LIFESTYLE: DINGE, DIE DIE WELT SCHEINBAR DRINGEND BRAUCHT? ZAHNPASTA NUR FÜR MÄNNER! SIGNAL – WHITE NOW MEN

Zahncreme für das „Esszimmer“ ab 40 Lenze? Gähn, alter Hut! Jetzt sind die Kerle dran. Und möchte man so mancher Erzählung einiger Frauen glauben schenken, dann haben es die Männer wohl nötig auch mal mehr zum Zähneputzen getrieben zu werden. Ich glaube da ja nicht so wirklich dran, aber gut, eins steht fest: Es gibt sie jetzt, die Zahncreme nur für den Mann…

kk Signal for men

 

Und da wären wir auch schon bei KK´s neuester Rubrik: „Dinge, die die Welt scheinbar dringend braucht?“ In lockerer Folge gibt es hier Beispiele für Produkte (usw.), bei denen mir nicht so richtig klar werden will, wozu die eigentlich gut sein sollen. Und davon gibt es mehr als man so denkt!

Starten wir heute mit einer „Nischen-Zahnpasta“ für den extrem pflegebewussten Kerl: Eine Zahnpasta nur für Männer. Und das von Signal, also Unilever steht dahinter, ein riesiger Konzern. Entdeckt habe ich die kernige Paste in einem polnischen Beauty-Onlineshop, aber die Zahncreme ist auch bereits in Holland, Tschechien, Ungarn und auf eBay erhältlich. Also nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hierzulande die männlichen Zahnmodels auf die Tuben stürzen werden.

Nun nicht ganz, ich befürchte hier wird das nix. In Deutschland sind Männer ja immer schwer zu bekehren, wenn es darum geht ein wenig mehr als Wasser und Kernseife zu benutzen. Da wird auch nicht das martialische Schwarz der Tube helfen, welche dann aber lustigerweise für ultra-weiße Zähne sorgen soll.

KK Signal Men 2

Der Trick ist schon von vielen anderen „White-Now“ Zahncremes bekannt. Blaue Partikel sammeln sich beim Zähneputzen fast unsichtbar auf dem Zahn und neutralisieren das natürliche (Zähne werde älter und gelber!) Zahngelb (Huch, hört sich an wie Eigelb, ihr wisst aber schon was ich meine, ne?). Eine optische Illusion, weißere Zähne für ein paar Stunden, das funktioniert tatsächlich recht gut, habe ich aber schon seit drei Jahren im Bad stehen.

Auch beim Geschmack finde ich keine „typisch männlichen“ Attribute, es schmeckt frisch, pasta…äh, basta! Als hatte man nen Wrigley´s Kaugummi im Mund. Völlig unspektakulär, nicht zu scharf, alles fein.

Ich denke mal, da wird jeder selbst entscheiden, ob es unbedingt die Männer-Zahnpasta sein muss, oder eben das Unisex Produkt. Aber hey, alles was hilft dem deutschen (Durschnitts-)Mann die Mundhygiene schmackhafter zu machen, kann so verkehrt dann auch nicht sein. Mal sehen was als nächstes auf die Männer zukommt? Intimwaschgel fürs beste Stück von Biotherm Homme? Na, da freu ich mich schon auf die Hochglan(s)zwerbung!

 

75ml kosten ca. € 2,90 (über iParfumerie)

 

.

 

(Fotos: Konsumkaiser, Unilever   Das Produkt wurde selbst gekauft, keinerlei Sponsoring!)

4 Kommentare

  1. ja, unbedingt!
    das ist dann die tube für alle helden, die mit dem deckel wieder draufschrauben probleme haben? weil er hat dann ja jetzt seine eigene männer-tube, mit der er machen kann was er will. braucht sie sich nicht dran stören, sie hat ja auch ihre eigene tube. oder wie? keine ahnung…

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s