Geliftet und straff gezogen! DIE NEUE CLINIQUE DDML

Foto: Clinique
Foto: Clinique

Wahrscheinlich so gut wie jeder hatte wohl schon einmal die Flasche der „Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion“ in den Händen, wenn nicht gar die Lotion im Gesicht! Seit 1968 gibt es den Klassiker und Vorreiter der „Doctor-Brands“ bereits. Ausschliesslich von Dermatologen entwickelt und getestet. (Was kam eigentlich bei den Tests raus??) Und nun wird das Produkt tatsächlich modernisiert und überarbeitet! Was das ganz genau bedeutet, kann man noch nicht sagen, denn die neue DDML wird erst Ende August erhältlich sein. Bis dahin hält sich Clinique/E. Lauder ziemlich bedeckt, wenn es um die „neuen“ Inhaltsstoffe geht.

Im Rahmen einer rauschenden Party wurde in der letzten Woche für einige Auserwählte der New Yorker Gesellschaft, Models und ein paar der üblichen Verdächtigen, das Geheimnis um die neue Lotion gelüftet. Ich konnte folgendes für Euch herausfinden:

6 1/2 Jahre dauerte die Forschung an der neuen, verbesserten Rezeptur. Neue Inhaltsstoffe werden u.a. sein: Sonnenblumenkernextrakt, Gerstenextrakt, Gurkenextrakt, Hyaluronsäure, Glycerin.

Hmm, soso, dafür haben die also 6 1/2 Jahre gebraucht?? Ernsthaft? Also, wenn da nicht noch ein wenig mehr in der Mache ist, dann ist das wieder einmal eine der grössten PR Geschichten im kommenden Herbst! Aber man weiss ja nie. Mal abwarten.

Ansonsten war noch zu vernehmen, dass die Konsistenz, die Farbe und auch der „Geruch“ völlig gleich bleiben sollen! Ebenso die minimalistische Flasche, welche zusammen mit der Lotion dieses einmalige Gefühl der Katharsis auslösen, wenn die reduzierte, puristische Lotion völlig unspektakulär in die Haut eindringt. (Obwohl man sich ja gerade jede Menge Mineralöl ins Gesicht schmiert, hehe)

Aber ich mag Clinique nun mal, und ich freue mich auf die neue DDML. Eine „Verschlimmbesserung“ erwarte ich nicht, aber es bleibt abzuwarten, ob es Clinique gelingt, den Mythos DDML aufrecht zu erhalten.

 

*Update* Siehe den neuen Artikel zur DDML+  Sie ist bereits seit Juli erhältlich.


3 Gedanken zu “Geliftet und straff gezogen! DIE NEUE CLINIQUE DDML

  1. oh, Du bist aber schnell! Das habe ich noch nicht gewusst. Merci für die Info. Da schaue ich im August einmal bei Clinique vorbei und ergattere hoffentlich eine Probe! 😉

  2. Ach jeh, ich liebe die ddm lotion! Mein Liebling seit 10 jahren, oder so! Wehe, das wird schlechter! 😉

  3. Das ist ja mal ne Nachricht! wow, gute Informationsquellen, was? bin ja schon mal gespannt. ich kaufe aber lieber Vichy oder Roche. lasse mich aber gerne auch mal wieder umstimmen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.