LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 08.03.2023

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

Die Themen sind frei und luftig.Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

 

 

 

 

.

 

(Kein Sponsoring) ☮️


46 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 08.03.2023

  1. Moin!
    Ich könnte mal wieder einen neuen Frühlingsduft gebrauchen. Am liebsten mag ich unisex, sehr frisch, wässrig oder fruchtig. Kennt jemand was relativ neues?
    Ich habe das Gefühl, das kaum noch neue Mainstream Düfte rauskommen, nur noch Nischenparfüms. Die sind mir aber meist zu teuer. Danke für Tipps!! ❤️

    1. Hallo Flo, ich habe mir 2 Parfums von Bon parfumeur gekauft. Eines, die Nummer 901 ist anfangs sehr spritzig danach wird es eher holzig. Riecht auch r anfangs sehr nach männerduft aber ich liebe es. Das andere ist 203, riecht anfangs nach Himbeere und Johannisbeere danach entwickelt sich ein sehr warmer Duft. Wird mein sommerparfum. Eventuell wären die Nummern 801 und 202 etwas für dich. Die sind sehr erfrischend. Ich habe alle blind bei Douglas bestellt und die die mir nicht gefallen haben einfach zurück geschickt.

      Liebe Grüße
      Natascha

      1. Ach ja, das sind nischenparfums, aber dafür find ich sie nicht zu teuer. Einige haben sie jetzt im Angebot. 30 ml kosten zwischen 35 und 43 Euro

        Liebe Grüße
        Natascha

    2. Hallo Flo, ich mag den Thierry Mugler Duft „Fly away“ sehr gerne. Auf den trift auf jeden Fall das frisch/fruchtige zu. Neu ist der Duft allerdings nicht. Falls Du Nataschas Vorschlag vom Bon Parfumeur nachgehen magst, den Duft habe ich gerade in der Tauschbörse zum Verkauf! Mir war er dann doch ein wenig zu männlich.
      Liebe Grüße, Juliane

    3. Moin Flo,
      Fly away von Mugler ist toll, allerdings ein Cologne und hält nicht extrem lange.
      Auch nicht neu, allerdings frisch und unisex Acqua di Parma – Cipresso di Toscana, duftet erfrischend nach Kräutern oder AA – Orange soleia, duftet nach Blutorange und Minze.
      Viele Grüsse
      Christina

  2. Guten Morgen,
    benutzt jemand von euch regelmäßig Produkte von Dr. Barbara Sturm oder von Sensapur und kann dazu eine ehrliche Bewertung zu abgeben?
    LG

    1. das würde mich auch sehr interessieren.
      Ich liebäugele nämlich mit der Augencreme und dem Serum von Sensapur.

      1. Ich auch Anni, die Augencreme und das Serum würde ich testen wollen.

        Bei Barbara Sturm bin ich einfach nur neugierig. Ich würde zu gerne wissen, ob das Serum von ihr wirklich gut ist. Mir ist es jedoch zu teuer.

    2. Guten Morgen zusammen,
      ich nutze die Sensapur Eye Cream seit 6 Monaten, das Serum seit ca. 1 Monat. Ich bin ehrlich von beiden Produkten überzeugt. Die Augencreme hat mir sehr geholfen, als ich unter den Augen bis zum Jochbein wie wund war. Außerdem mag ich das seidige und gepflegte Gefühl. Mir ist es nicht zu reichhaltig. Da ich aber keine Schwellungen, Ringe etc. habe, kann ich dazu nichts sagen, Augenpartie fühlt sich einfach herrlich gepflegt an.
      Das High Potency Serum habe ich eher zufällig mal ausprobiert und war Liebe auf den ersten Blick, ersetzt bei mir jetzt DeepC und hyFive Booster in einem. Durchfeuchtung ist herrlich, nach 2 Wochen hatte ich ein schön ruhiges und frisches Hautbild. Sehr verträglich, Achtung Niacinamid, was ich jetzt zB sehr liebe, aber manche ja nicht vertragen.
      Ich habe eine sehr empfindliche Haut, lege mehr Wert auf Verträglichkeit und Beruhigung, das Serum ist für mich ideal.
      Dazu sagen muss ich noch, dass ich das ANR zB überhaupt nicht vertrage
      Beides passt gut in meine Routine mit HD und B&S Pflege.
      Liebe Grüße
      Daniela

      1. Super, Daniela . Ich warte mal ob heute noch andere Meinungen eintreffen, aber der Bestellfinger zuckt schon.
        Meine Haut ist auch leicht sensibel( geworden im Alter)und mit Nias habe ich bislang keine Probleme gehabt.
        Vielen Dank für deinen Bericht

        1. Barbara Sturm hat mich bisher eher kalt gelassen und nie auf dem Schirm gehabt.
          Das bleibt auch hoffentlich so🙈

      2. Hallo Daniela,
        das Serum klingt wirklich nach dem, was ich suche. Etwas, was die Haut gut durchfeuchtet und sich mit der Tagespflege aka Sonnenschutz bei mir gut verträgt. Mit Abrollen hast Du kein Problem bei der nachfolgenden Pflege?
        Ich starte mal einen Versuch mit Sensapur. Danke für Deine Rückmeldung.

        Und ps. dem sozialen Zwang nicht mehr nachzugeben kann wirklich sehr befreiend sein☺
        man muss sich erst überwinden, dann fällt es immer leichter

        1. keine Probleme mit Abrollen, in der aktuellen Kombi
          morgens: Calm Essence – Sensapur Serum – Dayshade- HD Puder
          abends: Porify BHA Solution-Retinaid Forte-Sensapur Serum-Colibri Rich Night Moisturizer (übrigens auch ganz toll und nicht aus der xskincare Zusammenarbeit)

          1. Daniela, das liest sich auch für mich sehr stimmig. Vielen Dank fürs anfixen. Augencreme und Serum werden bestellt.

    3. Okay, here we go. Sorry, wenn das jetzt ein rant wird.

      Ich hätte mir selbst niemals Produkte gekauft, weil ich Frau Sturm als Person so unsympathisch, unglaubwürdig und ihre Firma nicht transpararent finde. Und wenn ich ihre V(agina)-Produkte sehe, kriege ich Puls.

      Mir wurden einige Produkte von Frau Dr. Sturm großzügigerweise als Vollgrößen von einer Freundin geschenkt, die darauf schwört und die aufs Geld nicht achten muss. Ich habe mich dann doch tapfer durchgetestet, weil ich einfach finde, dass man ja auch mal von seinem hohen Ross absteigen kann.

      Hier meine Meinung zu den von mir getesteten Produkten:

      Eye Cream: ganz gefällige Creme, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Von den Incis – wie alle ihre Produkte, wie ich finde – nichts besonderes. Ich habe da keinen großen Benefit bemerkt, hatte aber auch keine negative Erfahrung. War halt so „meh“. Hab ich meiner Schwester gegeben, die findet sie auch nur solala.

      Super Anti Aging Serum: *lacht in Wie-kann-man-da-für-die-30ml-pulle-310-eur-auf-den-tisch-legen? Das Beste an diesem Serum ist das Glycerin. Nuff said. Trau ich mich nicht zu entsorgen, weil es einfach so a****teuer war.

      Hyaluronic Serum: Mochte meine Haut gar nicht, hab nach 4 Tagen so kleine Knubbel gekriegt. An eine Freundin Anfang 20 gegeben, die kommt bestens damit klar.

      Face Mask: Die fand ich ganz okay, machte ein schön pralle Haut. Aber für EUR 100 kann ich mir von meiner Lieblingsmaske 3 Pötte holen. Brauche ich aber auf.

      Hydrating Face Mist: Auch ganz in Ordnung, angenehmer Sprühstoß. Ist aber nicht so pflegend wie beschrieben. Werde ich aufbrauchen, wenn mal nix anderes zur Hand ist.

      Anti Aging Shampoo. EUR 55 die Flasche. Für 250 ml. Ist ein Okay-Shampoo. Aber nur, weil da ein Inhaltsstoff namens „Dorniger Hauhechel“ drin ist. Keine Ahnung, was das ist, muss aber immer grinsen, während ich shampooniere.

      Finde alle Produkte einfach wahnsinnig überteuert, aber das ist ja auch so gewollt. Wer Freude daran und eine große Portokasse hat, go for it.

      1. 😊herzlichen Dank Lina, na die Marke hast Du zumindest für mich mal komplett entzaubert. Besten Dank. Hat mich immer gereizt zu wissen, wie die Produkte wirklich so in der Anwendung sind. Deine Einschätzung finde ich sehr anschaulich. Auch wenn ich jetzt noch die Vagina Produkte noch googlen muss😂

      2. Irgendwie ist die Marke komplett an mir vorbeigegangen. Aber das scheint ja mal wieder so ne Marke zu sein, die ihre eigenen Produkte nicht mag und sich für ihre Incis schämt. Jedenfalls finde ich auf deren Webseite gar nichts dazu und selbst Douglas hat nicht die volle Inciliste abgedruckt. Etwas was ich nie verstehen werde, aber mir zumindest eine Entscheidung ob ich die Produkte je interessant finden kann, abnimmt. Jemand der sich für seine eigenen Produkte schämt und so sehr den ungebildeten und unkritischen Kunden fördert ist einfach keine Marke für mich.
        Ich war vor Jahren sogar mal in einem kleinen handgemachte Kosmetik-Laden, weil ich dort ein Geschenk für jemanden kaufen wollte, der auf sowas steht, und da waren die Incis sogar angeklebt! Habe dann freundlich nach den Incis gefragt und sie hat mir nur eine riesen Standpauke gehalten, wie sehr sie angebliche Kunden, die nach Incis fragen hassen würde. Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich überhaupt je was kaufen wollte und habe ich dann auch wirklich nicht. ursprünglich wollte ich unbedingt was kaufen, aber doch nicht in einem Laden mit gezielt abgeklebten Incis! Ich fühle mich da in meiner Wertschätzung und Eigenständigkeit als Kunde so ver… Wir sollen nichts hinterfragen oder bewerten, sondern nur blind der Werbung vertrauen. Was ein veraltetes Marketingkonzept!

  3. Hallo zusammen,

    kurz noch die versprochene Rückmeldung zum Mary Kay Abend. Ich hab nix gekauft, die anderen Damen waren so fleißig, dass das nicht aufgefallen ist. Die Dame war zum Glück nicht unsympathisch und hat alle im Badezimmer einzeln beraten und die Interessentinnen durften alles ausprobieren. Insofern wars für mich ein lustiger Abend, bei der Einzelberatung habe ich aufgezählt, was ich alles nicht in meiner Kosmetik möchte und da hatte sie nichts.
    Soziale Verpflichtung erfüllt, aber zukünftig nehme ich konsequent von vornherein keine solche Einladung mehr an, das ist nicht meine Welt.

    Grüße
    Daniela

  4. Hallo zusammen,

    mich ärgert es immer wieder, dass so viele Hersteller keine Reisegrößen anbieten.
    Nicht nur zum Urlauben, sondern auch um das Produkt mal vorab zu testen.

    Z.B. bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Shampoo und würde einfach gerne testen bevor ich die Vollgröße kaufe und dann evtl. entsorgen muss.

    Sensapur würde ich auch gerne probieren, aber ( s. oben) …..

    VG
    Theresa

    1. Hi Theresa,
      Kennst du Aveda? Ich liebe diese Shampoos. Du kannst dort auch Reisegrössen bestellen.
      LG

    2. Hallo Theresa, ich glaube das machen sie bewusst 🙂 Wenn jeder nur probiert und findet es dann grottig, dann verdienen sie nicht so viel mit der Probiergröße . LG

  5. Hallo zusammen,

    ich hatte mir doch einen Primer gekauft, aber trotz Primer sieht meine Haut mit Make up aus wie trockene Wüste. Ich geb’s langsam auf… Früher hatte ich das nicht, aber die alte Foundation wurde leider verändert und seither wandle ich rum und suche eine neue Foundation, die wirklich auf sehr trockener Haut nicht aussieht wie eine Wüstenlandschaft. Falls irgendjemand noch eine super Foundation weiß, dann her damit. Die darf dann wohl Ultra pflegend sein 🙂

    Bisher hatte ich bobbi Brown Serum Foundation (geliebt bis sie verändert wurde) Shiseido Self Refreshing, Make up forever, Armani luminous …

    Komischerweise ohne Make up hab ich null Trockene stellen eigentlich, ein bisschen mal, aber niemals so schlimm wie mit Foundation

    1. Hast du schon mal die von Jacks Beauty Line getestet? Man kann auch Proben bestellen, als kein allzu großes Risiko.
      Ich finde die für meine Haut im Winter toll und man benötigt sehr wenig.
      Viele Grüsse
      Christina

      1. Das wäre auch mein Vorschlag: Glow Foundation von Jacks.
        Ich habe trockene, ältere Mischhaut mit leichter Rosazea auf den Wangen, Make up sieht bei mir ganz schnell maskenhaft aus und bröckelt.
        Meine Routine morgens ist folgendermaßen:
        Gesichtswasser (Balea Sensitive), danach das Infuse Serum von Highdroxy
        Dann gemischt etwas Squalan von Jacks und der Hydroboost von Neutrogena
        Dann das Dayshade Oil von Beyer u. Söhne
        (alles natürlich zwischen den Schritten kurz einziehen lassen)
        Als letztes trage ich die Jacks Glow Foundation mit dem Beauty Blender auf, ganz dünn.
        Meine Haut sieht wirklich den ganzen Tag durchfeuchtet und gesund aus, bin super zufrieden mit dieser Kombi. Bin allerdings auch ein Fan vom glowy Look, alles in Richtung matt lässt meine Haut sehr alt aussehen. Die Foundation von Jacks ist nur etwas für Menschen, die einen natürlichen Look mögen, da die Foundation nicht stark deckt.

        Zu Dr. B. Sturm:
        Sorry, ist für mich überteuerter Sch…… Hier auf dem Blog hat KK schon mal eine Review darüber geschrieben, ist länger her, that made my day ;o)

        Liebe Grüße von Rike

        1. Hallo Rike,
          hab mir den älteren Beitrag zu Dr. Sturm mal durchgelesen 😄sehr gelungen geschrieben von unserem Gastgeber. So witzig und bissig geschrieben, ohne dabei bös zu sein, sehr unterhaltsam.
          LG

          1. Ich hab ihn auch noch mal gelesen…und das Video ist auch herrlich. Wenn du in Hollywood morgens verknautscht aufstehst, ist das natürlich ein (Not-)Fall für die Beauty Docs, da ist guter Rat teuer ;o) Wobei Frau Doktor auch aussieht, als hätte sie eine schlaflose Nacht hinter sich…

        2. Leider bietet Jacks beauty line derzeit keine Tester an, weil die Foundation wohl neu formuliert bzw. neu designed wurde. Jetzt wieder eine kaufen ohne zu probieren ist mir zu riskant. Die Tester sollen wohl erst wieder im Mai kommen ;(

    2. Keine neue Foundation, nur ein Tip (nicht TikTok sondern Wayne Goss) – gib mal ein Tropfen Gesichtsöl deiner Wahl (ich nehme schlichtes Jojobaöl) l in deine Foundation.

    3. …das habe ich interessanterweise mittlerweile bei Make-up mit Silikonen. War früher nie ein Problem. Jetzt preppe ich gründlich mit Seren, Creme und Sonnenschutz unter dem silikonfreien Make-up. Damit geht es so grade. Dabei hatte ich früher eher fettige und Mischhaut. Es leben die Wechseljahre…

      1. Ich nutze ja auch Serum und dann eine ordentliche Portion Sonnenschutz. Ich glänze anfangs auch wirklich dolle, weil ich auch dachte die Base muss halt mehr sein damit diese Trickenheut nicht kommt. Ich versteh meine Haut aktuell gar nicht mehr.

        Früher hatte ich damit keine Probleme, kam irgebdwie mit der Zeit…

    4. Hallo, vielleicht probierst Du mal „ Erborian CC Cream mit Centella Asiatica“, ich kann seit Tretinoin absolut keine Foundation mehr finden die nicht genau das macht was Du beschreibst. Jetzt habe ich einen Tipp gelesen mit der CC Cream und siehe da, perfekt 🙂
      Die Deckkraft finde ich ausreichend, ist aber eher im leichteren Bereich.

    5. Hallo Rebecca,

      ich hatte vorher auch von BB die Serum Found. und bin nun zu Jacks gewechselt. Die ist zwar nicht stark deckend und etwas glowy macht aber ein tolles Hautgefühl und ich vertrage sie mit meiner empfindlichen Haut sehr gut. Wenn ich sie mal etwas deckender benötige mach ich ein, zwei Tropfen der Foundation von Lisa Eldrige rein. Die ist nichts für mich und wird so aufgebraucht. Bei Jacks kannst du dir eine kleine Miniflasche kaufen, zwar teuer aber sehr praktisch. Ich hab das Make up so im Kurzurlaub an mehreren Tagen hintereinander getestet.

      1. Hallo an.na,

        die kleine Flasche konnte ich nicht finden. Kann sein, dass das auch mit der neuen Formulierung zusammenhängt. Ich komme gerade an keine Probe. Ich bin mir auch unsicher, ich brauche es schon etwas deckender eigentlich, aber nur weil ich eben so fleckige Haut habe. Kennt jemand den concealer und die anderen Sachen wie bronzer/contour? Ich hab denen auch ein Bild geschickt, aber ich bin mit der Einschätzung gar nicht einverstanden, aber Bilder können halt auch sehr täuschen mit der Farbe.

        Für alle Jacks Beauty line hat wohl eine neue Formulierung und bekommt auch ein neues Packaging, die Pipette wird es in Zukunft nicht mehr geben 🙂

        1. Hallo Rebecca,
          Bronzer und Puder habe ich auch. Den Puder finde ich auch super, trocknet nicht aus und hat eine superfeine Konsistenz. Er mattiert minimal, für mich ein Nachkaufprodukt. Der Bronzer ist auch sehr schön, ganz fein und lässt sich gut aufbauen o sehr dezent gerade so wie es passt. Zum Concealer kann ich nichts sagen, ich werde ihn vermutlich bestellen, dann kann ich damit die Deckkraft wo es gebraucht wird verstärken. Die Minispender habe ich auch nicht mehr gefunden. Farbtechnisch habe ich mich zunächst selber eingeordnet und mir dann die Nr 2 bzw 3 im kleinen Spender zugelegt. Beide haben gut funktioniert, die Farbe passt sich gut an. Habe dann die Nr 3 genommen und den Puder in Light.

          1. Hallo an.na,

            dann schreib gerne auch mal, wenn du den Concealer probiert hast. Ein leichtes Make up reicht wenn ich mit concealer den Rest abdecken könnte. Meine bisherigen concealer liegen halt auch sehr trocken auf der Haut. Nutze aktuell den Huda Beauty.
            Puder habe ich schon welche gefunden, die bei mir gut funktionieren.
            Ich werde bis Mai abwarten müssen bis es Tester von der Foundation gibt. ich bin mir unsicher, ob ich Shade 1 oder 2 bin. Auf dem Foto finde ich meinen Hautton ehrlich gesagt etwas verfälscht und ich will nicht noch eine bzw. zwei Foundation herum stehen haben 🙂 sie haben leider aktuell gar keine Tester mehr, auch zwecks der neuen Formulierung wird auf die neuen Tester gewartet.

            Der bronzer interessiert mich auch, aber ich bin eher (sehr) hell und nicht gerade der warme Typ, da sieht das dann schnell unnatürlich aus, aber ich bleibe neugierig 😉

  6. Hat jemand schon Erfahrung mit Eubos und im speziellen der neuen (?) Rosacea Linie „Kühl und Klar“ gemacht? Irgendwie habe ich diese Marke aus den Augen verloren, finde sie aber sympathisch und die Produkte klingen nach vernünftiger, leicht erhältlicher Apothekenkosmetik. Danke für’s Teilen!

    1. Hallo, Angela,……meine Kollegin (mit Rosacea) ist sehr zufrieden mit dieser Serie. Ihre Haut sieht auch gut/ gepflegt/ruhig aus.
      Ich selber hatte ein Sachet der getoenten TC mit LSF; fand ich sehr schoen, v.a. passte der helle Farbton zu meinem Teint. Wenn ich nicht mit meinerCC-Cream so zufrieden waere, haette ich sie sicherlich gekauft.
      Frag doch mal in der Apotheke nach Proebchen…..oder schreib Eubos direkt an. 😉

      lg
      (die andere 😂) angela*

  7. Darf ich mich hier mal über „Chemophobia“ aufregen? Ich verzweifel da echt noch dran, sollte es aber wohl nicht persönlich nehmen.
    Eine Freundin jammert seit Jahren über ihre trockenen Hände. Besonders schlimm sind sie im Winter. Und es ist echt schlimm. Heute haben sie vor Trockenheit mal wieder geblutet. Man kann da kaum hinsehen. Arzt ist ihrer Meinung nach übertrieben, sie seien ja „nur“ trocken. Ich überrede sie seit Jahr und Tag mal eine barrierefördernde gesichtscreme mit Ceramiden und co auszuprobieren. Aber leider ist ihre Mutter promovierte Chemikerin und leidet offenbar unter massiver Chemophobie, aber alles was die Mutter, als Chemikerin (!) sagt, muss natürlich richtig sein. Die Mutter würde am liebsten Kosmetik komplett verbieten, Sonnencreme zu aller erst. „Ceramide“ klingt nach Chemie und ist sicher sehr schlecht. Was Ceramide sind, will sie sich erst gar nicht erklären lassen. Erlaubt ist bei ihrer Mutter nur reines Pflanzenöl und Vaseline, interessanterweise. Mit vaseline auf purer Haut ist es auch ein bisschen besser, daher will sie keine weiteren Tipps, zumindest nicht von mir, denn ich habe ja keine Ahnung. Vaseline ist ja nicht schlecht, aber einen richtigen Pflegeeffekt hat es ja auch nicht. Da sie auch findet, dass ihre Mutter übertreibt, benutzt sie zusätzlich noch eine billige NK-Handcreme, die angeblich sogar barrierefördernd wäre, aber außer Sheabutter habe ich nichts spannendes drin gesehen. Ich habe ihr gesagt, dass die Creme voller Alkohol und ätherischer Öle ist und ich das für ihre Haut nicht für förderlich halte. Daraus nimmt sie leider nur mit, dass ihre Mutter Recht hat und Cremes allgemein schlecht seien. Sie hätte ja auch keinen positiven Effekt von der Creme gesehen.
    Den Unterschied zwischen Feuchtigkeitsarm und fettarm fand sie auch bescheuert.
    Es ist zum verzweifeln, weil sie mir Null zuhören möchte.
    Ich weiß schon, warum ich mich normalerweise nicht in die Hautpflege anderer Leute einmische, aber wenn ich ständig vollgejammert werde ist das schwer. Und bei ihr ist es halt nicht nur ein bisschen trocken, sondern ich fange an, mich vor ihren Händen zu ekeln. In meinen Augen ist das echt nicht mehr normal und hätte wohl schon vor Jahren in die Hände eines Arztes gehört. Wenn ich dann sehe, wie sie anfängt, ihre blutigen Hände mit parfümierter NK-Handcreme weiter zu malträtieren, muss ich selbst fast weinen vor Mitleid mit der Haut.
    Sorry fürs Aufregen, aber ich weiß nicht, wo man mich mit meiner Wut auf Chemophobia und der Verzweiflung, dass man sich vor einer Freundin ekelt, besser verstehen sollte als hier.
    Nochmal bei ihr drüber zu sprechen, macht auf jeden Fall keinen Sinn. In Zukunft werde ich das Thema von selbst wechseln, auch wenn es schwerfällt. Schließlich gibt es nur wenige spannendere Themen als Kosmetik ;).

  8. Verstehe ich voll. Ich würde gar nichts mehr sagen, bis sie wieder jammert. Dann käme die volle Breitseite mit „ich interssiere mich nicht für die selbstgebastelten Probleme anderer Leute“!
    Das wäre dann der Spruch meiner Mutter…….inzwischen voll übernommen.
    Ob das noch meine Freundin wäre? Ginge mir total auf den Schnürsenkel. Aber ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch.
    LG Christiane

  9. Danke für das Verständnis. Habe mich schon gefragt, ob ich überreagiere, mich so aufzuregen. Daran einfach die Freundschaft abzubrechen, habe ich heute tatsächlich auch schon gedacht. Das geht ja schon seit Jahren so, aber heute ist mir echt ein bisschen die Hutschnur geplatzt.
    Der Spruch deiner Mutter gefällt mir 😄.
    Immerhin weiß ich inzwischen: eine Promotion in Chemie schützt nicht vor Dummheit/Chemophobie.

    1. Ich sag bei solchen Personen (die ich eigentlich mag), die endlos über hausgemachte Probleme jammern, dann immer folgendes: Du jammert jetzt schon sehr lange über dasselbe Problem, willst offenbar aber nichts ändern, um die Situation wirklich zu verbessern. Scheinbar ist dein Leidensdruck dafür noch nicht groß genug. Sei mir nicht böse, aber ich kann mir das nicht mehr anhören. Ich bin aber gern bereit, dir Tipps zu geben, falls du mal an den Punkt gelangst, dass du etwas ändern willst. Bis dahin verschone mich ab sofortiger mit dem Thema.

  10. Ich hätte niemals gedacht das eine Chemikerin so tickt. Unglaublich. Offensichtlich ist sie aber keine Kosmetikchemikerin/Entwicklerin.
    Liebe Grüße Christiane

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..