Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!
.
Die Themen sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂
♥
.
.
.
.
.
(Keinerlei Sponsoring)

Guten Morgen in die Runde,
meine KK-Freundinnen sind die Besten! Die stets auf neuestem Stand stehende Melanie hat mir von SKINTSUGI den Balm-to-Oil Cleanser geschickt, den ich schon beim Auspacken gut fand. Ich dachte sofort an koreanische Kosmetik, ist aber aus Spanien. Der riecht etwas frisch-sauber-cremig und ist schon recht fest. Ein guter Spatel ist dabei. Ich bin restlos hin und weg, nachdem mir der Clinique Reinigungsbalm gar nicht gefallen hatte. Der war mir zu schmierig, Reinigungsmilch mag ich auch nicht. Im Moment habe ich eine Lidrandentzündung und seht trockene Augen und war beim Augenarzt damit. Trotzdem habe ich Null Probleme mit den Augen bei SKINTSUGI Balm. Ich feuchte mir die Hände an und verteile ihn, wenn es zu fest ist, nehme ich noch Wasser hinzu. Er lässt sich sehr gut abwaschen und die Haut ist superweich, aber ohne fettige Rückstände. Für mich ein Nachkaufprodukt. Ich würde noch mehr von dieser Marke testen, aber die Produkte sind hier ja sehr dünn gesät.
Nachdem ich mich mit einer freundlichen Mail bei Junglück beschwert hatte, dass die Artikel bei TK-MAXX verramscht werden und ich mir veräppelt vorkommen würde, kam eine sehr freundliche Antwort zurück. Es wären halt Überproduktionen und keinesfalls alte Ware. Ich habe den Vorschlag gemacht, diese Ware doch als B-Ware der eigenen Stammkundschaft online anzubieten. Es schaut nicht jeder ständig bei TK MAXX nach und die treuen Stammkunden freuen sich. Dieser Vorschlag würde intern geprüft. Wirklich nette Kommunikation, mit anschließender Anfrage, ob ich damit zufrieden wäre.
Von Junglück hatte ich mir eine Probe der Sonnencreme SPF 50 schicken lassen. Die Proben sind alle im Braunglas. Die Sonnencreme ist recht fest und ließ sich nicht raus schütteln. Kein Spatel passte rein, so habe ich sie mit dem Stil eines kleinen Mokkalöffels rausgeholt. Generell immer gebe ich einen farbigen Sonnenschutz & etwas hochpigmentiertes dazu. Hier fiel mir auf, dass etwas mehr Farbe hinzu muss. Aber die Konsistenz hat mich voll erwischt. Wunderbar cremig, ohne fettig zu sein. Macht ein tolles, zufriedenes Hautgefühl. Wenn man sich fragt, ob man zu viel Produkt entnommen hätte und cremt und cremt und cremt, mach es plötzlich „Zack“ und sie verbindet sich mit der Haut und wird fest. Gibt ein total haltbares und auch mattes Finish. Wenn ich nach 10 Stunden wieder zu Hause bin, sehe ich matt aus wie am Morgen. Gefällt mir enorm gut, ist aber ohne Farbe eindeutig zu weiß. Neu am Start habe ich von ESSENCE die Bronzing Drops. Da reicht ein Microtropfen mit farbigem Sonnenschutz zusammen aus, um eine tolle Farbe in weißer Sonnencreme zu erzeugen. Vor Jahren gab es von L`oreal einen Bronzer in der Tube, der war mir zu orange. Essence Bronzing Drops finde ich besser. Die Menge macht hier das Gift.
Neu am Start habe ich das ARGIERELINE BTX 10% von dieser Apotheker Eigenmarke, die in Italien produziert wird. Da kommt auch das hier besser bekannte 75% Vitamin E Öl her. Ein Gel mit pflegender Anmutung. Glättet sehr schön das Microrelief und ist wegen des pflegenden Finish`s auch als Lippenpflege sehr gut, die ich dann mit Shea Butter abschließe. Die 20 ml kosten hier um die 20€, in Italien alle diese Seren 16€. Bestimmungsgemäß trage ich das Serum nur um die Augen und Mund auf. Ich hatte es auch mehrfach im ganzen Gesicht verteilt, da zickt meine Haut rum, Dann hatte ich es mit dem Centelle Serum gemischt aber das ist meiner Haut zu viel. Das kommt wahrscheinlich wegen Tret. und der Kälte.
Spar Tip: wem Dubai Schoki zu teuer ist, könnte von ISANA das Pistazien Duschgel kaufen. Ist Dubai Schoki angelehnt. Spart Geld und Kalorien.
Kein Spartip: es gibt jetzt auch Hundeshampoo und Glanzspray von Paul Mitchel.
Gourmet Tip: ich blanchiere Rosenkohl generell nur kurz, dann kommt er in die Pfanne. Mit Walnussöl und Walnusskernen garniert, ein Traum. Neulich habe ich ihn vom Herd genommen und Ahornsirup drüber gegossen, ein Übertraum.
Allen einen schönen MMM!
Ich benötige bitte das Schwarmwissen, ich habe die unwiderlegbare Vermutung das das auch so ein Wechseljahre Mist ist. Gelegentlich wache ich auf und habe kleinere Blutergüsse im Gesicht, die ich mir nicht erklären kann. Ich trage nachts keine Uhr und nehme kein Blutverdünner. Bei einem Besuch einer Schönheitschirurgin sagte sie mir, dass Behandlungen blöd wären, wenn man vorher Schmerzmittel genommen hätte. Es gäbe größere blaue Flecken, Hämatome /Einblutungen. Ich war jetzt beim Friseur und es ist nicht die Bohne vorgefallen. Nachmittags schaue ich in den Spiegel und mein rechter Augenwinkel war lila. Nun „läuft“ es recht groß am Auge runter. Ich sehe aus…………NEIN, ich habe kein Schmerzmittel genommen. Woher kommt das?
Danke!
Oje Christiane, das klingt ja mal so richtig unangenehm. Ich habe da leider keinen Ansatz, der Dir weiter helfen könnte. Klar wird die Haut mit dem Alter dünner und auch empfindlicher ggü. äußeren Reizen. Bislang habe ich dies aber an mir nur sehr wenig bemerkt. Wenn ich mal mein Gesicht nachts so richtig ins Kopfkissen geknautscht habe, dann habe ich schon einmal gerne unter den Augen ne kleine rote Stelle. Aber ob Dir das jetzt weiter hilft?!
Liebe Grüße
Eileen
… nimmst du vielleicht Omega 3, Knoblauch oder Gingko ein?
Nein, das nehme ich alles nicht.😖
Liebe Christiane , erst mal vielen lieben Dank für deine zahlreichen Infos und Anregungen. Zum Thema Blutergüsse bin ich der Meinung, dass du unbedingt ein Blutbild machen solltest. Es könnte ein Mineralstoff- oder Vitaminmangel dahinterstecken. Ja, es gibt Blutverdünnende Mittel wie Aspirin aber ansonsten sollte das nicht, auch nicht durch die Wechseljahre passieren. Viele liebe Grüße
Patricia
Liebe Pat,
Da wäre ich nicht drauf gekommen.👍
Vielen Dank 🌺
Hi Du,
hast Du vielleicht längere Fingernägel? Wenn es nur kleine Blessuren sind, vielleicht dadurch??? Merkwürdig.
Und ich freue mich sehr, dass Dir der Balm so gefällt, meine Haut fand ihn gruselig, da sieht man mal wieder, dass man sich eigentlich von Empfehlungen immer nur begrenzt was versprechen sollte, schon irre…
Sei gedrückt und bis ganz bald, ich muss jetzt erstmal mit dem Dackelchen raus, super sonnig hier, freue mich schon
Gruß & Kuss
Melanie
Guten Morgen ihr Lieben,
ich (57 Jahre ) habe beim Orthopäden eine Knochendichtemessung vornehmen lassen.
In meiner Familie gab es keine Vorerkrankungen, ich war einfach neugierig und wollte mich nur zur Vorsorge einmal testen lassen.
Der Test ergab eine leichte Osteoporose. Laut Arzt soll ich Sport treiben und kalziumreiche Lebensmittel zu mir nehmen.
Ich möchte gern einmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen, vielleicht gibt es hier auch jemanden, der die selben Probleme hat.
Kann man mit Sport und kalziumreicher Ernährung wirklich die Erkrankung aufhalten ?
Viele liebe Grüße Anja
Liebe Anja,
mich hat vor einigen Jahren meine Frauenärztin gewarnt, das ich sehr gefährdet bin Osteoporose zu bekommen wegen meiner Statur (klein und sehr schlank). Ehrlicherweise bin ich aus allen Wolken gefallen und habe das mal recherchiert und bekam ihre Vorwarnung bestätigt. Sie hat mir damals Calcium-Sandoz® D Osteo 500 mg/400 I.E. als Vorbeugung empfohlen. Das sind Kautabletten und dadurch bekomme ich sie problemlos runter. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Du kannst es dir ja mal anschauen. Auch Sport hatte sie mir empfohlen, vor allem Wandern und viel Spazierengehen. Zum Glück mache ich das schon immer gerne, so das ich das eh schon ausübe.
Lg, Caro
Hallo Caro,
auch ich bin klein und schlank, vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde es bestimmt ausprobieren.
LG Anja
Liebe Anja, meines Wissens nach hilft der Sport und Eiweiß nur zusammen mit Hormonersatztherapie +Vitamin D. Ich habe es genau aus diesem Grund prophylaktisch begonnen. Bin 51 und orthopädisch geplagt.
Hallo,
vielen lieben Dank für den Vorschlag.
Da werde ich mal mit meiner Gyn. darüber reden.
LG Anja
Hallo Anja bei mir wurde vor etwas mehr als zwei Jahren Osteoporose diagnostiziert, leider nicht in der leichten Form. Ich bekomme alle 3 Monate ein Medikament gespritzt, was bei mir auch Wirkung zeigt. Allerdings braucht es 1 Jahr, bis diese Wirkung messbar war.
In diesem ersten Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt (Phospat ist der Gegenspieler zum Kalzium und hebt dessen Wirkung quasi auf, also mögluchst vermeiden), die tägliche Kalziummenge auf 1100/1200mg angehoben und 2-3x wöchentlich auf einer entsprechenden Vibrationsplatte (Fitnessstudio) trainiert. Nach diesem ersten Jahr hatte sich mein Wert um 0,1 verbessert. Es geht also tatsächlich, ist jedoch mit einigem Aufwand verbunden. Zudem solltest du mit deiner Frauenärztin sprechen, da der verminderte Östrogenspiegel mit eine Ursache des Knochenabbaus sein kann.
LG Lisbeth
Guten Morgen Lisbeth,
vielen Dank für deine sehr interessante Info, ich werde mich damit auseinandersetzen.
LG Anja
Moin Christiane,
… nimmst du vielleicht Omega 3, Gingko oder Knoblauch ein?
Guten Morgen,
meine Frage geht hauptsächlich an KK, aber natürlich auch an jeden anderen, der beide Cremes bereits getestet hat:
Ist die gestern vorgestellte Clinique Creme leichter als die von EL in dem großen Glastiegel, über die wir hier auch seit Tagen reden? Ich hab die von EL und mag sie gerne, finde die von Clinique aber auch sehr interessant, besonders auch die ganze Routine, die Du, lieber KK, hier gestern vorgestellt hast. Ich frage mich, ob man bei diesen kalten Temperaturen in D wohl über die Clinique, die ja die Feuchtigkeit gut einschliesst, dann noch die EL geben könnte, die dann nochmal alles schön einschliesst. Oder wird das zu viel?
Dann könnte man immer variieren, je nach Temperatur, mal die eine, mal die andere, im Winter beide und im Hochsommer keine. Wäre das was?
Sonnige Grüße
Sigrun
Ich versuchs heute auch noch mal.
Wer von euch benutzt denn Produkte von Ringana. Ich habe mir jetzt doch mal 2 Produkte geholt. Die Neugierde hat dann doch gesiegt😇 heute das erste Mal getestet, kann also noch nicht wirklich etwas zu sagen. Also gibt’s hier Langzeitanwender, die was zu ihren Erfahrungen sagen können?
Liebe Eileen,
sehr interessiert an Ringana war ich auch und hatte mir die Probenpakete bestellt. Zum Glück zunächst nur Proben, denn dass meine Haut binnen kürzester Zeit so stark mit Rötungen und Juckreiz reagiert hat, habe ich weder vorher noch danach erlebt.
Ich fand es schade und es spricht auch auf keinen Fall generell dagegen, aber ich würde die Möglichkeit zum Testen nutzen.
Vielleicht ist es genau richtig für dich, viel Erfolg!
Liebe Isabel , hatte ich ursprünglich auch so geplant. Nur leider haben die nicht zu allen Produkten Probegrößen, was ich schon ärgerlich finde. Dann teste ich einfach mal. Vielleicht ist meine Haut ja gnädiger.
LG Eileen
Hallo Eileen, meine Mutter benutzt seit ein paar Jahren ringana und mag es. Aber sie hat erst mit 63 oder 64 begonnen und ist jetzt 67, heißt, die Falten und pigmentflecken sind an Ort und Stelle. Ich habe letzten Sommer in einem gemeinsamen Urlaub meine Produkte zu Hause vergessen und habe 14 Tage die ringana Sachen mitbenutzt. Weiß nicht…. Aber was kann man nach 14 Tagen schon sagen oder besonderes feststellen?
hilft dir jetzt auch nicht 🙈
liebe Grüße
Natascha
Ich frage mich, was die Firmen geraucht haben. Ich bekomme die Elisabeth Arden Water Cream nicht immer herausgedrückt , von Dior habe ich eine Augencreme, nur mein Mann kann mir etwas herausdrücken. Und das nur , wenn das Produkt richtig gehalten wird. Produkt gut, Handhabung schlecht.
Ja, jede Menge Mistverpackungen…..will ich nicht.
Unser lieber KK hatte ja auch die EA Creme kritisiert, auch andere schon, aber ich habe da so gar keine Probleme mit, bei mir funzt das 1A. So langsam frage ich mich, ob ich überhaupt ne zweite kaufe, oder ob ich mich einfach weiterhin darin sonne, die einzige Verpackung ergattert zu haben, die richtig funktioniert… 😀
Das mit der Augencreme hatte ich übrigens sogar mal mit einer von Clarins, da bin ich fast wahnsinnig geworden…
Sonnige Grüße
Melanie
Meine EA Creme funktioniert auch einwandfrei, allerdings frage ich mich, ob man die letzten Reste rausbekomnt. Ich bestelle sie nicht mehr, da ich sie nicht so überragend finde. Außerdem kann ich sie nur abends nutzen da ich unter dem Sonnenschutz und über dem Double Serum keine Creme brauche/ will/aushalte
Liebe Grüße
Natascha
Ich bin spät aber verzweifelt. Ich habe eine Augencreme von La Prairie und die ist ganz neu. Doch seid gestern habe ich dick geschwollene Augen!!! Kann das davon kommen, und gibt es was dagegen?? Ich kann so nicht vor die Tür gehen, vielleicht habt ihr Ahnung? Bitte bitte helft mir mit Tipps, bin verzweifelt!!!
@Regina, Schwarzteekompressen, am Auge bitte Bio, starken Tee kochen und schön kalt verwenden.
Nimmt man auch bei Neurodermitis und ist abschwellend, auch gut als Toner zu verwenden.
Gute Besserung!