LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER-TRENDBAROMETER * VÖLLIG SUBJEKTIVE UND UNNÖTIGE STICH(EL)PUNKTE * 28.02.2014

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Das “Konsumkaiser-Trendbarometer”! Kennt Ihr auch noch diese lustigen “in- und out- Listen” aus den 80ern? Daran angelehnt mache ich mir jeweils Freitags kurze und völlig subjektive Gedanken zu Dingen und Ereignissen der letzen Woche, die eigentlich völlig unwichtig sind ( zumindest für den Weltfrieden und die Umwelt ;-) )  Und JedeR kann gerne die Stich(el)punkte aufnehmen und selbst beantworten. Los gehts…

DARÜBER HABE ICH MICH GEFREUT:

Im Monat Februar sind die Leserzahlen beim Konsumkaiser-Blog wieder mal deutlich gestiegen. Ich freue mich immer wie ein Kleinkind über Schnee, wenn ich die tollen Zahlen sehe. Ausserdem findet sich Konsumkaiser  im „Google-Ranking“  bei speziellen Anfragen zu Pflegeprodukten oftmals schon vor den Verkaufsstellen, im vordersten Drittel. Und das ohne Optimierungsprogramme oder dem berüchtigten  „geheimen Internet-Wissen“. Vielen Dank an die tollen Leserinnen und Leser! Ausserdem habe ich beim Shopping nun die Strategie „Vorfreude ist die schönste Freude“. Will sagen, ich kaufe nicht mehr impulsiv, sondern mache Listen und freue mich darauf im nächsten Monat zuzuschlagen. Man denkt länger über die „Lustobjekte“ nach und durch die Vorfreude hat man tatsächlich länger etwas von der Sache! Ich kann es nur empfehlen!

 

DARÜBER HABE ICH MICH GEÄRGERT:

Ach ja, also geärgert habe ich mich in der letzten Woche eher gar nicht. Vielleicht gewundert. Und zwar darüber, wie viele tolle Pflegeprodukte hier bei uns in Deutschland nicht erhältlich sind. Es fängt schon bei den Neutrogena Pflegesachen an. Sie sind z.B. in den USA günstig aber dennoch zeitgemäß formuliert und dadurch enorm wirksam. Auch Paula´s Choice hat viele Dinge im Angebot, die man hier nur über nervige (und kostenintensive) Umwege bekommen kann. Es ist wie mit Eiscreme: In Deutschland lieben alle Vanille und Schokolade, was anderes kommt uns nicht in die Tüte! Ich will aber Heidelbeer/Panna Cotta!

 

MEIN BEAUTY-GEDANKE DER WOCHE:

Ich hatte es im Beitrag vor ein paar Tagen (Biotherm Skin Best) bereits befürchtet: Die neue Pflegeserie „Skin Best“ hat den Industriealkohol wieder an vorderster Front mit dabei. Schade! Die Tagescreme hat nämlich eine tolle, etwas festere Konsistenz, riecht nur ganz leicht und frisch und bewirkt eine gute Durchfeuchtung ohne zu glänzen. Aber auf lange Sicht wird der enthaltene Alkohol sicher wieder meine Haut strapazieren, das kenne ich ja bereits.

 

MEIN FASHION-GEDANKE DER WOCHE:

Hier ist wieder die Aussenstelle von „Germanys Next Topmodel“. Eigentlich konnte man in dieser Woche so gut wie gar nicht lästern. Wolfi war ja kaum anwesend, körperlich, geistig scheint es etwas besser zu werden (oder doch nur geschickte Schnitte der Regie?) Frau Klum scheint in dieser Staffel an nichts ausser ans Essen zu denken. Ständig stopft sie sich etwas in den Mund. Auch nicht schlecht, kann sie dann wenigstens nicht ganz so viel plappern erhellendes verkünden. Dann musste ich mich als Sportler noch ein wenig über die Personal Trainerin gruseln, die die Mädels mal stramm machen sollte. Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber die prominente Kinnpartie lässt schon auf einige chemische „Bodystyling-Hilfsmittelchen“ schliessen. Ist meine Meinung, und ich habe Vergleichsmöglichkeiten in dieser Hinsicht. Bedenklich, bedenklich! Allerdings war das sportliche Niveau der Nachwuchsmodels auch eher unterirdisch. Gerade bei den unter 24-jährigen Mädels scheint Sport ein grösserer Angstfaktor zu sein als das erste Nackt-Shooting!

 

MEIN LIEBLINGS-BEAUTYPRODUKT DER WOCHE:

Konsumkaiser
Konsumkaiser

Dieser Rodial Cleanser macht meine Haut abends „bettfein“. So angenehm und pflegend, nur ganz dezent duftend und enthält Kokosöl, Hagebutten Öl, Rosenwachs und Kakaobutter. Sinnlich!  200ml (mit Tuch) € 34,00

 

(Artikel ist nicht gesponsert!)


8 Gedanken zu “LIFESTYLE: DAS KONSUMKAISER-TRENDBAROMETER * VÖLLIG SUBJEKTIVE UND UNNÖTIGE STICH(EL)PUNKTE * 28.02.2014

  1. *gg … Ja ja die Heidi … finde ich auch sehr erstaunlich . Aber nu wer es braucht . Dann immer zu . Hab ich letztens auch bei einer Bekannten gesehen . Der Magerwahn hinterlässt seine Spuren . Ne ich muss gestehen . Frauen sind nicht nur mager schön oder wenn sie sich durch eine Op habenrichten lassen . Nein , nein … natürlich hat was . Und zu mager fördert falten 😉
    Danke übrigens für den Calyx Tipp . Hab schon bei Douglas den Produkt Newsletter aktiviert . So wird mir das Duftwässerschen nicht durch die Lappen gehen .
    Danke für Dein unterhaltsames Trendbarometer
    LG heidi

  2. Kleiner Anhang …
    Das wundert mich übrigens gar nicht das Du bei Google so weit oben bist . Schreibst doch immer so wie es ist ..und nicht wie es sich besser liest . Oder gar gelogen ist .

    LG heidi

  3. Die CALYX Frage habe ich in dem PARFUMO Forum gestellt, mal gucken, ob ich Antwort bekomme.

    GNTM: Ich dachte schon, ich wäre zu kritisch, die Trainerin gestern ging echt gar nicht – die hätte sich sicher über Deinen Rasierer zu Weihnachten gefreut. Ich muss nicht überall pinke Ladies sehen, aber ein bissel Weiblichkeit kann man schon zeigen.

  4. Bzgl. Biotherme, Alkohol… Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieso die das machen mit dem Alkohol in den Produkten? Welchen Vorteil haben die Firmen davon? Kann es Unwissenheit sein? Das wäre doch höchst erstaunlich… Ich habe mir gestern eine von Make-up-Guru Lisa Eldrige empfohlene Maske blind gekauft, eine beruhigende und hydratierende Maske von La Roche Posay. Musste ich extra bestellen in der Apotheke. Und was sehe ich beim Auspacken: Alkohol denat. an dritter Stelle. Warum tut die Industrie uns sowas *an*. Heul 🙂

    1. Ja, da gibt es Gründe! Besonders wenn eine Creme (oder was auch immer) schön leicht wirken soll, obwohl sie viele „schwere“ Inhaltsstoffe besitzt, wird gerne Alkohol eingesetzt. Dieser lässt das Produkt, ähnlich wie Silikone, leichter wirken und leichter auftragen. Ausserdem mögen ja viele Konsumenten leicht kühlende Produkte, da kommt dann auch oft Menthol und ähnliches rein, was aber leider auch sehr, sehr hautreizend sein kann!
      Je luxuriöser eine Creme, desto öfter findet man auch den Alkohol, weil sich eine teure Creme einfach nicht leisten kann als schwere „Decke“ auf der Haut zu liegen. Leicht und luftig ist die Devise…leider.
      Das ist auch ein Grund, warum ich kaum noch Herrenprodukte kaufe. Die sind meist gelig oder lotionsartig, und da ist halt immer wieder besonders viel Alkohol zu finden.
      Viele Grüße! KK

  5. Das mit der Vorfreude halte ich ebenso, die Übersättigung war einfach zu viel und wenn man sich über ein Produkt kaum oder nur kurz freut, dann muss man auf die Bremse treten.

    Meine Woche war sehr arbeitsintensiv mit vielen Kundenterminen, ich habe mich über alle Mascaras geärgert, die nicht gehalten haben.

  6. Hihihi, KK, bald hast du das Schlägerkommando von Frau Klum vor der Tür 😉 Ist mir aber auch aufgefallen, die mampft und mampft, soll das jetzt gegensteuern sein, damit die Gerüchte von der Magersucht bei Models verstummen?
    Übrigens habe ich die Radial Reinigung auch, sehr nett, aber ich finde die von Clinique noch einen Tick besser.
    LG

  7. ich finde dich!!! und deine produkte was du hast toll….lasse mich immer sehr gerne von dir insperieren..Lg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.