17 Kommentare

  1. Lag noch nie in deinem Briefkasten, so ein Teil? Respekt! Der Mann an meiner Seite hat erst kürzlich wieder Post vom Polizeipräsidenten bekommen. Auch knapp 20km/h. Möchte nicht wissen, was der Briefträger über UNS denkt. 😛

  2. Danke! Hatte ich vor ein paar Wochen auch und spannend, welche ähnlichen Filme da abgehen, ohne „wissentlich“ etwas falsch gemacht zu haben. Ich denke, die Postboten haben die netten Briefchen inzwischen regelmässig zur Verteilung und stellen keine Mutmassungen mehr an 😉

  3. Ich bekomme ungefähr 5-6 Briefe pro Jahr wegen zu schnell gefahren natürlich inclusive Zahlungsaufforderung. Aber nie von Polizei sondern von der Stadt XY. Nicht dass ich mich erinnern kann dass es von der Polizei war. Was den Postboten betrifft… die müssen das meist so schnell machen, denen bleibt keine Zeit auf so was zu achten wer wann was von wem bekommt. Eher trifft es auf die Nachbarn zu dass die ihre Nase überall reinstecken wollen. Zumindest meine. 😀

  4. Interessant für den Postboten wird es erst bei der Postzustellungurkunde von einer Behörde, Gericht oder Gerichtsvollzieher.
    Das sind die Briefe in den gelben Umschlägen, deren Erhalt der Empfänger sofort unterschreiben muß.

  5. Meine letzten freundlichen Briefe waren direkt von der Stadt- wenn ich diese grauen Umschläge sehe…Stadt Ostfildern…und letztens etwas Graues aus Aalen, schwant mir auch Übles.
    Aber von der Polizei sind die nie. Meine beiden dieses Jahr waren einmal 64 statt 50 km/h ( im menschenleeren Industriegebiet am Samstagmittag) und besonders schön neulich Parken auf einem nicht eingezeichneten Parkplatz, ein flachgetrampeltes Rasenstück ( weil da ALLE parken) neben den Schulparkplätzen; wurde gleich in flagranti ertappt ( der nette Herr muss hinter den anderen Autos gelauert haben!) und bekam gleich einen Gutscheinzettel, auf den dann besagter grauer Brief folgte. 10 Euro. Für Parken von 8.21 bis 8.25 , pro Minute also 2,50.
    Da dachte ich auch, mein lieber Mann, unser Parken ist ja teurer als in der Münchner City.

    1. Autsch! Ja, man fühlt sich bei diesen „Bestrafungen“ eigentlich immer mehr verarscht!
      Aber die echten Raser, die dann auch noch Menschenleben gefährden, die kommen mit ebenfalls ein paar Euro davon.
      Doofes Thema, ich weiß…
      Liebe Grüße, KK

    2. Das ist ja wirklich krass o.O ! Bei uns kosten parken ohne Anwohnerausweis nur 15 € Strafe, das schreckt keinen ab. Aber pro Minute 2,50 € ?!?!?! Und dann noch drauf warten an na Schule … Das ist nicht mehr sinnvoll, sondern nur noch schröpfen meiner Meinung nach.

  6. Sei froh, dass es ein Brief war🙆🏻Bei uns hat abends 22Uhr schon die Polizei geklingelt um ein Bußgeldbescheid (wegen ein paar kmh zu schnell🚙) mit Foto meines Mannes persönlich vorbeizubringen. Da rutscht Dir aber gleich das Herz in die Hose und ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn da gedacht haben 😂👮🏼🙅🏻.

  7. Ich bekomme auch ab und zu solche Post, aber es sind immer nur Umweltpapierumschläge aus der jeweiligen Stadt. Polizei stand da noch nie drauf, auch nicht als ich vor ein paar Jahren mal von einer Polizeistreife höchstpersönlich aufgeschrieben wurde, weil ich eine halbe Autolänge in eine Fußgängerzone hineinragte. Okay, ich hab das Schild nicht gesehen. Aber hat eine Polizeistreife nix besseres zu tun? 😀

    Jedenfalls kann ich deine Gedankengänge bestens nachvollziehen beim morgendlichen Anblick eines solchen Umschlags.

  8. Ich weiß noch wie meine Mutter mich vor ein paar Jahren ganz aufgeregt auf der Arbeit angerufen hatte, weil für mich ein Brief vom Zoll kam. Ob ich etwas verbotenes bestellt hätte etc.
    Dass die KFZ Steuer jetzt von denen kommt, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s