Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch!
Unterwegs in…
Psst, ich bin auf einem Kurztrip. Um genauer zu sein: Auf einem Blitzbesuch in Deutschland. Ein paar unaufschiebbare Dinge waren zu erledigen, und so habe ich mich kurzfristig entschlossen meine freien Tage zu opfern, um für ein paar Tage in vertrautes Gebiet zu wechseln.
Nun ist alles erfolgreich erledigt, und ich sitze im Flix-Bus zum Flughafen Köln/Bonn.
Ein Leihwagen hatte mir das Leben ebenfalls leichter gemacht, allerdings meinte es die Agentin bei Sixt wohl etwas zu gut mit mir, und „spendierte“ mir einen Mazda MX-5. Der kleine Sportwagen war das genaue Gegenteil zum Auto, dass ich gebucht hatte. Ultra tief unten am Boden, Mini-Einstieg, kaum Platz und noch weniger Platz für Koffer.
Grässlich, wie kann man nur mit so einer Knatterkiste durch die Gegend gondeln?
Trotzdem schön, mal wieder deutsche kühle Luft geschnuppert zu haben. Leider konnte ich so gar nichts wirklich Privates erledigen. Nicht einmal einige Freunde und Bekannte treffen. Dafür hat sich meine Mutter total gefreut, die ich mit meinem Besuch überrascht hatte.
Insgesamt war für mich die größte Überraschung das angenehme Wetter, hier. In der Nacht war es zwar einmal eisekalt, aber sich in eine kuschlige Decke einzumummeln ist doch auch mal ganz fein. Zwischendurch zumindest.
Im Supermarkt war ich dann nochmals überrascht, dass die Preise hier wohl doch wieder ein wenig gesunken sind. Ich muss sagen, dass viele Dinge in Spanien doch deutlich teurer sind, und die Auswahl an Lebensmitteln ist hier irgendwie umfangreicher. Allerdings hauptsächlich wenn es um verarbeitete Lebensmittel geht.
In drei Stunden geht mein Billig-Fieger nach Las Palmas, und gegen 17 Uhr wird mich die südliche Sonne sicher wieder zum Schwitzen bringen.
Die einzig private Sache, die ich dann aber doch noch erledigen konnte, war ein Besuch im örtlichen dm-Markt, wo ich Nachschub für so einige „lebenswichtige“ Drogerieartikel ergattern konnte. Nun bin ich also endlich wieder auf dem neuesten Stand. 😉
Was die Erledigungen angeht, wegen denen ich den Kurztrip in Kauf genommen habe, muss ich sagen, dass es typisch deutsch ablief – im positiven Sinne. Alles hocheffizient und zielführend. Herrlich. Sorry, aber ich hatte mich ja über die Behörden in Gran Canaria aufgeregt, und das hier war nun die reinste Wohltat.
Und man darf nicht vergessen, wie wohl und sicher man sich in seiner Muttersprache fühlt. Das vergisst man im Alltag doch viel zu oft, und man bekommt ein Gefühl dafür, wie sich Menschen fühlen, die womöglich nicht so freiwillig ihr Land verlassen mussten.
Also bis bald, dann wieder aus dem Sonnenparadies. 🙂
Firefly Lane
https://konsumkaiser.com/?s=firefly+lane
Über die Netflix Serie hatte ich ja schon einmal berichtet. Eigentlich wirklich nett, wie in den verschiedensten Zeitsprüngen das Leben zweier Mädchen/Frauen erzählt wird. Das Ganze wirkt ziemlich komplett und ausführlich erzählt, und durch die Zeitsprünge muss man mit der Aufmerksamkeit immer dran bleiben.
Es wird auch ziemlich sentimental, und ich hatte mich nun auf die finalen Folgen doch schon gefreut. Was da aber jetzt zum Ende geschieht, hätte ich mir eigentlich denken können. SPOILER
Eine der Freundinnen leidet an Krebs und wird diesen auch nicht überwinden können. Leider wird das über viele Folgen hinweg auf Kaugummilänge breitgezogen. Übrigens frage ich mich, warum Hollywood sterbenskranke Menschen immer gleich schminkt? Da scheint es wohl eine interne Anweisung zu geben, welche blassen Farben da wohl passen, und wie das Leid auszusehen hat. Dass sich sterbende Menschen auch noch „zurechtmachen“ könnten, kommt in solchen Plots niemals vor.
Auch wenn das endgültige Ende dann natürlich mehr als vorhersehbar war, mochte ich es dann aber doch, und mit „Dancing Queen“ von Abba nahm die Serie doch noch einen würdigen Abschied. Insgesamt hätte aber ein wenig Kürze mehr Würze gebracht.
Jetzt auf Netflix.
.
(Fotos: KK Keinerlei Sponsoring)
Hallo, also solche Herz Schmerz Filme bzw Serien ertrage ich im Moment gar nicht. Letzte Woche ist eine liebe Bekannte mit ihrer Tochter mit ihrem Auto tödlich verunglückt. Mich nimmt das total mit, obwohl wir in den letzten Jahren nur sporadisch Kontakt hatten.
Sportwägen mag ich eigentlich sehr gerne, ich fahre einen ford mustang, der auch nicht gerade der bequemste ist
Jetzt düs ich auch zum dm.
Schönen Flug wünsch ich dir und allen anderen ein schöne Weekend
Liebe Grüße
Natascha
Oh, das ist schrecklich. Tut mir sehr leid.
Alles Liebe
KK
Ich kann mir genau deine Reisetasche vorstellen.
Darin sind 2 Schlübber, 2 Shirts und 15 kg lebensnotwendige Drogeriemarkt Artikel 😂🤣😅🤣🤣😄😄🙋♂️🙋♂️🙈🙈👍
Jaaaaaaa! Genau! Ind jede Menge dm Fußcreme. 🤣 Hoffentlich fangen die mich nicht am Zoll ab… 😜
Das war auch mein Gedanke, ChristianeBVB …🙈😎😂🤣
Hallo, ich habe zuerst , Agentin meinte es gut und CX-5 gelesen und dachte wow , nun wirst du dm leerkaufen. Aber irgendwie kam mir das „Spanisch“ vor. Und dann mx 5, oh da kriegst du nicht viel rein.
Wir haben zwar auch Netflix, aber irgendwie fällt es mir schwer Serien zu schauen. Ich würde gerne , aber ich schweife immer zu sehr ab. Tipps, was immer geht? Schönes Wochenende
Schwer zu sagen, ich schaue nur Serien, die ich „suchten“ kann, also laaange was zu Gucken habe. 🙂
Oh gottegott. Schmierst du dir die Fusscreme ins Gesicht??? Dummfrag.
Du scheinst dich damit ja gut auszukennen. Glückwunsch!
Lieber KK,
stell doch mal ein Foto ein, was Du gekauft hast. Ich finde sowas immer total spannend.
Hoffentlich bist Du wieder gut in CC angekommen und es hat alles wunschgemäß funktioniert.
Liebe Grüße Christiane
Mach ich nächsten Freitag!
Suuuupiii!!!!
Das die nicht ins Gesicht gehört weiß die Fußcreme jedoch nicht. Also alles gut 🙂
„Firefly Lane“ ist ursprünglich ein Buch von Kristin Hannah, früher wurde es unter dem Titel „Immer für dich da“ veröffentlicht. Es ist schon über 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe und es wird wohl immer eines meiner All Time-Favourites bleiben. Genau aus diesem Grund erspare ich mir aber auch die Serie. Ich habe noch nie eine Serie oder einen Film gesehen, der auch nur ansatzweise mit dem Buch mithalten konnte!
Einen Mazda MX-5 als Knatterkiste zu bezeichnen finde ich echt heftig. Das ist seit 30 Jahren mein absolutes Traumauto – nur leider zu unpraktisch. Trotzdem: ein schöneres Roadster-Cabrio gibt es nicht!
LG Andrea
Als Fahrer eine e-Autos ist das für mich eine ohrenbetäubende Knatterkiste. 😂😂
Liebe Grüße
KK
Zeigst Du uns, was Du im DM geshoppt hast *neugierig??