
Durch den Blog einer befreundeten Bloggerin – Heidis Seite – bin ich auf eine Schmuckmanufaktur aufmerksam geworden, die völlig ungewöhnlichen und aussergewöhnlich attraktiven Schmuck herstellt, allerdings der etwas „anderen Art“. Auf jeden Fall zum Anbeissen schön! Achtung, nicht hungrig ansehen!
Ich mag ja total ausgefallene Sachen, und Schmuck jenseits von Silber, Gold und Platin finde ich auch immer sehr spannend. Was mir bei „Schokoklunker“ aber unter die Augen gekommen ist, habe ich bisher in dieser Perfektion noch nicht gesehen. Schmuckstücke (Ringe, Anhänger, Ohrringe, Krawattennadeln…), die so echt nach leckeren Süssigkeiten aussehen, dass man sie vom Ohr knabbern könnte.
Da ich Brüche und Spielereien mit Stilen sehr schön finde, empfehle ich dringend z.B. die Kombination eines Chanel Kostüms mit den Lakritzschnecken-Ohrringen. (Vielleicht die verstörende Taillen-Creation unten – Kira Knightley steckt drin.)

Oder ein Kenzo „Iconic Fish“ Piece mit der Sushi-Kette. (Kenzo kommt in diesem Jahr wieder groß raus, man glaubt es kaum. Mit der „No Fish“ Kampagne will Kenzo auf die Überfischung unserer Weltmeere aufmerksam machen).

Mit großem Vergnügen habe ich auch feststellen können, dass es ja wohl einen KK-Anhänger gibt! 😉

Die „Schokoklunker“ werden in Handarbeit von einer kleinen Berliner Firma produziert, die auch auf vielen Lokalen Wochenmärkten zu finden ist. Auf der Website gibt es dazu einen Locator. Die Preise sind „normal“ und bezahlen kann man auch praktischerweise mit „Paypal“. Ich finde die Stücke einfach goldig! Schaut doch mal vorbei: Schokoklunker-Shop.
(Der Artikel ist nicht gesponsert!)
Ja die Teile sehen wirklich lecker aus . Und sind wirklich fabelhaft verarbeitet . Da ist es in der Tat ein guter Rat ,wenn man zu vor gelesen hat , das die nicht zum Verzehr geeignet sind . *gg . Die Reaktionen auf der Creativa waren an diesem Stand wirklich sehr lustig .
Wünsche Dir noch eine schöne Woche
Lg Heidi
Ps Danke für´s verlinken :))
Sind die entzückend! Für solche Ideen abseits vom Üblichen, die aber immer noch ästhetisch sind, bin ich ja sehr zu haben. Den „KKK“ ala Konsumkaiser-Klunker hast du dir hoffentlich sofort bestellt. Ich gehe gleich mal stöbern…
ich habe schon fast an den süßen sachen geknabbert. beim nachtmarkt auf der zitadelle spandau im letzten sommer war ein stand von denen. bei mir blieb es aber beim gucken und grinsen. der KK – krönchenkeks ist aber nun must have für die KK fans 😉 fröhliche montagsgrüße in die runde!
Habe mir schon ein Stück Schokolade (mmmh😋) als Anhänger bestellt.
Ich als Süßigkeiten Fan hihi, was wäre
das Leben ohne Süßes…..!!
Danke für den Tipp, lieber Jörg und
Heidi (unbekannterweise).
Bin mal gespannt, ist mal etwas anderes.
L.G.
Inga G.
Ich bin baff, ein Konsumkaiser zum um den Hals hängen. Tolle Idee und danke für den Tipp. Ist mir bei Heidi irgendwie durchgerutscht 🙂 der kommt gleich auf die Liste für ausgefallene Geschenke…
Lieber Gruß und einen schönen Abend, Conny