DOVE Werbespot „Real Beauty“ und die Antwort! *Die Videos*

Foto: Dove/Konsumkaiser

Foto: Dove/Konsumkaiser

Es wird lustig! Im Netz und in vielen Blogs kursiert ja momentan das Dove-Video zur „Real Beauty Kampagne“. Es geht um die gestörte Selbstwahrnehmung vieler Frauen in unserer heutigen Zeit. Es ist berührend und man ahnte schon, dass dieses Problem weiter verbreitet ist als man denkt. Aber die Antwort folgt auf dem Fuße! Das Ganze gibts jetzt auch für Männer!

Eine Parodie mit dem gleichen Spielchen, aber total entlarvend und wirklich funny!

Und kennen wir das Bild nicht alle? Der Mann mit dem dicksten Bierbauch und den wenigsten Haaren auf dem Kopf gräbt immer zuerst das Supermodel im Raum an. Und noch viel verwunderlicher ist aber, er hat manchmal sogar Erfolg! (Geld, Charisma, nen coolen Spruch, Mitleid? Man weiss es nicht!)

Das alles hat leider nur einen kleinen Schönheitsfehler (ha, Achtung, Wortspiel). Unsere Gesellschaft sollte uns nicht beibringen , dass wir alle toll und wunderschön sind. Dass, wenn es um Selbsteinschätzung geht, sich alles nur um „Schönheit“ dreht! Dass man eben nicht nur durch gutes Aussehen gesellschaftliche und berufliche Anerkennung findet, sondern Werte wie Intelligenz, Selbstbewusstsein und ethische Sensibilität wichtige Facetten in der Persönlichkeit eines Menschen sind! Und das wiederum sollte für Frauen wie für Männer gelten.

Die Spots sind alle nicht kurz, 10 Minuten muss man schon einplanen, aber es lohnt sich!

Zuerst das Original:

Und die Parodie:

7 Kommentare

  1. Hi Pjotr. Ich habe beide Spots schon gesehen. Wie du sagst, ziehen sie auf vielen Blogs ihre Kreise.
    Die Selbsteinschätzung von Frauen und Männer ist generell ziemlich typisch. Die Frau schaut in den Spiegel und denke: „oh Gott, wie sehe ich heute wieder aus“, erblick sich ein Mann denkt diese: “ na, gar nicht mal so schlecht. Zwei Bier wenige, und ich habe wieder meinen Waschbrettbauch.“ 😉
    Eine lieben Gruss. Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

    1. ha! ich hab aber keinen bierbauch, nur nen „weinbauch“, manchmal auch nen „wodkabauch“. nee, quatsch, nix davon. in 44 jahren konnte ich meine alkohlexzesse immer noch sehr gut zügeln. und zum glück hat mein spiegel zuhause auch schon immer zu mir gesprochen: „ihr seid toll, aber hinter den bergen, bei den 7 zwergen sind kerle noch 100 mal toller als ihr!“ (ein höflicher spiegel!) 😉

  2. Hab mich gerade kaputt gelacht. So sind sie, unsere Männer! Wirklich! Danke, den Männerspot kannte ich nämlich noch nicht.
    Hast du übrigens schön geschrieben!

Kommentare gern gesehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s