LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER TRENDBAROMETER * 24.10.2014 * DIE „SN“ EDITION

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! HEUTE IN DER „SN“ EDITION (SCHNUPFENNASEN AUSGABE)! Kennt Ihr auch noch diese lustigen “in- und out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Dingen und Ereignissen der letzen Woche, die eigentlich völlig unwichtig sind ( zumindest für den Weltfrieden und die Umwelt ;-) )  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten. Los gehts…

Darüber habe ich mich gefreut/Darüber habe ich mich geärgert:

KK Schnupfen2

Beautypress ist ein tolles und großes Presseportal, welches Journalisten (und natürlich auch Blogger) und Beautyfirmen zusammen bringt. Nun habe ich wieder eine Einladung zum Beautypress Bloggerevent am Wochenende in Frankfurt erhalten. Und nun muss mich ausgerechnet diese blöde Mandelentzündung ausknocken! Wie ärgerlich! Da freue ich mich nun schon seit Wochen auf die Veranstaltung, besonders, weil man ja auch viele andere Bloggerinnen trifft. Irit von den FabForties, Susi von Texterella, Cla von GlamUpYourLifestyle, Dalla von SchonAusprobiert und Nina von StyleAndBeauty standen auf meiner Liste ganz oben. Beim letzten Event war ich ja leider auch ein wenig „indisponiert“ und konnte mich gar nicht so recht auf die vielen Kolleginnen konzentrieren!

Nun hat sich also bei mir eine echte Mandelentzündung breit gemacht und diesem Fall ist es angeraten zu einem Arzt zu gehen! Sobald man diese weißen Stippchen auf den Mandeln sieht, ist Schluss mit lustig! Hier sollte man schauen, ob ein Antibiotikum nötig wird. Meist wird der Arzt aus seiner Erfahrung heraus entscheiden, aber ich kann nur unterstreichen, dass man nicht leichtfertig mit dieser „Waffe“ umgehen sollte. So ein grippaler Infekt ist meist eine „Mischinfektion“, mit ein paar Bakterien und ein paar viel gemeineren Viren. Dagegen haben Antibiotika keine Wirkung, sie verpuffen einfach und machen die paar Bakterien, die da mit rummischen im Zweifelsfall resistent gegen das Antibiotikum. Leider ist das in der Vergangenheit sehr, sehr oft geschehen und deshalb werden unsere altbekannten Antibiotika langsam „stumpf“, die Bakterien lachen sich eher tot, sind sie oftmals völlig immun gegen gängige Antibiotika.

Meine letzte Antibiose liegt mehr als 10 Jahre zurück! Leider ist es nun damit vorbei. Jetzt muss schärfer geschossen werden, denn die Mandeln sind deutlich vereitert und auch die verantwortlichen Bakterien sind identifiziert. Leider wird nicht immer so viel Aufwand getrieben, auch ein Vorteil der privaten Krankenversicherung. Das Gesundheitssystem bezahlt solche intensiven „Nachforschungen“ nämlich leider nicht gerne! Bei Leuten mit z.B. künstlichen Gelenken (bei mir sind es ja leider 2 Hüft-Implantate) ist besondere Vorsicht angeraten: Die Bakterien können durch den Körper zum Implantat gelangen und sich dort festsetzen. Da das künstliche Gelenk ja nicht so wie natürliche Teile des Körpers versorgt wird, ist es für die körpereigene Abwehr sehr schwer da ran zu kommen. Die Folge kann eine üble Entzündung sein, die (schlimmstenfalls) mit der Herausnahme des Gelenks enden kann. Da kann man also nicht Vorsichtig genug sein!! Das gilt auch für Zahnimplantate!

Also Dankeschön für die Einladung zum Beautypress-Event! ich habe mich sehr darüber gefreut, aber ich werde nicht vorbei kommen und meinen Schnupfen verbreiten! Ich hüte das Bett und meinen Mitstreiterinnen wünsche ich viel Spaß in Frankfurt am Main! – Und so ganz nebenbei: Meine Lieblingsfirma Teoxane wird dort diesmal nicht anwesend sein. Das macht mich dann nicht ganz so traurig! 😉

 

Mein Fashion Gedanke:

Meine Gedanken kreisen momentan nur um Taschentücher. Stilvoll in ein Taschentuch aus Stoff schnäuzen? NO WAY! Immer Wegwerf Taschentücher verwenden! Die Tücher sind wahre Virenschleudern, gerade im Nasenschleim wimmelt es nur so! Bitte nach dem Gebrauch unbedingt entsorgen! Und da gibt es chlorfrei gebleichte Tücher, Tücher aus Recyclingpapier und schicke Boxen, die das Naseputzen (beinahe) zum Vergnügen machen! Die Zauberwürfel-Version finde ich zum Beispiel wundervoll! Sheldon aus TBBT hat auch eine! 🙂  Erhältlich z.B. HIER!

wuerfel_box_

 

 

 

Mein Lieblings-Beautyprodukt:

via Eucerin/Beiersdorf

via Eucerin/Beiersdorf

Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich die „Aquaphor“ von Eucerin liebe? Ja, ich schwärme seit drei Tagen vor mich hin. Meine Nase bedankt sich auch ständig, denn sie ist diesmal an den Flügeln nicht wund und kanllrot, nur so mittelrot aber keine Spur von Rissen oder Schorf. Hach, super, so eine wunde Nase verschlimmert so einen Schnupfen nochmals deutlich. Bei einem Schnupfen fühlt man sich ja ständig auch so ausgetrocknet. Deshalb unbedingt viel trinken und auch die Haut braucht vermehrt Feuchtigkeit. Jetzt macht es überhaupt keinen Sinn sich stündlich eine sündhaft teure Wirkstoffbombe ins Gesicht zu schmieren. Auch da bietet mir ein altbekannter Geselle die perfekte Lösung: „Aquaporin“, ebenfalls von Eucerin!

Aquaporin light Eucerin KK

Ich trage sie alle paar Stunden auf, deshalb soll sie auch leicht und nicht fettig sein. das macht die Aquaporin Active perfekt, auch für Mischhaut. Die beiden Eucerin Produkte verbessern mein angeschlagenes Wohlbefinden auf jeden Fall schon einmal deutlich! Danke!!  (Nur in der Apotheke. Aquaphor 40 ml ca. 10,00 Euro / Aquaporin 40 ml ca. 15,00 Euro)  Nähere Infos bei Eucerin!

 

(Der Artikel ist nicht gesponsert, alle Produkte sind selbst gekauft worden. Fotos: Konsumkaiser, Beiersdorf, Unicum-shop.)

 

28 Kommentare

  1. Hu, das klingt ja traurig. Gute Besserung dem kranken Hals und der roten Nase!
    Zumindest sorgen die bunten Taschentuchboxen für Stimmungsaufhellung. Ich schaue in solchen Krankheitsfällen immer meine lustigste Lieblings-DVD, denn Lachen fördert den Heilprozess (das ist sogar nachgewiesen). Ich finde übrigens – bei aller Achtsamkeit beim Tablettenkonsum – ein Antibiotikum ist das viel kleinere Übel im Vergleich zu einer Bakterieninfektion, die sich ansonsten im ganzen Körper verteilen kann. Also – schön schlucken und schonen. Alles Gute und LG!

  2. Dich hat es ja nun so richtig erwischt. Schade, dass die damit das schöne Event flöten geht.
    Aber du wirst sicher beim nächsten Mal wieder eingeladen. Das wird dann umso schöner. 🙂

    Weiterhin gute Besserung!

  3. Gute Besserung ! Bei einer eitrigen Mandelentzündung kommt man wohl um Antibiotika nicht herum, ich hoffe es sind keine Streptokokken !!! Viel trinken, viel schlafen.. Thymiantee mit Honig tut jetzt gut. Hühnersuppe solle auch gut sein, und falls es nicht hilft, so tröstet es doch ungemein 🙂

  4. Hallo,

    ich kann dir auch nur bei den ersten Anzeichen Tonsillopas empfehlen, bin leidgeprüft und nach dem EBV mussten meine Mandeln raus, so zerklüftet wie sie waren und nach 6 Halsentzündungen in 18 Monaten begann eine neues Leben für mich, vorher war ich kaum belastbar, wurde sofort krank.. Davon scheinst du ja weit entfernt.

    Gurgelst du eigentlich mit Salbeitee?? bzw. Salzwasser?

    Aber lese ich richtig , 2 Hüftimplantate? in unserem Alter??? Ich frag auch nicht weiter 😉

    Ich wünsche dir gute Besserung und kurier dich richtig aus.

    Ich habe mich dazu überredet, dieses Jahr keine Grppeschutzimpfung zu machen, ich habe immer hoch gefiebert und das fehlt mir, ich weiß, du glaubst es vielleicht nicht, aber ich quäl mich sonst so …, mit Fieber geht es mir einfach besser….

    Also, Ruhe bewahren und gesund werden…

    Liebe grüße Sue

    1. ja 2 nette hüftgelenke. tja, eine nicht erkannte fehlstellung seit der kindheit. das kommt vor, ist nervig, aber es gibt deutlich schlimmeres.
      und ich bin auch FÜR fieber (in grenzen). viele unterdrücken viel zu schnell die selbstheilungskräfte. fieber ist eine tolle waffe unseres körpers. aber gerade bei kindern muss man sehr aufpassen! ein fieberkrampf ist dann nicht unbedingt erwünscht! viele grüße! kk

  5. Hallo kk ,
    Ich hatte auch immer arge Mandeln und vier bis fünf mal im Jahr Antibiotika.. Dank dem ,, Wundermittel “ habe ich diverse Nahrungsmittel Unverträglichkeiten entwickelt, sei froh das es bei dir so lange her ist.
    Schon mal dran gedacht sie raus nehmen zu lassen? Oder hast du das nicht öfters ? Bei den Mandeln wandert das auch gern zum herzen… Perikarditis etc

    Die Aquaphor guck ich mir mal an, teste Grade ein Serum von ahava sea Osmoter concentrate. Schon mal was davon gehört ?

    Lg

    1. ja, das geht schnell mit dem herzen! da lag ich auch schon mal mit verdacht auf myokarditis im kkh. hab sport während ner erkältung gemacht. zum glück wars falscher alarm.
      das ahava serum habe ich mir auch gerade bestellt, bin schon sehr gespannt! 🙂
      viele grüße, kk

    2. Mandeln rausnehmen ist bei uns etwas älteren Menschen( seufz) nicht mehr so einfach. Mein Arzt erklärte uns, dass das etwas mit der Nähe der Mandeln zur Halsschlagader zu tun hat!

  6. Lieber KK, erstmal „Gute Besserung“ fuer Dich!
    Jetzt eine dumme Frage: ich taste mich langsam an Paulas Produkte heran, hab jetzt das Retinol 1,0 treatment und die BHA Cloths. Ich liebe beide Artikel . Jetzt die Frage : kann ich nach dem “ Abtubbeln“ mit den Tüchern retinol benutzen???
    Danke
    Liebe Gruesse aus Hamburg , kranker Hase , deine Sabine

    1. also, die meinung, dass retinol keine „saure“ umgebung mag ist mittlerweile widerlegt. aber…ich persönlich warte nach dem bha auf jeden fall eine kleine weile, denn die cremegrundlage einer jeden nachfolgenden creme könnte die wirkung von bha und besonders aha beenden. alos erst etwas wirken lassen, dann retinol 1%. das retinol nimmt jedenfalls keinen schaden dadurch.
      ABER: bha und erst recht das 1% treatment sind schon ganz schöne „bomben“, ich würde sie nicht unbedingt gleich zusammen einsetzen. besser einen über den anderen tag verteilt, oder zumindest morgens bha und erst abends retinol.
      viele liebe grüße! kk

      1. Liebes krankes Kaiserlein, danke für die schnelle Antwort! Dann mach ich das im Wechsel abends, morgens bin ich immer so nachlässig(schäm )!
        Nochmals Gute Besserung und Pass auf dich auf! Meinen Sohn terrorisiere ich immer mit Zink, wenn er stärker erkältet ist:)

    1. ich tippe auch imer schneller, als sonst was, lach! gar nicht schlimm! ich schaue mir mal dietücer an und sage morgen was dazu!! danke fürs bemitleiden, ist doch nur n oller schupfen 🙂 viele grüße,kk

  7. Lieber Konsumkaiser( geiler Name im Übrigen)☺,

    ich bin erst vor Kurzem auf deine sehr tolle Seite gestossen. Hab mir selbstverständlich die App runtergeladen und bin jetzt einfach mal da😆.

    Erst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen, so eine Mandelentzündung ist wirklich gemein . Und desweiteren möchte icj dir für diese tolle Seite danken, bin durch die Paula’s Choice Produkte/Reviews drauf gestossen und fühlte mich von dir sehr gut beraten. Und musste mir natüüürlich auch gleich die Eucerin Aquaphor Creme besorgen. Das kann ja heiter werden mit uns beiden 😂.

    Ich freue mich auf weitere tolle Posts von dir und wünsche dir ,trotz deines gesundheitlichen Aussetzers , ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse Simone

    1. wow! du hast dich aber mal klasse vorgestellt! danke für die komplimente und die guten wünsche!! ich hoffe, du findest noch viele spannende artikel auf meiner seite, es kommt auch beinahe täglich was dazu. viele grüße! kk

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s