Bei Calvin Klein Düften kann ich meist nicht widerstehen, und auch bei der diesjährigen Sommerausgabe von Eternity For Men, diesmal „Air“, ist es so. Ein strahlender, maritimer Duft, der erstaunlich warm und weich ist. Lohnt sich das…?
Kopfnote | Mandarine, Wacholderbeere, ozonische Noten |
Herznote | Lavendel, grüner Apfel, Veilchenblatt |
Basisnote | Patchouli, Seemoos, Ambra |
Nach dem ersten Sprüher bin ich enttäuscht: Ein altbekannter Duft, frisch, maritim, vertraut und allseits bekannt.
Doch kaum geht mir das durch den Kopf, verändert sich der Duft in Windeseile. Er wandelt sich sich zusehends zuriechends, er wird komplexer, weicher und wärmer. Ja, tatsächlich wärmer. Ich finde das mutig, ist das doch eine 180 Grad Wendung, von frisch-aquatisch zu weich und warm.
Zuerst mag ich das nicht, es wird mir etwas zu schwülstig, und wenn ich einen „blauen Duft“ kaufe, dann will etwas frisch-sportliches, Bäm! Doch abwarten! Ich arrangiere mich mit dem Duft, langsam gewöhnt sich meine Nase an die aussergewöhnliche Kombination. Und plötzlich, als sich der Duft richtig entfaltet, mag ich ihn sehr.
Für mich ist das kein Sportduft. Nichts, was man mal eben zum Brötchen holen aufsprüht. Aber für Business und abends ein toller Akzent, den markant-sportliche Männer sicherlich gerne tragen werden. Dazu hält er auch beachtlich lange auf der Haut, nach 6 Stunden konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen.
Wer Invictus von Paco Rabanne mag, wird hier einen ähnlichen Duft finden.
Ab 30 ml ca. € 37,99 (Karstadt) / € 30,95 (Parfümerie Erb)
.
(Fotos: Konsumkaiser Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Den hab sogar ich mir schon überlegt, in der Beschreibung stand: wie offene Fenster, frische Luft. Kannst du das dazu assoziieren?
Anfangs, dann finde ich ihn nicht ganz so luftig. Ich finde, da gibt es frischere Düfte.
Liebe Grüße, KK