KK INTERN: KOMM GUT INS NEUE JAHR!

Heute Nacht verabschiedet sich das alte Jahr, das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern. Weisst du was? Ich blicke heute nicht zurück…nur nach vorn!

 

Ach, ich bin die vielen Jahresrückblicke satt. Muss ich zum Jahreswechsel wirklich ein Resümee ziehen? Sollte ich nicht lieber erwartungsvoll und froh das Unbekannte begrüßen?

Meine Gedanken zum letzten Jahr habe ich mir bereits im stillen Kämmerlein gemacht. Ich justiere, ich verbessere, ich gebe mir Mühe. Ich denke, ich bin bereit für das Kommende.

 

Heute will ich keine lauen Wünsche an meine Leserinnen und Leser loswerden, davon gibt es in diesem Internet genug.

Nein! Man kann nicht immer nur tanzen, feiern und fröhlich sein. Wir können dem Auf und Ab auch im kommenden Jahr nicht entgehen, es ist unser Leben. Ich wünsche Dir heute fürs Neue Jahr auch ein klein wenig Traurigkeit, sodass Du die kommenden wunderbaren Momente um so intensiver und glücklicher erleben kannst!

 

Danke für ein tolles Jahr mit Euch! KK

 

 

.

 

 

 

(Fotos: Pixabay   Keinerlei Sponsoring)

 


28 Gedanken zu “KK INTERN: KOMM GUT INS NEUE JAHR!

  1. Lieber KK erstmals vielen Dank für Deine Beiträge in diesem Jahr, war für mich mehr als interessant:-)
    Ich blicke weder zurück noch nach vorne, für mich zählt eigentlich immer nur die Gegenwart.
    In diesem Sinne einen guten Rutsch:-)
    sylvia

  2. Danke für das tolle Jahr mit dir. Für deine Arbeit und Mühe und Zeit, die du für uns aufbringst. Du bist ein toller Mensch. Vorsätze? Gesundheit und Kraft, um alles zu meistern, was auf mich wartet. Das wünsche ich allen. Liebe Grüße Alex

  3. Dir auch ein gutes neues Jahr!
    Bin froh, dass es rum ist und freue mich auf das Nächste

  4. Lieber KK, liebe Alle,

    ich wünsche einen vergnüglichen Jahreswechsel und guten Rutsch in ein ebensolches Jahr! Mögen viele Eurer Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen und wir hier weiterhin voneinander hören und lernen, miteinander lachen oder weinen und staunen!

    Danke lieber Kaiser, dass Du die treibende Kraft und der Katalysator für all das bist 🙂 !

    Liebe Grüße, Ursula

  5. Lieber KK
    ich gebe das ,,Danke,, zurück, für die vielen vielen Beiträge .. schön, Dich gefunden zu haben…guten Rutsch🥂
    auf ein gesundes Wiederlesen im nächsten Jahr.
    Vorsätze habe ich nicht.
    LG
    Sibylle
    wünsche ebenso allen Bloglesern einen tollen Start ins Jahr 2019

  6. Lieber KK,
    dein Blog ist einer der wenigen, die ich noch lese, und freue mich immer über neue Beiträge!
    Einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr
    wünscht Dir und allen Lesern/innen,
    Anpa

  7. Danke, KK! Das tut gut, mal nicht immer diese künstlich aufgedrehten Sylvesterwünsche zu lesen.
    Überhaupt finde ich es etwas deplatziert immer über die Feiertage von Fressen, riesigen Geschenken und Überfluss zu reden, während es immer noch (!) so viel Armut auch bei uns und weltweit gibt.
    Einen besinnlichen Start fürs neue Jahr wünsche ich uns allen.

  8. Lieber KK Dir und allen Lesern hier einen guten Rutsch!
    Auch ich blicke nach vorne. Wie Du schön schreibst, justiere, überdenke und lerne. Dieses Jahr war für mich schön, anstrengend, erfahrungsreich, herausfordend und oft nicht leicht. Möge die Zukunft kommen.

    1. Liebe Ombia, da sagst du was! Bei dir finde ich toll und nachahmenswert, dass du trotzdem immer so positiv und lebensfroh wirkst. Viele liebe Grüße! KK

  9. Lieber KK, ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2019 und allen LeserInnen dieses Blogs.
    Liebe Grüße
    Nicola

  10. Danke für dieses unterhaltsame Blogjahr! Es war eine große Freude! Dir und allen Lesern einen guten Rutsch.

    LG Anna

  11. Danke lieber KK für deine immer wieder tollen Beiträge und hoffentlich nie endende Ideen!!!! Komm gut ins neue Jahr und bleibe gesund! Allen in die Runde einen guten Rutsch 🎊🎆🎈

  12. Alles Gute!!
    Bereichernd, Dein Blog, vielen Dank! Ich mag auch die Kommentare jenseits von Beauty sehr.
    Allen Lesern einen guten Rutsch!!

  13. Lieber KK, ich bin zwar nur eine der stillen Leserinnen, aber heute möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken für die Mühe und Arbeit mit Deinem Blog, der mir schon viele interessante Infos beschert hat. Ich wünsche Dir für das kommende Jahr Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

  14. Dieses Jahr feiere ich Silvester in aller Ruhe und sehr genüsslich… nicht. 🙂
    Die Zäsur zwischen Alt und Neu existiert nur im Kalender. In der Wirklichkeit hat jedes Leben seine eigenen Vorhers und Nachhers. Da fällt mir ein: Sekt trinken geht. Einmal im Jahr. Auf zum Kühschrank!
    Dabei kann ich auch darüber nachdenken, wie sinnhaft das Glück-und-Gesundheit-Wünschen ist und ob sich Glück und Gesundheit davon beeindruckt zeigen. Und der Erfolg… kuckt beim Wünschen nur komisch. Zum Wohl.

  15. Ich habe den Tag Silvester als solchen und das ganze Bahei darum noch nie gemocht und nicht selten ins Neue Jahr hineingeschlafen 😉.
    Vorsätze setzen einen nur unter Druck und machen dann unzufrieden, wenn man sie nicht erreicht, weil das Leben macht, was es will.
    So bin ich froh, dieses für mich persönlich sehr schwere Jahr 2018 beenden zu können und in ein neues, frisches, unverbrauchtes zu gehen.
    Tag für Tag, Schritt für Schritt… und versuchen, den gegenwärtigen Moment als solchen zu erfassen und zu genießen.

    Deshalb finde ich auch Deinen Blogpost zum Jahreswechsel, lieber KK so unprätentiös und erfrischend und freue mich darüber.

    Dir und allen hier wünsche ich einen guten Jahreswechsel, ein jeder möge ihn nach seiner Fasson begehen, und ein gesundes, erfüllendes Jahr 2019!
    🍀 🐖 🍾 🥂 🎇 🎊 🎈

    Liebe Grüße,
    Claudia Regina

    1. Hallo ihr Lieben,
      ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2019. Möge es euch bringen, was ihr erhofft, aber auch lassen, was ich nicht braucht.

      Wie du, Claudia Regina, habe ich auch schon mal ein Silvester bewusst „verschlafen“. Ich habe früher öfters mal Silvester für mich alleine verbracht, meist binich wach geblieben, aber auch schon mal bewusst vorher ins Bett gegangen. In den jüngeren Jahren habe ich auch gerne mit meinen Freundinnen Silvester gefeiert. Inzwichen verbringe ich immer Silvester bei meinen Eltern und wir machen es uns gemütlich.

      Ich habe schon vor gefühlt einer Ewigkeit, damit aufgehört, Vorsätze für das neue Jahr zu machen. Das ist echt anstrengend. Das sollst du machen, dieses lassen, das aber auch nicht vergessen. Nee, wenn ich eine Veränderung im Leben will, dann fange ich einfach an. Dafür brauche ich doch einen obligatorischen Jahreswechsel als Stichwort.

      Also kommt alle entspannt im neuen Jahr an.

      Ich freue mich darauf, schon bald wieder schöne Blogbeiträge zu lesen und mich mit euch auszutauschen.

      Lieber KK, ich möchte mich zum Schluss auch bei dir bedanken. Dieser Blog hat sich seit ich dabei bin (ca. 1 Jahr) sehr „erweitert“. Nicht nur Körperpflege ist hier Thema, sondern auch geistige Entwicklung, soziale Kompetenzen werden hier gefördert. Ganz wichtig ist der Blick über den Tellerrand. Danke dafür.

      Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Tag im neuen Jahr.

      Liebe Grüße
      RuhrCat

  16. Lieber KK,
    Deine Kommentare sind wie immer sehr bereichernd und eine Freude sie zu lesen. Danke dafür. Dir und allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
    LG Matilda

  17. Richtig, immer nur noch vorne blicken…
    Das Gestern können wir nicht ändern, nur daraus lernen.

    Wünsche allen einen Guten Rutsch & für das Jahr 2019 nur Gutes !

  18. An all die tollen Leser*innen hier und natürlich KK: kommt gut in das neue Jahr, ich freue mich schon auf euch!
    Ich schreibe zwar selten, lese aber jeden Tag. Die Berichte, die Kommentare, alles außergewöhnlich und unvergleichlich.
    So viel Input auf hohem Niveau und kostenlos, nicht einmal mit Werbung wird man zugeballert. Man müsste es täglich erwähnen: KK, du bist einzigartig.
    Frauke H.

  19. Lieber KK,

    mein Jahr 2018 war sorgenreich, aber du hast es doch immer wieder geschafft, mich da heraus zu reißen mit deinen unterhaltsamen Beiträgen. Dafür möchte ich einmal DANKE sagen!
    In diesem Jahr habe ich nicht soviel Kommentare geschrieben, mir war oft nicht danach 😔. Aber dein Blog gehört nach wie vor zu meiner täglichen Morgenlektüre und ich möchte diese nicht mehr missen.

    Ich möchte mich auch bei allen Kommentatoren bedanken, dadurch wird der Blog erst lebendig!

    ALLEN einen guten Start ins Jahr 2019!

    … und wir lesen uns im neuen Jahr wieder 😉

  20. Ihr Lieben und liebster KK!
    Ich bin so happy diesen Blog gefunden zu haben. Weil hier alles anders ist, selbst die Kommentare sind so (wie soll ich sagen??) normal (?), so lebensnah.
    Keine übertriebener Blogjargon, keine typischen Küsschenverteilerei, und echter Austausch. Schlimm finde ich Blogs, auf denen nur ständig andere Blogger sich untereinander Komplimente zuschustern, das ermüdet mich.
    Bitte im nächsten Jahr so weiter tun, lieber KK! 😉

  21. Moin lieber KK,
    auch ich reihe mich hier ein und wünsche alles gute für 2019!🍀
    Danke für das vergangene, immer lesenswerte Jahr und weiterhin viel Inspiration und Spaß beim unterhalten und informieren dieser tollen Community hier👍👌
    Möge Dir der Spaß am testen nie vergehen😉😀
    Liebe Neujahrsgrüße, Claudia

  22. Lieber KK!
    Auch von mir die besten Wünsche für 2019, verbunden mit dem Wunsch nach weiterhin so bereichernden Blogbeiträgen und natürlich auch allen Deinen Lesern und Kommentierenden einen guten Start und viele schöne Momente!
    Es hat Spass gemacht, hier lesen und teilhaben zu dürfen und ich freue mich schon auf das Neue, was da kommt.
    Viele Neujahrsgrüße!
    Roland

  23. Du findest immer die richtigen Worte lieber KK. Als ob du mir manchmal in den Kopf gucken kannst. ^^
    Ich wünsche dir neben den üblichen Glückwünschen auch viele abwechslungsreiche und interessante Momente für neue Jahr. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.