LIFESTYLE: GESCHENKTIPP FÜR DIE GANZ KLEINEN * „KRAULE MICH, DANN SCHLAFE ICH“

Mit Mitbringseln ist es immer so eine Sache. Süßigkeiten sind meist nicht gern gesehen, zumindest bei den Eltern. Und ein zusammenbaubares Schlagzeug könnte auch für Verstimmungen sorgen. Da habe ich letztens ein wirklich goldiges, kleines Buch gefunden, das die Sinne der ganz Kleinen anspricht, und sie ganz schnell kuschelig werden lässt…

 

 

Ein Einschlafbuch. Schwieriges Thema, denn meist können die Kleinen gar nicht verstehen, warum es abends ins Bett geht. Zumal die Erwachsenen ja noch unendlich länger aufbleiben dürfen.

Dazu habe ich ein wunderhübsches kleines Buch gefunden, das ganz unaufgeregt die Sinne der Kleinsten anspricht, und ihnen zeigt, dass auch kleine Tierkinder in´s „Bettchen“ müssen. Damit sie schneller einschlafen, gibt es noch eine kleine Krauleinheit oder einen Gute-Nacht-Kuss, gepaart mit einem warmherzigen Reim.

Man kann das Fell der kleinen Schlummertiere erfühlen. Und wenn man das Kuschelfell streichelt, können die Kleinen den Tierkindern beim Einschlafen zuhören. Das ist einfach goldig und machte selbst mich augenblicklich kuschelig.

Eine kleine Geschenkidee, die sicherlich für Aufsehen sorgen wird!

 

Man hat natürlich auch wieder eine Handvoll Elektroschrott (inklusive Batterie), das relativiert sich aber, wenn man das Buch pflegt und an Geschwister/Verwandte/Freunde weitergibt.

 

Ich habe das Buch bei Rossmann für 12,99 Euro erworben. Es wird ab 18 Monaten empfohlen.

 

.

 

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)

5 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    das ist ja herzallerliebst. Leider kenne ich niemandem mit kleinen Kindern. Schade.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Loretta

  2. Wir hatten immer das Buch “ Wenn kleine Tiere müde sind“ und ich muss noch heute sofort gähnen, wenn ich es sehe; im Gegensatz zu meinen Söhnen.
    Aber es ist wirklich nett und wir haben es über Jahre jeden Abend vorgelesen.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s