SKINCARE: LANCASTER „SELF TAN SUN-KISSED FACE DROPS“ * LOHNT SICH DAS?

Wer wie ich auch immer gerne mal hier und da einen Selbstbräuner verwendet, wird bereits darüber gestolpert sein: Von Lancaster gibt es neue Selbstbräuner-Tropfen, die „Sun Kissed Face Drops“. Leider kann ich nicht viel Gutes berichten…

.

Was sagt Lancaster zu seinem neuen Selbstbräuner?

.

1 bis 4 Tropfen Self Tan Sun-Kissed Face Drops mit der täglichen Feuchtigkeitspflege in der Handfläche vermischen.

Je mehr Tropfen verwendet werden, desto intensiver die Bräune:
– 1 Tropfen für dezenten Glow
– 2 Tropfen für gesund aussehenden Glow
– 3 Tropfen für sonnengeküssten Glow
– 4 für einen goldenen Bronze-Glow

Gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.

Nach Gebrauch Hände waschen. Für empfindliche Haut geeignet.

„Unsere neuen Self Tan Sun-Kissed Face Drops sorgen innerhalb einer Stunde für eine gleichmäßige, natürlich wirkende Bräune, die bis zu einer Woche hält. Passe deine Bräune individuell an und erzeuge einen gleichmäßigen goldenen Glow, der lange anhält.
Die leicht zu verteilenden Tropfen können mit der täglichen Feuchtigkeitscreme oder unserer Sun Perfect LSF50 Illuminating Cream gemischt werden. So verbinden sie Hautpflegevorteile mit einer bräunenden Wirkung für einen sonnigen Glow ohne direkte Sonneneinstrahlung. Die Haut offenbart einen makellosen, langanhaltenden sonnigen Glow, ganz unabhängig von der Jahreszeit.“

 

Leider haben die neuen SB-Tropfen von Lancaster ein Problem: Sie wirken unangenehm ölig, sodass sie jegliche Creme, in die man sie mischen soll, zu einer öligen Pampe machen. Dazu ist der Duft der Tropfen penetrant-altmodisch, dass ich es kaum fassen kann. Nichts für mich.
Der Duft ist eher aus der Serie „Die Gräfin und ihre schönsten Mottenkugeln“. Unverständlich, wie sowas noch in die Zeit passen soll. Lancaster modernisiert doch gerade alle Produktserien.
.
Insgesamt ist die Inhaltsstoffliste kein Aushängeschild, empfindliche Haut nimmt besser gleich Abstand von diesem Produkt.
Seltsam ist auch, dass es wasserbasiert ist, und dazu eine beachtliche Menge Alkohol enthält, und dennoch viel zu „ölig“ anmutet. Extrem unelegant.
.
Wer allerdings gerne seine Pflege für die kalte Jahreszeit anreichert, und dazu noch etwas frische Bräune um die Nase bekommen mag, fährt damit womöglich ganz gut, denn der SB an sich ist ok, macht eine optisch ansprechende Tönung, und bei mir war auch keine orange Ausfallerscheinung sichtbar. Nur am Haaransatz färbt er zuverlässig graue Haare rostrot ein. Brrr.
.
Für mich KEINESFALLS ein Nachkaufprodukt.
.
.

15 ml in der Pipettenflasche kosten ab 17 Euro bis 30 Euro. (Preisvergleich lohnt sich)

.
.
.
.
(Fotos: KK Screenshots, keinerlei Sponsoring)
.

7 Gedanken zu “SKINCARE: LANCASTER „SELF TAN SUN-KISSED FACE DROPS“ * LOHNT SICH DAS?

  1. Guten Morgen lieber KK,

    sehr schade! Auch ich stehe vor den neuen, wertigen, goldenen Verpackungen und schwelge in Nostalgie. Lancaster verwendet in der neuen Gesichtspflege Retinol mit Retinal. Immerhin hat Lancaster DIE Expertise darin. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir die Suractive Serie wie geschnitten Brot verkauft hatten. Die erste Pflege mit Retinol auf dem Markt. Was gäbe ich drum, so einen Pott Suractive zu bekommen. Aus nostalgischen Gründen stehe ich schon da und überlege mir einen Topf Nachtcreme zu kaufen.

    Ich glaube, Du greifst auch aus nostalgischen Gründen gerne zu der Marke. Ob die noch mal die Kurve bekommen?

    schönen Sonntag in die Runde!

    1. Suractif hat mich damals auch total fasziniert. Und da brauchte meine Haut das bestimmt noch NICHT. Ich liebäugele mit den neu aufgelegten Cremes und Seren, muss aber wohl erst einmal dran schnuppern. Der SB geht jedenfalls gar nicht für mich. Leider geizt Lancaster ja auch mit mengenangaben, sodass man nie so richtig erfährt, was man denn nun für eine Retinol-/Retinalprodukt bekommt. Anfängerniveau? Fortgeschritten? Sowas ist auch nicht mehr zeitgemäß, aber die Luxusfirmen sind eben gerne „Geheimnisumwoben“.
      Liebe Grüße
      KK

  2. Ach schade. Ich habe gerade echt das Bedürfnis, meiner Gesichtsfarbe farblich mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Mal im Archiv schauen, was du sonst noch an Selbstbräuner-Drops empfehlen kannst.

    Von Lancaster habe ich im Rahmen meiner „lookfantastic“-Bestellung übrigens gerade eine „Luxusprobe“ (im wahrsten Sinne des Wortes) des Advanced Génifique Serums bekommen. Direkt mal auf der Seite von Lancaster geschaut, worum es sich da handelt und es liest sich traumhaft, beim Blick auf die INCIs bin ich dann aber leider auch gleich raus: Alcohol denat. an 4. Stelle, da eskaliert meine Gesichtshaut leider schon beim Lesen. Aber schön der Hinweis auf der Lancaster-Website: „Geduld und Kontinuität sind jedoch wichtig, um langfristige Vorteile zu erzielen.“ Das glaube ich gerne, dass die bei einem Preis von 190€ für 115ml sehr dafür sind, dass wir da Geduld und Kontinuität an den Tag legen.^^

    LG Marie

    1. Moooment, Genefique ist von Lancome, nicht von Lancaster. Außerdem ist gerade eine neue Generation Genefique auf dem Markt, nennt sich Genefique Ultimate UND besitzt keinerlei unguten Alkohol! Ich habe das Serum bereits gekauft, und es ist echt toll. ich kann es nicht anders sagen, aber es löst derzeit mein Lauder Night Repair ab.
      Liebe Grüße
      KK

      1. Mit dem Serum liebäugele ich auch gerade, zumal meine Haut zunehmend gereizt auf das ANR reagiert. Nun kam mir aber der unvorhersehbare Abverkauf von HD dazwischen und somit fällt der Black Friday und weitere Kosmetikkäufe aus. Mein Schrank explodiert sonst und ich werde mit der Nichtraucherjacke abgeholt. Gibt es eigentlich eine lateinische Bezeichnung für Kosmetiksucht? Eine von der Krankenkasse finanzierte Behandlung dagegen? Ich frage für eine Freundin……….

        Liebe Grüße

        Christiane

      2. Aaah… stimmt! Mein Fehler! Sorry. 🙈 Aber dass das jetzt auch noch gut ist und ohne Alkohol erhältlich, das schafft mich gerade. Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht.😇

        LG Marie

  3. Liebes Fräulein Christianchen,

    das ist ne simple Kaufsucht wenn dann. Und ja, ist gut behandelbar, wird von der Kasse bezahlt 😅

    lg von der Couch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.