BEAUTY: HAARE WASCHEN UND STYLEN * HAIR DOCTOR „MAGIC MOUSSE SHAMPOO“ & „STYLING MOUSSE EXTRA STRONG“

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Heute gehts um Haare! Ja, genau, ich habe recht kurze Haare, denkt Ihr sicher gerade. Warum teste ich dann ausgerechnet ein Shampoo und einen Stylingschaum? Nun, weil meine Haare leider ziemlich dünn sind und ich einfach auch mit meinem Kurz-Haarschnitt auf mehr Volumen angewiesen bin, damit die Haare nicht ganz so kläglich umherhängen. Mal sehen…

Vor geraumer Zeit war ich ja schon so begeistert von den Volumen Produkten von Paul Mitchell: HIER! Diesmal war ich also ganz besonders gespannt, ob die Produkte von Hair Doctor da auch mithalten können, zumal sie auch etwas günstiger in der Anschaffung sind.

Zum Magic Mousse Shampoo erklärt uns der PR-Text:

„Das Magic Mousse Shampoo von Hair Doctor ist für jeden Haartyp geeignet, regeneriert das Haar und verleiht ihm Volumen und seidigen Glanz. Einzigartig an der neuen Shampoo-Generation von Hair Doctor ist die Verbindung von wertvollem Inca Inchi Oil mit innovativer Postfoaming-Technologie.Dahinter verbirgt sich zum einen der besondere Multi-Wirkstoffkomplex mit seiner Kombination aus Inca Inchi Oil, Seidenproteinen und Panthenol. Magic Mousse Shampoo ist gänzlich frei von Parabenen und Silikonen. Zum anderen glänzt Magic Mousse Shampoo mit einer neuartigen, mikrofeinen und ultraleichten Moussebildung, die durch Verreiben in den Handflächen entsteht. Sie sorgt nicht nur für ein angenehmes Haar- und Hautgefühl, sondern auch für ein völlig neues und duftendes Shampoo-Erlebnis. Das Shampoo spendet zudem Feuchtigkeit und wirkt weder beschwerend noch fettend.“

Das kann ich so erstmal nicht bestätigen. Ich fand das Shampoo aussergewöhnlich reichhaltig, was sicher bei stark geschädigten, trockenen Haaren ganz ok ist. Bei meinem sehr normalen Haar, ohne Schäden durch Färbung oder Wellen, war es einfach „too much“. Beim Druck auf den Sprühknopf ist man zu Anfang leider noch unvorsichtig, und ein große Menge Shampoo-Gel liegt in auf dem Handteller (Rasiergel?). Das verwandelt sich dann beim Kontakt mit Wasser und Haaren zu einem sehr cremigen Schaum, der sehr dicht und ergiebig ist. Hat man zu viel erwischt, wäscht man dies eben auch entsprechend lange wieder aus dem Haar! Unbedingt sparsam dosieren!

Das Shampoo riecht dann auch einfach klasse! Frisch und fruchtig, nach tropischen Früchten. Sehr, sehr lecker. Und das nicht so schrecklich künstlich wie die Garnier Fructis Shampoos! Der Duft hält sich auch einige Stunden im Haar und macht wirklich gute Laune.

Weniger gute Laune machte mir dagegen mein Spiegelbild. Die Haare waren deutlich überpflegt, hingen schlapp herunter und sie sahen sogar ein wenig speckig-glänzend aus. Sehr unangenehm. Nun sind keine Silikone enthalten. Auf diese Art Shampoo muss sich das Haar auch erst wieder einstellen, benutzte man zuvor regelmäßig Silikonprodukte! Vielleicht war ich deshalb hier auch etwas enttäuscht. Aber wie schon erwähnt, für normales Haar halte ich dieses Shampoo für zu reichhaltig. Ich habe es dann an eine Freundin verschenkt, die strapaziertes und feines Haar hat. Sie kam mit der Extraportion Pflege zwar gut zurecht, aber besonderes Volumen konnte sie auch nicht feststellen.

„Styling Mousse Extra Strong“ ist dann der Name für das nächste Produkt, welches ich gleich im Anschluss in das noch leicht feuchte Haar knetete, um meine schlappen Haare wieder aufzupeppen. Und das hat der Stylingschaum auch geschafft. Es gab etwas Volumen, die Haare ließen sich in jede gewünschte Form bringen, aber es gab einen Preis: Nach der Arbeit mit dem Föhn sahen meine Haare glanzlos und schrecklich ausgetrocknet aus! Völlig leblos standen sie zwar dort wohin ich sie geföhnt hatte, aber an diesem „strohigen“ Anblick konnte man keine Freude haben!

PR zum „Styling Mousse Extra Strong“

  • Maximales Volumen mit extra starkem Halt
  • Ohne zu beschweren und zu verkleben
  • Verleiht gesunden und natürlichen Glanz
  • Schutz und Pflege durch Argan Oil und Bambusextrakt
  • Mit UV-Schutz
  • Anregend frischer Duft

 

Der Duft war wirklich auch hier sehr angenehm, wenn auch deutlich weniger intensiv. Beschwert wirkte mein Haar ebenfalls tatsächlich nicht, verklebt schon gar nicht. Aber natürlichen Glanz und gesundes Aussehen stelle ich mir schon deutlich anders vor. Aber machen wir uns nichts vor: Dieses Problem haben ja die meisten Stylingschaum-Produkte. Ich habe den Schaum dann verschenkt und konnte mir eine Woche später anhören, dass er dann wohl vollends in der Mülltonne gelandet war. Oops!

Fazit: Ich persönlich bleibe reumütig bei den Paul Mitchell Produkten. Wer sehr angegriffenes und trockenes Haar hat und ein leckeres Shampoo sucht, kann aber dem „Magic Mousse“ mal eine Chance geben. Meinem normalen Haar war das Shampoo zu viel und der Stylingschaum deutlich zu wenig. Volumen gab es nur mit mäßigem Erfolg.

Magic Mousse 200ml kosten ca. € 15,95  /  Styling Mousse Extra Strong 300ml kosten ca. € 14,95  /  Onlineshop: Klick HIER! oder im Fachhandel.

(Die Produkte wurden selbst gekauft!)

(Fotos via Beautypress)


2 Gedanken zu “BEAUTY: HAARE WASCHEN UND STYLEN * HAIR DOCTOR „MAGIC MOUSSE SHAMPOO“ & „STYLING MOUSSE EXTRA STRONG“

  1. Habe hier was von „was für die Haare“ gelesen und dachte da muss ich doch mal vorbeischauen! 🙂
    Neee also Volumen brauche ich bei meinen Haaren wohl eher weniger, sonst sieht man mich gar nicht mehr drunter und auf speckig glänzendes Haar stehe ich auch nicht wirklich 😉
    Hast sehr vielen Frauen einen „teuren“ Fehlkauf erspart lieber Joerg, dafür könnten dich viele knutschen! 🙂

    liebe Grüße und eine entspannte Woche
    Dana 🙂

  2. Lieber Kaiser, Volumen ist DAS Thema bei meinen Haaren und dank Dir weiß ich nun, was ich nicht kaufen muss.Den Paul Mitchell-Post habe ich aber verpasst (wie kann das sein??? ;-)) und werde da nun gleich mal klicken gehen… Lieber Gruß & einen schönen Abend, Conny

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.