LIFESTYLE: OLYMPISCHE SPIELE IN DEN SUBTROPEN * SOTSCHI 2014

Grafik: Konsumkaiser
Grafik: Konsumkaiser

Olympische Spiele haben eine besondere Faszination, als Sportler bin ich da auch etwas voreingenommen. Leider werden die Wettkämpfe heute nur noch dem schnöden Mammon unterworfen. Funktionäre, alt gebrechlich und nicht selten niemals Sportler gewesen, lenken die Spiele der Jugend aller Nationen nach ihrem „perversen“ Plan. Erinnern wir uns lieber an den ursprünglichen Gedanken!

„Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay.“  (Olympische Charta)

Mehr möchte ich gar nicht mehr sagen. Sotschi, wir schauen auf Dich!


5 Gedanken zu “LIFESTYLE: OLYMPISCHE SPIELE IN DEN SUBTROPEN * SOTSCHI 2014

  1. Die haben gerade 3 Grad, so viel zu subtropisch 😉

    Ist doch das gleiche wie mit Fussbald. Altherrenverein, völlig verkalkt und verstaubt. Jammerschade.

    1. ach, die haben das wetter da bestimmt mich schlimmen chemikalien manipuliert, damit es ordentlich kalt wird!! wetten?? 🙂
      lieber gruß zum wochenende! kk

    1. ich auch, wenn nicht so viele „unschuldige“ sportler darunter leiden müssten. wenn ich putin ( und seine geistesgenossen) schon höre, könnte ich den ganzen tag nur knurren!
      viele grüße! kk

  2. mich haben olympische spiele immer sehr interessiert, aber dieses mal knipse ich die glotze nicht an. ja, schade für die sportler – mir passt das alles nicht, vomwetter mal ganz abgesehen, das ht man schon bei der vergabe gewusst, wenn man googlen kann! liebe grüsse für herrn KK = knurrkaiser, von üffi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.