Die Wichtigsten Werkzeuge gegen Sonnenschäden der Haut

Foto: Dermopro.de
Foto: Dermopro.de
Foto: Neostrata
Foto: Neostrata
In letzter Zeit  fragen mich immer mal wieder einige Leute, warum ich denn trotz Stress momentan so gut erholt aussehe.
Nun, es liegt sicher nicht an meiner guten Laune, die ich mir nicht vermiesen lasse.
In der arbeitsfreien Zeit hatte ich mal wieder einige Möglichkeiten meinem kleinen „Fetisch“ nachzukommen, horrend teure Pflegeprodukte.
Man findet ja die tollsten Sachen auf Douglas.de oder Pieper.de, oder wo auch immer.
Die teilweise futuristischen Tiegel, Spender und auch Produktnamen finde ich ja irgendwie spannend.
Und mit welchem Eifer immer wieder tolle neue Inhaltsstoffe gefunden werden, die noch glattere Haut versprechen, ist einfach nur noch abenteuerlich.Ich stamme ja auch aus der“Pubertät-in-den-80ern“ Generation, die (leider) mit Sonnenbänken gross geworden ist.
Es war einfach ein muss gut gebräunt zu sein. Nicht so Dieter Bohlen mässig (kackbraun), nein, es mussten schon die etwas ausgefeilteren Sonnenduschen sein, die eine leicht rötliche Bräune verliehen, damit das ganze auch wesentlich natürlicher aussah.
Und was verursacht eine hohe Dosis UV-Strahlung? Hautalterung, sprich Hautschäden!
Seitdem ich das realisierte, sind dagegen ankämpfende Produkte in meinem Fokus.Ich muss hier einfach mal bekennen…ich habe fast alles schon mal im Bad gehabt.
Vom einfachen Loreal, über Dior, Biotherm, Lancome bis hin zu La Prairie.Und weisste was? Kaum etwas wirkt so richtig mit WOW-Effekt, oder wirklich nachhaltig.
Sicher, ein temporärer Straffungseffekt ist auch toll. Abends weggehen…hui…morgens in den Spiegel schauen…Oh-Oh! Was mich gerade zur Zeit aber richtig happy macht, das sind Fruchtsäuren und Retinol!
Es wirkt tatsächlich, bereits nach einiger Zeit sieht man wirkliche Unterschiede und Erfolge!
Das ganze ist nicht neu, aber unbedingt Wert sich wieder daran zu erinnern!Als Beispiel für ein Fruchtsäureprodukt nenne ich hier einfach mal: http://www.farmaline.de/gesund/bestellen/neostrata-lotion-plus-15-aha-200-mlEs ist bereits recht hoch dosiert (für die Heimanwendung). man sollte sich erst vorsichtig an diese Dosierung herantasten, wenn man empfindliche Haut hat! Vielleicht nicht täglich anwenden, immer nen Sonnenschutz am Tag verwenden!!
Die Haut wird tatsächlich „wie neu geboren“!  Der Hautton wird klarer und ebenmässiger. Dadurch kann sich das Licht besser auf der Gesichtshaut brechen und der optische Verjüngungseffekt tritt ein!Als Ergänzung, am anderen Ende des Tages, Retinol und die übliche Nachtcreme. Möglichst hoch dosiert, unbedingt mehrere Wochen durchhalten. auch hier sieht man tatsächlich Erfolge wie: kleinere Poren, feinere Hautbeschaffenheit, besserer Hautton, weniger Hautflecken.hier z.b.:  http://www.dermopro.de/contents/de/p678.html

Also, ich persönlich finde diese Kombi richtig gut. Und um es nochmals zu betonen: Falten kriegt man nicht wieder weg! Aber das Drumherum, die Hautbeschaffenheit, der Ton, die Poren…all das kann man deutlich verbessern. Und gut gepflegte Falten stehen Männern ebenfalls besser als dicke Runzeln!

Die o.g. Produkte sind hier nur Beispiele, ich bekomme  keine Provision für diese kleine „Werbeeinlage“. Ich bin einfach nur von den 2 Wirkstoffen überzeugt und kann mir ab sofort eine menge Geld für andere nutzlose Sachen ersparen.

Wer in diesem Sommer tatsächlich mal die eine oder andere Dosis Sonne zu viel abbekommt…versuchts im Herbst mal mit Retinol und Fruchtsäure!

PRO:       -Nicht teuer
                   -Wirksamkeit ist wissenschaftlich bewiesen (Retinol ist der Goldstandard in der Dermatologie bei sonnenbed. Hautschäden) 
                   -einfache Anwendung
Contra: -Unbedingt hohen Sonnenschutz dazu, sonst gibt es braune Hautflecken
                   -Nicht so gut für sehr empfindliche Hauttypen geeignet, Dosierung niedrig halten!
                    -Eher im Winter anwenden
(Produkte wurden selbst gekauft, nicht gesponsert!)

4 Gedanken zu “Die Wichtigsten Werkzeuge gegen Sonnenschäden der Haut

  1. ich kann das bestätigen. Retinol verwende ich auch. Es verbessert die Haut. ich nehme es das ganze Jahr unter meiner normalen Creme.

  2. Oh, Sonne ist sooo schlecht für die Haut!
    Lieber vorher blass als hinterher teure Cremes brauchen zu müssen.
    Ich fühl mich blass viel vornehmer als braungebrutzelt.

  3. @herrvonfaust: welches retinolprodukt verwendest du denn?

    @mary: manche menschen sehen blass aber einfach nur krank aus, nix mehr mit „vornehm“. ich gehör auch dazu! 😉

  4. Ich nehme die Retinol Kapseln aus dem DM-Markt. Sind so blaue zum Aufdrehen. Einmal-Dosis und sind spottbillig. Aber ich finde, sie wirken echt gut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.