Ein „Kaffeeklatsch“ im Internet, an Bord eines Blogs, der in beinahe 15 Jahren so gut wie alle Skincarethemen und unvergleichlich viele Pflegeprodukte durchgeackert hat – Willkommen! Und: Läuft nicht weg, bleibt garantiert kostenlos. Versprochen! Tauscht Euch aus, teilt Wissen, lernt was dazu. Jeder Mittwoch ist neu, überraschend und inspirierend. Immer hereinspaziert…

Guten Morgen an die Kosmetikhasen! 👻
Nicht nur erkältungsbedingt schniefe ich. Mein geliebtes BHA cream Gel von good molecules, welches aufgelassen wurde, ging leer. Ersatz wird wohl schwierig.
Ich wünsche euch ne gute Woche! 😊
Guten Morgen,
Kerstin und ich hatten uns am Freitag wieder getroffen und hatten einen sehr schönen Tag. Im Oberpollinger gab es Kaffee und Kuchen, anschließend noch eine Kirche besichtigt und dann zwanghaft zu TK MAXX rein. Lustigerweise haben wir beide die Gleichen K-Beauty Artikel gekauft. Als Verpackungsopfer fiel mir sofort ein Milky Toner in`s Auge. Der ist von GLAMFOX “Rice & Niacinamide Toner” , dann noch den passenden Reinigungsschaum dazu. Kerstin hat noch das passende Serum genommen und ich spontan von APLB das Exosome-Retinolserum. Das hat eine sehr schöne Rezeptur und ist mein erster Artikel mit Exosomen. Anschließend haben wir im Oberpollinger noch einige neue Düfte getestet. Im Zug habe ich mich selber gerochen. 🙈Das nächste ausgiebige Treffen findet in Salzburg statt und wir freuen uns schon drauf.
Elizabeth Grant hat jetzt auch eine Linie mit Caviar und Exosomen. Da gibt es wahrscheinlich am 22.03. ein Tagesangebot.
Wer Shalimar so liebt wie ich, sollte die Jubiläumsedition zum 100. Geburtstag nicht verpassen, die ist limitiert. Es riecht moderner und ist leichter, aber typisch als Shalimar zu erkennen.
Neulich wollte ich unbedingt Squalan bestellen und Svenja Walberg hat neu bei Rossi Molekular Drops (100% Squalan) im Sortiment. Schöne pinkfarbene Flasche, die sofort gute Laune macht. Allerdings steht noch biomimetisch drauf. Das kenne ich von Squalan nicht und habe bei SW nachgefragt. Die Dame reagiert nicht, schade ich hätte sie gerne gemocht. Dann bestelle ich doch noch bei Ekokoza.de. Kundendienst geht anders.
Ich habe wieder mein altes Leben zurück und kann erst wieder am Abend reinschauen. Herr Merz hat ja gesagt, wir wären alle faul. Rentner faul, Mütter faul, Teilzeitkräfte faul, Pflegende faul. Christiane nicht mehr faul.
Früher hatte ich Elan, heute habe ich WLAN. Das ist völlig o.k.
Allen einen schönen MMM, wünscht Christiane, die das ohne KI verfasst hat!
@Christiane : you made my day 🙂
Viele Grüße
Theresa ( Vollzeit und wahrscheinlich auch faul)
Grüzie,
ich hab mir gestern von Colibri den Eyelash Bosster und das Vitamin A Serum bestellt. Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Bis lang war sie mir eigentlich aus irgendwelchen mir nicht bewussten Gründen nicht sympathisch. Wenn man sich die Bewertungen aber anschaut dürften die wohl viel richtig machen.
Vollzeit und dennoch entspannt, aber in der dunklen Jahreszeit immer Müde😉
Sonnengruß von Mara
Was sagt eigentlich Natascha zu dem neuen blauen Wunderkupferserum? 👀
Christiane, hast Du schon ein Visum bei uns beantragt? 😜
Liebe Mara, colibri hatte ich mal früher. War ok. Das bha liquid fand ich gut.
Keksige Grüße in die Schweiz!
Natascha kann es nicht beurteilen wie das Serum ist, da das Paket verloren ging 🙈. Im Moment wird nichts neues bestellt, sollte dringend mal aufbrauchen, aber bei der nächsten TL Bestellung ist es dabei
Ganz liebe Grüße
Natascha
Ich würde sofort nach AT umziehen, aber da ich ein beruflicher Fachidiot bin, kann ich nur hier arbeiten. Die österreichische Gesetzgebung lerne ich jetzt auch nicht mehr.
LG Christiane😆
Liebe MARA,
Melanie, die gerade Urlaub macht, hat einige Sachen von Colibri. Sie war sehr zufrieden damit. Das Reinigungsöl soll nach Marzipan riechen. Falls ich was brauchen würde, würde ich die Marke auch mal testen.
Manche mögen die Produkte nicht, weil es eine Influencer Marke sein soll. Das ist mir unbekannt.
Viel Erfolg!
Liebe Mara,
ich hatte mal einige Produkte von Colibri. Ich mochte die Produkte nicht. Die Night Cream hat mir eine richtig schlimme Haut beschert. Das mit dem Marzipanduft des Reinigers kann ich auch bestätigen, hat mich eher gestört muss ich sagen. Als ambitionierter Krimileser hab ich da jedes mal an Gift denken müssen 😂
Meine Pflegeroutine habe ich absolut reduziert, teste nicht mehr wild jeden Monat etwas anderes und habe eine rundum schöne Haut.
Tatsächlich komme ich immer wieder auf die Beyer & Söhne Creme zurück. Hab die in normal und für trockene Haut. Je nach Gefühl nehme ich die. Das funktioniert für mich optimal. Die nehme ich nun mit Unterbrechungen schon seit bestimmt 5 Jahren. Immer mal etwas anderem zwischendurch weils halt irgendwann langweilig wird und komm dann doch wieder auf die zurück.
Ich finde das auch irgendwie entspannend, nicht mehr so viele Produkte zu haben und die irgendwie aufbrauchen zu „müssen“. Wahrscheinlich ist das ähnlich diesem Gedanken einer Capsule Wardrobe.
Ambitioniertes Projekt 🫣aber mein Kleiderschrank und das Gartenhaus stehen auch schon auf der to do Liste.
LG von der diese Woche sich verspätenden Eileen
Die Pyunkang Yul Black Tea Time Reverse Eye Cream (Augencreme, 25 ml, ca. € 25) hat sich hervorragend bei mir bewährt, was ich gerne mit Euch teilen wollte. Sie wirkt, zumindest bei mir, prima – trotz arg belastender Zeiten ist die Augenpartie doch tatsächlich glatter als zuvor, ohne Reizung und gut versorgt. Bin daher übergegangen, auch um die Lippen herum damit zu pflegen, und ich meine beobachtet zu haben, dass dort ein paar Fältchen weniger zu sehen sind. Man sollte sich aber etwas Zeit geben und etwas Geduld haben.
Liebe Zahnfreunde,
ich bin vor kurzem auf eine neue Zahnpasta aufmerksam geworden. Nennt sich „SENSODYNE
Zahnpasta Clinical White“. Da meine alte Zahnpasta leer war wurde die SENSODYNE blind gekauft.
Die Zahnpasta hellt die Zähne zwar auf, jedoch werde ich diese nicht mehr kaufen. Mich stört dass in dieser Zahncreme Aluminium enthalten ist. Mein Fehler, ich habe mich vorher nicht ausreichend informiert. Dachte eigentlich dass eine Zahncreme, die im Jahr 2026 auf den Markt kommt, kein Aluminium mehr enthält. Falsch gedacht.
Strahlend weiße Grüße von Herr TO.
Oh, gut zu wissen, Herr TO., ich interessierte mich naemlich auch fuer diese Zahncreme. 😉😎
lg
angela*
Hallo Herr TO,
mal wieder late to the party, aber vielleicht liest Du es ja doch noch ….
Falls Du sie noch nicht kennst, die elmex Zahnpasta sensitive Professional Sanftes Weiss enthält kein Aluminium und ich finde sie gut. Nicht zu abrasiv und kann was.
Außerdem mag ich die Zahnmilch von Bioniq, ebenfalls aluminiumfrei. Das glatte Gefühl auf den Zähnen ist mega! Fluoried ist nicht drin, aber das ist ja in meiner Zahnpasta.
Es grüßt mit einem strahlenden Lächeln 😁
Frau Pepper
Hallo Frau Pepper,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze seit einigen Monaten die „Colgate
Zahnpasta Max White Ultra Freshness Pearls“. Habe diese schon mehrmals nachgekauft. Die ist gut, da die aber vor kurzem mal wieder leer war habe ich einfach mal blind eine andere Zahnweiss-Paste gekauft „SENSODYNE Zahnpasta Clinical White“. Diese gefällt mir ja nicht so (hatte dies ja schon geschrieben) da sie Aluminium enthält.
Ich hatte mal gelesen dass Aluminium die Entstehung von Demenz fördert und deshalb bin ich etwas vorsichtig. Manche sagen aber auch dass Aluminium Demenz nicht fördert. Wem soll man jetzt glauben? Schwierig wie bei so vielem.
LG von Herr TO.
Guten Morgen,
ich versuche auch, den Kontakt zu Aluminium zu reduzieren und verwende Zahnpasta ohne Aluminium. Auch bei Deo bin ich „ohne“ unterwegs und verwende den Speick PURE Deo Stick. Damit bin ich sehr zufrieden.
Better save than sorry 😉
LG Frau Pepper
Hallo Zusammen,
leider habe ich die Barriere-Pflege-Aktion bei Aldi verpasst und es gab auch keine Reste mehr zu ergattern, als ich im Anschluss dort war. Da meine Haut immer noch auf alles was sie sonst immer gut vertragen hat gereizt reagiert, probiere ich gerade das Barriere Serum aus der Isana med Reihe aus. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die Rötungen sind weg und auch die Unreinheiten reduzieren sich schon. Auch das Spannungsgefühl ist kaum mehr vorhanden.
Ich werde das ganze nochmal ein bisschen länger austesten und mir ggf. noch die Creme aus der gleichen Reihe zulegen.
Auf Aluminium in der Zahncreme habe ich noch nie geachtet lieber Herr TO. Das Thema kenne ich nur aus der Diskussion rund um Deos. Hier nutze ich aber trotz allem Transpirante mit Aluminium, da mir ansonsten die Wirkung nicht ausreicht.
Ich wünsche allen einen schönen MMM!
Lg, Caro
Hallo Caro,
Aluminium ist hauptsächlich in aufhellenden Zahncremes enthalten. Deos mit Aluminium nutze ich auch, da diese einfach eine bessere Wirkung zeigen.
LG von Herr TO.
Hallo ihr lieben,
zweimal mussten wir das Treffen verschieben, aber dafür ist das Ergebnis gut geworden.
Meine erste K-Kosmetik, danke liebe Christiane fürs beraten. Der cleanser ist wirklich sehr angenehm, eine sehr kleine Menge reicht schon aus, lässt sich herrlich aufschäumen und ist angenehm zur Haut. Eine Tube so groß wie mit Duschgel gefüllt. 230 g, ich frag mich ob das nicht die Familienpackung ist. Wie bitte schön soll Frau diese Größe von Tube leer bekommen? Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben. Ich glaube, ich muss Google doch mal übersetzen lassen.
Aber schön und schlicht verpackt.
Ja, und Salzburg wollen wir noch zusammen besuchen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
#Herr TO, ich meine in einem MMM hab ich vom Produkt vorstellen persönlich gelesen, dass er das Parfum von Montblanc angepriesen hat, oder?
Auf jeden Fall sehr interessante Düfte haben wir im Müller entdeckt.
Und Alu in der Zahnpasta, das finde ich geht gar nicht. Wobei ab einem gewissen Alter, bekommt man Zähne sowieso nicht mehr weißer. Weise Eigenerkenntniss.
Liebe Grüße aus Bayern, Kerstin
Hallo Kerstin,
das Montblanc Parfum (MONTBLANC Explorer Eau de Parfum) habe ich mal vor einiger Zeit erwähnt.
Das soll gut sein. Wollte es in einer Müller Filiale ausprobieren, laut Verfügbarkeitsabfrage war es dort vorrätig, doch es war doch nicht vorrätig.
Da ich schon Deos mit Aluminium benutze will ich nicht auch noch Aluminium in Zahnpasta schlucken. Wie heißt es doch so schön „Die Dosis macht das Gift“. Caro hat es ja schon gesagt, Deos mit Aluminium haben einfach eine bessere Wirkung.
Liebe Grüße von Herr TO.
Ja, Kerstin hat mich bei Müller in die Herrenabteilung zu Montblanc gezerrt. Das war eine sehr gute Idee und ich hatte mich umgehend in „Collection Star Oud“ verliebt😍😍. So ein warmer Kuschelduft, aber schon sehr kräftig. Wenn ich den kaufe, kann ich hier ausziehen. Erinnert mich sehr an den ersten Oud Duft M7 den Tom Ford noch für YSL hergestellt hat. Da hatte ich noch eine der letzten Flaschen bei Müller ergattert. Musste ich online verkaufen. 🙈
Aber „Collection Patchouli Ink“ ist auch der Hammer. Kuschelduft aber leichter. Den kaufe ich mir garantiert mal im Angebot. Eigentlich sind das mM nach Unisex Düfte.
LG Christiane
Siehst du, der Herr TO war er es mit dem Montblanc….
Moin,
Eine Frage an die Cacay Öl Anwenderinnen: Was macht mehr Sinn, das Öl pur auftragen oder in die Gesichtscreme mischen? Ich habe es mir aufgrund einiger Kommentare hier bestellt und freue mich aufs ausprobieren :-).
@Hr. TO: danke für den Kommentar über Sensodyne, die stand auch schon auf meiner Einkaufsliste 😦
Grüße von der Eva
Hallo da fragst Du am besten Mara aus Wien, die verwendet das cacay-Öl 😅
Herr TO, ihre Scheinwerferbeißerchen strahlen bis nach Österreich 😜
Hallo Evi…
unbedingt pur, so hast du 100% Wirkstoff und siehst wie es wirkt. mMn braucht es nicht mehr. Gerne ein Feuchtigkeitsserum (zb. Santaverde) oder/und Milky Toner darunter (bei mir aktuell PC Calm Milky Toner) und du wirst sehen dass es nicht mehr brauch, deine Haut aber immer schöner wird und alles hat. Freu mich wenn du berichtest.
Das mache ich gerne. Danke Mara
Hallo ihr Lieben, ich war länger nicht online, und nun sehe ich, dass KK nicht mehr da ist (bis auf den tollen MMM), und auch Irit E hat geschlossen Weiß jemand, ob sich das bezahlpflichtige Abo lohnt? Gibt es den Austausch noch? Würde mich freuen, wenn mir da jemand was zu sagen könnte, denn ein Abo gehe ich nicht so schnell ein. Danke!
Ute
Hallo Ute,
ja, es gibt den Austausch noch. Ob sich ein Abo für Dich lohnt, kannst Du nur ausprobieren. Du kannst ja das Abo abschließen, schauen, ob Dir gefällt, was da an Artikeln und Austausch zu finden ist, und wenn nicht, gleich wieder kündigen. Das kostet Dich dann einmal 7,90 €, wenn das Ganze doch nichts für Dich ist.
Herzliche Grüße
Sam
Danke, aber ich habe mir die Themen mal angeschaut, und das erscheint mir wie eine Mischung aus Irits uralten Themen und Frauenzeitschrift aus den Neunzigerjahren. Alles hatte seine Zeit, aber ich muss wohl auch mal andere Wege einschlagen. An KK: Du hast das genau richtig gemacht. Vielleicht machst Du mal einen Meinungsblog auf, vielleicht bei YouTube?
Ute
Hat Herr Konsi auf uns vergessen? 👀 wir bräuchten bitte nen Post freigeschalten
Sorry, nein, nicht vergessen, aber ein sehr trauriges Ereignis hat alles durcheinander gebracht. Nächsten Mittwoch läuft alles normal.
LG
Oh, nein. Das tut mir sehr leid! Ich habs mir nach dem Abschicken fast gedacht…
Mein Beileid!!! Viel Kraft und lass Dir Zeit.
Lieber KK, wie traurig, das zu hören. Ganz viel Kraft für Dich und gute Unterstützung wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Alles Liebe!
Das tut mir sehr leid. Alles Gute für die kommende Zeit 😞
Lieber KK, ich dachte mir schon dass da irgendwas passiert sein muss, denn Du bist sonst immer sehr zuverlässig. Ich meine zu wissen was passiert sein könnte und möchte Dir auf diesem Wege ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen. Ich kann Dir die Trauer, den Schmerz und die Tränen nicht nehmen, aber sei gewiss meine Anteilnahme ist Dir sicher.
Traurige Grüße von Herr TO.