Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.
Umweltschweine

Klingt hart, aber man muss es so ausdrücken, wenn man die Strände hier auf Gran Canaria betrachtet.
Wie ich schon mal erzählt habe, gehe ich nur zum späten Nachmittag oder frühen Abend an den Strand und lege mich in die milde Sonne zur „goldenen Stunde“. Da herrscht noch ungefähr UV Index 2, und das ist völlig ausreichend – um die Laune aufzupeppen, Vitamin D zu produzieren und eine für uns gesund aussehende Hautfarbe zu halten.
Dunkelbraun gebrutzelt ist nicht so mein Ding, aber Modell Wasserleiche eben auch nicht. Daher genieße ich die milden Sonnenstrahlen, die mir einfach gut tun.
.
Dabei sind mir aber in der Zeit, die ich nun hier lebe, einige Dinge aufgefallen.
In der Touristenzeit, wenn also viele Europäer hier ihren Urlaub verbringen, was hauptsächlich im Herbst und Winter der Fall ist, hält sich die Verschmutzung der Strände in Grenzen. Wenn ich am frühen Abend hier liege, kann ich genau sehen, was die Leute so hinterlassen haben.
.
Klar, hier und da bleibt immer mal was liegen, besonders Zigarettenkippen, was echt nicht lustig ist. Essensreste und aufblasbare Schwimmtiere auch, ebenso wie Handtücher, T-Shirts und Sonnenmilchflaschen.
.
Doch es ist weniger schlimm als man denken mag. Abends ist ja noch nicht aufgeräumt worden, das geschieht im frühen Morgen. Dann wird sogar der Sand gerächt.
Aber hey, die meisten Touristen scheinen Sack und Pack wieder fein mitzunehmen, was ich wirklich super erstaunlich finde.
.
Völlig anders sieht es gerade jetzt, also mitten im Hochsommer, aus. Die Insel ist voll mit Spaniern, aus der Inselhauptstadt Las Palmas, und natürlich vom Festland. Hier besitzen viele Eigentum, was in Spanien sehr üblich ist.
.
Und nun ratet mal, wie hier am Abend die Strände aussehen?
Ein Schweinestall ist dagegen geradezu ein Reinraum für die Herstellung von Mikrochips.
Die Müllberge stapeln sich, es ist ein Elend. Man kann kaum über den Strand laufen, ohne nicht in irgendwelche Nussschalen, weitere Essensreste und Getränkedosen zu trampeln.
.
Es ist so augenfällig, dass ich mich frage, wie man so blind für diese Vermüllung sein kann. Strände sind keine unverwundbaren und abgegrenzten Plätze, mit denen man machen kann was man will, nur weil sie am nächsten Tag gereinigt werden.
Und was mit den Tieren passiert, die die Umgebung am Abend „übernehmen“, habe ich ja bereits geschildert. Tauben ohne Krallen sind hier an der Tagesordnung, da sich Plastikschnüre an den Beinchen verfangen und diese dann zum Absterben bringen. Schlimm, da braucht es dringend mehr Aufklärung und Sensibilisierung. Ich frage mich auch, ob das nur ein Problem der Inseln hier ist. Ist man auf dem Festland Spaniens bereits aufgeklärter und weiter?
.
.
.
Ab nach Deutschland…bald…
.
In zwei Wochen fliege ich nach Deutschland, es gibt einiges zu tun. Gebucht habe ich offenbar ein wenig zu spät, denn diesmal gab es so gut wie gar keine günstigen Flüge mehr. Jetzt habe ich das Pech und darf mit einem sündteuren Flug vorlieb nehmen, der auch in der Business Class hätte stattfinden können.
.
Als Resident hat man leider nur Vergünstigungen auf Flüge zum spanischen Festland, oder innerhalb der Kanaren. Da muss man also durch, aber mal eben kurzfristig nach Deutschland um Feuerlöscher zu spielen ist wohl vorbei. Ich muss mir nun immer genau überlegen, wann es mal wieder möglich ist, oder es ist ein echter Notfall.
.
Auf der anderen Seite ist es diesmal auch wichtig, und das ist es mir dann auch wert. Dazu kommen aber noch Appartement und Leihwagen, das läppert sich gehörig.
Ich komme natürlich wieder im Limehome unter, eine Appartementkette für Kurzzeitvermietungen, die ich praktisch und einfach gut finde. Bei Hertz gab es dann ein gutes Angebot für einen Leihwagen deutlich unter 200 Euro für fast eine Woche, ein Stromer, da brauche ich mich nicht wieder umstellen.
Also hat mein Sparfuchs-Gen dann doch noch was abbekommen. 😉
.
.
..
REVOX
.
Nach meinem Bericht über die voluminisierende (hehe) Lippenpflege von Revox, gab es sogleich ein nettes Anschreiben der Kosmetikfirma aus Bulgarien.
.
Man freute sich offenbar über den unverhofft positiven Bericht, und man war wirklich lieb und dankbar dafür. Offenbar spielen die noch nicht groß im Influencer Game mit, was ich extrem sympathisch finde.
.
Es gibt ja so einige Firmen, die ich früher gerne unterstützt habe, als sie noch authentisch herüberkamen. Doch hier und da schlug es dann doch um, man konnte sich wohl diesem Social Media Quark nicht entziehen. Wenn dann plötzlich die einschlägigen Influencer mit Produkten hantieren, verliere ich die Lust.
Komischerweise sehe ich den KK Blog ja weiterhin nicht als Social Media Phänomen, erst recht nicht, seitdem Blogs mehr oder minder „out“ sind, und als Influencer, im Sinne, wie das Wort heute gebraucht wird, möchte ich auch nicht betitelt werden. Für mich ist das eher ein Schimpfwort, auch wenn ich mit dem Blog durchaus Menschen beeinflusse, die aber trotzdem einen eigenen Kopf und Verstand besitzen.
.
So habe ich mich total über das ehrliche Dankeschön von REVOX gefreut, zumal man ja sonst selten etwas zu hören bekommt, besonders wenn man es freiwillig getan hat, kein Geld oder Ware dafür bekommen hat. Die Firmen selbst merken es aber durchaus, die Verkaufszahlen steigen plötzlich an, das ist zumindest bei meinen Blogposts tatsachlich immer noch so.
.
REVOX hat daher wohl bei einer Kundin mal nachgefragt, die dann der Firma berichtete, das ein gewisser KK, seines Zeichens Hautpflegeblogger, einen animierenden Beitrag über die Lippenpflege veröffentlich hatte. Der Rest ist bekannt.
.
Nun soll mir auch noch ein Testpaket zugeschickt werden, mit den Neuheiten von REVOX b77, und da kommt ihr auch ins Spiel, denn ich bin mir sicher, dass ich nicht alles alleine testen kann. Daher wird es nächste oder übernächste Woche eine kleine Verlosung hier geben!
Ein Überraschungspaket vom KK mit Produkten von REVOX b77, abgeschickt von mir persönlich aus Deutschland – das passt doch gerade ganz prima.
.
Wer also Interesse haben sollte, schaut mal an der üblichen verdächtigen Tagen hier nach den neuesten Blogposts, also besonders Sonntag und Montag. Es lohnt sich aber auch so, denn es wird bald einen mega Blogpost zu meinen liebsten Vitamin C Seren geben, die allesamt eine offensichtliche Wirkung auf meine Haut hatten und noch haben, sowie DAS Duschgel, das in der Lage ist, den gesamten Körper so richtig abzukühlen, gut zu wissen, bei der kommenden Hitzewelle! Ein alter Bekannter ist es, der sich gegen einen Haufen anderer Bewerber haushoch behaupten konnte.
.
Bis bald also ♥
Hasta luego
.
.
Guten Morgen,
das kommt bei mir sehr positiv an, wenn Firmen sich so nett bedanken und sich (noch) Mühe geben. Da bestelle ich auch mal was.
Deine Schuhe passen zum Handtuch, soche orangen Handtücher haben wir auch einige. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und positive Zeit in D. Ich bin dann auch mal wieder in Sachen Gesundheit verschwunden. Passt.
Allen ein schönes WoE!
Das mit Revox ist ja wirklich eine nette Geschichte, allerdings habe ich nichts dazu beigetragen, denn diese Plumpingeffekte die via kribbeln einhergehen, meide ich, da habe ich zu sehr Bedenken, dass ich sie nicht vertrage. Bei den Lippen bin ich extrem sensibel, Minze geht gerade noch.
Auf den Vit C Post freue ich mich schon, da bin ich auch gerade am Durchtesten und staune was bei mir geht und was nicht.
Da bin ich ja sehr gespannt auf die Test-Berichte, ich hatte nämlich überlegt, ob ich noch 1-2 Produkte benötigen könnte, damit sich die Bestellung lohnt. 😉 Wobei ich beim „Netzhautserum“ kurz zusammengezuckt bin, ehe ich gelesen habe, worum es geht.^^
Und die Reaktion von Revox B77 finde ich wirklich klasse und es „trifft auch den Richtigen“! Ich bin dieses Influencer-Marketings (nicht nur im Bereich der Hautpflege) so überdrüssig, dass ich das kaum noch in Worte fassen kann – in freundliche Worte schon gar nicht.
LG Marie
Guten
Morgen, lieber KK, ich werde das Lippenzeug auf jeden Fall bestellen, auch wenn Dougi dafür 19€ plus Versand nimmt. Bin Montag erstmal wieder zuhause und hoffe, dass ich nicht so bald wieder ins KH muss… ja man wird älter. Musste neulich an die Zeiten denken, als Irit und Janne zusammen den fab forty blog hatten, wo du noch als Pjotr kommentiert hast. Ach ja, da war mein Leben noch schöner und leichter, aber es ist wie es ist. Ich sehe dich und Irit auch bis heute nicht als Influenzer, sondern als Blogger und sind auch die einzigen, die ich immer lese. Bei den Influs guck ich manchmal rein, bin aber schnell genervt von dem gesponsertem Lobhudeleien.
Alles Liebe Sabine aus Hamburg
Ich hab es bei Lyko bestellt. Da kostete es nur ca. 5 €.
Verstehe nicht, warum es bei Douglas so viel teurer ist…?
Liebe Grüße Barbara
Bei Revox direkt bestellt kostet es mit Porto nur knapp 10 Euro. Bestell nicht bei Douglas.
Genau, nicht bei Douglas bestellen. Ich habe bei Lyko bestellt.
Liebe Miaknipst, danke für den Tipp.
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine, ja, das ist fast 15 Jahre her. Viel hat sich verändert, auch bei Dir, ich weiß das ja. Schlimm, wie sich die Verlust häufen, aber ich höre bei Dir auch viel Zuversicht heraus, das finde ich toll! Schön, dass Du immer noch bei uns reinschaust, ich höre immer gerne von Dir.
Ganz liebe Grüße nach HH
KK
Lieber KK, danke für deine lieben Worte, ja, es ist viel passiert und leider meist nichts Gutes. Jetzt ist mein Mann schon diesen Monat 9 Jahre nicht mehr unter uns, aber immer noch in meinem Herzen. Leider hat sein Tod viel Leid etc nachsich gezogen, aber ganz hoffnungslos bin ich nicht. Aber an so Tagen wie heute ( vor 10 Jahren war die große OP und die lief super und wir waren alle voller Hoffnung… tja, der Scheisskrebs kam zurück. Aber ich will nicht jammern, manchmal ist man halt sehr traurig, auch weil danach viele Verluste folgten und ich meinen Lebensstandard doch gewaltig ändern musste, das ist manchmal schwer. Aber Deinen Blog lese ich immer und fühl mich dann auch besser. Bleib so wie du bist, lieber KK und dank.
Liebe Grüße von Sabine aus Hamburg
Ich habe zu danken, für diese unglaublich lieben Worte! Ich musste in all den Jahren immer mal wieder an Dich denken, wir „kennen“ uns ja nun schon so lange, aber immer wieder lesen wir uns, und ich bin froh, dass Du keine Hoffnungslosigkeit spürst. Das ist gut!
Alles Liebe nochmals!
KK
Hallo in die Runde
Das mit Revlox b77 ist ja ganz süß 🥰
werde mir definitiv in der Firma etwas bestellen.
Lieben Gruß an alle
NB
Lieber KK, bin gespannt auf den angekündigten Bericht zu Vitamin C, obwohl ich doch -wie soviele anderen- gute Vorsätze habe, erst mal meine Vorräte aufzubrauchen …
Dazu zählt auch die Lippenpflege von CN, so schlecht find ich sie gar nicht…
LG und eine gute Zeit in D
Dagmar
Wieso man seinen Müll nicht einfach wieder mitnimmt, habe ich noch nie verstanden. ich habe schon als Kind kein Bonbonpapier auf die Straße geworfen, meine Eltern wären in Ohnmacht gefallen.
Ja, das muss man als Kind lernen, dann geht das total in einen über. Da denkt man gar nicht drüber nach, man tut es einfach nicht. Ist bei mir auch so. Aber hier lassen sie ja auch die stinkenden Autos stundenlang laufen und merken nix. 😒
Liebe Grüße
KK