Heute geht es um eine Basic-Creme, die alles Nötige an Bord hat, um sensible Haut zu beruhigen, und selbst bei Rosazea gute Dienste erweist. Dazu ist sie sensationell günstig und kommt von der bulgarischen Marke REVOX B77, die mich nun schon mehrmals angenehm überrascht hat.

.
Im Moment kann ich mich über meine Haut nicht beschweren, sie zeigt kaum Anzeichen von Reizung, Überforderung oder Unverträglichkeiten. Doch meine Nase ist und bleibt mein Schwachpunkt. Die ist nämlich von Rosazea betroffen, und quittiert jeglichen Stress gleich mit entzündlichen „unterirdischen“ Pickeln/Eiterherden.
.
Also meide ich Stressoren wo es nur geht. Ich vermeide also direkte Sonnenstrahlung, zu heißes Wasser, zu fettige Pflegeprodukte, viel Alkohol im Magen und auf der Haut, und so weiter.
.
Und trotzdem: Manchmal habe ich Pech. Wie letztens, als ich mir wohl etwas zu viel vom TO Retinal auf die Nase geschmiert habe. Ich dumme Nuss! Die Strafe kam sogleich am nächsten Morgen. Meine Nase war gerötet, und der besagte unterirdische Pickel tat richtiggehend weh bei jeglicher Berührung.
.
Zeichen für mich: Jetzt ein bis zwei Gänge herunterschalten mit der Hautpflege. Man will ja nichts schlimmer machen, und so schnell wie möglich alles normalisiert haben.
.
Für gewöhnlich habe ich bei diesen Pflege-Nulldiäten immer ein HighDroxy-Produkt zur Hand, das zuverlässig und unaufgeregt meine gestresste Haut wieder gesund pflegt. Da gibt es ja so einige sehr gute Vertreter, neben HD auch von Christine Niklas. Doch irgendwie hatte ich nichts im Haus.
.
Ich hatte aber noch einen Spender einer Creme im Schrank, die mit signalroten Lettern erklärt wozu sie da ist: ANTI REDNESS Face Cream von REVOX b77.
.

.
Ich kann es an dieser Stelle kurz machen: Es funktioniert bestens! In kurzer Zeit hat sich die Nase beruhigt, die Haut wurde gut gepflegt, aber nicht gestresst, sie konnte sich perfekt normalisieren.
.
Allerdings ist die Konsistenz der REVOX Anti Redness so schön leicht und irgendwie fluffig, dass ich sie nun weiter benutze, obwohl meine Haut längst wieder normal tickt.
.
Ein schönes Serum zuvor, oder sparsam Retinal, danach dann Anti Redness, schneller und unkomplizierter geht es kaum noch.
Und auch hier muss ich sagen, dass es ja so einige schöne Basis-Cremes gibt, die auch allesamt nicht viel kosten müssen, aber die sind alle nicht so leicht und unbeschwerend. Nun ist es hier ja auch noch sehr warm, daher bin ich über diese Pflege doppelt froh. Extrem leicht, trotzdem gut versorgend, und die Hautberuhigung wird groß geschrieben!
.
Dazu finden sich Urea, Panthenol, Aloe Vera, Niacinamid, Kamille und Allantoin als schlagkräftige Kombination gegen überreagierende Haut. Wie gesagt: es gibt viele gute beruhigende Hautcremes, aber hier ist die Konsistenz einzigartig leicht, und das macht doch einen gehörigen Unterschied – bei DEM Preis.
30 ml kommen in einem Airless-Spender, der recht schick aussieht und in jede Handtasche passt, für knapp 6 Euro. Der Spender dürfte auch perfekt für Urlaub sein, um das Gesicht mit einem beruhigenden After-Sun zu versorgen, was die Anti-Redness mit Sicherheit perfekt meistern wird.

.
Männer werden das Produkt lieben, wenn sie unter Rasurbrand und allgemein gereizter Haut nach dem Rasieren leiden. Eben auch, weil es keine dickliche Creme ist, sondern sie ziemlich „flüssig“ daherkommt, keinen schmierigen Film hinterlässt, und keine Duft-/Parfümstoffe enthält.
.
REVOX wird mir immer sympathischer, und interessanterweise hört man immer öfter von dieser Marke. Scheinbar setzt sich durch was gut ist, wenngleich man ja ausgerechnet eine bulgarische Kosmetikfirma noch nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Wird Zeit umzudenken! K-Beauty war gestern, machen wir Platz für B-Beauty.
.
.

.
.
..
.
.
.
.
(Fotos: KK Selbst gekauft, keinerlei Sponsoring)
Guten Morgen,
ich mag die kleine Marke schon deshalb weil sie PETA zertifiziert ist. Das ich bei mir nicht ausschlaggebend, die Pflege muss ja passen, macht mir aber zunehmend jede Marke sofort sympatischer. Bis jetzt hatte ich immer von TO 1% Retinol in Squalan da und fast gar nicht für das Gesicht genutzt. Die Flasche hielt lange. Mein REVOX Retinol in Squalen kommt fast täglich zum Einsatz. Überall so ein paar kleine Tropfen hinzu. Ein Drittel ist schon verbraucht. Ich sinniere schon darüber was sinnvoller ist. Zwei bis drei mal die Woche einen Großangriff, dazwischen wieder die Haut pämpern, oder kontinuierlich geringer dosierte Wirkstoffe.
Meine CN Anti Redness Creme benutze ich immer mit Tret. als Sandwich um sie zu verbrauchen. Die schmierige Konsistenz mag ich gar nicht. Mit Tret. zusammen macht sie aber einen guten Job. Die nächsten Tage ist sie verbraucht, wird aber nicht nachgekauft. Die REVOX klingt ja gut.
K-Beauty hatte ich schon direkt aus Korea bestellt, da hatte das hier noch keiner auf dem Schirm. War spottbillig und kam per Containerschiff. Das war eine schöne Zeit, die nun vorbei ist. Es gibt noch gute Sonnenpflege oder hier und da was nettes, aber ich drifte nun geringfüging in Richtung Schweizer Wirkstoffe. Total spannendes Thema. Korea importiert große Mengen Schweizer Kosmetik. Verkehrte Welt.
Liebe Grüße
Ich habe mir von Revox das Retinal bestellt und trage es momentan immer auf den Oberarmen auf, weil die Haut da sehr knittrig geworden ist. Nach drei Wochen sehe ich nun schon eine Verbesserung. Zu dem Anti Redness Fluid möchte ich nur sagen, dass ich es nicht verstehen kann, weshalb man heutzutage noch Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer verwendet, obwohl es so schwer abbaubar ist. Es lässt sich nicht im Klärwerk entfernen und findet sich in vielen Meerestieren wieder. Da nützt dann auch ein PETA Siegel nichts.
Liebe Sandra,
danke für die Information, die völlig an mir vorbeigeht. Ich bin aus der Kosmetikbranche und genau deshalb auch keine INCI-Päpstin. Früher hat Kosmetik noch Freude bereitet. Dann kam PC und hat die Kosmetikwelt in gut und böse eingeteilt. Dieses Angstmarketing spült der Kosmetikindustrie Milliarden in die Kassen. Dann ist Dir ja auch sicherlich bekannt das die extra d. Duftstoffe auch Kleinstlebewesen töten und es ganz offizielle Listen mit cleanen Putzmitteln gibt. Sicher putzt Du auch damit. Deweiteren gibt es keinen Haushalt der nicht voll ist von China Importen, die in Menschen.- und umweltverachtetender Weise produziert werden. Vom Bodenbelag bis zu Textilien und sämtlichen Geräten, selbst wenn ein deutscher Hersteller draufsteht. Medikamente darfst Du dann auch nicht einnehmen. Aus dieser China Nummer kommen wir doch alle gar nicht raus. Sicherlich steht (mindestens) ein Fahrzeug vor der Türe. Auch ein Fahrrad hat Reifenabrieb. Wir produzieren 20.000 Tonnen Feinstaub durch Reifenabrieb. Nach neuesten Erkenntnissen lagert der sich auch in Gewässern ab und ganze Generationen von Kleinlebewesen werden unfruchtbar. Dann müssen wir jetzt alle zu Fuss gehen oder mit der Kutsche, aber mit Holzreifen. Zumindestens sind wir seit Jahrzehnten im BUND und NABU Mitglied. Die meisten INCI Päpstinnen sind es nicht. Kostet ja was.
Es mutet auch merkwürdig an, das bei diesem Thema ausgerechnet Frauen auf sich einschlagen, Männer scheinen hier völlig uninteressiert. Bestimmt sind die alle böse.
Ich denke wir werden uns alle in dieser komlexen Welt irgendwie durchwursteln müssen. Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein.
Liebe Grüße!
Hallo Hr.Kaiser ,
bin mal wieder auf GC, haben ja Wetter wie im Sommer.Da ich ja weiß das sie immer auf der suche nach Neuen Drogerien oder Parfümerien sind .Dachte ich mir das musst du im schreiben ,soweit sie es schon wissen? War am Freitag in El Tablero 1 OG und da gibt es eine Neue Drogerie in Kombination mit Parfümerie, habe mir leider nicht den Namen gemerkt ( aber noch nie auf der Insel gehört) .
GLG,
Achim aus Pasito Blanco
Hallo Achim, ja, das ist Druni. War natürlich schon mehrfach dort. Günstigste Kosmetik ist dort hauptsächlich zu finden. Luxus eher spärlich und in verschlossenen Schränken.
Aber herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast!
Liebe Grüße
KK