Der Mittwoch steht unter dem Motto „Der Wirt hat frei, und die Gäste kochen“ Die Themen sind bunt gemischt – warum einseitig, wenn Vielfalt viel mehr Spaß macht? Tauscht euch aus, fragt was ihr wollt!
.
Die Themen sind frei und luftig. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Kritik und Lob sind gern gesehen und werden nicht gefiltert. Bei aggressiven, verletzenden oder strafrechtlich relevanten Kommentaren, behalte ich mir das Löschen/Bearbeiten vor. Und wenn keiner was schreibt, bleibt die Küche kalt… 🙂
Übrigens: Dem Auge geht es wieder gut, die Tropfen haben direkt gewirkt, beeindruckend. Vielen lieben Dank für all die lieben Wünsche!! ♥
.
.
.
.
.
(Keinerlei Sponsoring)

Hallo zusammen,
von VALMONT habe ich die DETO2X Creme getestet. Bei dem Preis habe ich sehr ehrfürchtig eine kleinere Menge entnommen und war von der außergewöhnlichen, luftigen Mousse sehr angetan. Es sind kleine Sauerstoffblasen drin, die sich auch noch von selbst vermehren. Eine kleine Menge reicht aus. Man nimmt am Morgen nur den Schaum ab, der sich an der Oberfläche von selbst gebildet hat. Am besten wird das Ganze mit einem Pinsel verteilt oder nur mit den Fingern ganz leicht verstrichen. Aber sie riecht dermaßen seifig, wie die billigste Drogeriemarktseife, dass ich sie kaum aushalte. Nur wegen des Preises habe ich sie weiterverwendet, ich brauch wohl 5 Dosen, bis ich mich dran gewöhnen könnte. Diese Konsistenz rechtfertigt wohl den Preis. Wie Bubble Tee. Das muss man erst mal schaffen. Wie schon geschrieben, habe ich sie mit der passenden Augencreme zur Verfügung gestellt bekommen. Die Augencreme hatte ich hier schon vor Monaten beschrieben. In München habe ich einen VALMONT Kosmetiksalon entdeckt.
Der Traum schlechthin ist die NIANCE Hydrating Mask Intensixy. Hier sollte man auf die Hersteller Seite gehen und sich die INCIS ansehen. Da fällt mir nur der Begriff „Exorbitant“ ein, der auch zum Preis passt. Es ist schon irre schön, die sehr schwere Verpackung zu öffnen und auf einem kleinen Spatel zu stoßen, der ungewöhnlich schwer und dazu noch vergoldet ist. Gold ist antibakteriell. Es wird ein Video gezeigt, wo ausschließlich der kleine Spatel voll, als Maske verwendet wird. Das kommt einem schon spanisch vor, reicht aber als großzügig aufgetragene Nachtmaske aus. Die Konsistenz ist sehr sahnig und luxuriös. Der dezente Duft auch. Wenn man 2 x /Woche eine Maske macht, dürfte der 50 ml Topf lange reichen. Es gibt auch kleinere Größen zum Testen. Ich habe mich entschlossen, sie jeden zweiten Abend als Nachtcreme zu benutzten. Da ich eine sehr trockene Haut habe, warte ich etwas und gebe nur einen Hauch Sheabutter mit Nachtkerzenöl drüber. Die Haut ist am Morgen erholt. NIANCE ist eine Schweizer Luxusmarke, mit der ich mich näher befassen werde. Absolute Empfehlung, wenn man sich was gönnen möchte. . Nun wird es günstiger. Herr KK hat vor langer Zeit die Marke ABITIMA Clinic vorgestellt. Da sie mir optisch sofort gefallen hatte, steht sie auf meiner Excel Tabelle. Nun hatte meine Apotheke davon kleine Reisegrößen und ich habe mir die Gesichtscreme in der 20 ml Tube zu 2,80€ mitgenommen. Die gibt es so auch überall im Netz zu bestellen. Erst zu Hause habe ich gelesen, dass sie für trockene und sehr trockene Haut ist und habe mich sehr über die dünne, leichte Konsistenz gewundert. Man trägt sie auf und Schwups ist sie weg. Meine Haut hat am ersten Tag etwas gespannt, aber das Spannungsgefühl war dann auch nach ca. 2 Stunden weg. Das schafft bei mir keine Creme. Dann habe ich ein reichhaltigeres Serum und/oder etwas HD Barrier22 zugegeben und finde sie von Tag zu Tag besser. Ich kann machen, was ich will, sie rollt nicht ab und ist geruchlos, was beim Lanolin Zusatz nicht immer der Fall ist. Lanolin mag ich, aber ich kann den Geruch nicht ab. Linola kann ich deswegen gar nicht nehmen. Ich denke sie ist für den beschriebenen Hauttyp ideal, wenn man keine Fettcreme benutzen mag, aber auch sicher für eine trockene Mischhaut im Winter oder als Tagescreme für den Schrumpel Hals. Bestimmt kann man sie auch in eine schwere, fette Creme mischen, wenn man diese dünner bekommen möchte. Drauf schminken geht auch. Jeden Tag gefällt sie mir besser. Beste Empfehlung.
Kann mir bitte jemand sagen wie lange die HD Produkte ungeöffnet haltbar sind? Nach dem öffnen steht ja drauf. Ich glaube ohne Barrier22 fehlt mir wirklich was. Danke!
Schreibkrampf Ende, ich muss an die Kasse.
Liebe Christiane, wenn ich mich recht erinnere sind ungeöffnete Produkte bis zu 3 Jahren haltbar.
Liebe Grüße
Danke!👍
Das stimmt, ich kann es bestätigen. Habe noch eine Pulle „One“ von HD gefunden. Ist top! Nch mehr als drei jahren!!
Hallo Christiane,
Die Valmont detox Cream hatte ich mir auch mal gekauft und war von der Wirkung her enttäuscht. Was natürlich faszinierend ist , der Schaum der sich bildet . Aber wir wissen ja , daß jede Gesichtshaut einmalig und dadurch eine Cream anders wirkt .Aber die Valmont detox Maske fand ich wiederum fantastisch. Danach strahlte meine Gesichtshaut perfekt .
Liebe Grüße Trixi
Liebe Trixi,
Du gönnst Dir auch gerne mal was…… Wie riecht denn die Maske? Auch so schrecklich nach Seife?? An die Creme gewöhne ich mich so langsam, der Schaum ist halt was besonderes. Aber sonst bringt sie mir mM nach nichts.
Viele liebe Grüße!
Leider riecht die Maske ähnlich wie die Cream . Finde im allgemeinen das Valmont seine Produkte sehr streng parfümiert. Ab und zu liebe ich es , mich mit hochpreisiger Kosmetik zu verwöhnen. Von MBR Kosmetik gibt’s auch tolle Pflege .
Liebe Grüße Trixi
Guten Morgen an die Herren,
lieber KK, ich freue mich wenn es wieder gut geht. Die antibiotischen Tropfen/Salben helfen wirklich schon innerhalb von einem halben Tag. Den Mist hatte ich in meiner Jugend sehr viel. Hygiene ist das Wichtigste. Nicht in`s Gesicht fassen und Papierhandtücher nehmen.
Lieber Herr TO,
ich habe es geschafft im Umfeld Schäufele zu essen! Mit garantierter Knusperkruste in einem hiesigen Traditionslokal. Das wir es hier überhaupt bekommen, hat uns gewundert. Köstlich, kann ich nur sagen, aber wir lieben Krustenbraten. Jetzt kann ich endlich „Schäufele“ zuordnen = Schulterbraten. Beim Reh heißt es „Blatt“ und wäre größer gewesen. In Hessen heißt es geräuchert und gepökelt „Kassler“, das mag ich gar nicht. Nun werden wir das traditionell jeden Herbst einplanen. Hier gibt es das nur im Oktober. Spontan haben wir überlegt noch mal Urlaub im Glottertal zu machen. Im Gasthof zum Kreuz waren wir schon mehrfach. Beste Empfehlung, die Küche ist nicht zu toppen.
Das Weihnachtsgeschäft ruft, liebe Grüße!
Guten Morgen Christiane, ich schätze Deine frühmorgendlichen Empfehlungen sehr, mal gucken was sich umsetzen lässt. Das Kreuz hat uns kulinarisch mit to Go während Corona gerettet, ich wohne im Nachbarort. Schönen Urlaub und herzliche Grüße vauzi
🤗👍🌷💯💚
Oh man, ich hab während meines Studiums direkt neben dem Kreuz gewohnt und wollte da irgendwann mal rein – hab’s aber irgendwie nie gemacht
Guten Morgen Christiane,
apropos ins Gesicht fassen. Interessant wäre es sicherlich mal eine Strichliste zu führen, wie oft man sich ins Gesicht bzw. in die Augen fasst. Da kommen bestimmt viele Striche zusammen.
Apropos Essen, zu einem Schäufele, ich esse es immer im Frankenland, gehören für mich die Klöße dazu. Klöße passen aber auch immer sehr gut zu einem Sauerbraten zum Beispiel. Eine große Auswahl an Klößen hat die Firma Burgis. Die Klöße von denen gibt es in diversen Supermärkten, aber auch bei Lidl habe ich schon welche als Aktionsware gesehen. Das sind frische Klöße (also kein so ein Pulver zum selbst anrühren) die im Kühlregal zu finden sind.
Und nun mal weg von Klößen hin zu Döner. Ich konnte vergangenes Wochenende für Euch so einen Backofen-Döner testen. Nennt sich „Dönerback“ und gab es letzte Woche bei Penny zu kaufen. Vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere von Euch von dem gehört bzw. gelesen. Der „Dönerback“ ist in Ordnung, man kann ihn ruhig mal probieren, aber so richtiges Dönerfeeling kommt nicht auf. Ich sage Euch nun auch warum. Zunächst ist der Preis zu hoch. 6,99 Euro müsst Ihr für ihn bezahlen und bei meinem Lieblingsdöner um die Ecke bekomme ich den fertigen Döner für 6,50 Euro. Den „Dönerback“ muss ich erstmal noch aufbacken. Der „Dönerback“ ist eine Kugel, also keine Tasche wie man den Döner eigentlich kennt. Des Weiteren kann man den nicht in der Hand essen, das Brot ist einfach zu dünn, der fällt Euch beim Essen in der Hand auseinander und deshalb sollte man ihn mit Messer und Gabel essen. Der ganze Döner wird natürlich auch warm, also auch der Salat, das ist nicht jedermanns Sache. Solltet Ihr zu später Stunde mal Hunger nach Döner haben oder der Weg zum nächsten Döner einfach viel zu weit sein kann man den „Dönerback“ ruhig mal probieren. Wie ich oben schon erwähnt habe ist er in Ordnung, den kann man essen, aber zu dem Preis bevorzuge ich dann doch den frischen Döner bei mir um die Ecke.
Döner macht schöner sagt Herr TO.
Ein Hoch auf mein – fast tägliches – volles Make Up Programm, so unterlasse ich es tunlichst mir ins Gesicht zu fassen 😅.
Guten Morgen,
hat jemand das Figurzeitprogramm von xbyx gemacht? Lohnt es sich?
Und ganz anderes Thema, worüber ich bei Irit gelesen habe und ich sehr interessant finde. Wie gut könnt ihr euch denn so von Dingen trennen? Ich bin selbst so eher der Typ Jäger und Sammler, zumindest was meinen Kleiderschrank angeht. Sonst eher nicht.
Und finde es faszinierend wenn jemand das komplette Gegenteil lebt. Also gerade in puncto Garderobe seinen festen Stil gefunden hat. Also wenn ihr mögt, schreibt doch mal wie ihr das so haltet.
Neugierige Grüße
Eileen
Hallo Eileen, ich habe mir angewöhnt, Kleidung die ich ca 1 Jahr nicht getragen habe, weg zu geben. Macht keinen Sinn für mich das aufzuheben. Auch viele andere Dinge werden sehr schnell von mir ausgemistet, ich kann nicht horten.
Liebe Grüße
Natascha
Hier😀
meinen Kleider und Schuhschrank incl Sportsachen miste ich jährlich aus und es bleibt nur das, was ich auch trage.
Mein Kleidungsstil ist seit langen Jahren gleich. Inzwischen weiß ich genau was mir steht und was nicht.
Ich benötige nicht viel, aber wenn ich etwas Neues kaufe achte ich auf hochwertige Materialien und Schnitte die zu mir passen.
Farben immer uni und nicht zu hell. Am liebsten Blau, Grau, und ein passendes Rot. Schwarz eher selten.
Schuhe nur in denen ich auch laufen kann . Ohne Absätze.
Lg
Liebe Anni, ich beneide Dich fast ein bisschen darum, dass Du so konsequent jedes Jahr ausmistest. Mein Schrank ist sicher zu 50 % mit überflüssigen Dingen befüllt, da bin ich mir ziemlich sicher. Mich kostet jedes Teil Überwindung das ich entsorge.
LG Eileen
Hallo Eileen,
ich gehöre auch zur Fraktion ausmisten. Allein schon meinen vielen Umzügen geschuldet. Es macht aber wirklich freier daher versuche es vielleicht doch mal anzugehen. Eventuell mit Hilfe. Vieles hab ich Caritativen Institutionen gegeben, da kann man also gleichzeitig was Gutes tun. Diesen SA bin ich auch wieder auf einem Flohmarkt da ich wieder ausgemistet hab. Hand auf Herz, wieviel von dem Zeug brauchst du wirklich und verwendest du wirklich? Gerade gestern wollte ich für heute Schuhe kaufen. Habs Schlussendlich nicht getan, denn ich hab wirklich alle Überlegungen in die Waagschale gelegt und da hat Preis Leistung und was ich schon zuhause hab nicht gepasst. Also nicht gekauft. Ich merke auch dass ich immer mehr über sowas nachdenke…. Vielleicht schaffst due es irgendwann 😄
Schönen Tag.
LG Mara
Liebe Eileen,
ich habe das Figurzeitprogramm vor anderthalb Jahren gekauft und koche noch heute danach ( Das Heft sieht schon reichlich zerfleddert aus! ) Die Rezepte gehen schnell, schmecken gut und ich muss mir keine Gedanken über die Nährstoffzusammensetzung machen. Ich mach immer die doppelte Menge, mein Mann ist auch zufrieden. Am Anfang ist es schon eine Umstellung, viele Zutaten kannte ich gar nicht ( Tempeh ), aber wie gesagt, alles schmeckt mir. Ich bin jetzt nicht der große Koch, deshalb mag ich das Programm. Inzwischen bin ich mutiger und kombiniere selber die verschiedenen Lebensmittel. Es ist ein gewisser Lerneffekt eingetreten, das finde ich auch toll! Von mir eine ganz klare Empfehlung!
Hallo Eileen,
auch mit etwas knapper Kasse habe ich als Studentin immer sog. Designerkleidung getragen (oder aus guten Stoffen selbst recht aufwendig genäht = Übersprungshandlung, wenn mal wieder eine Arbeit abzugeben war); meine Größe (lang und schmal) war damals immer stark reduziert und Second Hand-Shops waren noch echte Fundgruben.
Als Modebegeisterte habe ich viel, immer noch – und immer nur (aber immerhin doch) das weggegeben, was mir ein schlechtes Gefühl bereitete. Das gibt es ja auch relativ oft, dass man sich mit etwas nicht wohlfühlt, also rasch hinfort damit, und es freuen sich andere darüber. Bekleidung, die etwas zu gross ist, behalte ich aber – nach einer Bauch-OP war das für ein paar Wochen gut so.
Auch oft umgezogen, aber da ich den Platz habe, sehe ich es nicht so ganz ein, wieso ich die hochwertigen und ausgezeichnet verarbeiteten, unbeschädigten Stücke abgeben soll – das wären Mugler- und Versacekostüme, Jil Sander-Anzüge oder ein schöner Seidenanzug aus alten Kimonos, aber auch ein prachtvolles Dirndl oder Pullover von Ralph Lauren, die es in dieser Qualität einfach nicht mehr gibt.
Erst vorgestern habe ich eine über 30 Jahre alte Wollhose von Dolce & Gabbana getragen, mit einem exakt farbgleichen, neuen Rollkragenpullover. Dabei hatte ich lange überlegt, dieses Stück, weil so alt, doch mal endlich wegzugeben – aber es sieht aus wie neu und sieht aus wie damals (mein Gewicht ist unverändert). Es gibt nur den einen Grund, es wegzugeben: sich vom Trend unter Druck setzen zu lassen oder um etwas Neues zu kaufen. Das lasse ich mir aber nicht einreden. Den Schock hat mir um 2015 herum ein Seidenkleid von Balenciaga versetzt: einmal getragen und 😱 … seither bin ich sehr vorsichtig.
Und ich kaufe Kleidung nach, wenn sie sich bei mir im Alltag bewährt, z.B. Caps von Totême gibt es in verschiedenen Farben, aber auch ein Neoprenkleid von Closed ist mehrfach da (der Ersatz kam wegen der guten Qualität aber noch nicht zum Einsatz 😂).
Ansonsten, ja, einen Stil habe ich – hochwertig, ungewöhnlich, farblich passend, keine Muster. Wenn mir morgens nichts einfällt, ganz in schwarz u/o weiss.
So, und jetzt hole ich meinen bodenlangen, schwarzen Anne Demeulemeestermantel aus seinem Sommerschlaf. Soll dieses Jahr wieder in Mode sein 😉!
Wie Du sehen kannst, bedeutet mein Minimalismus, dass ich wirklich nur das behalte, worin ich mir gefalle, auch mein Geschmack ist ein ganz einfacher (s. Oscar Wilde) 😉.
Schön, lieber KK, dass die Besserung so rasch eintrat! Weiterhin alles Gute! 🍀
😱 Hasi…wow…wie interessant! Hätte zu gerne Fotos dazu gesehen 😊LG
Ich auch 😄
ich google schon Neoprenkleid von closed und den Mantel…..
Danke Hasi für diesen Einblick in Deine Kleiderschränke🤩 sehr spannend.
Das Kleid ist wirklich schon über 15 Jahre alt, da findet sich im Netz nichts mehr. Den Mantel kann man so ähnlich in der Bildersuche finden unter „ann demeulemeester mantel matrix“; da kommen Matches von farfetch, allerdings hat dieser einen langen Blazerkragen, während meiner einen hemdkragenähnlichen Kragen hat, aber auch mit schmalem Gürtel.
Guten Morgen, hat jemand von Skintra Liquid happiness probiert? Hat 0,3 Prozent Retinal und ein paar anderer Dinge drinnen und kostet 16 Euro.
Liebe Grüße
Natascha
Ich habe es seit ca zwei Wochen in Benutzung. Es ist ja keine Creme, sondern in Squalan, daher ungewohnt für mich. Aber ich finde es angenehm. Ob es einen besonderen, sichtbaren Effekt haben wird – wer weiß. Die Verträglichkeit ist bei mir bisher super.
dann bin ich mal gespannt. Ich habe es geordert da mein Retinal Serum leer ist.
Danke für dein Feedback
Liebe Grüße
Natascha
Gerne 🙂
Wenn es nichts außergewöhnliches machen wird, wovon ich ausgehe (da auch Tret keinen deutlichen Effekt hatte), dann werde ich, wenn es leer wird, das Retinal von G&G probieren.
Diese Tage habe ich eine Mail von Paula’s Choice bekommen, in der u.a. ein Retinalprodukt (mit sogar für verträglichen INCIs) beworben wird – ich habe bislang mit PC immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das etwas für Dich?
Ich komme noch nicht dazu, weil ich mir den von PC nicht mehr erhältlichen 1 % Retinol Booster gekauft habe (Nachfolger mit für mich Mist-INCIs) und den erst einmal aufbrauchen möchte, bevor er in friedlicher Wirkungslosigkeit entschwindet.
Einen schönen guten Morgen ☀️
Gibt es unter euch jemanden, der schon lange Retinol/Retinal/Tret benutzt und KEINE Veränderungen bemerkt? Ich hatte keine hohen Erwartungen aber nach ca. 5 Jahren dieser Reise muss ich enttäuscht feststellen, außer Pigmentflecknentstehung gibt es keine kleinste Veränderung….es war anstrengend 😥 Ich bin jetzt 51 und ein Schub an Elastizitätsverlust hat mich dazu veranlasst. Bisher habe ich hier nur zufriedene Stimmen gelesen oder solche, die wegen des Reizpotientials aufgehört haben? Teilt jemand meine Erfahrung?
Viele Grüße Patricia
Liebe Pat, das ist eine gute Frage, die ich mir auch manchmal stelle. Ich benutze seit bestimmt 6 Jahren Retinol und auch Retinal. Angefangen mit dem Booster von Paula, den ich problemlos und ohne irgendwelche Hautreizungen einführen konnte und später dann Retinal von High Droxy – auch hier keinerlei Probleme bei der Einführung. Seit Ende 22 mal Retinol von Theramid und mal Retinal von HD. Ich weiß natürlich nicht, wie meine Haut aussehen würde, hätte ich das nicht genommen und ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem Hautzustand. Aber würde es vielleicht ganz ähnlich aussehen, wenn ich nur Nivea aus der blauen Dose genommen hätte? Ich weiß es nicht.
Mich nervt – nach 6 Jahren Retinol/Retinal – auch so ein leichter Elastizitätsverlust an der unteren Wangenpartie und ich befürchte, das ist der Lauf der Dinge, bei denen die reine Kosmetik dann irgedwann machtlos ist…
LG Marie
FHallo Patricia, ich mag es nach wie vor. Habe 2019 mit Paulas Retinol Booster begonnen und ich glaub ca. ein Jahr später mit Cordes Vas weitergemacht. Ich habe Retinol/Tretinoin immer sehr vorsichtig eingeschlichen und hatte noch nie merkliche Irritationen davon. Ich verwende Tretinoin nur 2x pro Woche über Barrier 22. Das wird auch so bleiben, nichts übertreiben…1x die Woche peele ich mit Säure und an den restlichen Tagen verwende ich Retinaid forte und Restore. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Haut. Ich finde, sie ist fester, feiner und glatter (nicht im Sinne von weniger Falten sondern so wie nach Peeling) geworden. Vor allem morgens nach dem Aufstehen sieht die Haut ohne alles gut aus. Ich habe jetzt noch je ein Backup meiner HD Produkte (verwende morgens auch Bright C, Bright Liquid, Hyfive, Infuse und Restore) nächstes Jahr muss ich dann wohl wieder auf Suche gehen😏 Manno
Ich kann nicht behaupten, dass mir großartige Veränderungen aufgefallen sind (benutze Retinol, Retinal und kurz auch Tret seit ca. neun Jahren).
Allerdings weiß man natürlich nicht, wie die Haut ohne Vitamin A gealtert wäre.
Und ja, das Problem, dass die untere Gesichtshälfte allmählich etwas absackt, konnte die Anwendung nicht verhindern.
Hallo Pat, mir geht es ähnlich und doch auch nicht. Ich sehe durch die jahrelange Benutzung von Retinol und Tretinoin keine große Veränderung- nicht einmal bei den Pigmentflecken, mit denen ich reichlich gesegnet bin. Aber im Januar habe ich es abgesetzt wegen Urlaub in Asien und da habe ich dann eine deutliche Verschlechterung des Hautzustandes bemerkt. Bei mir mildert Vitamin A die Zeichen der Hautalterung deutlich. Es wirkt keine Wunder, mildert aber die Falten und gleicht den Hautton etwas aus. Ich mache weiter damit, alle zwei Tage und immer abgepuffert Retirides und habe eher perspektivisch ein Nachschubproblem, aber das wird sich lösen lassen. Der Zustand meiner durchaus gepflegten Haut ohne Vitamin A hat mich schon erschreckt…..
Viele Grüße
Sandra
Ich danke Euch für eure Antworten und Ideen dazu. LG
Hallo Patricia, ich hatte auch große Erwartungen als ich mit tretinoin angefangen habe. Nach 4 Jahren, war es mir zu blöd, ewige Rötungen, Reizungen, trockene Haut etc. und kaum merkliche Verbesserung bin ich auf retinal umgestiegen. Vertrage ich zwar super, aber der wow Effekt bleibt aus. Aber vielleicht sehe nur ich das so, Leute die mich nicht kennen, schätzen mich 10 Jahre jünger und verschlechtert hat sich in Wirklichkeit auch nichts. Was ich mag an retinal und co ist die ebenmäßige Haut die ich habe, auch altersflecken kenne ich (noch) nicht. Vielleicht erwarten wir viel zu viel. Ich werde es weiter benutzen in der Hoffnung die hautalterung etwas hinauszuzögern
Liebe Grüße
Natascha
Liebe Natascha,
ich bin neugierig, hast du das Asam Serum (Vino lift? oder war es ein anderes) schon probiert?
LG Mara
Hallo Mara, ich habe es probiert und es war ein fehlkauf. Irgendwas ist in den Asam Produkten dass meine Haut unruhig und gereizt macht. Den peptide booster von Colibri finde ich wieder sehr gut. Spendet super Feuchtigkeit und hinterlässt die Haut auch schön glatt und weichgezeichnet. Langzeitwirkung kann ich noch nicht sagen
Liebe Grüße
Natascha
Danke, dann weiß ich immerhin dass das für mich höchstwahrscheinlich auch nix ist. Womöglich die Duftstoffe?
Schönen MMM
Danke Natascha!
Lieber KK , ich freue mich sehr das es dir wieder besser geht .
Letzte Woche hattest du die Elisabeth Arden Retinol + HPR Cream vorgestellt und ich habe sie mir bei Pieper für 48 € gekauft. Und ich bin begeistert!!! Ich brauche für mein Gesicht nur ein Pumphub , reicht vollkommen aus . Zuerst dachte ich , es wäre zu wenig aber mir kommt es vor , als ob die Cream nach und nach noch Feuchtigkeit abgibt . Ich vertrage die Cream sehr gut , was bei mir selten vorkommt. Ich werde mir im Winter noch eine Essence von Elisabeth Arden kaufen und dann unter der Cream auftragen .
Liebe Grüße Trixi
Hallo zusammen,
ich brauche heute mal eure Hilfe bei der Anwendung eines Produktes.
Es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich kapiere nicht wie ich den Balm von Clinique ( take the day off) anwenden soll…..
Ich gebe das Produkt mit trockenen Finger auf trockene Haut, richtig ? Aber dazu muss ich ja minutenlang in dem Tiegel „rühren“ bis ich genug Produkt auf den Fingern habe. Oder muss es doch nass/ feucht oder am Ende mit eine Pad oder Tuch ?
Ich schäme mich 😦
VG
Theresa
Liebe Theresa,
da der Balm ohne Hautkontakt „fest“ ist, hole ich mir immer ein „Stückchen“ mit einem Kosmetikspatel (oder einem sauberen Teelöffel) aus der Dose und das reibe ich dann über das Gesicht, dabei wird es dann weich und verteilt sich. Wenn ich das dann eine Weile im Gesicht verrieben habe und denke, alles hat sich aufgelöst (Also Sonnenschutz, Schminke, etc.) wasche ich das ganze ab.
LG
Pia
Danke, das macht Sinn 🙂
Liebe Theresa, ist doch kein Problem….. Es ist richtig, dass du es mit trockenen Händen auf dein trockenes Gesicht einmassiert. Es gibt eine Produktgruppe, bei der das als erster Schritt der Doppelreinigungsmethode empfohlen wird. Das scheint bei diesem Produkt der Fall zu sein. Dann gibt es welche, da ist der zweite Schritt der Nachreinigjng mit dem Cleanser nicht nötig. Und manchmal ist es nicht ganz eindeutig. Ich verwende deshalb aus praktischen Gründen ein Reinigungsöl im Pumpspender (ohne Nachreinigung) und liebe es. Hoffe, ich konnte helfen.
Danke, ich glaube wenn der aufgebraucht ist wechsel ich auch wieder zu Spender oder zumindest flüssigen Produkten.
Liebe Theresa,
der Take the Day off-Balsam ist auch einer der festesten, die ich je probiert habe. Es gibt auch welche, die an Sorbet erinnern. Ich liebe die Balms sehr. Ich hab auch ein Reinigungsöl, das ich gern verwende, blind benutze ich aber Balms.
Hallo, ihr Lieben,
mich wuerde mal interessieren, was die reifen Trockenhaeutchen an TM/ BB-/ CC-Cream verwenden?
Meine Haut bedarf keiner großen Abdeckung, aber etwas egalisieren moechte ich schon….
Neuguerige liebe Grueße von
angela*
Mein Holy Grail: Erborian CC Créme. Meine „reife Haut“ ist allerdings sehr ölig, darum packe ich da noch die mineralische Resist Anti-Aging LSF30 von Paula drunter und Puder drüber.^^
Ich nutze von Erborian die CC Creme, trocken und reif trifft auf mich zu, die Creme kommt weiß aus der Tube und färbt erst beim Verteilen, ich kann die wirklich empfehlen. Die kann man sogar auch einfach mal nachlegen ohne das etwas krümelt oder was auch immer passiert.
@Marie + Sylvia: Das klingt sehr gut…..und gleich zweimal. 😀
Vielen lieben Dank,
angela*
Hallo Angela,
ich komme immer wieder auf die BB Detox von Clarins zurück. Sie macht bei mir einfach den schönsten Teint und ich frage mich regelmäßig, warum ich sie eine Weile nicht verwendet habe.
Die Farben sind etwas schwierig, wobei sie sich auch gut anpasst.
Ich habe die 00 und die 01 und kann sie mir je nach Jahreszeit zurechtmischen oder mit der 00 die Gesichtsmitte aufhellen. Meisten tut es aber die 01 alleine.
Viele Grüße 🤗
Danke,….von der las ich schon oft. Muss ich mir mal live im Geschaeft anschauen.
lg
angela*
Hallo Angela, ich schwöre seit Jahren auf Teoxane Advanced Perfecting Shield, mit 30-er Sonnenschutz und leichter Abdeckung.
Viele Grüße
sandra
Hallo, Sandra,….danke schoen,….werde gleich mal auf deren Seite nachschauen.
lg
angela*
Guten Morgen an alle und speziell an die, die wie ich auf der Suche nach einem Nachfolger für das Porify Minerals von HD sind. Unglaublich, aber wahr: es fällt mir schwerer, dieses Puder zu ersetzen als Infuse und die Suche nach einem Ersatz war bisher echt frustrierend und teuer.
Bin dann letzte Woche recherchierenderweise auf einen interessanten Artikel von Magi Kusak (Magimania) in der FAZ gestoßen: „Der beste Puder“ (aktualisiert im Juni 24). Hätte ich den vorher gelesen, hätte ich mir zumindest schon mal den Kauf von Laura Merciers „Translucent Loose Setting Powder“ erspart, denn der verhält sich bei mir so, wie es Magi beschreibt.
Ich habe (aufgrund des Preises sehr zähneknirschend) Chanels „Poudre Universelle Libre“ in weiß geordert und denke, dass die Suche nach einem Nachfolger vorerst beendet ist. Bei meiner feuchtigkeitsarmen und leider sehr öligen Haut funktioniert „Poudre Universelle Libre“ ähnlich gut wie Porify Minerals – allerdings gehe ich auch hier zum Schluss nochmal leicht mit dem „Universal Set & Blur Powder“ von Kess drüber. Dennoch hält das dann normalerweise den ganzen Tag, ohne dass ich nachpudern muss. Und zum Glück ist der Chanel-Puderpott echt groß, dürfte immerhin lange halten…
LG Marie
Hallo Marie,
womit ersetzt du denn das Infuse? Es ist mein absolutes Lieblingsprodukt und ich habe noch gar keine Ahnung, wie ich es jemals ersetzen soll…
LG Miriam
Hallo Miri, einen 100%igen Ersatz für Infuse habe ich nicht, aber zwei sehr gute Nachfolger, die für mich funktionieren. Ist mit Peptiden ja immer so eine Sache, wie KK hier schon schrieb. Entweder sie wirken oder eben nicht.
Langzeiterprobt ist das Peptid-Serum von Theramid. Macht einen super Job bei meinem Peptidwirksamkeits-Detektor und das ist die Zornesfalte. 😉 Die wurde von Infuse komplett „lahmgelegt“ und mit Theramid habe ich sie auch sehr gut im Griff.
Nachfolger Nr. 2 könnte der Polypeptid-Booster von Colibri zu werden. Den teste ich erst seit wenigen Tagen, aber an der Zornesfalte merke ich ja sehr schnell ob es wirkt oder nicht.
Von der Pflegewirkung her ist mir Theramid allerdings lieber, der Booster von Colibri ist sehr leicht und wässrig, den nehme ich daher lieber tagsüber und zur Nacht Theramid.
Auch getestet und von meiner Zornesfalte für wirkungslos befunden: „AQUA INTENSE Mimic Booster Serum“ von Asam und der Peptid-Booster von Paula sowie „Multi Peptide“ von The Ordinary.
LG Marie
Hallo Marie,
vielen Dank, die Peptide von Theramid hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm – die waren bei mir auch sehr gut!
Lg Miri
Ich habe statt Infusion, das Asam Vinolift peptide versucht. Absoluter fehlkauf, wiedermal bei Asam. Irgendwas reizt meine Haut und das mittlerweile bei allen Asam Produkten. Im Moment versuche ich den peptide Booster von colibri. Macht sich schon mal sehr gut auf der Haut. Wie es langfristig wirkt, kann ich noch nicht sagen, aber es ist schon mal kein fehlkauf
Liebe Grüße
Natascha
Hallo Patricia,
hier mal eine Stimme für Tretinoin. Ich benutze es seit 2,5 Jahren. Immer mal wieder überlege ich es sein zu lassen. Wenn ich mir dann aber meinen Fortschritt auf den Bildern in meinem formelskin Konto anschaue bin ich jedes Mal auf Neue überzeugt, dass Tret bei mir wirklich was gebracht hat. Mein erstes Bild aus 04 2022 zeigt deutlich kleine Entzündungen und die Haut sieht irgendwie im Ganzen unruhig und gerötet aus. Nach etwa 6 Monaten war sie dann wie ausgewechselt.
Ohne diese Bilder, die den Fortschritt dokumentieren würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass es mir nicht viel bringt. So schaue ich immer mal wieder da rein wenn ich denke, och nö Tret brauchst Du doch nicht🙃
Wenn die Festigkeit der Haut einmal nachgelassen hat, vermute ich jedoch machst Du auch mit Tretinoin nicht wirklich viel dagegen.
LG Eileen
Guten Morgen Eileen. Danke für deine Antwort. Ich habe auch die Mikroentzündungen, die sich ebenfalls von Tret völlig unbeeindruckt zeigen. Nutze zwar auch viele entzüngshemmende Sachen aber meinen Zuckerkonsum bekomme ich nicht in den Griff. Vielleicht liegt es daran, auch der Kollagenabbau der trotz Tret stark voranschreitet. Gut, dass es für dich funzt! LG
Um mal auf den Minimalismuszug aufzuspringen: Das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Das ist ein Lebensentwurf, wie wenn ich Langschläferin oder Frühaufsteherin bin. Eventuell ist es sinnvoll sich aus beiden Welten etwas abzugucken, alle Extreme finde ich nicht so toll. Ich könnte nicht allein mit ein paar schwazen Klamotten leben. Vielleicht, wenn man mit sich und seiner Figur unzufrieden ist? Ansonsten zeige ich mich gerne in schönen Kleidern, auch gerne mit Figur (extra Rundungen!). Ein Hobby von mir, neben Hautpflege. 🙂
Das sehe ich ähnlich – was dem einen passt, gefällt dem anderen als Lebensentwurf überhaupt nicht.
Zum Beispiel alleine für die notwendigen Papiere (Versicherungen, Bankpapiere, Urkunden, Immobilienverwaltung, Steuern, auch von älteren Verwandten, denen ich dabei helfe usw.) bräuchte ich ein Archiv, das jedes Tiny House sprengen würde; da würde bestenfalls noch ein Silikonklappsieb hineinpassen, aber kein Topf mehr. Ich bewundere die Leute, die das schaffen – und sprecht bitte nicht von Outsourcen in die Cloud, denn das ist möglicherweise unsicher, und was ist, wenn der Zugang zeitweise oder später mal nicht funktioniert?
Aber etwas ganz anderes interessiert mich: hat jemand von Euch so etwas Superschickes wie die Ankleidesysteme, die die Kleider wie in einer schönen Boutique präsentieren, offen, beleuchtet usw. – wenn ja, wie macht ihr das mit den Schuhen (gibt es da schöne Systeme?) und mit dem Mottenschutz? Nehmen die Systeme im Vergleich zu geschlossenen Schränken nicht mehr Platz ein, um die gleiche Menge an Kleidern aufzunehmen?
Sieht das denn auch ordentlich aus? Wenn ich die Schränke öffne, ist da doch ein Durcheinander zu sehen, da kann man noch so ordentlich hängen und stapeln, irgendetwas tanzt immer aus der Reihe.
Bei Bildern im Netz sieht man entweder bei Anbietern traumhafte Szenarien mit drei gleichen weissen Blusen auf einer Stange von einem Meter oder bei Immobilienverkäufen mit Fotos aus dem Leben eine Präsentation wie im Second Hand Shop aka dicht gestopfter Altkleidersammlung. Mich hat das immer vom Kauf abgehalten (und natürlich auch der Preis).
Gehört das nicht zu den nicht zu lösenden Problemen des Lebens – es sei denn, dass man wirklich minimalistisch lebt oder wie Kondo (zumindest zeitweise) eine Lebensaufgabe daraus macht?
Ist der Minimalismus, die Reduktion dann nicht (auch) eine ästhetische Frage?
Was meint Ihr?