LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 15.01.2025

Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!

 

 

.

Die Themen sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂

 

.

.

.

.

.

(Keinerlei Sponsoring)


33 Gedanken zu “LIFESTYLE: MACH MIT MITTWOCH * 15.01.2025

  1. Guten Morgen,

    irgendwie hatte ich so blöde Ablagerungen auf der Kopfhaut. Schuppen habe ich nicht, wahrscheinlich weil ich wegen der ehemals juckenden Kopfhaut, regelmäßig entweder ein Hyaluronserum oder das Redensyl Serum von AHUHU auf der feuchten, angeföhnten Kopfhaut verteile. Da ich nur sehr milde Shampoos verwende, scheint die nicht mehr so richtig sauber zu werden. Da habe ich unsere Haarpflegespezialistin Melanie befragt, die mir von QUAI das Detox Shampoo empfohlen hat. Bei Dougi in München habe ich die  kleine Reisegröße, 89ml, zu 13,99€ mitgenommen und gleich getestet. Wow! Das Shampoo hat nur den Eigengeruch und ist so sparsam, das die Flasche ewig reichen wird. Ich habe mur eine Micromenge auf den nassen Handflächen verteilt und direkt die Kopfhaut abgeschrubbelt, etwas einwirken lassen und das ganze noch mal. Der Schaum, der durch die Längen läuft reicht völlig. Alles wird quietschsauber. Danach die AHUHU Haarmaske drauf. Wahnsinnig tolles Ergebnis. Die Haare riechen gut, obwohl das Shampoo nicht parfümiert ist und haben ein tolles Volumen. Perfekt. Nachkaufprodukt nach einer Anwendung. Ich werde nun auf Interwall-Kopfhautpflege umstellen. Vielleicht ist das die Lösung.  

    Dann habe ich mich auf AHUHU eingeschossen, erst das Hyaluron Shampoo mit Maske dazu. Nun bei Markteinführung das AHUHU Vegan Silk Shampoo. Die Entwicklung hat 5 Jahre gedauert und die vegane Seide liefert ein Start up aus München. Die Seide spurt man nur ganz suptil und die AHUHU Shampoos sind sehr mild und sparsam. Die werde ich weiter benutzen und nur gelegentlich das Detox Shampoo einbauen. Es sieht so aus als wenn AHUHU am Sonntag bei QVC 10 jähriges Jubiläum feiert. Das beliebte Koffein Shampoo gibt es schon in 2 x 500 ml recht günstig.

    Danke an die Waschmittelempfehlungen. ACTION hatte Vanish im Angebot jeder Artikel zu 3,98€. Dann habe ich noch Waschsoda und Spee Megaperls gekauft. Mein Mann ist auch noch ungefragt los, so das ich dieses Jahr weder Kosmetik noch Waschmittel nachkaufen muss.

    Anti-Gourmet Tip: ich las zu meinem Entsetzen, das es riesige Erntemaschinen für Oliven gibt, die wohl hauptsächlich in Spanien, nachts eingesetzt werden. Wie Staubsauger von oben. Da werden schlafende Vögel und Insekten mit eingesaugt und kommen auch in`s Öl. Ekelhaft. Also ist Olivenöl ist dann nicht vegan. Würg. Man soll es aus Kreta kaufen, da würde noch traditionell geerntet. Ich nehme am liebsten welches aus der Toscana. Hat hier jemand Ahnung ob das Marketing aus Kreta ist? Gibt es denn da keine Labortests oder Kontrollen, Siegel für vogelfreies Öl? Das belastet meine Seele gerade seit einigen Tagen. Danke!

    Allen einen schönen MMM ohne Vögel im Essen!

    1. Ich kann das Ouai Detox Shampoo auch sehr empfehlen. Es ist aber nicht parfümfrei, sondern (wie ich finde) recht stark beduftet – wie alle Produkte der Marke. Der Duft ist „Melrose Place“ und ich weiß das, weil ich den besonders mag und deshalb das Shampoo überhaupt erst gekauft habe. Vielleicht gibt es mittlerweile eine parfümfreie Variante, beim schnellen Googeln finde ich aber nichts.

      1. komisch, ich rieche nix😂. Vielleicht Berufskrankheit von früher 😖

        LG Christiane

    2. Guten Morgen,

      seitdem ich von Paul Mitchell das Tea Tree Lavender Mint Moisturizing Shampoo und die passende Spülung verwende, sind meine Probleme mit der Kopfhaut erfreulicherweise Geschichte und meine Haare sind damit auch schön gepflegt.

      Vielleicht ist das ja einen Versuch wert?

      Viele Grüße!

      1. Liebe Frau Pepper,

        ich meine das hätte ich hier schon mal gelesen, aber bei jeglicher Form von „Tee Tree“ bin ich raus. Bin so zufrieden, das ich jetzt nicht mehr wechsele, so lange es die Produkte noch gibt.

        LG!

  2. Guten Morgen,

    ich kann kosmetisch leider immer noch nichts beitragen, meine POD hat mich weiterhin fest im Griff.

    Als Ausgleich wollte ich den Rest vom Körper aufhübschen und habe ein Probetraining im hiesigen Fitnesstempel gebucht.

    Die (sehr) junge Trainerin hatte offensichtlich keine grosse Lust mir die Funktionsweise der Geräte zu erklären. Sie meinte in meinem Alter (50) und bei meinen Übergewicht ( 170cm/68kg) sollte ich gleich mal den 2 Jahres Vertrag buchen um überhaupt irgendwann mal Ergebnisse zu sehen 🙂

    Sie hat dann auch gleich mit einer gleichaltrigen Kollegin über mich gelästert, weil ich nicht meine Zehen mit den Fingerspitzen berühren konnte.

    Irgendwann war es mir dann zu dumm und ich habe das Training abgebrochen, lieber gehe ich wieder zum Reha Sport, da sind wenigsten viele Leute in meinem Alter, haha.

    Ärgern tu ich mich trotzdem, weil das natürlich auch an meinem Selbstwertgefühl nagt….

    Einen schönen MMM

    Theresa

    1. Liebe Theresa,

      das ist ja eine Wahnsinnsfrechheit, da mag ich mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die auf MICH getroffen wäre. Für mein Selbstwertgefühl sind Fitnesstempel sowieso nichts, also habe ich jetzt über Google eine Personal Trainerin gefunden, die kommt jetzt einmal die Woche zu mir nach Hause und macht HIT und EMS Training mit mir.

      Die passt auf, dass ich alle Übungen so mache, dass meine Skoliose geschont wird und gibt mir so viel Selbstvertrauen, weil sie die Sachen lobt, die ich gut kann (=Beweglichkeit aufgrund vieler Jahre Yoga plus super Gleichgewichtssinn) und spornt mich bei den Sachen an, die noch nicht so klasse laufen (= Bauchmuskeln, was ist das???).

      Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen selbst morgens nach dem Aufstehen locker 2 Minuten planken kann, nachmittags – bei guter Tagesform – habe ich sogar schon drei Minuten geschafft. Und gut, ich lebe in einer Kleinstadt, aber soooo viel teurer als die Mitgliedschaft in einem (guten!) Fitnesstempel ist es auf den Monat gerechnet auch nicht. Und ich habe den Luxus, dass es nur für mich ist.

      Zu der einen Stunde pro Woche mache ich dann meist noch ein Gabi Fastner Video und ein Yoga Video von Mady Morrision, beides auf YouTube. Passt für mich.

      Vielleicht auch ein Tipp für Dich?

      Sportliche Grüße

      Melanie

    2. Hallo Theresa,

      wie unverschämt und demotivierend kann man denn sein? Die Damen sind definitiv falsch in ihrem Job!!! Lass dich bloß nicht ärgern und davon abhalten Sport zu machen. Ich hatte auch mal ein allerdings wesentlich weniger unverschämtes Erlebnis als ich einen Yoga Kurs gemacht habe. Da meinte auch die Kursleiterin, ob ich nicht mal mit der Dehnungsübung anfangen wollte und ich konnte nur antworten, ich hätte schon mein Maximum erreicht. Das war mir damals ziemlich unanagenehm, aber schon seit längerem kann ich herzlich darüber lachen. Allerdings mache ich mittlerweile lieber mein Sportprogramm zu Hause mit einer App. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative. Da kann ich trainieren, was und wann ich will und niemand sieht wie unsportlich ich bin 😉

      Denk dran, du machst es nur für dich selbst, für niemanden sonst!

      Lg, Caro

      1. Hallo, Caro,…darf ich fragen, welche App du hast?
        Suche naemlich etwas dieser Art

        lg

        angela*

        1. Hallo Angela,

          natürlich gerne, ich nutze Gymondo. Davor habe ich auch Videos von Youtube genutzt wie Mady Morrison oder DVDs mit Gaby Fastner etc. aber bei so einer App ist für mich der Vorteil das ich ganz gezielt und einfach Programme für mich finde, so wechsel ich zwischen Kraft- und Rücken-, Tanz-, Aerobic- etc. -training hin und her. Ich würde dir empfehlen nach einem Angebot zu schauen, gerade für Neukunden, da hatte ich letztes Jahr ein Angebot für 50 % gefunden, lohnt sich also.

          Viel Erfolg und Spaß!

          Lg, Caro

          1. Ich könnte noch „Down Dog“ empfehlen, man schließt einmal ab und hat dann Zugriff auf viele verschiedene Apps: Yoga, HIIT, Pilates, Barre, Meditation. Man kann alles frei wählen (Dauer, Pausen, Level, Ausführlichkeit der Erklärungen etc.) und ich habe das Gefühl, die App lernt mit mir mit und passt die Schwierigkeit nach und nach an. Allerdings würde ich auch nach einem Angebot schauen, ich habe mal abgeschlossen, als es 18 EUR/ Jahr kostete.

            1. Auch dir lieben Dank, Susanne N. , werde ich mir auch anschauen. 🤗

              lg

              angela*

    3. Liebe Theresa, auch finde das unfassbar daneben und unverschämt. Auch wenn man sich nicht ärgern will, tut man es ja trotzdem. Du machst es richtig, es gibt ja so viele Alternativen. Habe mir gerade einen Onlinekurs Pilates-Rücken über die AOK gebucht. Bin gespannt. Walken nach Wanderroute vor meiner Haustür mit Komoot find ich gut.
      Wird deine POD auch mit Nulldiät nicht besser? Schon so lange?
      Viele LG Patricia

    4. Liebe Theresa ,

      Es gibt leider so viele Niveaulose Menschen, die den Knall nicht gehört haben und keinen für mich Anstand haben . Mir wurde mal die Galle entfernt und war auch im OP vorbereitet und musste wegen einem Unfall , wieder raus . Und solange lag ich im Aufwachraum . Und da musste ich doch mitbekommen, daß sich die 2 ( Mann und Frau ) Krankenpfleger , die die Patienten aus dem OP holten , sich über die gerade operierten lustig machten , wie schwer bzw. sie doch Nackt aussehen würden !!! Die beiden wussten ja nicht , das ich wach bin . Ich hatte Ihnen nur gesagt , ob sie sich nicht schämen würden . Bei der Visite hatte ich es dann angesprochen . Sowas wollte ich nicht einfach hinnehmen.

      Liebe Grüße Trixi

  3. @Theresa… wie frech ist das denn? Übergewicht? Lästern? Desinteresse? An deiner Stelle hätte ich mich gepfeffert über diese „nette“ Person beschwert!

    Bitte nicht ärgern, nur wundern das solche unwissenden Trainerinnen auf die Kunden losgelassen werden.

  4. so eine blöde Kuh. Ich würde noch ein Mail hin schicken und mich beschweren. Ich mache auch am liebsten pilates zu Hause, da gibt es super Videos.

    Liebe Grüße

    Natascha

    1. Liebe Natascha,

      Ich bin auch an Pilates interessiert. Welches Video kannst du empfehlen? Dankeschön 🌹

      Liebe Grüße Christiane 🌟

      1. Liebe Christiane, am liebsten ist mir Lenas Health Lab. Wird super erklärt, verschiedene Schwierigkeitsstufen können gemacht werden und gaaaanz wichtig, die Stimme ist voll angenehm. Bei manchen dreh ich schon wieder ab wenn ich die Stimme höre 🤦🏻‍♀️

        Liebe Grüße

        Natascha


      2. Seit ich nicht mehr in mein geliebtes Pilates Studio in London gehen kann bin ich Mitglied bei Pilates Anytime. Die besten Lehrer aus aller Welt. Von detaillierten kurzen Anfängervideos auf der Matte bis zu unglaublich athletischen 90 Minuten auf dem Reformer ist alles dabei.

        1. Bitte aufpassen bei Sportvideos. Da gibt es viel schrott…ich habe mir damit ne Sehne abgerissen und den Rücken verrenkt.

          1. Stimmt! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Neueinsteigern die Körperwahrnehmung (natürlich) noch nicht so gut ist. Seine eigene Position und Ausführung zu kontrollieren ist einfach noch zu schwierig. Nur weil man Sport in der Freizeit macht, meinen aber viele Leute, man könne das prima in Eigenregie machen. Aber eine gute und fundierte Einweisung ist äußerst wichtig!
            Lieber einmal etwas investieren, dann ist ein guter Grundstein gelegt. Aber natürlich ist das auch ein Kostenfaktor. YouTube ist voll mit Amateuren, die völlig falsche Dinge verbreiten, oder einfach nur Trainings zeigen, die zwar gut und richtig sein können, aber völlig ungeeignet für Anfänger sind. Das ist eine große Gefahr, Laien können das nicht unterscheiden.
            Viele Grüße
            KK


      3. Seit ich nicht mehr in mein geliebtes Pilates Studio in London gehen kann bin ich Mitglied bei Pilates Anytime. Die besten Lehrer aus aller Welt. Von detaillierten kurzen Anfängervideos auf der Matte bis zu unglaublich athletischen 90 Minuten auf dem Reformer ist alles dabei.

  5. @alle : vielen Dank für Euren Zuspruch.

    Ich hab mir erst gedacht dass ich zu empfindlich bin, aber nach euren Reaktionen glaube ich doch dass mein Ärger gerechtfertigt ist.

    Ich hab mich an dem Tag natürlich schon vor Ort beschwert als ich abgebrochen habe, mir wurde ein Anruf vom Geschäftsführer versprochen…na ja.

    Zu Hause mache ich schon Pilates, ich wollte aber ein von Fachleuten kontrolliertes Training damit ich nichts falsch mache.

    Die Idee mit dem Personal Training gefällt mir, mal schauen was es hier kostet.

    1. Nein, ich finde auch nicht, dass du überempfindlich reagierst, das ist einfach unverschämt und unprofessionell von der Mitarbeiterin gewesen. Gibt leider viele schlechte Fitnessstudios, insbesondere bei den günstigen wirst das mit dem kontrollierten Training nicht finden. Und wenn Menschen nicht verstehen, dass Fitnesstudios für alle Menschen gedacht ist, die Sport machen wollen, dann ärgert mich das maßlos!

      Hoffe, dass du entweder ein gutes Studio oder einen passenden Personal-Trainer findest und dir deine Motivation nicht nehmen lässt.

      LG

  6. Ich habe eine Frage bezüglich Toner und Körpercreme ,für normale/trockene Haut, aus dem DM, Roßmann, Action oder aus der Apotheke.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich bin auf der Durchreise, habe sie vergessen und hier sind nur diese Geschäfte

    1. Hallo Klaudia,

      als Toner kann ich dir auf jeden Fall das Rosenwasser von Rosense empfehlen. Wenn du was günstigeres suchst finde ich auch den „Age Perfect“ von L´Oreal nicht schlecht. Als Körpercreme finde ich die rote von Garmier super. Vielleicht sind die Sachen auch was für dich.

      Lg, Caro

      1. Liebe Caro, ich danke dir. Ich werde beides ,auch das Rosenwasser,probieren.

        LG Klaudia

  7. Gefällt Euch Lisa Eldridge’s PinPoint Technik aber nicht der Preis ihres neuen Abdeckstifts?

    Ich nehme meinen rephr 23 (ganz feiner kleiner aber fester Pinsel) und etwas von dem trockenen MakeUp im Behälter-Deckel oder so – ich habe meine kleinen auffälligen Stellen noch nie so gut verstecken können.

    1. Hallo uteisabell,
      ich habe den PinPoint bestellt und er ist gestern gekommen, ich habe ihn also heute das erste Mal benutzt. Er gefällt mir sehr gut für ganz kleine Stellen wie Sonnenflecken oder geplatze Äderchen. Haltbarkeit sieht bis jetzt auch gut aus. Aber für grossflächigeres wie zB Augenschatten funktioniert er nicht gut.
      So wie du es machst mit MakeUp und kleinem Pinsel hast Du natürlich immer die richtige Farbe. Ich benutze aber kein MakeUp, nur eine leichte getönte Creme, die funktioniert nicht als Concealerersatz. Und für unterwegs ist der Stift natürlich auch gut. Ich glaub der hält recht lange.
      Viele Grüße Sigrun

  8. Ich habe heute einen10€ Gutschein von QVC bekommen, mit dem Hinweis das am 19.01. Shopping Festival wäre. Also portofrei. Da läßt sich garantiert was finden. Was man sich freuen könnte!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.