DON´T: TIGI HAARPFLEGE-PRODUKTE

Auf die Haarpflege- und Stylingprodukte von TIGI falle ich sozusagen immer wieder herein, einfach weil die Verpackungen so nett und ausgefallen sind. Leider enttäuscht mich der Inhalt regelmässig, und dieses „Bed Head Down`n Dirty“ Shampoo ist der „Ober-Knaller“.

 

.

Außergewöhnliche und witzige Verpackungen von Alltagsprodukten sprechen mich immer ganz besonders an. So auch die Produkte der Firma TIGI, die farbenfroh daherkommen und mich ständig zum Kauf animieren. Leider bin ich da auch Resistent gegen das Wissen, das ich hierzu sammeln konnte: TIGI ist einfach nichts für mich und meine Haare. Grundsätzlich hinterlassen die Stylingprodukte ein Trümmerfeld auf meinem Kopf.
.
Gel lässt ungefähr 50% meines Haars „verschwinden“, sodass ich immer einen Schreck bekomme, wenn ich bis auf die Kopfhaut sehen kann. Haarlack bröckelt und krümelt fies vor sich hin, sodass es scheint, als hätte ich ein ernstes Problem mit Schuppen.
.
Bei einem Shampoo denkt man sich ja nun nicht soo viel dabei, besonders wenn man unkompliziert-kurzes Haar hat, das sich normalerweise als pflegeleicht erweist. Etwas dünn ist es, aber mit so gut wie jedem Shampoo kompatibel.
.
Doch man sollte sich nicht zu sicher fühlen. Es kam schleichend…dieses Gefühl, dass da auf meinem Kopf etwas nicht stimmt. Klitschig sah mein Haar in letzter Zeit aus, irgendwie lustlos bis fettig, ich habe es auf hohe Luftfeuchtigkeit und Tagesform geschoben.
Dann kam das Jucken! Immer öfter erwische ich mich beim Kratzen am Kopf. Das mache ich sonst so gut wie nie, und nun kratzte ich mich sogar in der Öffentlichkeit ungeniert am ganzen Kopf.
.
Es hatte ein wenig gedauert, bis mir das ins Bewusstsein kam, aber dann – Dankeschön – war es mir auch um so peinlicher.
Dann einmal kurz nachgeschaut, die Kopfhaut sah schon gerötet aus, sie wirkte gereizt und schuppte leicht. Mal nachdenken, was hat sich geändert in letzter Zeit? Na klar, das Shampoo!
.
Das Teufelszeug abgesetzt, schon war es in kurzer Zeit wieder besser. Der fiese Kaugummiduft hätte mich eigentlich warnen können.
Nun würde man daraus keinen ganzen Blogpost machen, aber da ich mit noch KEINEM Produkt von TIGI jemals zurechtgekommen bin, wollte ich es einmal erwähnen, falls es weitere Leidensgenossinnen und Genossen gibt, die sich jetzt womöglich bestätigt fühlen.
.
Es gibt ja solche Sachen, die man so gerne toll finden möchte, die dann aber partout nicht passen. TIGI gehört definitiv für mich dazu, und sollte ich jemals nochmal ein Produkt dieser Marke kaufen, dürft Ihr mich öffentlich als „Blödmann“ betiteln.  😉
.
.
.

(400 ml ca. 10 Euro beim Friseurbedarf)

.
.
.
.
.
(Fotos: KK  Keinerlei Sponsoring, selbst gekauft.)

9 Gedanken zu “DON´T: TIGI HAARPFLEGE-PRODUKTE

  1. Oh ja ich bin auch ein Verpackungsopfer. Tigi Curls Rock war auch fies zu meinem Lockenkopf. Seither laufe ich immer ganz schnell vorbei, wenn ich die bunten Flaschen stehen sehe. Kommt mir nicht mehr an meine Haare! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. Guten Morgen,

    ich bin auch ein Verpackungsopfer. Viel Glizzer, schön bunt (wie Drunk Elephant) oder edel puristisch, wie Peter Thomas Roth und der Verstand setzt aus. Vorausgesetz man hatte ihn vorher.

    Bei der letzten Haarwäsche habe ich mir in das handtuchtrockene Haar den BALEA Trockenshampoo Schaum ausschließlich im Ansatz verteilt. Dann geföhnt wie immer & Hyaluron rein wie immer. Wow! Das gibt eine Mähne und fluffiges Haar wie verrückt. Seit drei Tagen habe ich soooo tolle Haare. Kein bißchen platt, ich fasse ständig rein.

    voluminöse Grüße

    Christiane

    1. LiebeChristiane BVB, den Trockenschaum muss ich auch mal testen👍, was für Hyaloron machst du dir ins Haar?

      Liebe Grüße

      Sabine Krause

      1. Hallo Sabine,

        ich hatte eine juckende, sehr trockene Kopfhaut ohne Schuppen. Dann kamen Hyaluron Shampoos auf den Markt, die ja nur an Hyaluron vorbeigelaufen sind. Das brachte mich auf die Idee, preiswerte Hyaluronseren aus dem Drogeriemarkt in die Kopfhaut zu massieren. Zweiter Schritt war dann das ich eine Pipette in die nassen Längen gebe. 2 Pipetten massiere ich in die feuchte, angeföhnte Kopfhaut. Die juckt schon lange nicht mehr. Das zieht sofort alles weg. Das Ergebnis sind Seidenhaare. Mit der Menge muss man halt experiementieren, ich habe einen langen Bob. Wenn das Deckhaar trocken ist, kommt da auch noch Serum rein.

        Ich glaube die Marke ist unwesentlich. Ich hatte schon diverse und bin nun bei den 2 großen Spendern vom Beauty Institut von Elizabeth Grant gelandet. Da gab es ein tolles Angebot und die Mengen bekomme ich locker weg.

        Viel Erfolg!

        1. … ja der trockenshampoo Schaum ist ne Wucht! Meine Schnittlauchlocken sind nun länger frisch😘

    1. Den Balea Trockenshampoo Schaum massiere ich nicht in die Kopfhaut. Da kommt Hyaluron Serum drauf. Trockenshampoo kommt bei mir nie auf die Kopfhaut.

      LG

  3. Schon vor einigen Jahren habe ich mich durch mehrere TIGI-Produkte getestet, aber fand tatsächlich auch wirklich alle schlecht! Bestenfalls waren sie „normal / neutral“ – also nicht besser/schlechter als jedes Durchschnittsprodukt – nur eben zu einem viel höheren Preis.

    Nein – Danke! Da fällt es mir auch nicht schwer der schönen Optik zu widerstehen.

  4. Jetzt kommt eine Stimme für TIGI. Ich hab‘ die Haare schön…. seit bestimmt 20 Jahren benutze ich schon Oatmeal & Honey Shampoo u. Conditioner aus der Catwalk Linie und bin happy. Auch mit Produkten aus anderen TIGI Linien bin glücklich. 

    Liebe Grüße Linda

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.