BEAUTY: KURZ UND SCHMERZLOS * ENDLICH EIN CONCEALER, DER HÄLT WAS ER VERSPRICHT! CLARINS „INSTANT CONCEALER“

Foto: Konsumkaiser
Foto: Konsumkaiser

Da Ihr ja alle „kurz und knackig“ mögt, wird das hier jetzt keine ellenlager Jubelschrei, sondern eine einfache und kleine Lobhudelei für ein Abdeckprodukt, welches wirklich einen gute Job macht und keine unangenehmen Nebeneffekte zeigt. Der „Instant Concealer“ von Carins…

Concealer haben ihre Tücken. Entweder sie decken kaum ab, sind zu trocken oder schmierig, oder sie setzen sich nach kurzer Zeit in kleinen Fältchen ab, um diese dann unschön zu betonen. Epic Fail, denn das sind Produkte, bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Die können nicht mal ihre Kern-Aufgabe richtig machen.

Da ich manchmal abends etwas übermüdet noch gerne ein wenig um die Häuser ziehe, habe ich naturgemäss am nächsten Morgen mit Augenschatten zu kämpfen. Da habe ich dann schon viele Produkte ausprobiert und viel Leid und Enttäuschung erfahren dürfen. Teurer Müll, um genau zu sein. Einzig der „Touche Éclat“ von YSL konnte mich halbwegs überzeugen. Die Deckkraft ist allerdings nicht so dolle, den Aufhelljob beherrscht der Stift deutlich besser. Egal, müde und abgespannt auszusehen kann ich mir nicht leisten. Also immer mal wieder ein Produkt getestet…

Aber beim Clarins Instant Concealer bin ich nun angekommen. Für trockene Haut empfehle ich allerdings unbedingt vorher eine Augenpflege anzuwenden und ein wenig zu warten, denn trotz glättender Eigenschaften hält die pflegende Wirkung vom „Instant Concealer“ nicht unbedingt mehrere Stunden. Mit Creme vorher ist aber alles wunderbar! Es sind bei Clarins 4 Farbnuancen erhältlich, der Farbton richtet sich nach der farbe der Augenschatten, nicht nach der Gesichtsfarbe! Unbedingt vorher testen! Und zwar nicht am Handrücken sondern am Auge! Und mit Spiegel ins Tageslicht gehen, wenn es möglich ist! Zu den Farbtönen bei Clarins!

-Wie gesagt, Linien und Fältchen werden NICHT betont, es setzt sich auch nichts in den Poren ab. (Ich habe allerdings auch schon deutlich abweichende Meinungen gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht zu dick aufgetragen wurde, oder kein Moisturiser vorher verwendet wurde?)

-Die Deckkraft ist mittel, aber durchaus ausreichend und sehr natürlich. Die Mimik um die Augen herum wird nicht beeinträchtigt. Merke: Bei wirklich harten Augenschatten kommt man um einen Camouflage Concealer nicht herum!

-Lässt sich hervorragend auftragen, mit Pinsel, Schwämmchen oder gar Finger. Es klappt immer und das Verblenden ist ein Kinderspiel (wenn man die für sich passende Farbe gefunden hat!!)

-Sehr sparsam im Verbrauch. Eine große Menge ist in der Tube enthalten 15ml! Ungewöhnlich.

-Hält bei mir mindestens 5-6 Stunden ohne Probleme.

-Die lichtreflektierenden Partikel sind dezent und fallen kaum auf. Also auch für Männer tragbar. Der Blick wird aber wirklich klar und frisch durch die deutlich „ruhiger“ aussehende Augenpartie. Ein sehr schöner Effekt.

-Achtung: Zum Abdecken von Pickelchen oder Hautreizungen ist dieser Concealer allerdings nicht geeignet!

15ml kosten ca. € 24,99 (Douglas). Es sind nur kleine Unterschiede im Preis zu finden, bei Clarins selber sind aber wenigstens 4 Nuancen zu bekommen, bei Douglas im Moment nur 3.

(Produkt wurde selbst gekauft)


18 Gedanken zu “BEAUTY: KURZ UND SCHMERZLOS * ENDLICH EIN CONCEALER, DER HÄLT WAS ER VERSPRICHT! CLARINS „INSTANT CONCEALER“

  1. zu spät, lieber Jörg, ich habe kürzlich in das Konkurrenzprodukt von Sisley investiert. Das ist – denk ich mal – auch nicht schlecht, ABER ich hab nicht die richtige Farbe erwischt. Im Karstadt sahs noch passend aus, nicht jedoch bei Tageslicht (zu dunkel, geht mir ja oft so). Lg, Annemarie

    1. aaautsch! du arme, das ist ja ärgerlich! der teure von sisley. da sind die 24,99 ja geradezu geschenkt. das nächste mal im laden kaufen, wo man mal eben nach draussen gehen kann! 😉
      verkaufs bei ebay, der concealer ist momentan total angesagt und gefragt! Viele Grüße, KK

  2. Ohhh super … Danke und Merci für den Bericht . Das kommt grad wie gerufen . Momentan sitz ich so viel vor dem Rechner …Da kannst Dir sicher vorstellen wie ich manches mal Morgens aus den Augen gucke *gg … Und Morgen hab ich noch ein nettes Abendessen vor mir . Deshalb notiert … Erst noch bei Douglas vorbei schauen .

    LG heidi
    Ich hoffe Du bist gut reingerutscht !!

    1. aber unbedingt testen!! manchen ist er auch zu flüssig, aber dann unbedingt weniger nehmen! viel glück mit den farben! Liebe Grüße! KK

  3. Concealer ist ja wirklich so ein Thema… – da geht’s mir wie Dir. Ich habe schon viel probiert und nie den richtigen gefunden. Vor einiger Zeit bin ich aber zufällig durch einen Groupon-Gutschein (ja, ich geb’s zu, manchmal falle ich darauf rein :-() an den Under Eye Definer von skin Chemists hingelaufen und bin mit dem sehr zufrieden. Allerdings ist der Preis völlig jenseits von Gut und Böse, und wenn das gute Stück leer ist, dann werde ich Deinen Tipp von Clarins probieren.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße Conny

  4. Das liest sich doch schon mal gut. Bisher habe ich noch keinen in Flüssigform verwendet, der getönt gewesen wäre. Mit Makup(produkten) bin ich eher sparsam, weil finde, dass man es immer „sieht“. Getönte Produkte dann schon eher, möglichst kombiniert mit LSF und Tagespflege.
    LG Sunny

    1. da bin ich als mann ja genau richtig, denn ich will auf keinen fall, dass man da make-up spuren sieht. und deshalb ist der clarins concealer in (und an) meinen augen auch so klasse,dünn aufgetragen fällt er so gar nicht auf! viele grüße! kk

  5. Interessant, gut zu wissen. Im Moment habe ich einen von MAC, der gar nicht schlecht ist, sparsam aufgetragen und mit Augenpflege davor, selbstverständlich, und einen von Bobby Brown, den ich zu zäh finde und der sich absetzt. Überhaupt ist es bei mir relativ neu, dass ich meine Augenringe abdecken will. Früher hatte ich immer die Devise: die Leute sollen ruhig sehen, dass ich viel arbeite. Als Teenager habe ich mir sogar manchmal welche mit einem lila Lidschattenstift extra gemalt, um meinen Eltern oder meinem damaligen Freund ein schlechtes Gewissen zu machen 😉 Aber man wird älter, reifer und schlauer.

    1. hahaha, das ist aber mal ne gute story!! wie gut, dass du reifer und schlauer geworden bist, sonst müsstest du ja immer mal wieder mit lila lidschatten hantieren, lach! mac empfehlen ja sehr viele,aber irgendwie werde ich mit mac und bb nicht warm, keine ahnung warum. die pflege soll ja auch so dolle sein, aber ich finde keinen zugang. ich schau aber demnächst mal beim mac counter vorbei, obwohl mich die damen da immer erst ein wenig seltsam angucken… 😉
      viele liebe grüße! KK

    2. Hihi, ich hab mir als Teenie und junge Erwachsene mit einem weißen Chanelpuder( den gibt’s nicht mehr) einige AU-Bescheinigungen erschlichen ! Schaem! Man sah nach dem Abpudern aber auch wirklich krank aus…

  6. Hallo, ein frohes neues Jahr wünsche ich noch!
    Hast du dich mit Irit und Janne abgesprochen – heute Tag des Concealers ? 🙂
    Ich habe viel nötig zum Abdecken, deshalb ist mein Nr.-Sicher-Produkt die Concealer/Corrector Kombi von Bobbi Brown. Gern zum Frischwirken auch den Prodigy Powercell Eye Urgency von Helena Rubinstein, oder den bereits legendären Sisley. Die Farben von Clarins überzeugen mich online nicht, aber gerade bei Make Up und Concealer geht es natürlich nicht ohne Selbsttest. Bin ja neugierig, evtl. gibt es immer noch etwas Besseres…

    @ exilberlinerin: sehr interessanter Ansatz, werde ich mir merken, Augenringe als Leistungsbeweis 😀

    1. oh, hallo! schon aus dem skiurlaub zurück?? jeh, die zeit verfliegt ja nur so!
      also, bei den concealern haben wir uns nicht abgesprochen, das war mir nur ganz kurzfristig ein bedürfnis, weil ich nach sylvester mal wieder gemerkt habe, wie gut der bei mir passt. der tipp mit dem undereye von rubinstein ist ja genial!! das habe ich ja total vergessen, meine lieblingsfirma hat ja auch noch so ein tolles anti-age und abdeckprodukt. das war aber so etwas über 40,00 euro, wenn ich mich recht erinnere. danke vielmals fürs erinnern!!
      sisley boykottiere ich jetzt erstmal, weil die auf eine meiner fragen nicht geantwortet haben, und weil ich die pflege so toll finde, die preise aber echt gemein sind.
      lieber grüß vom kaiser!

  7. Zu der Pflege von BB und MAC finde ich ansonsten auch keinen Zugang, u.a. glaube ich wohl deswegen, weil ich mich gerade bei MAC altesmässig nicht zur Hauptzielgruppe zähle, wieso sollten die dann die Riesenahnung haben von Anti-Aging… allerdings ist der glättenden Primer von MAC auch sehr gut, muss ich sagen. Den Concealer hat man mir dort angedreht, bzw empfohlen, um damit meine Lippenkontur wegzumachen und mit dem Liner neu nachzuziehen, wenn ich roten Lippenstift auftrage, um die Lippenkontur voller wirken zu lassen. Ja klar… also benutze ich ihn jetzt am inneren Augenwinkel und bin angenehm überrascht. Bezüblich Leistungsbeweis: wenn ich heute einen auf überarbeitet machen will, reicht es eigentlich schon, ohne Wimpertusche ins Büro zu kommen hehehe

  8. Ach, der ist mir noch nicht aufgefallen.
    Hört sich gut an!

    Ich habe vor einer Weile gesucht und wurde fündig, mein Favorit ist der Collistar Lift Concealer, mit 21€ und hervorragender Konsistenz wirklich toll.
    Ja, Sisley sieht auch wundervoll aus, Dank einer großzügigen Abfüllung von Andreea von mybeautyblog habe ich den auch noch für gute Gegenheiten.

    Und der dritte im Bunde bei mir ist der von Laura Mercier in dem Undercover Pot, unschlagbar tolles Trio darin…

    Laut Wayne Goss ist der YSL Touche Dings nur ein Highligher und nicht dazu gedacht, irgendwas zu concealen. Der Meinung bin ich auch, der deckt nix ab, sondern betont im Gegenteil. Keine Ahnung wie das Teil es zu einem Hype als Concealer gebracht hat. Und dann die Wirkung auf Fotos! Nene.

  9. Neben den Kaisertipps gefallen mir die in dem Kommis auch super! Lipliner für die Augenwinkel und Lidschatten zum „darunter“ tragen. Es ist so klasse hier! Danke auch für den Concealer Rat. Meiner von Cliniqie deckt zwar super, ist aber mehltrocken und kriecht grandios in die Krähenfüße.

  10. Ich finde den Sisley concealer doof, vllt mach ich auch was falsch! Keine Ahnung. Nehme gerne Bobbi oder Laura Mercier, aber ich mag es ja auch gern pastig:)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.