
Temperaturen, die mich bereits an Mantel und Schal denken lassen und ein pfiffiger Wind, der kalt und schneidend durch die Häuserschluchten weht. Wir sind mitten im Herbst angekommen. Ich gebs zu, ich hasse die kalte Jahreszeit. Nein, warmer Tee und Lebkuchen stimmen mich nicht um. Einzig, ein langes und heisses Bad ist etwas, dass ich nur im Winterhalbjahr mag und geniesse!
Und nach ein paar stressigen Tagen und dem steten Gefühl kurz vor einem Schnupfen zu stehen, weil man wieder in den Geschäften leicht geschwitzt hat und draussen den kalten Wind mit voller Wucht abkriegt, ist so ein warmes Vollbad DIE Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und sich aufzuwärmen.
Da kam mir das kleine Tütchen mit Badesalzkristallen von Kneipp im Drogeriemarkt gerade recht. Ich bin ja nicht so sehr der „Badesalztyp“, aber das aufgedruckte Bild mit den zwei kuschelnden Fellgesellen hat es mir dann doch angetan. Das war genau was ich jetzt gebrauchen konnte. „Alles wird gut!“ Ein kuschliges Bad mit einem leckeren Duft nach Vanille und Honig und der Gewissheit: Nach einem auch noch so langen Winter folgt auch wieder ein Sommer! Süße Düfte hellen nachweislich die Stimmung auf, so auch bei mir.
Danach noch kurz eingecremt, schnell ins frisch bezogene Bett und mal noch vor Beginn der Geisterstunde eingeschlafen!
Und was soll ich sagen, der nächste Tag war ein voller Erfolg. Die Sonne traute sich wieder etwas hervor, die Temperaturen waren erträglich, keine Hektik, kein Stress. Nette Mitmenschen, keine Nörgler und Choleriker weit und breit.
Nein- das Badesalz hat damit nichts zu tun, es kann nicht zaubern. Aber es ist die innere Einstellung, die unsere Umgebung emotional einfärbt. Und warum sollten dann Dinge wie ein leckerer Tee, ein dampfender Pott Kaffee, meinetwegen auch eine Tüte Marzipankartoffeln oder eben ein duftendes Vollbad nicht als willkommenes Hilfsmittel eingesetzt werden? Der Winter dauert lang genug!
Kneipp – „Alles wird gut“ Badekristalle (Im Drogeriemarkt, 60g für ca. € 1,19)
(Produkt wurde selbst gekauft)
Hmmm – allein der Produktname ist schon ein Traum. Und Dein wunderschön, anschaulich geschriebener Text vermittelt ein wohliges Gefühl. Jetzt fehlt nur noch der, der das Bett frisch überzieht :-)) Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir lieber KK.
Herzlicher Gruß Conny
Och, ich habe Microfaserbettwäsche, die flutscht fast von selbst über die Kissen! 😉
Dir auch ein schönes Wochende! KK
Morgen werde ich auch die Wannenbadesaison eröffnen. Kurios, dass viele Menschen dasselbe Sommer- / Winterbadeverhalten haben. Im Sommer kurz und erfrischend in die Dusche, im Winter ein seelenstreichelndes warmes Bad. Schon aus diesem Grunde möchte ich nie eine Wohnung, die nur eine Dusche hat. (Es sei denn, ich käme nicht mehr in die oder aus der Wanne.)
Entzückend, die beiden Teddys (?) auf der Packung. Mit dem Duft selbst könntest du mich allerdings jagen, ich mag keine süßen Düfte. Vanille oder Kokos als Duft würgen mich eher, essen mag ich beides aber gern 😉 Dafür besitze ich seit letztem Jahr das Badeöl von Chanel Nr. 5, ein herrlicher Badeduft (für mich), hmmmmmm…… Betten hab ich auch gerade neu bezogen, schon mit der Flauschigen. Beste Unterwassergrüße!
Viel Spaß in der heimischen „Wellnessoase“! 😉
Ich mochte auch nie süße Düfte, aber komischerweise gefällt es mir im Bad ganz gut. Als Duschgel ginge es auch gar nicht! Da schwöre ich immer mal wieder auf das gute, alte „Farenheit“ von Dior. Das hat eine Pfeffer-Nuance im Hintergrund, das belebt (mich) ungemein!
Viele Grüße!! KK
Das Bild auf dem Tütchen ist ja zu goldig!! Ich mag Badesalz von Kneipp und habe bereits mehrere Sorten. Dieses neue kenne ich noch nicht und werde es mir gleich Montag anschauen! Guter Tipp!!!
Und Fahrenheit…ahhh…das hatte damals mein erster Freund, hihi. Ein toller Duft, der Kerl leider ein Schuft! 🙂
Lustig einen Schuft mit Fahrenheit hatte ich auch einmal,
Chanel Badeöl ist wunderschön, ein Weihnachtsgeschenk
mit der rosa Seife letztes Jahr, zum ersten Bad letzte Woche,
Duschfan! Weleda ! habe ich bei Ren ein wunderbares Badeöl
gefunden, Rosenbadewonnen hoch drei und als nächstes
steht Jo Malone auf der Liste!