demokraten bleiben standhaft!

  2. guten Morgen,
    mal von dem Thema abgesehen, diese Serie habe ich mit Begeisterung angeschaut😇war da noch irre jung.Erinnerung pur. Ich glaube, dieses Thema , Mexico,war schon immer da , wurde verdrängt und in der Politik nicht sooo wahr genommen. Vielleicht hat sich Trumpiboy vor der Wahl sich die Serie zufällig reingezogen. Das war für ihn dann halt DER Geistesblitz..

  3. Das ist ja der Wahnsinn. Das gibt es doch nicht, das kann doch kein Zufall sein. Krass. Hoffentlich wird Trump auch mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt.

  4. Ich kenne die Serie auch noch, ooops bin ich alt. Der Zusammenhang ist so prophetisch wie dereinst die Folge der Simpsons, in der Trump (ironisch) zum Präsidenten wurde.
    Ich hoffe, der Mann bekommt was er verdient!!!

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.