KK INTERN: WIE SICH DAS LEBEN VERÄNDERT

Im Laufe des Lebens gibt es immer wieder Abschnitte, die das Altbekannte umkrempeln können. Und so ist es auch beim KK Blog Zeit, dass wichtige Entscheidungen getroffen werden.

,

Um mal bei mir persönlich zu bleiben, so habe ich den letzten Umbruch willentlich herbeigeführt, indem ich mein Heimatland verlassen, und in Spanien ein neues Leben begonnen habe.
Inklusive beruflicher Veränderung, die krasser nicht hätte sein können: Mein Leben lang war ich selbstständig, nun Angestellter.
.
Aber auch die Lebensumstände haben sich ordentlich verändert. In einem warmen Land wie Spanien herrschen völlig andere Abläufe, Sitten und Gebräuche. Zum Beispiel findet das Leben deutlich mehr im Freien statt.
Man verwendet eine Menge Zeit auf Zusammensein mit Freunden, besonders auch in der Kombination mit Essen und Trinken.
Und selbst am Arbeitsplatz hält man sich länger auf, als man eigentlich müsste, weil man dort immer noch ein Paar Leute auf einen Schnack trifft.
.
Hat man in Deutschland viel (zu viel Zeit) in der Wohnung verbracht, ist man hier selten in der Höhle anzutreffen. Und selbst das Nickerchen auf der Couch wird hier eher unter einer schattigen Palme abgehalten.
.
Das bringt aber eben auch andere Dinge durcheinander, wie zum Beispiel Autor eines Blogs zu sein.
Im Moment hadere ich sehr mit der Situation, denn der KK-Blog bekommt deutlich weniger meiner Aufmerksamkeit als er und die Leserschaft verdienen. Doch so ist das nun mal, alles verändert sich, und zwischendurch habe ich einfach auch das Gefühl, dass alle wichtigen Geschichten erzählt sind.
.
Bei der Hautpflege immer wieder von vorn zu beginnen, dazu fehlt mir mittlerweile die Lust, das sollen all die Influencer in den Sozialen Medien übernehmen, wir hier haben wohl größtenteils unseren Frieden mit unserer Haut, dem fortschreitenden Verfall und all den anderen kleinen Dingen des Alltags gemacht. Warum sollte ich mir krampfhaft Themen aus der Rippe schneiden, die an Belanglosigkeit kaum noch zu übertreffen wären?
All das auch in Hinblick auf eine politische Wetterlage, die mir ernsthafte Sorgen bereitet, all meine Überzeugungen werden derzeit arg strapaziert. Niemals hätte ich gedacht, dass sich die gesamte Weltordnung so rasant verändern könnte. Da ist so ein Blog mit dem Hauptthema Hautpflege ein kleiner Furz im Sturm. Sorry, aber es gibt genug Menschen in diesem Umfeld, die sich für den Nabel der Welt halten, ich mache dann lieber einen Schritt zurück um die Übersicht für mich zu behalten.
.
So ist nun also der Tag gekommen, und sind wir ehrlich, ich hätte es schon früher tun können, an dem ich sage „Lasst uns eine Pause machen.“
Was dieser Satz in einer Beziehung bedeutet, ist uns allen geläufig, und ich möchte tatsächlich NICHTS ausschließen. Aber ich will auch nicht aus der Zeit gefallen erscheinen, und Social Media (und ihre Vorgänger, die Blogs) finde ich heute irgendwie gestrig und schrullig.
Wie gesagt, die Veränderungen kommen oft und mit Sicherheit, man weiss nur nie so ganz genau wann.
.
Was ich mitgenommen habe, nach Mai 2013 bis Mai 2025? Nehmt eure „Hautpflegeroutinen“ nicht zu ernst, benutzt was Ihr mögt aber auch gut vertragt, und das mit Lust und Freude! Nicht übertreiben, sonst zickt die Haut, nicht immer braucht man eine Doppelreinigung oder einen 10-Step Plan. Macht Euch SELBST schlau, in kaum einem Metier wird so viel gelogen und Schaum geschlagen, wie auf Skincare-Media. Selbst ausprobieren kann Euch KEINER abnehmen.
.
Durch den Blog bin ich mit vielen tollen Menschen in Kontakt gekommen, und natürlich gab es auch deutlich weniger schöne „Begegnungen“, was mich heute nicht mehr verwundert. Das Internet ist das Gewächshaus für Vielfalt, und da ist auch naturgemäß immer ein Haufen Mist mit dabei.
.
Zuletzt will ich auch noch aufrufen, sich den Kopf nicht von irgendwelchen Alternativen für Deutschland verdrehen zu lassen. Wer einem Haufen Nazis hinterher rennt, hat seinen Kopf eh an der Garderobe abgegeben. Mein Beileid.
Dazu zu schweigen, sowas unter den Feel-Good Teppich zu kehren, ist übrigens auch kaum besser. Zeigt Haltung, eh es zu spät ist!
.
Bis dahin bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und sage kurz und schmerzlos Adieu! ♥
Euer KK
.

127 Gedanken zu “KK INTERN: WIE SICH DAS LEBEN VERÄNDERT

  1. Da sitze ich hier mit meiner Tasse Kaffee und was fehlt, „das Trendbarometer“

    es geht also schon los… das Vermissen.

    Liebe Grüße

    Anja

    1. Naja, anjaeppinger, das Trendbarometer fehlt aber schon einige Zeit.

      Man könnte auch ein gutes Buch lesen oder anderen ins Leben schauen.

  2. Lieber KK,

    danke für die schönen Jahre hier – auch wenn ich „nur“ still mitgelesen habe, habe ich nicht nur Deine klugen, amüsanten und unterhaltsamen Artikel geschätzt, sondern auch den angenehmen Umgangston in den Kommentaren.

    Da ich ehrenamtlich sehr viel Zeit mit Politik verbringe, war dieser Blog immer ein „Wohlfühl-Anker“ in meinem Alltag und gerade heute ist so etwas enorm wichtig. Aber natürlich geht das „echte Leben“ vor und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute: möge die Zukunft voller Freude, Gesundheit und Zuversicht sein!

    Herzliche Grüße,

    Dorothea.

  3. Herr Kaiser, du hast dich schon öfters verabschiedet. Vielleicht nicht so dramatisch wie diesmal, aber naja.

    Nachdem Dutzende gejammert haben, bist du wieder da gewesen.

    Ist doch beeindruckend … seit Wochen schreibt kaum jemand (kein Wunder, den Blog haben ja auch einige „an sich gerissen“, wer anderer Meinung ist, wird sofort angegangen und vergrault …)

    Hier gehts nur hoch her, wenn es Geschenke gibt oder halt ein Abschied (wenns wirklich einer ist). Manchmal lesen sich die Kommentare, als ob niemand selber Geld ausgeben will um etwas zu probieren. Nur Herr Kaiser soll sein schwer verdientes Geld in Umlauf bringen.

    Ob das fair ist? …

    Heulen, weil plötzlich im Internet nichts mehr zu lesen ist … kaum zu glauben. Vielleicht mal per Mail Kontakt aufnehmen, wenn Herr Kaiser so vermisst wird, das würde ich als ehrliches Vermissen bezeichnen 🙂

    Naja .. Typisch frieda *aber was solls (ist der Ruf erst ruiniert …..

    Ich sende dir trotzdem liebe Grüße. Lass dich nicht erweichen und lebe dein Leben frei und ungebunden an virtuelle Welten. Es kann ungemein befreiend sein, wenn man dem Internet den Rücken kehrt, das sollte jeder mal versuchen …

    1. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, ich habe mich NICHT „schon öfters verabschiedet“. Und schreib was Du magst, aber lass die Krallen von den anderen Leserinnen und Lesern. Es steht dir NICHT zu, über diese zu urteilen und werten.

      Was man aber sieht: Ich habe mir immer gewünscht nur für Leute zu schreiben, die das auch lesen wollen. Trotzdem gibt es einen Haufen Menschen, die hier ganz offensichtlich nur lesen, um ihr Problem damit innerlich zu befeuern. Damit hadere ich, ich kann dich zwar „bannen“, aber solche Leute, die „nur ihre Meinung sagen“ und virtuell in mein Wohnzimmer kacken, sollte man an Arsch und Kragen packen und sie hochkant aus eben diesem rausschmeißen.

    2. Anrede fehlt, Grußformel fehlt……….wen wundert es? Ich habe mich schon gewundert das die, Gott sei Dank wenigen, noch nicht aus ihren Kellerlöchern gekrochen kamen um hier zu haten. Die, die immer meinen anderen gute Ratschläge zu Lebensführung geben zu müssen und selber noch NIE hier was positives, konstruktives beigesteuert haben. NIE Herrn KK ein Dankeschön geschrieben haben, nie was positives zum Umzug und neuem Leben, nie Weihnachts.- oder Geburtstagsgüße, nur profundes gar nix. Wenn es ohne Internet so befreiend ist, warum liest Du denn hier offensichtlich mit, statt in einem guten Buch? So viel Gleichmut und Toleranz wie Herr KK das hat, ist schon außergewöhnlich. Woanders wärst Du und Deine Gleichgesinnten längst gesperrt worden. Aber bei soviel tollen Kommentaren und Freundlichkeiten kannst Du Dich ja vor Neid und Mißgunst nicht mehr beherrschen. Gut das Du, neben den wenigen anderen, nun anderen in`s Wohnzimmer k….en könnt.

      Anrede und Grußformel ist von vorgestern und wäre höflich. Wird eingespart.

  4. Lieber KK, herzlichen Dank für deine vielen schönen Texte und Anregungen auf diesem Blog und die viele Arbeit, die dahinter steckt! Ich habe hier viel gelernt, von dir und den Mitleser:innen – auch wenn ich die meiste Zeit über nur stille Leserin war. Bleib gesund lass es dir gutgehen!

  5. Alles Liebe dir – eben hab ich es erst gesehen 😕

    aber auch ich als viele Jahre meist stille, aber immer dankbare Leserin deines Blockes wollte mich nicht lumpen lassen dir zu danken.

    Du hast immer erfrischend getextet und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und warst während der Pandemie, meinem Job in der Klinik und meiner Schwangerschaft eine verlässliche Konstante in meinem Leben. Das wird mir fehlen

    bleib wie du bist und herzlichen Dank Liebe Grüße auch an alle Anderen hier

    die Hoffnungsvolle

  6. Oh!

    Oh!! Das ist wirklich sehr schade. Jetzt machst Du es (leider) nun doch wahr, was man sich so in den letzten Monaten hatte denken können – dass Du aus besten Gründen viele andere kleinere und größere Dinge zu tun hast, und dass das Leben mehr draussen stattfindet (und nicht so sehr vor dem Bildschirm) usw. usf. Es wurde ja leider bereits seit einiger Zeit weniger – gerade so Deine einzeiligen Gedankenblitze waren früher immer sehr nett, zum Lachen und zum Nachdenken. Den MMM werde ich auch vermissen – da ich aufgrund von Unverträglichkeiten gar nicht mehr so viel beizusteuern hatte, habe ich mich nicht mehr so oft zu Wort gemeldet, aber immer doch von den Beiträgen profitiert, und generell viel gelernt hier. Auch dafür meinen ganz herzlichen Dank!

    Gerade in diesen Zeiten, in denen so viel wegbricht, sich stark verändert, sieht auch noch dieser eine Pflegeblog mit diesem einem unprätentiösen Gastgeber, dieser eine Blog, der nicht übertrieb, sondern m.E. immer schön auf dem Boden blieb, seinem Abschied entgegen. Schade. Aber natürlich verständlich. Und natürlich unersetzlich, den Influencerquark braucht doch kein vernünftiger Mensch.

    Hoffen wir, dass es kein Abschied auf immer wird, und ab und zu eine Wasserstandsmeldung wäre echt super.

    Alles Liebe, Gute und Schöne, lieber Konsumkaiser

    von Hasi0815

  7. lieber KK,

    vielen Dank für die vielen tollen Informationen, die Mühe die du dir immer gemacht hast, den Austausch unter deinen Leserinnen, ich habe sehr viel von dir gelernt.

    ich werde dich vermissen, verstehe dich jedoch sehr gut,

    alles nur erdenklich Gute für dich, Freude, Erfolg, Gesundheit und alles, was du dir wünscht, möge in Erfüllung gehen,

    Liebe Grüße Gabriele


  8. Lieber KK, ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute, Gesundheit und Frieden. Ich werde trotzdem immer mal auf die Seite gehen und schauen, ob sich nicht vielleicht doch wieder Leben regt …

    Herzliche Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb sendet connykissi g


  9. Lieber KK, ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute, Gesundheit und Frieden. Ich werde trotzdem immer mal auf die Seite gehen und schauen, ob sich nicht vielleicht doch wieder Leben regt …

    Herzliche Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb sendet connykissi g

  10. Lieber KK, herzlichen Dank für deine Arbeit und den tollen Blog in den ganzen Jahren. Ich werde dich und einige fleißige Kommentatoren wie Christiane, Herr TO, Melanie und andere wirklich vermissen. Ich wünsche euch allen alles Gute!

    Liebe Grüße Dinah

  11. Lieber KK, herzlichen Dank für deine Arbeit und den tollen Blog in den ganzen Jahren. Ich werde dich und einige fleißige Kommentatoren wie Christiane, Herr TO, Melanie und andere wirklich vermissen. Ich wünsche euch allen alles Gute!

    Liebe Grüße Dinah

    1. Liebe Runde,

      Mel-T hat auch schon darüber nachgedacht, das wir vielleicht den MMM behalten könnten? Ich werfe aber die Kosten in den Ring. Wie soll das denn gehen?? Vorausgesetzt Herr KK würde dem zustimmen. Wegen mir könnte in dem Fall Herr KK gerne „Eintritt“ nehmen. Dann kommen nur die, die ernstes Interesse haben. Sonst würde ich mich auch wie ein Schmarotzer fühlen. Herr KK kann dann schreiben wenn er mag. Jeder kann, keiner muss.

      Alles Liebe in die Runde, die ich sehr vermisse. Vielleicht könnten noch ein paar Vorschläge in dieser Richtung kommen.

      Liebe Grüße Christiane

  12. Guten Abend,

    ich schicke gleich vorweg, dass ich null Ahnung von Internet Blogs und den damit verbundenen Kosten bzw. des damit verbundenen Arbeitsaufwandes habe. Gibt ja nichts Schlimmeres als die Paarung von „wenig Ahnung gepaart mit viel Meinung“ 😉

    Und wenn die Beteiligung wöchentlich so lebhaft wäre wie jetzt hier auf der potentiellen „Beerdigung“, wäre es ja vielleicht auch nicht so weit gekommen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Auch hier nehme ich mich nicht aus, bin sicherlich auch nicht so regelmäßig hier aktiv, wie es sein könnte.

    Aber ja, wenn es möglich wäre, den MMM einfach weiterlaufen zu lassen, würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen, habe hier auch viele Anregungen wirklich zu schätzen gewusst und würde mich gerne im Rahmen meiner zeitlichen Beschränkungen auch einbringen, gerne auch mit einem kleinen Obolus.

    Allerdings verstehe ich auch, wenn unser lieber KK jetzt andere Prioritäten im Leben hat, weil sich das Leben eben einfach auch ändert, ich selber hätte auch kein Zeit für so ein Projekt, das muss man nicht nur wollen, sondern auch können – neben allen anderen Anforderungen, die das Leben so an einen stellt.

    In dem Sinne, viele liebe Grüße und allen einen wunderbaren Start in die neue Woche,

    Melanie

    1. Hallo in die Runde,

      das ist eine prima Idee, den MMM weiter laufen zu lassen. Ich würde ungern auf die vielen guten Tipps und Produkterfahrungen verzichten. Und wenn unser lieber Kaiser ein neues tolles Produkt entdeckt, kann er es ja hier teilen, wenn er denn mag.

      Um zu verhindern, dass Trolle den Blog kapern, ließe sich bestimmt einstellen, dass nur registrierte Emailadressen/Personen kommentieren. Die hier kommentierenden „üblichen Verdächtigen“ verhalten sich ja durchweg höflich.

      Selbstverständlich würde ich mich auch mit einer Spende für die Kosten für den Webspace beteiligen.

      Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

      1. Ich denke, wir machen das.
        Eigentlich hatte ich so den ersten Gedanken: „Den KK brauchen wir eh nicht, wir quatschen schön unter uns, und der Rest ist egal“
        Aber so narzisstisch bin ich nicht veranlagt, als ob mich das ernsthaft stören würde. 😉
        Ausserdem mag ich die Idee, auch mal schnell von neuen tollen oder schlechten Produkten was zu schreiben ohne viel Aufwand.
        Vorausgesetzt die Nummer läuft auch. Wenn wieder alle nur konsumieren, aber nur eine Handvoll etwas beitragen möchten, will ich auch nicht als untoter Blog dahinsiechen. Davon gibt’s schon so einige, das wäre mir peinlich.
        Also versuchen wir es mal, das Original verdient es schließlich!
        Viele liebe Grüße in die Runde! Bis Mittwoch
        KK

        1. Lieber KK,

          das ist wirklich toll und sehr großzügig und ich freue mich gerade mehr als ich vermutlich sollte! Es ist eben nicht nur Kosmetik, worum es hier geht, sondern ein wunderbares Miteinander! ❤

          Ich drück‘ Dich und alle,

          liebe Grüße

          Melanie

        2. Lieber KK,

          ich finde, das ist eine sehr schöne Idee und freue mich, wenn uns noch ein wenig Austausch vielleicht erhalten bleibt.

          Herzlichen Dank hierfür und auch für alles andere.

          Alles Gute für Dich!

        3. Lieber KK,

          das freut mich sehr zu lesen und gänzlich ohne dich würde dem MMM etwas fehlen. Und wenn es ab und zu mal ruhiger zugeht, dann liegt das – zumindest von meiner Seite – nicht an mangelndem Interesse sondern am Leben, dass wir alle ja auch noch neben dem Internet haben. Oft komme ich auch erst am Wochenende zum Lesen und dann denke ich immer, dass es jetzt zu spät zum Antworten ist.

          Ich freue mich sehr dass du und der Austausch hier uns erhalten bleiben.

          Liebe Grüße in die Runde, wir lesen uns dann am Mittwoch

        4. Ohne dich ist es doch nur halb so schön 😉

          Der Mittwoch ist ein kleines Trostpflaster. Ich habe durch dich so viel gelernt und mitgenommen.

  13. Lieber KK,

    wow, wow, wow!! Wie einmalig großherzig Du doch bist. Vielen lieben Dank dafür! Meine Buchhalterseele bittet Dich aber über die Kostenfrage nachzudenken.

    „Den KK brauchen wir eh nicht, wir quatschen schön unter uns, und der Rest ist egal“ Völliger Nonsens! Ohne Dich gäbe es keine Schrankfoto`s, keine Erbsencremer, die meisten würden weder HD noch Tretinoin kennengelernt haben. Ganz zu schweigen von den irrsten Grußformeln und die privaten Kontakte, die es ohne Dich nicht gäbe. Ich finde es immer Klasse, was Du so an Produkten findest. Da merke ich wie einseitig ich doch bin. Daddele nur imer das Gleiche durch und finde solche interessanten Marken und Produkte nicht. Dann schreibst Du wie es Dir passt und wir freuen uns alle von Dir zu hören.

    Tja, der Totentanz geht so nicht weiter. Natürlich habe ich oft was rausgesucht damit die Kiste hier nicht absäuft, das hatte ich kommen sehen. Wir müssen ja nicht nur über Kosmetik schreiben. Herr TO gibt ja oft auch andere Tips. Nur beispielhaft erwähne ich Hasi0815. Natürlich kann man nicht viel beitragen wenn man diese Unverträglichkeiten hat. ABER ich habe so gerne die Ausführungen über Mode gelesen, obwohl ich da nie hinkomme. NIRGENS wurde ich so gründlich über Corona informiert. Nur Hasi0815 hatte ich es zu verdanken, das ich doch immer wieder die Maske angezogen hatte, obwohl ich doch irgendwann total genervt war. Danke hierfür! So kann doch jeder was außer Kosmetik beitragen. Vielleicht hilft der Warnschuß, sonst braucht man hier das nächste Mal auch nicht zu jammern.

    Was ich mich freuen könnte! Ich drücke und grüße ebenfalls alle und bereite mal wieder was vor. Sonst könnte ich meine Schreibkrämpfe nur in Sachen Reitsport und Pferdezucht ablassen, etwas einseitig.

    Ein Dankeschön von Christiane

    1. Liebe Christiane, die Kostenfrage ist ja gar keine. Der Blog ist schon verlängert, das kostet auch nicht die Welt, also alles gut. Die teureren Features des Blogs brauche ich ja nicht mehr (zB. Speicherplatz für die Fotos). Also alles gut. 🙂

      Viele liebe Grüße

      KK

    2. Hallo Christiane,

      leider ist es so, dass die regsame Diskussion meist tagsüber statt findet. Viele können halt auf der Arbeit nicht immer privat ins Internet. Wie oft habe ich mir gedacht: Jetzt ist es eh zu spät, liest niemand mehr, bzw beantwortet niemand. Du bist da eine Ausnahme.

      Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für deine rege Teilnahme. Mich wundert es ja immer wieder wie du alles auf einen Körper vercremt bekommst 😅

  14. Lieber KK, ganz viel danke, dass das hier doch noch etwas läuft. Ich verstehe es schon, denn wenn ich so gelesen habe, wie viele stille mitleser sind, finde ich das schon sehr schade. Ich trage vielleicht auch nicht so wahnsinnig viel bei, aber ich versuche es. Außerdem hätten mir viele Kontakte hier sehr gefehlt.

    dann kann ich ja jetzt aufhören zu schmollen 😀

    Liebe Grüße

    Natascha

    1. Liebe Natascha,

      du meinst das Du hier nicht viel beiträgst? Falsch! Du gräbst auch immer wieder interessante Sachen aus und hast mich schon öfters angefixt. Ich empfinde Dich hier als sehr zuverlässig und für mich immer wieder lustig wenn Du garantiert nix mehr kaufen willst und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf…………zum quitschen.

      Liebe Grüße nach Wien von Christiane, die super happy ist.

  15. Lieber KK,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ich denke dass wir alle davon profitieren und hoffe natürlich dass sich viele beteiligen werden. Ein Appell an alle stillen Mitleser, fasst Euch bitte ein Herz und schreibt was bzw. stellt Fragen. Ihr müsst wirklich keine Angst haben.

    Und noch was. Herr TO. lässt diesen Mittwoch die Katze aus dem Sack. Herr TO. verwendet seit ein paar Monaten „Hautpflege 3.0“ (so meine Bezeichnung für dieses Produkt). Wie die Hautpflege genau heißt und was sie bei mir bewirkt hat dazu am Mittwoch mehr.

    Schaltet also am Mittwoch ein wenn es wieder heißt „MMM“ sagt Euer Lieblingsschwabe Herr TO.

  16. Lieber KK, liebe Community, ein weiteres scheues Reh wagt sich aus der Deckung der „seit vielen Jahren stillen Mitleser“. Ich liebe diesen Blog und habe enorm profitiert. Gerne unterstütze ich mit einem Obulus, wenn der Blog dafür erhalten bleibt!!! Ich würde ihn und die Community schmerzlich vermissen und gelobe Besserung zum Thema „Beiträge“. Vielen Dank an alle für zahllose Tipps und Tricks! Sabine

    1. Herzlich Willkommen! Das freut mich immer total, wenn sich Leute aus der Deckung trauen. Gemeinsam kann man so viel mehr erreichen, erfahren, lernen.

      Liebe Grüße

      KK

  17. …..gut dass ich doch noch mal reingeschaut habe 🙂

    Ich freue mich sehr !

    Bis morgen 🙂

    LG

    Theresa

  18. Hmm ganz still immer wieder mit und nachgelesen. Ich habe mir und meiner Haut dadurch viel erspart;-)

    Ich sage danke – vor allem für das GENIALSTE Rezept für Tiramisu

    Seit 2018 (!!!!) ist es ein Fixstarter in meiner Küche 💐

      1. Lieber KK,

        wie schön, dass es den MMM weiter geben wird. Vielen Dank dafür!

        Bin schon sehr gespannt auf die Empfehlung von Herrn TO. Da war für mich schon das ein oder andere Schätzchen dabei.

        Meine Haut mag nicht so gerne Wechsel in der Routine und deshalb gehen die meisten Empfehlungen an mir vorbei.

        Liebe Grüße und bis morgen!

  19. Hallo 🙋‍♀️,

    nichtsahnend schaue ich hier rein und dann solche erfreulichen Nachrichten 🥳

    Meine Freizeit ist leider auch sehr begrenzt, daher habe ich es bisher auch nur selten geschafft regelmäßig zu kommentieren, vor allem am Mittwoch. Ich mag den MMM sehr, kann aber meist erst Tage später lesen und habe die Erfahrung gemacht, wenn man zu spät kommentiert, weiss ich nicht ob noch jemand meinen Sülz sieht 🫣🤗. = lohnt sich das? Daher bitte um Nachsicht, wenn ich doch eher KONSUMiere denn produziere.
    Auch dazu noch darin begründet, dass meine WJ-Haut nicht gern mit neuen Produkten Freundschaften schließt und daher von mir kaum „Neuentdeckungen“ zu erwarten sind 😔Also ich bin willig und meine Haut so:😝

    ich lese Euch alle auf jeden Fall gerne und regelmäßig.

    sonnige Grüße

    Sue

    1. Alles gut. Es sollte jetzt nicht danach klingen „Du musst jetzt auf Teufel komm raus Kommis schreiben!“ 😉
      Ich denke, das wäre blöd anzunehmen, sowas ließe sich erzwingen. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht.

      Aber für alle ist es vielleicht interessant: Am Mittwoch selbst greifen ca. 5000 bis 9000 Leute auf das Posting des MMM zu. Wenn dann nur 10 Kommentare zusammenkommen, ist das schon irgendwie traurig. Wenn das Angebot aus welchen Gründen auch immer nicht animiert, sollte man eben nicht schmollen und das Angebot dann einstellen. Interesse, Sympathie, Themen, usw, das muss ja auch passen.
      Viele liebe Grüße
      KK

      1. Sehr freundlich, dass Du mir extra schreibst ☺️.
        Ich habe es auch nicht so verstanden, dass ich mich gezwungen sehe, aber leider ist oft am Donnerstag der MMM schon „Schnee von gestern“, das finde ich sehr schade😔. Denn, wie du schreibst, gibt es auch Themen die sich nicht um Kosmetik drehen aber trotzdem noch etwas länger „ besprochen“ werden könnten….
        Ich denke die Dunkelziffer deines blogs, die sich nicht aktiv beteiligen, ist wirklich sehr hoch – verständlicherweise wegen der Themen, des bloginhabers 😎 und seiner erfrischenden Art zu schreiben und des Umgangs miteinander.

        Liebe Grüße und alles Gute 🙋‍♀️

  20. Hallo zusammen,

    ich habe mir angewöhnt noch einige Tage lang in den letzten MMM zu schauen. Da kommen immer mal wieder noch „Nachläufer“. Mittwochs kann ich auch oft nur abends Fragen beantworten oder noch was kommentieren. Bin ja berufstätig und ich habe noch nie verstanden wie andere berufstätige das hinbekommen.

    Liebe Grüße Christiane

  21. so, ich tu einfach so wie wenn nichts wär! Schönen MMM, ich wünsch euch einen feinen Tag!

    Fräulein Christianchen, froh ans Werk, zeigen Sie die Zähnchen.

    ps: Kümmert euch um eure Schränkchen ☺️

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.