Und wieder ein Tag mit 30 Grad Celsius PLUS! „36 Graaaad und es wird noch heisser, mach den Beat nie wiieeder leiser!“ Kennt Ihr noch den Song von der Band „2Raumwohnung“, mit Inga Humpe (Yeah!) und Tommi Eckart? Nie hat er besser gepasst. Und da die Haut bei diesen Temperaturen ja auch ordentlich gestresst wird, habe ich mir ein paar Gedanken zur Gesichtspflege gemacht.
Eigentlich ist bei diesen schweisstreibenden Temperaturen jede Creme irgendwie „zu viel“, kennt ihr das Gefühl? Man schwitzt scheinbar nur noch mehr, wenn man sich fürs Eincremen entschieden hat. Lässt man es ganz sein, fehlt etwas, die Haut ist zudem ungeschützt gegen Schadstoffe, Radikale und Sonne. Also doch was drauf, aber was?
Da kam mir die Idee mit der schönen Clinique DDML+ ( Hier der Bericht dazu: KLICK! ). Die sollte doch gut zum Wetter passen…Pustekuchen! Ein schwitzender und glänzender Konsumkaiser rannte in der Wohnung nach einiger Zeit ins Bad um schleunigst das Gesicht wieder von der Lotion zu befreien. Leider ein Fehlschlag. Aber da gab es doch noch die DDMG? Das „Dramatically Different Moisturizing GEL“. Hmmmm…
Einen 5,00 Euro Coupon von Douglas geschnappt und rein in die nächste Filiale. Mit einer Tube DDMG und EINER Probe, „Baldessarini Secret Mission“, in der Tüte ab nach Hause. Schnell mal geduscht und: DDMG aufgetragen!
Na also, geht doch…! Ahh, das lotionartige Gel tut gut, entspannt die Haut und liegt nicht so dick obenauf, dass die Gesichtshaut das Schwitzen anfängt. Gel ist tatsächlich ein wenig irreführend, DDMG ist höchstens etwas dünnflüssiger als DDML+!
Zudem ist, nachdem ich die Inhaltsstoffe studiert habe, das DDMGel sogar die bessere Wahl! Es enthält keinerlei Öle ( das verpönte Mineralöl ) und Duftstoffe, dafür aber schön viel Glycerin (Feuchtigkeit!) und Hyaluron (ebenfalls), sowie eine Handvoll Antioxidantien. Sonnenschutz ist auch in der Gel-Version NICHT enthalten. Die Silikone will ich auch nicht verschweigen, aber ich bin ja eher aus dem Lager „pro“, solange man das Silikon nicht durch eine schmierige Textur auf der Haut spürt. Durch die Abwesenheit vieler anderer „High-Techy-Techy-Wirkstoffe“ kann man auch mal eine kleine Auszeit von den Wirkstoffbomben nehmen, die bei diesen klimatischen Bedingungen eh kaum zum Tragen kämen.
Eigentlich für eher fettende Hauttypen gedacht, macht die DDMG von Clinique in dieser Jahreszeiten einen klasse Job auf meiner Haut und ich bin froh, dass ich einem Produkt eine Chance gegeben haben, welches sonst gar nicht auf meiner Liste gewesen wäre!
Inhaltsstoffe:
Water Purified, Dimethicone, Isododecane, Butylene Glycol, Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Glycerin, Laminaria Saccharina Extract, Lactobacillus Ferment, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seedcake, Caffeine, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Sucrose, Chamomilla Recutita (Matricaria), Polysilicone-11, Pentylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprate, Oleth-10, Laureth-23, Laureth-4, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Carbomer, Tromethamine, Disodium EDTA, Sodium Dehydroacetate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Yellow 5, Red 4, Yellow 6
50ml gibt es für € 24,95 (Douglas) oder € 20,95 (Parfumdreams)
(Produkt wurde selbst gekauft)

eigentlich ganz richtig. bei wärme nur was ganz leichtes auftragen! das clinique gel liebe ich auch und nutze es täglichim Sommer.
an dieses DDMG bin ich zufällig hingelaufen und total begeistert davon. – und den Sonnenschutz übernimmt dann CC 🙂 Welch kryptische Abkürzungen… Dir einen schönen Wochenstart, lieber Gruß Conny
ps: Und wie riecht Baldessarini Secret Mission?
Ah, das freut mich, dass Du das auch so gut findest!
Das Baldessarini riecht nach italienischem Oppa mit eingeschlafenen Füßen! 😉
Sorry für die drastische Wortwahl, ist aber so!
hehe … na dass nenn ich mal eine Secret Mission 🙂 und vielen Dank für die drastische Wortwahl – jetzt kann ich’s wirklich fast riechen… 😉