
Könnt ihr euch noch an Boy George erinnern? Der totale Paradiesvogel der 80er Jahre. In einer Zeit aufzufallen, die eh schon schrill genug war, ist eine Leistung. Herr George hat das zur Meisterschaft gebracht. Nicht nur mit Outfits, auch mit Skandalen. Dann: Fett geworden, als DJ durchgeschlagen, Gefängnis, Stimme brüchig geworden…und jetzt: „King of everything“.
Nach all den schlimmen Dingen, kommt ein erschlankter und neu gestylter Boy George zurück und hat eine neue, fantastische Single und demnächst ein neues Album im Gepäck.
Boy George hat das Album “This Is What I Do” gemeinsam mit seinen langjährigen Partnern John Themis, Kevan Frost und Richie Stevens (Soul II Soul, Tina Turner, Simply Red, Culture Club) geschrieben. Richie Stevens hat das neue Album in den Cowshed Studios in London produziert und Songwriter und Produzentenlegende Martin Glover alias Youth (Killing Joke) war ebenso beteiligt wie Dave Bascombe (Tears For Fears, Depeche Mode), der das Album gemixt hat. Klingt nach einem fundierten Come-back, und die schöne Single „King of everything“ hat mich gleich gefangen genommen.
Ich würds dem verrückten Huhn gönnen, wenn er wieder festen Boden unter den Füßen bekäme, zusammen mit einem Erfolg für sein Album.

Herr George vor vier Jahren.

Boy George heute
Ich hab den jetzt mal warum auch immer im Tv gesehen . Und freu mich total für ihn das er sich wieder gefangen hat . Hoffentlich hören wir wieder mehr von ihm .Er hat mich schon in meiner Jugend begleitet , dann wär´s jetzt auch toll . Ich fänds alle mal super .
Danke für den Link Konsumkaiser :)hört sich klasse an .
LG Heidi
Ja, man wird immer ein wenig sentimental, wenn man die „Helden“ der Kindheit und Jugend heute so sieht. Ach ja…
😉 Liebe Grüße! KK
Der hat ja noch eine bessere Stimme als früher !!!
Geniales Lied, danköööö! *drück*
Leider funzt bei mir der Video-Link nicht. Falls bei euch auch nicht, das Video gibt es auch hier:
LG Dana 🙂
Boy George ist wieder da! Das freut mich sehr. Er hat mir die Welt damals so sehr viel bunter gemacht! Jetzt sofort habe ich KARMA CHAMELEON im Ohr und träller hier vor mich hin. Danke für Deinen Link und die frische Kostprobe für die Ohren und liebe Grüße zu Dir.
Klingt nach einem tollen Comeback. Die Stimme und der Song sind Klasse. Und was für eine positive optische Veränderung, die Bilder aus den letzten Jahren waren ja eher traurig. Danke für den schönen Musiktipp, das Album wird gleich vorgemerkt. Liebe Grüße!
Interessant, danke für den Tipp. Jedoch: Was hat der denn mit seiner Stimme gemacht? Hätte ich jetzt nur das Lied gehört und nicht gewusst, dass das Boy George sein soll, ich hätte ihn definitiv nicht an seiner Stimme erkannt! Irgendwie tiefer – und zwar um einiges – und rauchiger, nicht schlecht – aber merkwürdig. Lg, Annemarie
Wie schön, dass euch die neue Single auch so gut gefällt! Ich habe erst überlegt, muss aber sagen, dass ich die Stimme super finde. Deutlich älter halt, klingt aber technisch einwandfrei und sehr erfahren. Es gibt ja auch andere Beispiele…sehr negative. Ich war nie ein wirklicher Fan von ihm, aber wenn das Album gut wird, dann gönne ich ihm das sehr!
L Üffi: Genau! Ich hatte heute auch dazu den passenden Ohrwum im Ohr. Bei mir wars „Time“ 🙂