DER „NEUE“ MACH MIT MITTWOCH (08.04.2026)

Ein „Kaffeeklatsch“ im Internet, an Bord eines Blogs, der in beinahe 15 Jahren so gut wie alle Skincare-themen und unvergleichlich viele Pflegeprodukte durchgeackert hat – Willkommen! Und: Läuft nicht weg, bleibt garantiert kostenlos. Versprochen! Tauscht Euch aus, teilt Wissen, lernt was dazu. Jeder Mittwoch ist neu, überraschend und inspirierend. Immer hereinspaziert…

 


24 Gedanken zu “DER „NEUE“ MACH MIT MITTWOCH (08.04.2026)

  1. Guten Morgen,
    die Müller Eigenmarke Skinable ist nicht mein Fall, aber mit Rabatt habe ich mir den Calming Liquid Toner mit 3% Calming Komplex mitgenommen. Wie man hier noch Rabatt geben kann, ist mir unerklärlich. Er enthält 3% Betaine, 2,9% Glycerin, 0,9% Panthenol, Cherimoya Frucht und Allantion. Ohne Parfum und Alkohol. Ich hatte schon mal im Sale von ISANA so einen Glycerin Toner gekauft und fand ihn schrecklich. Bei diesem stimmt Preis/Leistung, er macht einen guten Job, ist dünnflüssiger als ich dachte. Je öfters ich ihn benutze, desto besser gefällt er mir. Danach kommt meine letzte Flasche vom heißgeliebten FLF Toner dran. Dann die Riesenpulle vom koreanischen NIA Toner, den ich mit Kerstin zusammen ausgesucht hatte.

    Bei Müller, im Sale, habe ich bei den Sachet Masken von VANDINI eine Packung mit 3 verschiedenen Sachets mitgenommen. Die Marke habe ich noch nie beachtet, aber die hellgrün-weiße Verpackung sah so frisch aus. Erwartungen hatte ich nicht aber alle 3 Produkte waren sehr gut. Das Hamamelis Mizellenwaschgel schäumt wie verrückt, trocknet aber gar nicht aus. Es hätte für 2 Anwendungen gereicht und ich würde es kaufen. Die Ginko Feuchtigkeitsmaske war ebenfalls sehr gut etwas dicker als die Hyaluronmaske von ASAM. Ich habe noch etwas Hemi-Squalan dazugegeben und den Rest als Tagescreme verbraucht. Ebenfalls sehr gut. Dann gab es noch ein Anti-Age Hyaluron Serum, ein klares dünnes Gel, auch schön. Mal sehen ob ich noch ein paar Päckchen bekomme. Eins hatte ich Melanie ins Paket gelegt.

    Ich habe eine Erkältung, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine Nase läuft wie Wasser und ist feuerrot gewesen. Dann habe ich ständig das MIRI Vitamin E-Serum aufgetragen und die Rötungen sind sehr schnell verblasst, zumal ich ja welterhin ständig putze. Besser als mit allen anderen Produkten. Deswegen empfehle ich es mal pauschal gegen Rötungen. Nachkaufen werde ich es nicht. Es hat über den Winter einen guten Job gemacht, ein Vitamin E-Öl gefällt mir aber doch besser.

    Ein ganz großer Liebling ist das im Herbst gekaufte LAVAZON After Sun Serum. Kurze, knappe INCI Liste mit viel ALOE. So einen tollen Durstlöscher hatte ich noch nie und lasse dafür jedes Hyaluron-Serum stehen. Gott sei Dank hatte ich im Sale alle Flaschen gekauft und hoffe das es wieder produziert wird. In meiner unendlichen Großzügigkeit hatte ich eine Flasche an Melanie abgetreten, die es nach Afrika mitnehmen wollte. Mal sehen wie sie es fand.

    Danke Herr TO für die Schoki Empfehlung, ich grabe gerade alles nach der Bitterschokolade um.
    verschnupfte Grüße!

    1. Liebe Christiane,
      in einem Supermarkt habe ich diese Sorte noch nicht gesehen obwohl der Supermarkt die Marke führt. Bisher habe ich sie nur bei Alnatura oder im Internet gesehen.

      Grüße zum Mittwoch von Herr TO.

      1. Lieber Herr TO,
        Alnatura haben wir hier leider nicht und krankheitsbedingt komme ich gerade auch nicht viel rum. ABER die Bitterschoki MUSS ich haben. Online bestelle ich garantiert keine.

        wertschätzende Grüße
        Christiane

  2. Guten Morgen, ich suche ein Nachfolge-Serum für mein sehr geschätztes „RETINAID FORTE“ von High Droxy. Was könntet Ihr, außer dem kostenintensiven „Medik 8“ empfehlen ? Was hat sich längerfristig bewährt ?
    Danke vorab, LG

    1. Das „Problem“ hab ich auch.

      Geek & Gorgeous A-Game 20 hab ich getestet. Ist soweit in Ordnung.

      Gerade teste ich The INKEY List – Advanced Retinal. Das fühlt sich bisher sehr gut an. Leider sind die Tuben sehr klein (15 ml), da müsste man öfter nachkaufen.

    2. Ich muss leider zugeben, dass nach all den retinal Seren die ich getestet habe, die schönsten Resultate ( für mich) von medik 8 kommen. Ist leider so. So viel zum Thema, alles außer medik 8 😂

      Liebe Grüße
      Natascha

    3. Was ich ebenfalls schätze, ist das Retinal Serum intense von ISDIN Ceutics. Kostet hier etwas unter 50 Euro. Hatte drüber berichtet. Nicht ganz so stark. Gibt es aber auch in zwei Stärken zu kaufen.
      Liebe Grüße
      KK
      Liebe Grüße

  3. Ihr Lieben,

    ich sende viele Grüße aus der Reha und wollte nur sagen, ich lebe noch, wenn auch knapp. Neues gibt es noch nicht zu berichten, aber nach den ruhigen Ostertagen werde ich jetzt gerade mit Terminen vollgeballert. Guter Mix aus Bewegung, Physio, Vorträgen, etc, alles sehr kurzweilig und interessant, wenn auch anstrengend. Aber die Zeit geht wie im Flug, mein Zimmer ist schön und das Essen ist gut, was will man mehr.

    @Christiane: Den Vandini 3-er hatte ich hier zur Reha mit, der gefällt mir auch richtig gut, die eine Hälfte gab es gestern nach der Dusche, den Rest dann morgen. Heute nichts mit Dusche, bin mal wieder für 24 Stunden vollverkabelt. Das Serum fand ich wirklich sehr gut, hat mir in Südafrika sehr gute Dienste geleistet. Blöderweise habe ich es vergessen einzupacken, aber hier ist ein Rossmann direkt vor der Tür, da habe ich mir von Neutrogena das Hydro Boost Serum und Tagescreme (ich hatte tatsächlich keine mehr) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Nachtserum von Dir und meine letzte Buddel Retinal Forte habe ich auch hier, also wenn auch nichts funktioniert, die Haut sieht super aus 😀

    In dem Sinne, Euch ne schöne Restwoche und sonnige Grüße aus der Reha

    Melanie ❤

    1. Liebe Melanie, freue mich von dir zu lesen!
      Stimmt schon , in der Reha hat man viele Termine . Und wünsche dir , das du gestärkt nach Hause gehst.
      Lass wieder was von dir hören und ganz liebe Grüße Trixi

      1. Liebe Melanie,
        ich möchte mich gerne den Wünschen von Trixi anschließen!
        Lass Dir alle Zeit der Welt und profitiere von den Anwendungen , damit Du in Ruhe lernen kannst, Deinem Herzen wieder zu vertrauen!

        Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
        Britta

  4. Hi,
    ich habe dieses Jahr eine Pollenallergie vom Feinsten. 🙈🥲 Meine Gesichtshaut ist rot, warm, brennt………. Ich nehme schon Allegra,……..weiß aber gar nicht ,womit ich meine trockene Haut beruhigen und pflegen soll…..
    Meine uebliche Pflege tut ihr gar nicht gut.
    Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschlaege? 🤔

    Geplagte Grueße von
    angela*

    1. Hallo Angela – das Wunderzeug bei Hautproblemen ist für mich das Isana med Akut Pflege Serum. Mit 5% Urea, von Rossmann. Es ist nicht teuer, kann man gut mal ausprobieren.
      VG Klara

    2. Die Schwarztee Kompressen, auch auf die Augen, empfehle ich grundsätzlich. Sogar Hautärzte empfehlen Baby`s mit Neuro darin zu baden. Für das Gesicht und Augen ist mM nach Bio die bessere Wahl.
      Merkwürdigerweise geht aber bei gereitzter Haut Urea & Ceramide gar nicht. Das brennt, ich rate ab.

      Schau Dir doch mal von Laroche Posay die “Ultra Sensitive” 0% an oder LRP Cicaplast Baume B5. Letzteres ist die SOS Pflege bei Retinolbrand etc. auch nicht teuer. Frag in der Apotheke nach Proben.

      EctoCare – med Ectoin für Neuro, 3,5 & 7% Ectoin> Firma aus Dortmund TESTSIEGER 2025

      DERMAVEEL Creme von HEEL enthält 5,5% Ectoin in lamellarer Crème

      Jedenfalls ist eine reizarme Basispflege das Richtige und NULL Wirkstoffe/Parfüm etc. Zuzüglich supermilde Reinigung.

      Gute Besserung!

  5. Hallo Angela, zur Haut-Beruhigung wären Kompressen/Waschungen mit (abgekühltem/kalten) Schwarzen Tee einen Versuch wert.
    Liebe Grüße, C.

    1. Liebe CC ,
      unser geschätzter KK hatte noch, in einer Zusammenfassung von seiner Pflegeroutine, das Revox B77 Retinal empfohlen.
      Allerdings ist das auch mit 0.2 Retinal genau wie das A Game 20 von G&G. Das gibt es auch in der Stärke 10 und ist dann von der Wirkstoffkonzentration vergleichbar mit dem Retinaid Forte von HD. Das A Game 10 ist auch im Regal bei DM vor Ort zu finden.
      L.G.

  6. Liebe Natascha , hattest du mit der niedrigster Stärke von Medik 8 angefangen oder schon etwas höher? Ich weis ja jede Gesichtshaut reagiert anders und das man es ausprobieren muss !

    Lg Trixi

    1. Liebe trixi, da ich vorher schon retinal und tretinoin benutzt habe, habe ich gleich eine höhere stärke genommen. Ich habe das retinal 20. Aber natürlich kannst du dich auch „hocharbeiten „ weil diese Stärke hat es schon in sich obwohl es weniger reizend ist als anderen die ich in dieser Stärke versucht habe

      Liebe Grüße
      Natascha

Kommentare gern gesehen! (Keine Anmeldung nötig)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *