LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER-TRENDBAROMETER * VÖLLIG SUBJEKTIVE UND UNNÖTIGE STICH(EL)PUNKTE * 14.03.2014

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Kennt Ihr auch noch diese lustigen “in- und out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Dingen und Ereignissen der letzen Woche, die eigentlich völlig unwichtig sind ( zumindest für den Weltfrieden und die Umwelt ;-) )  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten. Los gehts…

DARÜBER HABE ICH MICH GEFREUT:

Haltet Euch fest: Ich meditiere jetzt regelmäßig! Ja, einmal am Tag stelle ich meinen Countdown-Timer auf 20 Minuten, setze mich in den Schneidersitz und schließe die Augen. Und jetzt mal echt, boh, können 20 Minuten langweilig sein! Ich versuche meine Gedanken fliessen zu lassen, Denken und weiter, nächster Gedanke – und weiter geschoben, Gedanken fliessen bis keine mehr da sind. Ehrlich gesagt manchmal doch, denn nach 20 Minuten im Schneidersitz tut mir der Rücken weh! Dann ächze ich innerlich…und lasse das dann auch „weiterfliessen“. Nach dieser ersten Woche, die ich tapfer durchgehalten habe, muss ich aber erkennen, dass es mir etwas bringt: Nach diesen 20 Minuten sind meine Gedanken irgendwie geordneter! Wenn mir sonst manchmal der Kopf schwirrt und ich ohne Terminplaner in greifbarer Nähe unruhig werde, habe ich nun plötzlich „alles im Griff“. Als sähe ich von oben auf mich herab und ordne meine Handlungen und Gedanken, Präsens und Futur. Alles wird plötzlich überschaubarer, irgendwie. Huch, ich werde so „transzendental“, ist eigentlich so gar nicht meine Art, aber ich freue mich über diesen kleinen Erfolg auf dem Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit.       Und dann habe ich mich unbändig über das tolle Frühlingswetter gefreut! Die Vögel zwitschern irgendwie auch befreiter und fröhlicher, kann das sein? Beim Mittagsschläfchen unter der blühenden Kirsche summten gestern die Bienen so laut und fleissig, die Natur „explodiert“ geradezu.

DARÜBER HABE ICH MICH GEÄRGERT:

Letzte Woche habe ich ja bereits über mein Shopping-Erlebnis bei „Niche-Beauty“ erzählt. Die hatten es nun also nicht nötig auf meine (natürlich höflich gehaltene) Beschwerde bezüglich der beanstandeten Produkte zu reagieren. Wirklich traurig, solch ein schlechter Kundenservice von einem Onlineshop, der den Anschein von „High-Class“ erwecken möchte.     Liebe „Niche-Beauties“! Auch mit einer waschechten Prinzessin in der Geschäftsführung, Kundenbelange sind wichtig und Kundenfragen beantwortet man. Leider verbreiten sich schlechte Bewertungen schneller und nachhaltiger als die Guten! Aber hier scheint wohl mehr Schein als Sein zu herrschen?  Wie dem auch sei, ich habe die Bestellung storniert und die Produkte zurückgeschickt. Tout est dit et tout est fait!                                                                                                                                                       Und dann war da noch der Herr H. aus M., der per beliebter „Salamitaktik“ seine Steuerbescheide immer mal wieder aufgefrischt hat. Der feiste Wurstfabrikant aus Bayern hat dann doch gestern in der ARD um 20:15 Uhr einen „Brennpunkt“ bekommen. Eine Sondersendung, die aktuellen und brandwichtigen Themen vorbehalten ist. Ich bin kein Bayern-Fan, Wurst mag ich jetzt auch nicht soo gerne und Steuern hinterziehen lohnt sich bei mir schon gar nicht, wo ist da also bitte die Berechtigung solche Berichte als „Breaking-News“ zu bringen und mir den Abend unnötig zu verlängern, weil ich ja eigentlich um 20:15h Barbara Schöneberger im Deutschen Eurovision-Vorentscheid bewundern wollte!

MEIN BEAUTY-GEDANKE DER WOCHE:

Bei meinen Recherchen zu den Sonnenschutzprodukten fürs Gesicht fiel mir erst einmal auf wie schwierig es ist eine wirklich gute und verträgliche Pflege zu finden. Eigentlich kann man da nur „Paula´s Choice“ danken, die haben wirklich viele Punkte bedacht und stellen einige tolle Produkte mit Sonnenschutz her. Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es aber in diesem Segment leider auch nicht, somit muss man doch immer wieder Abstriche machen. Doch warum in den Sonnenpflegeprodukten oftmals riesige Mengen Alkohol verarbeitet werden müssen, das erschliesst sich mir beim besten Willen nicht! Das wären dann auch meine Punkte, die ich für mich persönlich erfüllt haben möchte: Kein Alkohol im vorderen Drittel der Inhaltsstoffe. Tube oder Spender, keine Tiegel. Schutzfilter für UV-B und UV-A! Möglichst wenige Duftstoffe. Konservierungsstoffe und Emulgatoren mit Bedacht ausgewählt. Keine beschwerenden Texturen (z.B. mit Shea-Butter), die die Haut im Sommer schwitzen lassen.

MEIN FASHION-GEDANKE DER WOCHE:

In diesem Jahr wird es schwierig für Männer und kurze Hosen! Ja, es ist eh eine „Geschichte voller Missverständnisse“. Und auch nicht alle Männer sind für kurze Hosen geschaffen (einige Frauen aber auch nicht!), ich aber schon! So! Aber was sich da modisch schon seit ein paar Jahren anbahnt, wird in diesem Jahr zur grausamen Gewissheit: Abgeschnittene Anzughosen, anders kann ich den Krempel nicht nennen. Viel zu kurz, bis höchstens Mitte Oberschenkel, und viel zu eng, also eher nur etwas für Storchenbeinchen ohne Hinternansatz. Das mag bei 10-jährigen Schulkindern putzig aussehen, bei Männern wirkt es einfach lächerlich. Angus Young Look für Fritz aus Wanne-Eickel? „Dann zieh doch andere Buchsen an!“ Dann such die mal! Cargo-Hosen, die schön bis zum Knie gehen, sind nur noch im (total hippen) Wanderbedarf zu bekommen, huaahh! Mädels: Ihr seid vom „Rocklängendiktat“ schon länger befreit, jetzt sind die Männer dran. Kauft Euch schon mal besonders dunkle Sonnenbrillen und schaut nicht unbedingt an jedem Mann herunter zu den Beinen, es könnte unschön enden…                                                                                                                                                       Zu sexy-Heidi und ihren „sexy, sexy“ Topmodels schreib ich heute mal nix, da vergeht mir momentan die Lust. Laaangweilig! Wohl auch deshalb, weil langsam aber sicher der Flohfänger mit Flokati (Thomas H. aus supercool NY) die Sendung an sich zu reissen scheint. Lieber die quiekende Heidi als die wandelnde Stinkbombe Thomas. Ob der echt so riecht wie er aussieht? Man hört ja ungute Dinge…

MEIN LIEBLINGS-BEAUTYPRODUKT DER WOCHE:

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Bei diesem herrlichen und milden Frühlingswetter gefällt mir momentan das Duschgel von Biotherm „Eau Vitaminée“ ganz besonders gut. Es riecht leicht und frisch, wie ein großer Obstkorb mit besonders saftigen Zitronen dabei. Wenn ich ehrlich bin, ist es doch meist nervig beim Duschen auch an schwierige Stellen (gesamter Rücken!) zu kommen. Deshalb habe ich jetzt meine Schrubb-Bürste mit Stiel  reaktiviert. Sie hängt nun immer griffbereit in der Dusche und meine Körperhaut wird so langsam wieder frühlingsfit!                   Gibt es gerade in einigen Sondereditionen: 150/200ml ca. € 7,95 – 23,99


18 Gedanken zu “LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER-TRENDBAROMETER * VÖLLIG SUBJEKTIVE UND UNNÖTIGE STICH(EL)PUNKTE * 14.03.2014

  1. Hmmm den Duft von Biotherm “Eau Vitaminée” mag ich auch total gerne – zum Anbeißen lecker. Meditation sollte ich auch mal probieren – ich bin auch so schrecklich konfus zurzeit und gedanklich echt überall und nirgends. Allerdings hält mich mein ungeduldiges Wesen vom Meditieren ab. Aber nachdem Du so einen positiven Effekt beschreibst, sollte ich mich vielleicht auch überwinden. Und auch wenn es für Dich nicht wirklich witzig ist, für den Lacher am Morgen über das „Kurzhosenproblems“ bei Männern, danke ich Dir und wünsche Dir ein tolles Wochenende, lieber Gruß Conny

    1. liebe conny, man muss sich da einfach mal drauf einlassen. schwierig finde ich allerdings schon die 20 minuten frei zu machen. es ist ja immer irgendetwas, und du mit kindern hast da bestimmt noch größere probleme mal abzuschalten! die kinder kann man ja auch nicht einfach abschalten und in die ecke stellen. aber wenn es irgendwie geht, halte mal eine woche durch. nach dem 2. mal dachte ich auch: och nööö….aber nach einer woche staune ich doch!!
      viele grüße und ein erholsames wochenende!! kk

  2. Was ich nicht verstehe ist, wie die Sonnencremen bei Stiftung Warentest mit Alkohol an vorderster Stelle gut bewertet werden!!
    Paula hat dieses Wochenende versandkostenfrei! Werde mir mal die große Sonnencreme von ihr bestellen und testen!
    Das Biotherm Duschgel liebe ich auch!
    Schönes Wochenende!

    1. warum findet der adac bmw so toll? 😉
      von paula hab ich auch den newsletter bekommen, ist ja sehr verführerisch!!

      liebe grüße und ein schönes wochenede!

  3. Irgendwie beruhigd mich das ja, dass sogar Du beim meditieren Rückenschmerzen bekommst. Das ist echt lästig, und nach längeren Meditations-Seminaren ist es manchmal wirklich schlimm bei mir, und das, obwohl ich sonst NIE Rückenschmerzen haben. Bald werden die ersten Orthopäden schimpfen über Meditations-Rückenverletzung… Allerdings spricht nichts dagegen, im Shavasana zu liegen während Du meditierst, oder auf einem Stuhl zu sitzen. Die Meditation wird dadurch nicht weniger effektiv. Ansonsten gibt es ja verschiedene Techniken, um die Gedanken zu fokussieren, bei Anfängern wird viel mit dem Atem gearbeitet.. konzentriere Dich auf den Atem in deinen Nasenlöchern, kühl beim einatmen, warm beim Ausatmen…

    1. danke für den schönen tipp!
      ich werds mal im sessel sitzend versuchen, aber ich habe die befürchtung, dann wird es ZU bequem! 😉
      die atmenkontrolle mache ich immer ein durch die nase, aus mit einem gespitzten mund, als wolle man eine kerze ausblasen. damit kann man auch dosierter und länger ausatmen!
      liebe grüße! kk

  4. Lieber KK

    ich hätte zum WE noch eine fachl. Frage!?
    Was hältst du eigentlich von Lancome DREAMTONE????
    also ich nutze es jetzt sei ca 2 Wochen (nachdem ich auf DREAMSKIN Pickel bekommen hab)
    Und auch hier zeigen sich immer wieder Unreinheiten……….aaaahhhh
    Bis vor kurzem hätte ich mir Schuhcreme in die Visage schmieren können, und es wäre nichts passiert!!!
    Hast du evtl ne Meinung oder Feedback????
    Im Netz wird es ja hochgelobt!!!!

    1. ich habe das dreamtone zeugs nicht ausprobiert, ist mir zu pigmentiert. auch wenn die sich angeblich anpassen, aber es ist auch enorm viel billiger industriealkohol drin. da geht bei mir nix!
      die unreinheiten , die du bekommst sind ja blöd! eigentlich ist ja auch salicylsäure mit drin, was dagegen vorgehen könnte. der ph wert ist sicherlich zu hoch für eine exfolierende funktion, aber entzündungshemmend könnte es schon sein.
      vielleicht sind es doch keine echten unreinheiten, sondern allergische reaktionen? es ist nämlich auch der ganze schwung der üblichen verdächtigen duftstoffe mit drin, die bekannt für reaktionen sind!
      lancome, chanel, dior und biotherm…alles nur etwas für ganz unempfindliche hauttypen! 😉
      viele grüße! kk

      1. Mist😁
        also am besten weglassen😢
        es scheint als würde man mit dem Alter empfindlicher………
        Dann muss ich mal auf die Suche gehen!
        Ich danke dir und nice WE

      2. Und DREAMSKIN enthält auch Alkohol???
        Hast du gut vertragen oder?
        ONE ESSENTIELL wiederum vertrag ich!!!
        Eigenartig

        1. ja, da ist auch alkohol drin, aber: es steht da nur alcohol (es fehlt denat.). das bedeutet, es handelt sich nicht um vergällten, billigen alkohol, sondern der „bessere“, den man auch trinken kann. das macht es erstmal nicht viel besser, aber zum vergällen werden hochreizende stoffe verwendet, die wiedereum die haut zusätzlich reizen können. das fällt hier zum glück weg. bliebe noch der austrocknende effekt. aber da das dreamskin ja ein effektprodukt ist und nicht unbedingt zur täglichen grundpflege gehört, wird sich das austrocknen in grenzen halten. alles was man aber täglich benutzt sollte mit mehr bedacht gewählt werden.
          viele grüße! kk

    2. Aufrecht und gerade auf einem Stuhl sitzen, möglichst nicht anlehnen, die Füsse nebeneinander fest auf dem Boden. Atemtechniken gibt es natürlich alle möglichen… Der Vorteil bei der Nasenatmung ist, dass Du den Temperaturunterschied sehr gut spürst, und dann automatisch irgendwann anfangen wirst, den Atmen irgendwo hinzuleiten, also z.B. in das Stirnchakra einatmen (kühlt) und in das Herzchakra ausatmen (wärmt)…

  5. MEDITATION? 20 min lang? *herrjee* ohne zwischendurch zu zappeln, zu instagrammen oder wenigstens eine notiz zu machen? hut ab herr kaiser – ehrlich, das nenne ich eine reife leistung. ich könnte das heute abend für 3 – 5 min versuchen. also ich stelle den timer auf 10 und gucke, ob ich durchhalte. nötig hätte es mein krauses hirn.

    und du bist ESC jünger – warum wundert mich das nicht 😉 ich würde gerne mal in HH live dabei sein. vor dem fernseher mit freunden, chips und cola ist es aber auch immer sehr unterhaltsam.

    sonnige grüße aus berlin!
    bärbel

    1. aaach, man soll die meditation nun auch nicht erzwingen. als hyperkinetischer mensch ist das auch wirklich schwierig!! ist halt nicht für jeden alles immer geeignet. aber ausprobieren kann man es ja mal. manchmal ist man dann selbst von sich überrascht!
      esc jünger? naja, nicht sooo dolle, aber es ist lustiger als karneval! ich war ja nichtmal live dabei, als es in düsseldorf stattfand. schade eigentlich, aber da hatte ich gerade ein paar krücken verpasst bekommen, und menschenmassen und gehhilfen vertragen sich nicht so gut! 🙂
      aber mit chips und cola kann man mich auch IMMER ködern!
      ein hoffentlich noch etwas sonniges wochenende für dich, und schön, dass du wieder im lande bist! kk

  6. Ich hab es mal mit Joga probiert , Bin dann jedes mal weg geratzt *gg . Seid dem gehe ich lieber in mein Nähzimmer , mach die Tür zu und höre meiner Nähmaschine zu . Finde das aber toll , wenn man sich so entspannen kann 🙂
    Da hab ich dann wohl nichts verpasst , wenn ich Donnerstags Pro 7 verpasse .
    Danke für Dein Barometer

    LG und ein schönes Wochenende
    von Heidi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.