Viel passiert in der letzten Woche, und ich schreibe darüber. Egal ob toll oder weniger toll, meine Gedanken, meine persönlichen Trends, teile ich mit Euch.
.
Es hat sich ausgetrüffelt
.

.
Seit Jahrzehnten liebe ich die „Himmlischen“ (Trüffelpralinen) von Leysieffer.
Der Name ist Programm, die Biester sind soo lecker. Und da ich ja bald wieder kurz in Deutschland bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen.
.
Doch was mussten meine entzündeten Augen sehen, als ich eine Bestellung im Online-Schlemmershop aufgeben wollte? Die traditionsreiche Firma mit den himmlischen Trüffeln ist pleite!
.
Da soll man nicht erschrocken zusammenzucken. Wieder eine Firmenpleite, und traurig obendrein, denn ich kenne keine Alternative.
Weiß jemand zufällig eine weitere Quelle fúr sahnige Vollmilchtrüffel, die mit viel grobem Zucker bestreut sind?
.
Ach ja, die Zeiten ändern sich unaufhörlich, man kann sich nur noch mit den neuen Gegebenheiten arrangieren – oder Trübsal blasen. Schade.
..
.
.
.
Quantenphysik und Einschlafhilfe
.
Wie passt DAS jetzt zusammen? Nun, man könnte meinen, dass das Thema so dröge und langweilig ist, dass man gar nicht anders kann, als einzuschlafen, während jemand über die theoretischen Gegebenheiten unserer Welt und seiner kleinsten Teilchen spricht.
.
Allerdings ist der YouTube Kanal (auch auf Spotify und anderen Kanälen zu hören, oder über die eigene Website „entropywse“ zu erreichen) „ENTROPY“ viel zu schade, um dabei einzuschlafen!
Die Stimme des Machers (Roma Perezogin) dieses Kanals ist nämlich so angenehm und beruhigend, dass man gar nicht anders kann, als wie hypnotisiert immer mehr zu entspannen und schläfriger zu werden.
.
Das Thema wird allerdings so spannend und überzeugend herübergebracht, dass ich nun doch aktiv zuhöre und schon so einige Aha-Erlebnisse hatte.
.
Die moderne Physik ist ja nah dran, an all den elementaren Fragen unseres Daseins, und wer hat sich noch nicht gefragt, wie das eigentlich alles funktioniert und zusammenhängt.
Endgültige Antworten gibt es natürlich nicht, aber die modernen Gedankenkonstrukte klingen doch oftmals sehr überzeugend bis hin zu unheimlich unwahrscheinlich. Und ist man ehrlich, versteht man nur einen Bruchteil, zu sehr sind wir auf das angewiesen, was wir aus unserem täglichen Erleben kennen.
.
Im Prinzip ist das also auch eine tolle Schulung, um sein abstraktes Denken herauszufordern. Ich bin mittlerweile Fan, und ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir alle nach dem Tod in eine allgegenwärtige Energieform zurückkehren, und dann alle Fragen beantwortet sein werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Dasein der Erde und ihrer Bewohner, wenn auch noch so klitzeklein, völlig bedeutungslos sein kann, in diesem perfekt abgestimmten „Arrangement“ von vielleicht unendlich viel Raum und klitzekleinsten Teilchen. Hoffnung halt.
.
.
.
.
.
So, in der kommenden Woche fallen ein paar Blogposts aus,
ganz einfach, weil ich alle Hände voll zu tun haben werde in Deutschland.
Unglaublich, was so ein Umzug alles mit sich bringt, wenn man ihn versucht aus der Ferne vorzubereiten.
.
Ganz schlimm auch Behörden und Firmen, die eigentlich mitspielen sollten. Aber nein, sie machen einem kollektiv das Leben doppelt schwer.
Per Mail etwas zuschicken? „Das geht nur per Fax!“
.
Ich bin durch diese Steine, die einem ständig zwischen die Beine geschmissen werden, so extrem gestresst, dass ich wieder mit Atemübungen anfangen musste, um nicht zum Choleriker zu mutieren.
.
Wenn das in der kommenden Woche nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, verzweifle ich, denn so träge habe ich mir das alles in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können..
.
Alles ist auf den Normalfall ausgelegt. Umzüge bei denen man Monate vorher anfängt und vor sich hin werkelt. Muss es mal schnell gehen? „Unmöglich, da sind wir nicht drauf vorbereitet, soll die alte Dame doch erst mal ihre Anträge stellen. Ach die kann nicht? Das geht aber nicht!
Sie haben das schon alles per Mail und Fax gemacht? Dann forsche ich mal nach, das kann dauern! “ Und so weiter…
.
Also, drückt mir die Daumen, dass ich mein ruhiges Wesen nicht verliere. 😉
.
.
.
.
.
(Fotos: KK Screenshots, keinerlei Sponsoring)
.
.
Guten Morgen lieber KK und in die Runde,
dann wünsche ich dir viel Glück und gute Nerven und dass du einen Ersatz für deine Trüffel findest, schließlich ist Nervennahrung jetzt das dringendeste, was du brauchst.
Es ist ein furchtbares Drama mit schließenden Firmen und den dann fehlenden geliebten Produkten. Gerade trauere ich sehr um Highdroxy und habe regelrechte Torschlusspanik, weil heute der letzte Tag ist und ich dauernd denke, ich müsste noch etwas bestellen, obwohl ich mit meinen Vorräten bis Anfang 2026 auskommen dürfte und die Produkte ja nicht ewig halten. Auch so manchen Produkten der Firma Tartex trauere ich hinterher. Die leckeren Pasteten in den Aludosen gibt es nicht mehr, die Ravioli auch nicht und ein Bäcker, der die leckersten Laugenstangen Frankfurts hergestellt hat, musste vor ein paar Jahren schließen, weil der Hausbesitzer verstorben war und die Erben das Haus mit dem Laden an eine Investmentgesellschaft verkauft hat, die die Miete fast verdoppeln wollte und andere mögliche Objekte ähnlich teuer waren. Dann die Firma Jeantex, die hervorragende Fahrradkleidung fabriziert hat und die Firma RTS, die die legenderen Bentex Reithosen hergestellt hat. Bentex ist/war ein Besatz der innen mit Frottee gefüttert war. Aus mir unerklärlichen Gründen wurde das von keinem anderen Hersteller aufgegriffen.
Genug gejammert, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Aline,
wie ich gerade auf der Highdroxy-Seite lesen konnte, verlängern sie den Verkauf bis einschließlich dem 17.11.2024!!!
Liebe Grüße,
Eva
Vielen Dank Eva,
aber ich habe genügend Vorräte. Würden die Sachen garantiert noch sechs Jahre halten, würde ich mir Vorräte bis 2030 kaufen (nebst einem neuen Vorratsschrank), aber leider ist die Haltbarkeit nur bis Ende 25 garantiert.
Liebe Grüße
Hallo Aline, die Tartex-Pasteten (in der Alu-Dose) bekommst Du weiterhin vom Mutterkonzern Allos in 4 Geschmacksrichtungen. Ich habe die durch Zufall gefunden und mich echt gefreut!
LG, Barbara
Ich weiss nicht, ob es genau die gleichen Pralinen sind, jede Manufaktur hat ihre Geheimrezepte. Aber in Düsseldorf wäre Heinemann eine Anlaufstelle. In Kempen gibt es das Cafe Peerenboom, die auch verschicken. Alles Gute , behalte die Nerven. Wir haben das Alles hinter uns und wissen, was das heisst.
Lieber KK,
ich sehe die Trüffel und wollte sofort bestellen. War wohl nix. Hussel ist ja auch insolvent. Ich habe gelegentlich gerne bei Hallhuber gekauft, auch weg. Jeden Morgen lese ich kurz die Wirtschaftsnachrichten und es kann einem schlecht werden. Deutschland schafft sich ab.
Ich wünsche Dir, das alles mit Deiner Mutter funktioniert. Gibt es nicht so winzige Faxgeräte für die Reise? So was wie ein Notebook als Fax? Oder daran anschließbar? Du brauchst Dir dann nur noch das Kopierpapier in der Mitte durchzuschneiden. Oder Reisekopierpapier…………spanische Brieftauben gingen auch. Das Bundeskanzleramt hat noch neun Stück, vielleicht faxen die was für Dich, schreib mal einen Peditionsantrag. Wenn es nicht so grausam wäre, könnte man Tränen lachen. Die überversorgten Steigbügelhalter unseres Systems bekommen uns schon klein. Die müssen ja nicht zum Arbeitsamt. Herr Lindner würde eine monatelange Sperre bekommen.
Die HD Produkte halten bis Ende 2025, habe ich auf der Seite gefunden. Ich bekomme auch schon Panik, aber ich kann nichts mehr bestellen.
Den Physiker schaue ich garantiert an und hoffe nicht einzuschlafen. Jetzt geht es erst mal nach AT zum Stanglwirt, dann Hofer und in den dm Markt in St.Johann. Was man sich freuen könnte!
Ich wünsche Dir, das Du gut durch die Zeit kommst und mit gefüllten Reisetaschen gut zurück fliegen kannst. Hast alles richtig gemacht. Bist hier raus aus dem MIst.
Allen ein schönes WoE!
Danke lieber KK für deine Antwort.
Gute Zeit, Dorle
Du brauchst auf jeden Fall Nervennahrung, wenn ich das so lese.
In Bochum gibt es die Confiserie Ruth, die ausgezeichnete Trüffelpralinen herstellt. Die verschenke ich oft und genehmige mir natürlich auch immer mal selber ein Tütchen.
Ob es welche mit grobem Zucker gibt, weiß ich jetzt gerade nicht aber jede Sorte schmeckt sehr gut. Vor Ort ist die Auswahl riesengroß aber es ist auch online so einiges bestellbar.
was habe ich denn hier für einen komischen Namen bekommen?
So einige haben das, und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Ahnung was ihr da macht. Selbstverständlich hat WordPress das Kommentieren extrem unübersichtlich und kompliziert gestaltet, aber es funktioniert völlig normal. Ich weiß nicht, wo bei einigen der Pferdefuß steckt.
Lieben Gruß
KK
sawade.berlin.de
da gibts gezuckerte Trüffelpralinen. Eben zufälllig gesehen und an Dich gedacht 😊
lg