BEAUTY: EINE SCHÖNE GESCHENKIDEE * MOLTON BROWN „BODY ESSENTIALS GLOBAL SET“

via Douglas
via Douglas

Ein Geschenk für liebe Bekannte oder ein kleines Mitbringsel zu einer Einladung wird immer mal wieder gesucht. Ich habe da ein Duschgel-Set von Molton Brown entdeckt, dass nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr praktisch ist und ganz bestimmt die Nase verwöhnt, auch wenn man die Duftpräferenzen der zu beschenkenden Person nicht kennt! Dabei ist es nicht einmal teuer; ich glaube, ich behalte es doch selbst…

Molton Brown ist jetzt erst mal nicht DIE bekannteste Marke hier bei uns in Deutschland. Allgemein haben es Englische Firmen schwerer hier als Amerikanische.

„Die Marke Molton Brown entstand im Jahre 1973 mit einem außergewöhnlichen Friseursalon in der 58 Molton Street in Londons exklusivem Stadtteil Mayfair. In den 70er Jahren lagen synthetische Kosmetikprodukte aus Massenproduktionen im Trend, wogegen sich Molton Brown entschieden wehrte. Bei Molton Brown wurde und wird hingegen ausnahmslos mit schonenden und natürlichen Produkten gearbeitet. Nicht nur der kreativ und individuell geführte Friseursalon Molton Brown wurde ein voller Erfolg, sondern auch die in den Anfangsjahren im Obergeschoss des Salons von Hand produzierten Pflegeserien.

Noch heute werden von Molton Brown qualitativ hochwertige Pflegeprodukte hergestellt. Beibehalten wurde dabei die Firmenphilosophie, wonach ausschließlich kostbare Inhaltsstoffe aus der Pflanzenwelt und den Weltmeeren die Grundlage der außergewöhnlichen Pflegeserien darstellen. Dabei legt Molton Brown sein Hauptaugenmerk auf eine schonende Verarbeitung der Pflanzenauszüge sowie Meeresmineralien und unterstützt aktiv in der eigenen Produktion den Umwelt- und Klimaschutz.“

Das schicke Duschgel-Set beinhaltet 10 Fläschchen à 50 ml. Also perfekt zum Duft testen, für die Reise oder das Gästebad. Für jede Nase ist ein toller Duft dabei. Mein Favorit ist „Suma Ginseng Body Wash“! Und da komme ich um die große Flasche (300ml, € 22,00) wohl demnächst nicht herum.

  • Inhalt: je 50 ml Eucalyptus Body Wash, Silver Birch Body Wash, Black Peppercorn Body Wash, Ylang-Ylang Body Wash, Suma Ginseng Body Wash, Orange & Bergamot Body Wash, Templetree Body Wash, Gingerlily Body Wash, Coco & Sandalwood Body Wash und White Sandalwood Body Wash.

Das Set ist momentan wohl nur bei Douglas erhältlich und kostet € 30,00 (Mit dem Gutschein Sparwelt314 kann man dann nochmal 5,00 Euro sparen!

 

(Der Artikel ist NICHT gesponsert!)