Peelings mit „Schrubbelkörnchen“, die für ein mechanisches Peeling sorgen, sind ja eigentlich in der Hautpflegeszene nicht gern gesehen, aber darauf gebe ich nicht viel, denn am Körper brauche ich manchmal dieses saubere Gefühl, das diese Produkte hinterlassen. Von Biotherm gefällt mir das neue Biocorps Peeling besonders gut.

.
Man kann Biotherm (also eigentlich L´Oréal) viele Dinge vorwerfen, aber so einige Sachen machen sie richtig gut. Und schaut man auf die weltweiten Verkaufszahlen, zB. bei der ikonischen Bodylotion, so muss da wohl auch einiges stimmen.
Mechanische Peelings sind eigentlich fürs Gesicht nur in Ausnahmefällen eine gute Idee, doch am Körper sieht das anders aus. Da ist meine Haut besonders robust, halt eine typische Männerhaut.
.
Normale Duschgels machen sauber, aber manchmal möchte man es so richtig „porentief“ rein haben, also dieses Gefühl, das die oberste tote Hautschicht, diese aufliegenden Hautschüppchen, wegradiert sind, und man seine rosig-frische Haut zu sehen bekommt.
Natürlich ist das (hoffentlich) nur gefühlt so, denn so aggressiv darf solch ein Schrubbelpeeling nicht angewendet werden. Man schaut, dass die Peelingkörper nicht so schroff agieren (und nicht aus Plastik bestehen, da sind die meisten Firmen aber mittlerweile ziemlich gut dabei), und dazu kommt wenig Druck mit den Händen beim Verteilen des Peelinggels.
.
Der ganze Vorgang braucht nur sanftes Verteilen, kreisende und ruhige Bewegungen, und das auch nur kurz, nicht stundenlang, auch wenn es sich noch so „reinigend“ anfühlt.
An besonders robusten Stellen, ich gebe es zu, bin ich aber auch schon mal ein wenig schroffer, habe aber gleich danach ein schlechtes Gewissen, denn so eine Art Behandlung mit Schleifpapier hat keine Haut verdient.
.
Was Biotherm hier mal wieder gut macht (und das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck), ist das Frischegefühl, das hier bei der Behandlung des Körpers mit Biocorps aufkommt.
.
Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob Biotherm da nicht ein wenig mit dem Namen daneben gegriffen haben: Das Wort Corps ist hier offenbar in der französischen Version angewandt, wird aber in der englischen Version eher zum „Leichnam“ soweit ich das weiss. Muttersprachler hier? Mir kommt das jedenfalls etwas daneben vor. 😉
Das Peelingduschgel ist für meine Begriffe perfekt. Es ist nicht zu schroff, aber auch nicht zahnlos. Es ist keine rückfettend-ölige Pampe, sondern ein frisches Gel, hinterlässt die Haut aber überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern wunderbar weich und gepflegt, ohne dieses „Filmgefühl“ auf der Haut.
Manche Produkte haben das ja übel drauf: Die sind so hartnäckig pflegend auf der Haut, dass man es gleich wieder abwaschen möchte. Das ist hier nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Der ultra-frische und überhaupt nicht madammig-schwülstige Duft tut Wunderdinge, wenn es um die Motivation geht. 😉 Ich liebe ihn, definitiv für Frauen und Männer geeignet. Er komplettiert das saubere und erfrischte Gefühl nach der Anwendung.
.
Für mich derzeit das beste Körperpeeling auf dem Markt, wenn man es frisch und belebend mag. In der kalten Jahreszeit wird wohl bei einigen eher ein ölig-rückfettendes Produkt bevorzugt. Dann kann man das Biotherm aber für den kommenden Sommer im Hinterkopf bewahren.
.

200 ml ca. 20 Euro (in Parfümerien)
.
.
.
.
.
(Fotos: KK Selbst gekauft, kein Sponsoring)
Guten Morgen,
Ah, ja, das kenne ich, ich brauche das auch manchmal einfach. Nehme da auch gerne selbstgemachtes, wie Kaffeesatz mit Kokosöl oder ein bisschen Salz oder Zucker in Öl, manchmal muss es einfach „schrubbeln“ 😀
Das mit dem Corps stimmt, das amüsiert mich als engl. Muttersprachler immer bei den französischen Produkten. Französisch einfach nur „Körper“, englisch „Leiche“.
Übrigens in der Mode die „Body Bags“ sind ebenfalls super amüsant für einen Engländer, das sind nämlich „Leichensäcke“, genau wie Public Viewing zum Fußball dann eine Leichenschau ist. Ach, ich könnte stundenlang im Klugscheißermodus weitermachen, aber ich muss leider arbeiten!
Biotherm ist klasse, ich mag die Sachen schon immer super gerne!
Allen einen super Start in die neue Woche und viele liebe Grüße
Melanie ❤
Vielen Dank für diese Produktvorstellung. Das ist dann mein neues Peeling. Ich habe wohl zu lange die Peelings von den Asams gehabt und nun auch das Bedürfnis, mal ein frisches Körperpeeling ohne Öl zu verwenden.
So, wie Du das Biotherm Peeling beschreibst, ist es ganz genau das, was ich suche.
Viele Grüße, Claudia
Ich bin im Moment sehr angetan von der biotherm bodylotion die Eileen empfohlen hat. Echt super. Dieses Produkt behalte ich im Hinterkopf, fürchte es wird mir für die kühle/ kalte Jahreszeit zu wenig sein. Da mach ich das peeling auch selber
Liebe Grüße
Natascha
Oh wie fein. Gerade habe ich mich gefragt, ob es schon Feedback dazu gibt. Das war Gedankenübetragung.
🤗
👍🏼
Englische Muttersprachler sollten wissen, dass „Leiche“ auf Engl. „corpse“ (ausgesprochen wie „korps“) heisst. Franz. „corps“vom lat. „corpus“, ausgesprochen wie „kor“.
Uhh, grumpy Daniel ist wieder da. 🙂