LIFESTYLE: NIGHTS IN WHITE SATIN * DER SOMMER 2017 WIRD LUFTIG, LEICHT UND HELL

Weiß ist ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr ganz so verpönt, und mittlerweile jagt eine „White-Party“ die nächste. Doch der kommende Sommer bringt uns die Farbe der Reinheit, Freiheit und Unschuld als Mega-Trend. Und auch die Beautyindustrie setzt ab sofort vermehrt auf die reinweiße Frische. Grund genug einen Blogpost zu verfassen, der den Trend, und die dazugehörigen Produkte, ein bisschen feiert.

 

clinique-aromatics_elixir-spray

Einer der beliebtesten Damendüfte überhaupt: Clinique „Aromatics In White“. Er ist klassisch, modern, zeitlos und intensiv zugleich. Die Herznote des Aromatics In White setzt sich zusammen aus Rosenwasser, Orangenblüte und Patschuli. Veilchenblätter zusammen mit Zistrose und Pfeffer beschreiben die Kopfnote des Duftes und ziehen jeden sofort tief in Ihren Bann. Die Auswahl an Inhaltsstoffen ergibt insgesamt einen anspruchsvollen Duft, der sowohl modern als auch zeitlos, sowie strahlend frisch ist.

30 ml ca. 55,00 Euro (zB. über Douglas)

 

 

artemis-med-_replenishing_hand_cream

Die schnell einziehende, nicht fettende Handcreme von Artemis versorgt die empfindliche Haut mit Feuchtigkeit und unterstützt ihre natürliche Regeneration. Strapazierte Hände werden intensiv gepflegt und geschützt. Die Formel ist frei von Alkohol, PEG, Parabenen, Silikonen, Nanomaterialien sowie synthetischen Farbstoffen, allerdings (leicht) parfümiert. Der Clou darin ist aber der Edelweißextrakt, der reich an Antioxidanzien und Gerbstoffen ist.

100 ml ca. 15,00 Euro (Über Douglas)

 

 

o-50651

Neu in diesem Frühjahr kommt der Duft „all“ von CK – Calvin Klein. Aus der CK One Duftfamilie kommend, riecht dieser Unisexduft nach Zitrusnoten, u.a. Mandarine. Das Herz des Duftes umfasst Blüten von Zitrusgewächsen und das Paradisone Molekül, eine intensivierte Version des Hedione Moleküls, das nach Jasmin duftet. Die Basis ist warm orientalisch und ergänzt etwas Ambra. Klingt gut, wird definitiv ausprobiert.

50 ml kosten ca. 29,95 Euro (zB. über Point-Rouge)

 

ck-badelatschen

Wo wir gerade mal bei Calvin Klein sind: Momentan gibt es ja eine mega 90er Retrowelle, die all die typischen 90s Brands wieder nach oben spült. Bin ich froh, dass ich noch mein ikonisches weiß, blau, rotes Hilfiger T-Shirt habe. Dazu ne graue Jogginghose (aber eng bitte!) und die neuen CK schlappen, schon entgleitet uns das Leben vollends, will man Herrn Lagerfeld glauben. Ich sage: Cooler Proll-Schick, da freut sich schon Gigi Hadid.

kk-tommy-jeans

Calvin Klein Schlappen 39,95 Euro (über Stylefilde.de)

 

kk-chanel-latschen

Diese Chanel-Hausschuhe kann man durchaus auch draußen tragen, wenn man sich denn traut. Und auch zur Jogginghose mit engem Bein sehen sie schick aus. Leider gibt es sie nur noch als Replik, aber zur Not kann man mit ein bisschen Chanelschmuck solche Treter auch selbst basteln. Zwei Broschen an ein paar Birkis anbringen, fertig ist der weiße Casual-Hype!

Chanel Damenhausschuhe Replika ca. 85,00 Euro (zB. über radio-taurus.de)

 

 

jil_sander-ultrasense_white

Seit dem letzten Jahr liebe ich „Ultrasense White“ von Jil Sander. So klar wie das Design ist auch der Duft. Mit diesem Duschgel fängt eine wilde Partynacht an, immer! Leider nur noch selten zu bekommen.

150 ml kosten ca. 13,00 Euro (zB. über Douglas)

 

 

o-51002

Achtung: Kleiner Farbtupfer! Jil Sander „Sun Men Sport“ enthält Duftnoten von Bergamotte, Ingwer, Kardamom, Alpenveilchen, Veilchenblatt, Moschus, Cashmeran und Agikalaholz. Der Duft strahlt hell und aktiviert, lässt aber auch eine gewisse Hitze zu.

75 ml kosten ca. 45,00 Euro (zB. über Douglas)

 

 

clinique-fresh-pressed-daily-booster-with-pure-vitamin-c-10

Clinique „Fresh Pressed Daily Booster with Pure Vitamin C 10%“

Clinique macht weißere Haut! Erfrischen und Erneuern mit der täglichen Dosis Vitamin C. 10% pures und erfrischendes Vitamin C als täglicher Zusatz zur Pflegeroutine. Das neue und innovative Clinique Fresh Pressed System enthält pures Vitamin C, eines der effektivsten Anti-Aging Vitamine. Die spezielle Verpackung schützt das Vitamin C, sodass es seine Power erst nach der Aktivierung entfaltet. Fresh Pressed nutzt die verjüngende Kraft dieses hochkonzentrierten Inhaltsstoffes und sorgt somit für eine sichtbar strahlende, ebenmäßige, aufgehellte und restrukturierte Haut, die sofort jünger wirkt.

Melasse bricht dunkle Pigmentflecken auf. Extrakte aus Maulbeere, Helmkraut und Grapefruit wirken als Antioxidantien und schützen vor neuen Verfärbungen. Salicylsäure entfernt überschüssige fahle Hautschüppchen und aktiviert die Zellerneuerung. Sucrose, Algenextrakt, Koffein und Betain schützen vor Irritationen, damit die Haut in Ruhe ihre Funktionen ausführen kann. Schon nach einer Woche ist die Haut um 36% strahlender, fester, glatter, ebenmäßiger.

 

Dazu gibt es dann auch das tägliche Reinigungspuder: Clinique „Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser with Pure Vitamin C“

Ein ultrafeiner Reinigungs-/Erfrischungspuder mit reinem Vitamin C für den morgendlichen Frischekick und Glow. Die Haut wirkt sofort strahlend frisch, feiner und vitaler. Regt die natürliche, hauteigne Zellerneuerung an und macht sie aufnahmefähiger für nachfolgende Pflege. Porzellanerde reinigt und klärt, absorbiert überschüssiges Öl. Trägt zusammen mit Salicylsäure überschüssige Hautschüppchen ab. Die Haut wirkt sofort glatter und feiner, fühlt sich weicher und geschmeidiger an. Einzeln verpackt, um die Power von Vitamin C zu stabilisieren und vor Oxidation zu schützen.

kk-clinique-vit-c-reinigung

7-Tage-Kur Renewing Powder (28 Beutel) ca. 30,00 Euro (ab März 2017 zB. bei Douglas) / Daily Booster für ca. 80 Euro (4 Spender à 10 ml, ebenfalls ab März 2017 zB. bei Douglas). Kleine Anmerkung noch: Ich finds leider überteuert, mal sehen, was denn sonst noch  an aktiven Substanzen enthalten sein wird (ausser Vitamin C).

 

.

 

 

 

 

(Fotos: Konsumkaiser, Hersteller   Keinerlei Sponsoring)

 

12 Kommentare

  1. Zack – angefixt!
    Weiß ist sowieso meine Farbe – und dann diese tollen Clinique Verpackungen?! Da muss ich mir gerade wie ein Mantra vorsagen, dass ich andere Hautprobleme habe und die Produkte (aktuell!) nicht brauche… aber…. Verpackung… Clinique!!! 🙂
    War für mich schon ein großer Schritt all den schlechten Clinique Tiegeln Lebewohl zu sagen…
    Ich geh dann mal kalt duschen – dir noch einen schönen Sonntag!

  2. Ich habe kurz vor Weihnachten den ersten weißen Pulli meines Lebens gekauft, als hätte ich es geahnt.

    Beim Aromatic kenne ich nur das normale Elixir, das hat meine Oma benutzt und ich konnte es nie leiden. Jetzt, wo sie nicht mehr da ist, gibt es aber kaum etwas, das stärker Erinnerungen weckt als dieser Duft.

    Der neue CK Duft muss natürlich getestet werden, denn ich hoffe immer noch auf eine Wiederkehr meines geliebten Armani White, auch wenn vielleicht eine andere Marke draufsteht. Bisher ist mir zwar nichts vergleichbares unter die Nase gekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und Clinique kann auch schützende Verpackungen? Das ist der Schock des Tages. 😀

    Ich wünsche morgen einen guten Start in die neue Woche.

  3. Und ich habe mir gestern einen weißen Jeansrock gekauft…
    Bin ja voll am Puls der Zeit😂.
    Weiße Kosmetikbehältnisse finde ich super schön,z.B. auch das RHA x VCIP -Serum von Teoxane.
    Oder die Spender von diesen neuen Uncoversachen.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s