43 Kommentare

  1. Lieber Konsumkaiser, ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2018, möge es das Beste für Dich bringen, Gesundheit, Kraft und wundervolle Stunden.
    Erlaube dir im neuen Jahr, dass es auch leicht sein darf. Die guten Vorsätze fürs neue Jahr dürfen ganz leicht von Hand gehen und Spaß machen. Veränderung darf leicht sein und muss nicht hart, schwierig oder kompliziert sein. Es darf leicht sein!
    Alles Liebe für 2018 und ich freue mich auf viele informative Beiträge von Dir.

  2. Alles Liebe und Gute für Dich im neuen Jahr 💖 – und mach bitte weiter so! Yoshida Kenkō schrieb auch „Wie schmerzlich ist mir der Gedanke, dass all die Dinge, die man ständig um sich hat, einen unbekümmert überdauern, so als sei nichts geschehen“. Ein großer Melancholiker, der zudem sentimental ist! Gestern war mein 19. Silversterabend allein (also sollte ich damit inzwischen umgehen können). Da werden ein, zwei Tränchen um Mitternacht vergossen (unsinnigerweise, aber in seinem Sinne), doch dann ist es auch wieder gut. Ist doch nur ein willkürlich festgesetztes Datum. Ich fasse schon lange keine (nicht durchhaltbaren) Vorsätze mehr für ein Jahr, sondern nur noch für den aktuellen Tag.

    Und meine Haut war noch nie so gut wie heute (danke dafür!). Über Falten reden wir jetzt mal nicht. Da hilft leider nur die kosmetische Chirurgie.

    Ich wünsche Dir ein spannendes Jahr 2018!
    LG, Monika

    1. Die Melancholie von Kenko gefällt mir sehr gut und hebt sich von den typischen „japanischen Weisheiten“ dieses Schlages ab, die wir hier im Westen so um die Ohren geknallt bekommen. Ich interessiere mich immer mehr für die Feinheit der japanischen Kultur.
      Und ich verdrücke (zwar nicht allein) auch um Mitternacht ein paar Tränen, denn zu dieser Zeit wird die schwindende Zeit immer deutlicher. Nicht für mich, sondern ja besonders für die, die man liebt.
      Liebe Grüße und starte gut ins Neue Jahr! KK

  3. Ein gutes, gesundes und prickelndes neues Jahr . Freue mich schon auf weitere Beiträge, obwohl ich als „Neuling“ in Sachen
    Kosmetik noch immer nicht den Durchblick habe.:))) Aber schon sehr viel dazugelernt habe, durch Deine Infos.

  4. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lesern ein frohes Neues Jahr. Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Freue mich schon auf neue spannende Beiträge.

  5. Ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr mit vielen glücklichen Phasen für Dich und Deine Lieben, sowie alle hier in der Runde!
    Und DANKE für Deinen in jeder Hinsicht lesenswerten Blog, der Dir hoffentlich noch ganz lange ebensolche Freude macht wie Deinen Mitlesern :-)!

  6. Auch ich wünsche allen ein schönes und abwechslungsreiches Jahr 2018! Und das nötige Fünkchen Ironie zur richtigen Zeit!

  7. Hallo lieber KK, ich wünsche dir auch ein supertolles 2018!!!!!! Hoffe, du hast den Jahreswechsel gut verbracht!! Freue mich auf weitere tolle Beiträge von dir! Liebe Grüße

  8. Auch ich wünsche Dir und allen, die Deinen Blog lieben, ein wundervolles, spannendes, glückliches Jahr. Und den anderen natürlich auch!

  9. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2018, mit neuen Chancen und Möglichkeiten, die du erfolgreich meisterst und viel Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit

  10. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Neujahrwünsche. Die Interaktion auf dem KK Blog ist toll – und auch dafür möchte ich euch danken! Selbstverständlich ist das nicht, und KK ist ja nun auch nicht unbedingt ein „Personality Blog“. Trotzdem freue ich mich unglaublich, dass ich so viele von Euch mit meinem Schreiben erreichen kann.
    Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser!

  11. Auch von mir ein frohes neues Jahr! 🍀🎉🥂🎈🐾

    Danke für das, was Du zu Deinem Heiligabend geschrieben hast. Die Welt ist eine immer schwierigere. Menschen wie Du und mit Deinem Engagement und jeder in den Rahmen, wie er kann, machen sie besser.

  12. Auch von mir viele liebe Neujahrsgrüße!
    Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Lesern Deines Blogs ein glückliches, friedliches und gesundes 2018.
    Hier lese ich einfach immer gerne und ich denke, dass bleibt auch so im neuen Jahr😀!
    Vielen Dank für all die Mühe, die Du Dir mit Deinem Blog gibst.
    Viele Grüße,
    Martina

  13. Ich schließe mich an und wünsche Dir und allen Lesern hier ein gesundes und glückliches Jahr 2018! Möchte mich auch mal für Deinen Blog bedanken, ich lese täglich mit, mach weiter so. 🙂

  14. Ein gutes und gesundes neues Jahr, lieber KK.
    Danke für den hervorragenden Blog. Eine Sternstunde in der Lifestyleblogszene. Du bist so wunderbar down to earth, das ist erfrischend.
    Ich grüße Dich und alle Leser und Leserinnen!

  15. Danke, lieber KK, für Deine Rückmeldung zu meinem sentimentalen Neujahrs-Kommentar! Ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut, heute/gestern/vorgestern (GANZ nüchtern, na ja (so gut wie), es gab noch Reste vom Neujahrs-Alk) bei Dir vobeizuschauen. Klasse, dass Du Kenkō lesen magst (auch andere Zitate als das wundervolle von Dir genannte). Japan ist/bleibt schwierig (und so sehnsuchtsvoll). Mein bester Freund lernt die Sprache seit einigen Jahren. Allein die unterschiedliche Zählerei (für große/kleine Dinge, Dinge in Flaschen/Gläsern, große und kleine Tiere usw. finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig).“Hara“ von Karlfried Graf Dürckheim ist dröge/schwierig zu lesen, hat mir aber vor ca. 20 Jahren erste Einsichten vermittelt. Das Buch mag ich aber nicht empfehlen, weil es so „theoretisch“ ist.

    LG und ein spannendes Jahr, Monika

  16. Ich bin wieder Mal sehr spät dran aber meine guten Wünsche sind dafür um so herzlicher😊 Auch von mir alles Liebe für das nun begonnene Jahr!
    Späte Grüße von
    Claudia

  17. Ich wünsche dir ein schönes, gesundes und glückliches Neues Jahr! ich wünsche mir, dass dein Blog so bleibt wie er ist. Es ist für mich immer noch einer der Besten und der erste Blog, den ich gelesen habe.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  18. Es wurde ja schon alles erwähnt, ich bummel heute erst hier rein und schliesse mich allen Guten Wünschen für 2018 an😊🍀

  19. Auch dir ein frohes neues Jahr!
    Ich freue mich hier (auf dem Blog) auf viele neue Produkte, Welterklärungen und Einsichten.
    Wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes und erfülltes 2018.

  20. Leider bestimmt dein Blog nur noch hochpreisige Marken und der kleine Mann/Frau ist nicht mehr angesprochen!Sogut wie nichts mehr aus dem Drogerie -Bereich….nur noch Preise…mag ja sein ,dass du der Meinung bis sich was Gutes zu tun,aber ob ich 10 oder 20 Euro bezahle macht sich doch sehr auf meinen Ernährungsplan im täglichen Leben bemerkbar.Leider nur noch die,die keine grossen Verpflichtungen haben 😦

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s