
Seit ungefähr zwei Jahren habe ich sie abonniert, die Glossybox Men. Mal waren die Produkte ganz nett, mal ganz OK und manchmal ganz schön sch…recklich, und jetzt hat Glossybox auch noch Geburtstag. Heute habe ich gekündigt – endlich! Happy Birthday, ohne mich…
Die neue Box (siehe Foto oben) enthält einmal wieder aussergewöhnlich enttäuschende Produkte, die ich bereits im täglichen Leben meide und normalerweise niemals kaufen würde. Sicher, es ist schön mal gegen seine Gewohnheiten zu agieren, mal anderen Dingen eine Chance geben. Aber bei „Fa Deospray“ hört für mich der Spaß auf.
Jedem das Seine, klar, aber Glossybox wirbt damit, hochwertige und exklusive Produkte anzubieten, die Box enthält angeblich Produkte, die neu auf dem Markt sind. Die Box selbst ist mit dem Attribut „edel“ versehen. Aus diesem Grund werden vor der Bestellannahme auch Daten, Vorlieben und Wünsche des Kunden abgefragt.
Aber warum ist die Box ständig bestückt mit Produkten, die ich meinem Opa nicht angeboten hätte? Bin ich mit 44 reif für alt-englische Rasierseife? Brauche ich jetzt ein Deospray aus dem untersten Billig-Segment, das mir (laut Duftbezeichnung und Bildchen auf der Flasche) willige Damen heranschafft? Und warum sind IMMER Düfte dabei, die jede Motte von der Wand fallen lassen (Trussardi Duschgel in bratzenbraun und dieses unsäglich stinkende Balsam/Lotionzeugs, welches Gott weiß wofür sein soll)?
Mal ist ein Produkt von Biotherm dabei, das ist dann das höchste der Gefühle. Für Glossybox scheint Biotherm „High-End“ zu sein. Die Markenauswahl ist eh ein Punkt für sich, bei dem ich mich meist gewundert habe, hinter welchem Stein diese altbackenen Firmen überhaupt hervorgekrochen kamen. Und immer sind es Rasurprodukte. Ehrlich? Sind wir immer noch so verklemmt, dass wir vorgeben müssen, Männer brauchen mindestens zwanzig ordentliche Rasiergels und Aftershaves, aber kaum hochwertige Hautpflege und Spezialprodukte? Wie kann eine Firma nur ein so spießiges und unzeitgemäßes Bild vom heutigen Mann haben? Jedes schnöde DM-Markt Regal mit Herrenprodukten ist innovativer bestückt als diese OpaGlossyboxen.
Deshalb, liebe Damen: Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen eine Box für den Mann an Eurer Seite zu bestellen…lasst es lieber. Der Mann wird nichts mit diesen Dingen anfangen können. Muffige Rasiercremes und olle Pomade für schütteres Haar kommen bei IHM genauso gut an wie eine High-Tech Cellulitecreme und ne dolle Pulle Spüli zum Geburtstag für SIE.
Info: Glossybox erscheint vierteljährlich mit ausgesuchten, exklusiven Pflege- und Stylingprodukten für den Mann (PR TEXT). Preis: € 15,00 je Box.
(Boxen wurden selbst gekauft)
welch ein erfrischend böser Beitrag – das Grinsen wird mich den Tag über begleiten! This made my day.
ich kann mich Kathrin nur anschließen. Selten so gelacht vor Acht 🙂
Ja, Danke, ich war auch echt geladen gestern am Abend. Vielleicht sollte ich noch ein versöhnliches Sonnenblumenbild posten? Ach was…Konsumkaiser ist ja kein Streichelzoo! 😉
Danke Kaiser, du hast mich vor einem bösen Fehlkauf (Geschenk) bewahrt! Schade, ich hab mir von der Glossybox für Männer wirklich wesentlich mehr versprochen.
Gruß und danke für den Lacher am frühen Morgen
Sandra
guten morgen, das ist ja mal wieder sehr erfrischend zu lesen. ein krasser gegensatz zwischen werbeversprechen und geliefertem material. leider werden nicht viele männer ihre box so offensichtlich kritisieren können, da sich die wenigsten das ding selbst bestellt haben. sicher ist sie oft als „nettes“ geschenk gedacht und mutti sagt zu vati: „ach guck mal trussardi, willst du das freitag abend mal nehmen?“
wenn bei den bloggermädels diese boxen besprochen werden und es ist wieder nur plastemüll darin, kommt wenigstens die box an sich noch gut weg. was sagst du dazu? taugt die schachtel als endlager für einzelne schnürsenkel oder fahrradventilkappen? (-:
sonnige morgengrüße aus der hauptstadt!
bärbel
joaa, ist ganz nett. dicker karton und eine schlammige farbe. ganz nett, der damenkarton ist eher schrill dagegen. von allen boxen die beste. aber schwarz wäre mir lieber gewesen, was solls…. 🙂
liebe grüße…übrigens, schönes neues portemonnaie und die kl puppe hab ick ooch! KK
Hahaha! Ich lach‘ mich weg:) Ähnliches empfand ich auch bei meiner Glossybox und habe sie sofort abbestellt! Einmal war genug!
Wie jetzt? Hat das mit den willigen Frauen etwa nicht funktioniert???
Ich breche gerade zusammen vor Lachen, denn das Zeug wird auch noch als Deo und Bodyspray angepriesen. Gut, man(n) stinkt wie ein Iltis, aber vielleicht zieht das ja einige Frauen tatsächlich an… Herrlicher Beitrag, lieber KK
:-)))
Weißt Du was: Zufällig habe ich mein Abo (obwohl natürlich Glossybox für Damen) kürzlich auch gekündigt. Nicht nur, weil der Inhalt selten begeistert. Sondern in meinem Fall hautpsächlich, weil die das 2 x mit der Lieferadressänderung nicht hingekriegt haben. Da schreibst Du denen Anfang des Monats dass Du umgezogen bist – die bestätigen das auch noch – und am 18. (ca.) kriegst Du eine DHL-Benachrichtigung (obwohl ich dort auch diesen – kostenpflichtigen – Umzugsservice eingerichtet habe) die Box sei an „irgendeinen Nachbarn“ in Düsseldorf abgegeben worden. Na schönen Dank auch… (ich hatte übrigens ziemlich viele Nachbarn). Dasselbe ist mir vor ein paar Monaten schon einmal passiert, als ich von Firmenanschrift auf Privatanschrift ändern wollte. Ich war in dem Moment so sauer, dass ich direkt gekündigt habe. Jetzt hat irgendein Nachbar eine Box, die niemals abgeholt werden wird. Und ich die Nase voll.
Lg, Annemarie
Unglaublich, dass doch so viele von euch auch schlechte Erfahrungen mit Glossybox gemacht haben. Echt traurig, wenn ein Unternehmen eine gute Idee hat, aber leider „stümperhaft“ realisiert! Viele Grüße! KK
Diese Fixierung auf die diversen Boxen habe ich nie verstanden. Am ehesten kann ich es mir noch mit dem Wundertüteneffekt erklären. Aber ehrlich, das haben wir doch schon bei diesen als Kind gemerkt, dass nie das drin war, was man sich gewünscht hatte. Das soll keineswegs darüber erhaben oder abgeklärt klingen, auch ich hatte mal 2 Douglasboxen, vor der dritten habe ich das Abo aber schon gekündigt, obwohl der Inhalt besser war, als der hier von dir gezeigte. Ich mag mein Zeug lieber selbst aussuchen. Eine hübsche (alte)Schachtel gibt es auch auf anderen Wegen 🙂
Fazit: sei froh, dass du das Abo nun endlich los bist.
Haha. 😀 Gut gegeben. du hast vollkommen Recht! Die Glossybox ist echt nicht mehr was sie mal war! Die feinen Damen und Herren vom Startup müssen ihren Investoren wohl was bieten und dann wird eben am Box Inhalt gespart. Pfui!