BEAUTY: HAPPY BIRTHDAY * MEINE MUTTER WIRD 75 – UND KEINER WILL ES IHR GLAUBEN!

Foto: Konsumkaiser

Foto: Konsumkaiser

Meine Mutter feiert! Wir feiern! Einen wichtigen Geburtstag, und wenn ich genau darüber nachdenke, wird mir schon ein wenig schwindelig. Sie wird 75, ich darf das sagen, ich habe sie gefragt! 😉 Wo ist nur die Zeit geblieben…?

Als Kind der Kriegs- und Nachkriegszeit gehörte meine Mutter zu den Menschen, denen nichts geschenkt wurde. Sie wuchs im zerbombten Ruhrgebiet auf. Mit einer Mutter, die immer zuerst an ihre Kinder und ihren Mann dachte, dann erst an sich selbst. Trotzdem war sie früh auf sich allein gestellt und meisterte doch alle Schicksalsschläge. Sie wurde zu der Frau, die ihre Mutter ihr so innig vorgelebt hatte. Sie arbeitete hart, gab aber alles für ihren Mann und ihren Sohn, also mich.

Es gab nie offen ausgesprochene Unzufriedenheiten, keine Selbstfindungsphasen und keine „ich-gönn-mir-mal-was“ Tage. Bis zu dem Tag, als mein Vater für immer von uns ging. Ich machte mir oft Sorgen um meine Mutter, denn ihr Leben änderte sich jetzt grundlegend. Ihrem Partner, dem sie seit beinahe 50 Jahren beistand, hatte sie nun Adieu zu sagen.

Meine Mutter musste sich in einer Welt zurecht finden, in der sie sich jetzt hauptsächlich um sich selbst kümmern musste. Aber was soll ich sagen? Es wäre nicht meine Mutter, würde sie nicht auch diese Situation bewältigen. Und heute bin ich unglaublich stolz auf eine Frau, die wahrlich so attraktiv, agil und fit ist, dass sie niemand auf 75 Jahre schätzen würde.

In meiner Kindheit habe ich immer andere Mütter mit meiner eigenen verglichen. Das brauche ich heute nicht mehr, denn ich habe ganz einfach die tollste Mutter der Welt!

 

KK nachdenklich2

KK auch mal nachdenklich!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Ich bin so stolz auf Dich!

 

13 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Deine Mutter hat wirklich eine super glatte Haut! Sicher durch deine tollen Tipps 🙂 Meine Ma wäre dieses Jahr auch 75 geworden. Leider ist sie vor zwei Jahren gestorben. Sie sah auch immer 10 Jahre jünger aus als sie war 🙂 Feiert schön 🙂 LG

  2. ❤️liche Geburtstagsgrüße an deine liebe Mutter.
    Sie sieht fantastisch aus😊
    Liebe Grüße und feiert schön
    Inga G.

  3. WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderschöne Worte für eine schöne, nein – für die gelebten Jahre – umwerfende Frau, der man ihr Alter nun wirklich nicht ansieht. Ich gratuliere unbekannterweise und frage mich wer da mehr stolz auf den anderen von Euch beiden ist 😉
    Mir ist beim lesen der Zeilen zumindest ein Tränchen aus den Augenwinkeln gekullert und ich freue mich auf die Geburtstage meiner Eltern die dieses und nächstes Jahr ihren 70. feiern.
    LG, Anja

  4. Wunderschöne Worte eines stolzen Sohnes an seine Mutter! Herzlichen Glückwunsch an sie und euch zweien noch eine tolle gemeinsame Zeit! LG von Bettina

  5. Deine Mutter sieht wirklich super aus . Und das sie noch so fit ist … besser geht doch gar nicht . Du liebst Sie das liest man mit jedem Wort :))

    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heidi

  6. Lieber Jörg, dass ist wahrlich eine schöne Geschichte, die ich soeben gelesen habe! Deine Zeilen haben mich sehr berührt, wahrscheinlich, weil ich auch einen Sohn und auch noch eine Mutter habe, die übrigens 76 Jahre alt ist. Ich wünsche euch einen ganz tollen und fröhlichen Tag! Gruß, Sabine ( bis Mittwoch…)

  7. Ach Du – was für ein toller Text an und für Deine Mama. Sie sieht wirklich locker 10 Jahre jünger aus. Mamas sind das Großartigste was es gibt und ich finde, das hast Du mit Deinen Worten wunderbar zum Ausdruck gebracht. Herzlichen Glückwunsch an Deine Frau Mama. Ganz liebe Grüße Conny

  8. Lieber Jörg, auch ich bin ganz gerührt, über Deine Liebeserklärung an Deine Frau Mama. Toll sieht sie aus, sehr elegant und stilsicher. Wenn ich daran denke, was unsere Mütter (meine ist Jahrgang 41) alles durchgemacht haben und wie bequem wir so vor uns hinleben, dann kann echt demütig werden. Ein super Text von Dir – ich finde es sehr schön, dass Du so stolz auf Deine Mutter bist und diesen Beitrag mit uns geteilt hast! Liebe Grüße, Bärbel

  9. Meine lieben Geburtstagswünsche an deine Mutter kommen leider verspätet, aber dafür besonders von Herzen!
    Alles Gute und vorallem viel Gesundheit!

  10. Ich sehe schon, da ist jemand genauso stolz auf seine Mama wie ich auf meine. Finde ich besonders schön. Es konnten immer irgendwie nur wenige verstehen, dass man so empfinden kann. Ich habe meine Mama als mein Vorbild in der Abizeitung angegeben, das fanden die restlichen 85 Abiturienten seltsam. Aber sie ist der klügste, wärmste und lustigste Mensch, den ich kenne.

    Deine Mama sieht einfach hervorragend aus!!! Elegant und doch sehr nahbar, und ja, total jung 🙂
    Die herzlichsten Glückwünsche!

    1. vielen dank! das finde ich aber toll, dass du auch so ein gutes verhältnis zu deiner mutter hast. in der jugend ist man ja manchmal sehr auf distanz zu seinen eltern bedacht. wie schön, wenn es sich dann später wieder umkehrt!
      liebe grüße! kk

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s