BEAUTY: BIODERMA SENSIBIO H2O VS. L´ORÉAL HYDRA ACTIVE 3 MIZELLEN REINIGUNGSFLUID

Collage: Konsumkaiser
Collage: Konsumkaiser

Ich verrate hier sicher kein Geheimnis, dass Bioderma eine absolute Lieblingsfirma von Make-Up Artists und Models ist. Wenn es ums Abschminken geht, ist die „Sensibio H2O“ eine der bekanntesten und meistverwendeten Abschminklotionen weltweit. Und das Zeug ist super, keine Frage! Aber es gibt eine „Kronprinzessin“, ausgerechnet von L´Oréal.

Die Bioderma Lotion gilt quasi als „Mutter“ aller Mizellenlotionen. Das stimmt zwar nicht so ganz, ist aber vom Erfolg her gesehen durchaus richtig. Mit Sensibio H2O wurde die Mizellentechnologie erst richtig bekannt.

Mal gaanz einfach ausgedrückt: Elektrisch geladene Mikrokügelchen umschliessen Schmutz und Make-Up auf der Haut und lassen diese nicht mehr raus. Damit wird die Haut geradezu porentief gereinigt und das nur ganz einfach mit der Mizellenlotion und einem Wattepad. Es geht kaum sanfter! Wasser und Seife sind dagegen Teufelszeug!

Schön bei der Sensibio sind die Abwesenheit von Alkohol, Parfum und gefühlten 100 Inhaltsstoffen. ABER…das kann die L´Oréal Mizellen Lotion auch! Ihr fehlen ein paar Feuchtigkeitsspender in der Inhaltsstoffliste, aber die sind eh zweitrangig! Auf das Reinigungsergebnis kommt es an, und das ist ebenfalls 1A! BEIDE Lotionen enthalten Konservierungsmittel.                                                                                                              Nach einer längeren Internetrecherche und einem Telefonat mit meiner Freundin Pepsi (Internationale Make-Up Artistin) kann ich Euch versichern: Die beiden Produkte sind in ihrer Leistung ebenbürtig! (Bei L´Oréal muss nur ein Hauch länger gerieben/gereinigt werden). Wer also den Sparfuchs in sich befriedigen möchte, kann getrost die deutlich teurere Sensibio links liegen lassen und sich für das L´Oréal Produkt entscheiden!

Inhaltsstoffe L’oreal                                                        Water/Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin,Poloxamer 184, Disodium Coco-Amphodiacetate, Disodium EDTA,Polyaminopropyl Biguanide

Inhaltsstoffe Bioderma                                                                         Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccarides, Disodium EDTA, Cetrimonium Bromide.

Bioderma Sensibio H2O, 500ml, ca. € 17,00 (In der gut sortierten Apotheke oder Onlineapo oder Amazon) / L´Oréal Hydra Active 3 Mizellen Lotion, 200ml, ca. € 3,00 – 4,00 (Im Drogeriemarkt)

(Artikel ist nicht gesponsert!)


13 Gedanken zu “BEAUTY: BIODERMA SENSIBIO H2O VS. L´ORÉAL HYDRA ACTIVE 3 MIZELLEN REINIGUNGSFLUID

  1. Also ich finde das Loreal Mizellen Reinigungsfluid super. Ich habe auch schon das von Bioderma getestet, aber das Loreal gefällt mir doch irgendwie einen Ticken besser und ich habe es schon mehrmals nachgekauft. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen. Obwohl es gut reinigt, wasche ich aber trotzdem das noch mal mit Waschgel. Erst dann habe ich das richtige ‚Saubergefühl‘.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag 😉
    Bib

    1. das stimmt! ich find es auch irgendwie „sauberer“ wenn man noch mit wasser nachreinigt. ist wohl ein kopfding. 🙂
      danke für deinen kommentar, einen superschönen, informativen blog hast du!!
      viele grüße! KK

      1. Ja ein ‚Kopfding‘ ist es allerdings. Aber man hat ja so seine Ticks 😉 Reinigen tut es trotzdem einwandfrei, da kann man wirklich nicht meckern.
        Und vielen lieben Dank für das tolle Kompliment, welches ich ohne mit der Wimper zu zucken, nur zurück geben kann!
        Liebe Grüße
        Bib

  2. Vielen Dank für den guten Tipp!
    Werde mir das Reinigungsfluid von L’Oreal gleich nächste Woche besorgen!
    Noch einen schönen Sonntag!

  3. Ich danke Dir für den guten Tipp… das mit der Reinigung ist nämlich immer so ein Thema. Auch wenn ich bei der Pflege zwischenzeitlich recht gut versorgt bin (dank Dir natürlich) war es bisher beim Abschminken und Reinigen immer schwierig was wirklich Vernünftiges zu finden. So bin ich jetzt wirklich megafroh, dass Du das Loreal-Produkt hier vorgestellt hast, und werde es nächste Woche gleich mal probieren. Noch einen schönen Sonntag für Dich – lieber Gruß Conny

    1. liebe conny! du brauchst doch die ganzen cremes gar nicht! falten sind bei dir doch noch in weiter ferne, oder? 🙂
      aber reinigung ist wirklich wichtig, auch als vorsorge. und ich benutze ja nun naturgemäß kein make-up, lach, aber ich reinige trotzdem mit mizellenloton, weil es einfach wirklich toll funktioniert. man muss nicht ewig lange rubbeln und wischen, es geschieht quasi „automatisch“. super für faule (wie ich einer bin)!
      alles gute und einen schönen wochenstart! kk

  4. danke für den vergleich, ich bin bioderma-jünger (jaja, ein internationaler make-up artist brachte sie an) – werde aber nun die günstigere variante im bad einziehen lassen, dann habe ich meine püllchen wieder für mich alleine 🙂
    lg
    üffi

    1. das wusste ich doch, dass du bioderma fan bist. und ehrlich, gäb es eine ähnlich gute lotion von chanel, ich würde lieber die nehmen, ich bin da womöglich ein snob. 😉
      viele grüße! KK

  5. Na mal gucken, was morgen mein Einkaufswagen hergibt… Hab es jedenfalls auf dem Plan.

    Sue

    1. So, Zeug ist gekauft, das von Garnier auch, OMG, wie sieht das Pad aus nach der Benutzung!!!! Und ich trage kein Make up oder irgendwelche andere getönte Creme, nur normale Hautcreme….Ich habe immer danach das Bedürfniss mich nochmals zu waschen, damit ich sauber werde … werde es mal andersrum probieren.

      Sue

      1. machen ja viele, die berühmte doppelreinigung. ich reinige nur mit waschgels, ansonsten habe ich auch das gefühl es wird nicht richtig sauber.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.