LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 11.09.2015

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Kennt Ihr auch noch diese “In- und Out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Ereignissen der letzen Woche, meist ganz unwichtige Dinge – immer mit einem Augenzwinkern.  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten oder ergänzen, los geht´s!

 

Darüber habe ich mich gefreut:

Mein gute Laune war am letzten Freitag unschlagbar, und ich hatte es ja auf allen Kanälen schon angedroht, die Nacht gehört mir! OK, ein paar Jungs geschnappt und ab in die große, weite Welt. Die Musik war super geil, der Wodka sauteuer und die Currywurst später eine pure Enttäuschung. Aber man soll in Düsseldorf auch keine Currywurst essen! Das geht nur in Bochum und Berlin (ist das ein Muster mit den B Buchstaben, hä?). Aber eigentlich war alles perfekt, inklusive Absturz, bekloppten und peinlichen Dingen, die man gemacht hat, zehntausend Lachanfällen, nervenden Drogendealern und einem brummenden Riesenrasenmäher auf dem Kopf am nächsten Morgen. Braucht man das? Ja, zwischendurch muss das sein. Ich bin nicht auf dieser wahnsinnigen und bekloppten Welt um ständig sauber und ordentlich zu sein, zwischendurch muss der Mensch auch mal Dreck fressen (Ähh, ihr versteht hoffentlich die Metapher, Hust).

Da erreicht mich gestern von einer Musikagentur das neue Video der Hurts zum Song „Lights“. Genial (jedenfalls für mich)! Das Video gibt genau DIE Stimmung wieder, die ich meine! Kurz vor Sonnenaufgang. Irgendwie dreckig, aber lasziv und sexy, und voller Energie.

Kleiner Tipp: Das Video unten ist nichts für zarte Gemüter. Es wird geprügelt, es fliesst Blut und alles ist in eine seltsam angesoffene Atmosphäre getaucht. Ich persönlich finde das Video eine Meisterleistung (natürlich aus stilistisch-, künstlerischer Sicht), ich könnte es mir stundenlang anschauen. Allein die Choreo, die Hurts Sänger Theo Hutchcraft hier (als nicht gerade begnadeter Tänzer) durchzieht ist klasse. Und das alles im megascharfen (blutverschmierten) Torrero Outfit von Givenchy. Very cool! Very dirty! Very sexy!

 

Darüber habe ich mich geärgert:

KK ST1

Naja, und auch wieder gefreut. Denn die laufende Hohlraumversiegelung Sophia Thomalla hat es mit ihrem Lidl Deal wohl etwas übertrieben. Urplötzlich nimmt ihr niemand mehr ab, dass sie auch nur im geringsten schon einmal ein Teil aus der schicken Lidl-Couture in Händen hatte, geschweige denn es jemals tragen (also, äh, anziehen!) würde. Bei den Pflegeprodukten musste ich ja schon schlucken. Und obwohl Fräulein Thomalla DAS wohl als eine der Grundfertigkeiten einer jeden Frau beschreiben würde, hatte sie so ihre Probleme damit. Denn ihre Attitüde in den chinesischen Plörren hat wohl die Massen nicht überzeugen können. (Konnte sie ihre Abneigung gegen 100% Kunstfaser nicht runterwürgen, mein Gott?) Und was hat man da heutzutage? Nen bösen Facebook Shitstorm am Arsch! Hach, dieses Internet. Böse, böse!

 

Fundstücke der Woche:

Karl ist gestern ca. 80 Jahre alt geworden, aber genau weiß das niemand so genau. Ich persönlich vermute ja, dass er noch einen in eine Steintafel gemeisselten Personalausweis hat, aber ich will nicht böse sein. Da passt die limitierte Kerzenedition ja gerade gut ins Thema. Für 280,00 Euro gibts ein schickes Kerzenteil, das ihm verdammt ähnlich sieht. Etwas steif und wächsern, aber ziemlich helle! Nice! (z.B. über Maison&Objet)

2015-09-07 17.48.51

 

Und dann war da noch DAS:

2015-09-07 09.52.48

WTF? Liebhaber?? Da stellen sich mir ja gleich mehrere Fragen, die ich hier besser nicht öffentlich in die Tastatur hacke… Wer denkt sich denn bitteschön SOWAS aus? Und haben wir denn schon Karneval? DA läuft das Würstel bestimmt wie bekloppt. Ach Moment, die Trachtenträger/innen versammeln sich ja gerade wieder in diesem München auf der Theresienwiese, um sich (und sich gegenseitig) das Gehirn aus dem Schädel zu…äh, was auch immer… inkl. kraftspendender Wurst. Proteine, Proteine, wohin man auch schaut, Proteine!

 

PICTURE BLAST FROM THE PAST:

Wir haben wieder den 11.09.

In Gedenken an die sinnlosen Opfer einer wahnsinnigen Welt!

No matter how many documentaries I watch, or how much footage I see…it still affects me in a very deep way seeing it all… Every person who were injured, who fought, and who died will never be forgotten.

KK Nostalgie14

KK 1991 Twin Tower 2

kk NY WTC 1990

KK NY 1990 In Valentino Beachwear (!) auf offener Straße. Scandalo!

16 Kommentare

  1. Lieber KK!
    Du hast ja echt einen seltsamen Geschmack, aber guuut! Das Video finde ich auch voll gelungen, und ich verstehe auch was du mit „dieser Stimmung“ meinst. Deine Lebenseinstellung ist auch korrekt, hast meine vollste Zustimmung.
    Immer wieder überraschend und lustig hier freitags.
    Und toll, dass du an 911 erinnerst, da denkt hier ja schon kein Schwein mehr dran.

  2. 🙂 Hahaha, diese Freitagsposts sind herrlich!
    Du warst mal blond? Siehst ein wenig wie Wolfi Joop in jungen Jahren, vor der Gesichtsveränderung aus.
    Schönen Freitag noch und liebe Grüße 🙂

  3. @Petra Du spinnst wohl, den KK krieg ich schon! 😉 Nen Kerl der so aussieht, sportlich ist, selbstironisch und witzig und nicht auf den Kopf gefallen, der wird ja wohl schon vom Markt sein. Ein Jammer, ich beneide diese Person.
    Genug geschwärmt, du machst den Freitag mittlerweile zu meinem Lieblingstag. Sooo geil! Danke! Und danke für Highdroxy, das Serum ist einsame spitze, ich konnte es kaum glauben.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien!

  4. Saugeil das Video! Groovt gut. Am Freitag war ich auch auf der Rolle, hätten uns treffen sollen. Hab auch nur Scheiss gebaut! Heute leider nicht.
    Kooler Kaiser!

  5. Lieber KK, mein Highlight der Woche habe ich dir zu verdanken. Deine Empfehlung für das Mango Duschgel von Original Source war für mich ein Volltreffer. Nachdem ich in den letzten Wochen seit deinem Post mehrfach bei dm war und immer nur ein leeres Regal vorfand, habe ich es diese Woche bei Müller endlich ergattern können. Und ich habe mich eindeutig verliebt. Das Zeug duftet dermaßen lecker. Hammer. Genau wie das Lied von Hurts.

    Mir fällt übrigens ein, wenn du mal wieder Lust hast auf einen Sportbeitrag hier, wäre es toll, wenn du mal deine Meinung zu günstigen Studioketten äußern könntest. In meiner Nähe macht demnächst z.B. ein clever fit auf und ich frage mich, ob sich das „lohnt“ oder eben nicht. Wo du doch Experte bist, hast du sicher eine Meinung zum Thema. 😉

    So, schönes Restwochenende dann noch.

  6. Genial Hypnotisierendes Video ! Schwirrt mir seit Freitag im Kopf herum.
    Let’s go London..l

    Der 11.9. hat viel global verändert, leider nicht zum Guten. Mir fallen dazu Guantanamo, Irak, Iran, Afghanistan, Taliban ein.

  7. Das Video ist echt extrem Knaller. Sonst bin ich ja nicht unbedingt 80’s, aber diesmal scheint es die Essenz meiner knapp 20 Jahre hinter und vor dem Tresen zu sein. Sehr sexy, intim, verrucht, intensiv und verrauscht, man befindet sich einfach nicht mehr auf Erden. Eine wahnsinns Erinnerung, danke 😎

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s